Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Fr 23 Jul, 2004 11:23

@ eschum2
woher willst du wissen, dass das essen aus einer anderen anlage geliefert wird und welches dann auch nur die hälfte von eurer anlage (aus welcher die gerichte ja kommen sollen) beinhaltet? du bist doch bestimmt mit diesem anderen armbändchen nicht in die speisesaale vom dana hineingekommen, oder? wenn sie doch dort auf alles achten (badelatschen, shorts usw.). oder hatten eure bändchen die selbe farbe mit dem selbigen aufdruck wie die im dana?

Gast

Beitragvon Gast » Fr 23 Jul, 2004 11:36

woher willst du das mit dem essen wissen? konntest du wohl mit einem anderen armnändchen anderer farbe im dana einfach so essen gehn?

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » Fr 23 Jul, 2004 12:42

@ Shisha : Das Essen wird angeliefert, das war nicht zu übersehen. Die Küche war so etwas von sauber und wurde nur für das Schaukochen genutzt.
Keiner wurde während unseren Anwesenheit aus dem Speisesaal verwiesen, nicht mal die mit Badelatschen und nasser Badehose, einige kamen sogar barfuss. Ganz tolle Typen meinten , sie müssten ihre braungebrannte Hühnerbrust zur Schau stellen.

@ uli oder die anderen Admins

Habe hier gerade einen Monsterbericht geschrieben, abgesendet, dann kam "Invalid_Session" und nu is er wech :bunnymoon: Versuch es heute abend nochmal.

Gruß muttern

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Küche im Dana

Beitragvon Carolin » Fr 23 Jul, 2004 13:14

Hallo muttern,

ich will jetzt wirklich keine erneute Diskussion über die Küche im Dana anfachen, doch habe ich "live" gesehen, wie in der Küche vom Castello gekocht und gebrutzelt wurde. Es könnte höchstens sein, dass evtl. einige Speisen dort in der Küche "aufbereitet" wurden (sprich von anderswo geliefert und dort nur aufgewärmt wurden), doch gab es sicher auch einige frisch zubereitete Speisen.

Uns jedenfalls hat es im Großen und Ganzen geschmeckt, ich hab im Ausland schon schlechter gegessen (auch in 5 Sterne Restaurants :wink: )

An alle die noch ins Dana fahren: Überzeugt euch doch einfach selbst; macht euch euer eigenes Bild. Genießt die Zeit und lasst euch nicht wegen Kleinigkeiten (die in jedem Urlaub mal mehr oder weniger oft vorkommen :? ) den Urlaub versauen. VIEL SPASS :!: :-D

Ich find es jedenfalls toll, dass es dieses Forum hier gibt (riesen Lob ans Team!!! =D> ). So kann man sich schon vorm Urlaub informíeren und evtl. seine Erwartungen herunterschrauben.
Was haben wir nur früher ohne das Internet gemacht :?: :!: :?: :shock:

Also bitte keiner über meinen Beitrag aufregen, bin nur ehrlich!

Liebe Grüße aus dem (schon wieder) bewölkten und verregneten Bayern :cry: , wann kommen wieder Urlauber aus Ägypten, die Sonne im Gepäck haben :?: :P

Carolin

Cancer

Beitragvon Cancer » Fr 23 Jul, 2004 14:45

Also ich kann auch nur sagen - nachdem mein Urlaub im Dana schon hinter mir "liegt" - das Essen war o.k. (egal wo es gekocht wurde) und wer der ganzen Sache doch nicht trauen sollte, isst halt nur jene Sachen, die frisch vor einem zubereitet werden!

Cancer

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 23 Jul, 2004 15:02

mutternmueller hat geschrieben:@ uli oder die anderen Admins

Habe hier gerade einen Monsterbericht geschrieben, abgesendet, dann kam "Invalid_Session" und nu is er wech :bunnymoon: Versuch es heute abend nochmal.


Hallo Muttern,

das tut mir schrecklich leid, aber sowas kann tatsächlich schon mal passieren. Gerade dann wenn man länger an einem Beitrag schreibt. Deswegen mein Tipp (auch an alle anderen). Wenn Ihr längere Beiträge schreibt: vor dem Abschicken am besten in einen Editor (z.B. Wordpad) kopieren. Wenn dann ein Fehler kommt oder der Internet Explorer abstürzt (das passiert mir öfters mal) dann ist nicht alles futsch.

Ich habe bei längeren Sitzungen im Forum immer Wordpad offen. Mir ist das nämlich auch schon oft passiert. Und das ist verdammt ärgerlich!!!!

Bild

Gruß
Uli

PS: Das ist übrigens keine schlechte Eigenart unseres Forums. Das passiert auch in anderen Foren...

Gast

Beitragvon Gast » Fr 23 Jul, 2004 20:11

Man kann die Wasserrutschen vom Beach Albatros benützen, man muß es nur an der Reception vom Dana melden, die erledigen dann alles-sogar den Shuttel Bus.

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » Fr 23 Jul, 2004 20:53

Hallo,
ich versuch es nochmal, mal sehen was passiert.

