Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Jana
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 17:03
Kontaktdaten:

Dana

Beitragvon Jana » Mi 21 Jul, 2004 17:48

Hallo,

fliegt noch jemand am 7.8 von Düsseldorf? Wir 41,36,9,5 kommen aus Köln haben da aber leider keinen Flug mehr bekommen?
Wir würden uns gern mit anderen Danaurlaubern treffen.

Sylke

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 21 Jul, 2004 20:31

salam

@ girlfriend

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Hat jemand Ausflüge nach Luxor und Kairo mitgemacht und kann Angaben zu Preisen machen und wo er die Ausflüge gebucht hat.


schau mal hier findest du alle preise -->

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=181

@ nofretete

ich habe euch nun auch im reisetreff umgebucht! den neuen reisetreff findest du nun hier –-> Reisetreff 1-2-Club Makadi

@ Jana

ich habe euch nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.Wenn Du Dich mit jemanden treffen willst, dann solltest Du Dich entweder noch im Forum anmelden (damit man Dir eine PN (Persönliche Nachricht) schicken kann) oder noch Deine Email-Adresse mitteilen. Sonst kann ja niemand mit Dir ein Treffen ausmachen.

ma salama

...isis...

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mi 21 Jul, 2004 20:33

Hallo jogger,

auch ich bin ein begeisterter Jogger und morgens am Strand... *träum*

Ist die Frage wie die Wachleute morgens auf einen Jogger reagieren :lol: :lol: :lol: Vielleicht sind sie so überrascht, dass sie dich durchlassen. ich würd es mal darauf ankommen lassen und versuchen. Allerdings ist auch die Frage wie die anderen Strände angelegt sind und ob joggen überhaupt möglich ist.

Allerdings musst du wirklich seeeehr früh aufstehen, denn bei der Hitze macht das joggen schon kurz nach Sonnenaufgang keinen Spaß mehr.

Viel Spaß, wir sind ab 10.8. im Dana. Falls wir uns sehen, kannst du ja berichten.

Johanna

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Thomas S

Beitragvon Elfried » Mi 21 Jul, 2004 20:46

Hallo Thomas
Vielen Dank für deine netten Urlaubswünsche. Wir werden den Urlaub garantiert geniessen und freuen uns sehr. Wir fahren jetzt gleich zum Flughafen FMO.

LG an alle leider hiergebliebenen

Elfried und Familie

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 21 Jul, 2004 21:26

salam elfried alter dana fan :)

dann bleibt mir nur noch Bild

und trinkt alle mal einen auf uns.
ach ja das forumsstammtisch bild mit heike nicht vergessen.

ma salama

...isis...

Cancer

Beitragvon Cancer » Do 22 Jul, 2004 06:34

Ob es Standardzimmer am Strand gibt, kann ich leider nicht beantworten.
Cancer

cremont2003

Beitragvon cremont2003 » Do 22 Jul, 2004 08:43

Ja die Standartzimmer gibt es auch direkt am Strand
fangen alle mit 31.. an

mikerni

Wasserrutschen im Albatros Resort nutzbar ?

Beitragvon mikerni » Do 22 Jul, 2004 09:49

Ich habe in einem anderm Forum gelesen, das man als Dana Beach Gast die Wasserrutschen und das AL Angebot im Albatros Resort (ca. 800m) auch nutzen kann !
Weiß jemand was darüber, danke !

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Koffer sind gepackt!

Beitragvon Sylvia » Do 22 Jul, 2004 10:04

Hallo an alle!
Auch bei uns ist jetzt die Zeit des Wartens vorbei!
Morgen in aller Frühe gehts nach Stuttgart auf den Flughafen und dann sind wir hoffentlich am Nachmittag im Hotel.Hab mir eben noch mal die Liste aller ausgedruckt,die zur gleichen Zeit auch im Dana sind.Vielleicht sieht man ja doch den einen oder anderen.Wir freuen uns auf jeden Fall riesig und haben uns von den negativen Berichten auch nicht beeinflussen lassen.
Sobald wir wieder da sind,melden wir uns,wie es war!
Viele Grüsse an alle,die hierbleiben!
Sylvia und Jürgen

Gast

standartzimmer

Beitragvon Gast » Do 22 Jul, 2004 12:00

@cremont2003

ich meine die 20 qm grpßen Zimmer die es nur bei Phoenix zu buchen gibt.

Kannst du sagen ob es für 2 Personen zu klein ist?

danke, tobias

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Do 22 Jul, 2004 13:16

Hallo Tobias,

auch wir haben das Standard Zimmer bei Phönix genommen. Mach dir mal keine Sorgen, denn im Urlaub bist du eh nie im Zimmer außer zum schlafen. das reicht bestimmt für 2 Pax! Balkon haben wir auch nie gebracht. man geht ja eh abends weg und wenn man wiederkommt fällt man ins Bett.

Viele hier haben ja auch nicht das Zimmer bekommen was sie gebucht haben. Da kann es uns dann ja nur besser treffen :lol: :lol: :lol:

@ all, die schon aus dem Dana zurück sind: Welche Lage der Zimmer ist denn die beste? sind die Blocks rechts und links zu empfehlen, oder besser die Zimmer am Meer? Wir sind ohne Kinder unterwegs und brauchen also keinen Spielplatz in der Nähe. Wie weit ist es denn von den Zimmern im 3- und 4er Block bis zum Restaurant(nicht das im Castello sondern im Haupthaus)? Wir überlegen nämlich beim Check in gleich nach einem Zimmer im 3- oder 4er Block zu fragen.

