Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 20 Jul, 2004 20:46

@ winnie

vielen dank auch dir für die tollen ausführungen

frage: werden die liegen nur am strand noch neu aufgestellt, oder auch am pool?

habt ihr alle touren bei simsim gebucht? und was habt ihr bezahlt?

@ elfried

wünsche dir einen schönen urlaub :)

girlfriend
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 20 Jul, 2004 21:45

Beitragvon girlfriend » Di 20 Jul, 2004 21:55

Wir (2Erw., 2 Kinder) fliegen am 24.08.04 ins Dana.
Sind immer noch am überlegen ob wir nicht doch noch versuchen sollten umzubuchen. Irgendwie vergeht einem schon die Lust in dieses Hotel zu fahren. Ich lese jetzt seit ca. 3 Wochen die Hotelbewertungen (bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen - leider?) und werde immer unsicherer mit unserer Hotelwahl. Ursprünglich wollten wir ins Beach Albtros haben uns aber dann von der Neueröffnung und den 5 Sternen dazuverleiten lassen das Dana zu buchen.

Ist es wirklich so, dass man davon ausgehen kann nicht richtig am Meer zu sein, bzw. dort nicht schwimmen zu können? Um den ganzen Tag am Pool zu sein oder dort zu schwimmen, da kann ich auch bei uns ins Freibad gehen.

Hat jemand Ausflüge nach Luxor und Kairo mitgemacht und kann Angaben zu Preisen machen und wo er die Ausflüge gebucht hat.

Welche Ausflüge sind besonders empfehlenswert?

girlfriend
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 20 Jul, 2004 21:45

Beitragvon girlfriend » Di 20 Jul, 2004 22:02

Leider hab ich noch was vergessen

Wir haben über 1,2 fly ein Familienzimmer gebucht. Kann mir jemand sagen in welchen Block schöne sind, bzw. in welches Zimmer man versuchen sollte zu kommen?

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Beitragvon Stefan » Di 20 Jul, 2004 22:08

Hallo girlfriend,

ich für meine sache kann dir nur empfehlen nicht umzubuchen.
Wir,das heißt meine freundin und ich hatten einen wunderschönen Urlaub im Dana.
Ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Beitragvon Stefan » Di 20 Jul, 2004 22:10

frage: werden die liegen nur am strand noch neu aufgestellt, oder auch am pool?


Hallo Thomas,

als wir letzten Donnerstag abgereist sind haben wir gesehen das auch am Animationspool noch weitere Sonnenschirme aufgebaut wurden,nicht nur am Strand.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Di 20 Jul, 2004 22:16

ju hu ... morgen 3.00 uhr gehts von cgn ab ins dana :P :-D :P :lol:

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Mi 21 Jul, 2004 07:04

in 19 stunden ist es soweit .... :lol:

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Mi 21 Jul, 2004 07:34

schnell noch eine frage an die heimkehrer ... ich nimm reiseschecks mit , kann man die über all , auch im hotel , einlösen ? wenn nicht wo ? ich fliege heute nacht

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 21 Jul, 2004 08:15

Guten Morgen :lol:

@ winni, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. das hört sich doch mal wieder alles gut an.

Wieviel habt ihr für die Taxi Fahrt nach Sharm el naga bezahlt? Und ist es wirklich zu empfehlen oder sollte man lieber die Schnorcheltour buchen? Da wir nach unserer Nilkreuzfahrt auch noch nach Kairo wollen möchte ich nicht jeden Tag mit Ausflügen zupacken.

Wie lange fährt man denn nach Sharm el naga? Reicht auch der Vormittag für diesen Ausflug?

Wär lieb wenn du noch ein bischen berichten könntest,

Johanna

nofretete

Umbucher

Beitragvon nofretete » Mi 21 Jul, 2004 12:15

Nachdem ich dieses Forum monatelang verfolgt habe, wurde die Unsicherheit bezügl. Dana immer größer. Habe mit der Sachbearbeiterin bei 1-2--Fly gesprochen und gefragt, was wirklich dran ist an den Kritiken (vor allem Strand/Wasser). Da wir mit 3 kleinen Kindern fahren wurde mir vom Dana abgeraten, Prospektbeschreibung würde tatsächlich so nicht stimmen. Wir gehören jetzt somit zu den Umbuchern und werden am 30.9. ins 1-2-Fun-Club Makadi fahren.

Gast

Standartzimmer

Beitragvon Gast » Mi 21 Jul, 2004 12:20

Kann jemand der im Dana was speziell zu den Standardzimmern etwas sagen? Ich habe eins gebucht und würde mich mal dafür interessieren.

Danke, Tobias

Cancer

Beitragvon Cancer » Mi 21 Jul, 2004 12:43

Also wir hatten ein Standardzimmer im Bau 5... und es war nicht schlecht. Es war zwar nicht gerade riesig, aber zweckmäßig eingerichtet.
Cancer

Gast

e-mail adress vom dana

Beitragvon Gast » Mi 21 Jul, 2004 16:20

Hallo zusammen,

ich brauch unbedingt die richtige e-mail adresse vom dana, da ich mein zimmer gerne über das Hotel umbuchen möchte.
Ich habe es mit der LTI_danabeach....@hotmail.com versucht, aber die funktioniert nicht.
Ich bin ab dem 17.08 im Dana und hätte doch lieber ein Komfortzimmer?
Gibt es eigentlich auch Standartzimmer am Strand? @cancer

Danke

jogger

joggen am strand

Beitragvon jogger » Mi 21 Jul, 2004 16:29

Ich habe eine Frage:

Kann man im Dana am strand enlang joggen oder geht das nicht wegen den Stränden der anderen Hotels?
Ich liebe es morgens im urlaub aufzustehen und am Strand zu joggen.

Bitte sagt mir wie es ist.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 21 Jul, 2004 16:46

@ jogger

wie berichtet wurde, steht links und rechts von der anlage ein "wachturm" der anderen hotels, die niemanden reinlassen :( gemütlich schlendern von turm zu turm würde etwa 15 minuten dauern....also müsstest du schon ein paar mal die richtung wechseln :)