Vielen dank,

Johanna

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Do 22 Jul, 2004 14:57

Hallo Heike & Fietje :-D :-D
Haben den Giftangriff von gestern abend im Restaurant gut ueberstanden!! :wink: :wink:
Hoffen das ihr gut gelandet seid. Vergiss den Bericht nicht, wir unterschreiben alles! :wink: :wink:
Viele Gruesse aus dem Dana
Babara & Gundula :wink:

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Re@Johanna

Beitragvon Carolin » Do 22 Jul, 2004 15:18

Hallo Johanna,
wir hatten ein Zimmer zwischen Meer und Castello, (Block4000) und haben im Schlendergang etwa 8-10 min bis zum Haupthaus gebraucht. wer's eilig hat, schafft es bestimmt unter 5 min, aber wir hatten Zeit zum trödeln. :wink:

Ich würde, wenn ich nochmals ins Dana komm, wieder ein Zimmer im 300er oder 4000er Block nehmen. Diese Zimmer sind ruhig gelegen. Ich hätt nicht gern den Kids-Club, Arena oder das A-la-carte-Restaurant vor meinem Fenster :twisted: (sind bei Block 1000), die Seite mit 5000er oder 6000er Nummer (links vom Haupthaus gelegen) sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht, jedoch waren die 6000er-Zimmer noch im Bau. Könnten aber mittlerweile schon fertiggestellt sein, so dass die Lärmbelästigung sicher auch nicht mehr präsent ist.

Hoffe, ich konnte dir mit meinen Eindrücken weiterhelfen,

LG, :hallo: Carolin

Gast

Re: Wasserrutschen im Albatros Resort nutzbar ?

Beitragvon Gast » Do 22 Jul, 2004 18:50

Das ist ein aderes Hotel Albatros Beach und Albatros Resort. Wir waren letrztes Jahr in einem Nachbarhotel!

eschum2
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 13:07
Wohnort: Berlin

Reisehinweise

Beitragvon eschum2 » Fr 23 Jul, 2004 10:47

Hallo,
bin gestern aus Hurgharda, Albatros Resorce, nach 3 Wochen zurück gekommen. Hatte ja ursprünglich auch das Dana gebucht, aber dann wegen gesundheitlicher Bedenken umbegucht. Habe mir aber das Dana angesehen, lag es doch nur ca. 2 km von unserem Hotel entfernt und gehört gleichfalls zur PrimaSol Gruppe.
Eine Bewetung über das Dana möchte ich nicht abgeben, musste aber feststellen, dass im Vergleich zu unserem Hotel vieles im Argen lag. Sehr lange Wege, Unsauberkeit in dem Sitzbereichen, lange Wartezeit auf ein Getränk. Das Essen, welches aus unserer Anlage geliefert wurde, beinhaltet die Hälfte aus unserem Angebot.

Ich habe grundsätzlich festgestellt, dass die Reisegesellschaften die Reisenden bei Ausflügen erheblich zur Kasse bitten. Alle diese Fahrten kann man, bei gleicher Leistung in Hurgharda (Neustadt, neben dem Resturante "PizzaHut") erheblich billiger buchen.

Bei "Nassary" (beim PizzaHut) kann man prima buchen. Hier wird man in
deutscher Sprache bedient. (das Geschäft ist nicht zu verfehlen, es liegt links vom PizzaHut und hat folgende Schilder vor der Türe: Aldi, Hier werden Sie geholfen, Alles in OBI)

Zum Vergleich einige Preise, stehts in EURO:
Reisegesellschaft ITS > Reisebüro
Luxor , 2 Tage 120,00 > 45,00
Luxor , 1 Tag 55,00 > 22,00
Kairo, 2 Tage 145,00 > 50,00
Kairo, 1 Tag 55,00 > 25,00
JeepSafari 32,00 > 10,00

Schnorchelfahrten , Preis einheitlich 20,00 - 25,00 Euro.

Preise beinhalten Busreisen in Klimabussen, Essen, Eintrittspreis (und Hotel bei 2 Tagen).

Vom Dana gibt es einen kostenfreien Busstransfer zu allen PrimaSol Anlagen und nach Hurgada. Für eine Taxi nach Hurgada sollte, unabhänig der Personenzahl nicht mehr als 20 Pfund gezahlt werden. Ein Sammeltaxi kostet dagegen nur um 10 Pfund.

Es ist nicht empfehlenswert mit Euro zu bezahlen. Ein Euro birngt z.Zt. 7,65 Pfund.

In den Hotelanlagen sind die Preise recht hoch. In der Neustadt von Hurgada (PitzzaHut) kauft man erheblich billiger. Aber handeln nicht vergessen und nicht eim Ersten sofort kaufen. Vergleiche ziehen, die Geschäfte haben die halbe Nacht auf.

Erteile gerne noch weitere Auskünfte zu allgem. Fragen.

Gruß eschum2@gmx.de
Mit besten Grüssen aus Berlin

eschum2