Also : Wir sind gestern aus dem Dana zurückgekommen. Die anfängliche Euphorie ( sicher vorhanden wegen des gleich richtig erhaltenen Zimmers und des schönen Wetters ) legte sich dann doch sehr schnell. Das lag vor allen Dingen an dem schlechten Service und dem teilweise sehr unfreundlichen Personal. Tische wurden z.B. nicht abgeräumt oder nur teilweise neu eingedeckt. Die benutzten Servietten wurden teilweise nur zusammengelegt und an einen anderen Tisch wieder hingeworfen. Saubere Tischdecken gab es selten. Wir konnten jedenfalls fast immer genau erkennen, was der Vorgänger zu sich genommen hatte. Nur widerwillig bekamen wir eine Neue, aber kein Besteck oder Servietten. Wieder fragten wir nach, daraufhin prasselte ein Schwall arabischer Wörter auf uns ein, deren Sinn mir sicher die Ohren klingeln lassen würde. Das Besteck wurde gebracht und demonstrativ brutal wurde der Tisch eingedeckt. Dies passierte nicht nur einmal so und auch nicht nur bei uns. Hinzu kam, dass zwar die Getränkebestellung aufgenommen wurde, wir an unserem Tisch dann aber fleissig übersehen wurden, so dass wir dann selber loszuckelten, um für 7 Leute Getränke zu besorgen. Natürlich habe ich keine Probleme dabei , mir einmal selber etwas zu trinken zu holen, aber es war, egal wann und wo man etwas haben wollte, immer so. Leider wurden auch die Tische nicht abgeräumt, so dass wir öfters vor einem Berg schmutzigem Geschirr ausharrten, froh darüber , endlich einen Tisch ergattert zu haben. Schmutziges Geschirrr wurde vom Personal teilweise dann zum Zwischenlagern auf die Kinderhochstühle plaziert.
In der Hotelinformation, die man bekam, war die Rede davon , dass die Grünflächen 2x tgl. wegen des Ungeziefers ausgeräuchert werden. Man solle die Türen geschlossen halten, es sei jedoch nicht schädlich für Menschen. Das ist ja auch klar, dass gegen das Ungeziefer etwas getan werden muss. Doch es wurde auch genebelt, wenn bei Don Camillo die Tische draußen schon komplett eingedeckt waren und auch schon die Essensbehälter draussen standen. Nachts um 1.00 Uhr, als wir von einer Essenseinladung unseres Reiseführers Ashraf zurückkamen, sahen wir wie im L`Orient einige Mitarbeiter in weißen Schutzanzügen mit Gasmasken das Restaurant total einnebelten. Zum Glück war es unser letzter Abend.
Zum Thema Baggerloch. Das Wasser dortdrin ist sehr trübe, man sieht nur ca. 30 cm weit. Einige sprechen davon, dass es bei Ebbe einen Sandstrand gibt. Aber dort gibt es keinen Sonnenschutz, vom Bauschutt, Stahlmattenresten und Moniereisen ganz zu schweigen ( Das findet man aber überall dort und nicht nur versteckt in der hintersten Ecke.)
Das Aquacenter hat am vorletzten Tag unserer Abreise eröffnet. Es kann jetzt eine Schnorchelausrüstung geliehen werden, einige konnten auch surfen. Dazu wurde ein Teil des Schwimmbereichs im Baggerloch mit Absperrband abgetrennt. Sonst gab es noch nichts.
In der Anlage wurde immer fleissig gewerkelt. Bei unseren Ankunft war der 6er Block noch nicht fertig, so dass wir uns an Baugeräuschen wie Flexen , Hämmern und Sägen erfreuen durften. Aber am besten war die lautstarke Predikt eines Vorarbeiters, der sich so über seine Arbeiter aufregte, dass alle , die am Pool lagen, die Fenster des Baus im Auge hielten, weil wir dachten, jeden Moment fliegt ein Arbeiter da hinaus.
Desweiteren wurden wir nachts durch das monotone Klopfen beim Kappen neuer Löcher in die Fliesen zwecks Aufstellung neuer Schirme in den Schlaf gewogen.
Am Pool und am Strand gab es definitiv nicht genug Liegen und Schirme, so dass wir teilweise nur auf den Auflagen liegen konnten. An den Pools wurden von einigen die Poolboys mit großzügigen "Spenden" bedacht, damit ihnen immer dieselben Liegen zur Verfügung standen. So kam es vor, dass noch vor Handtuchausgabe die Hälfte der Liegen belegt war.


Leider haben wir nicht viele Leute aus dem Forum getroffen, obwohl ich mehrmals mit meinem T- Shirt durch die Anlage flaniert bin. Nur Barbara mit ihrem Mann Günther ( wir trinken nochmal einen Ouzo/ Cola miteinander ) und Klaus 1 mit seiner Frau Gundula ( werde Euch den Maskenmann zuschicken ) habe ich mehrmals getroffen. Heidi aus Ganderkesee dafür auch nur einmal. Die Anlage ist für solcher Aktionen vielleicht doch zu groß. Oder die Leutchen haben sich einfach nicht zu erkennen geben wollen. Auch sind Barbara und Gundula mit einem Forumsplakat durch die Lobby maschiert, aber es passierte nichts.
Aber aufgrund des Plakates schaltete sich der Generalmanager ein, der zuerst dachte, es hätte sich eine neue Sekte aufgetan. Mit mehreren Gästen hatten wir dann mit ihm ein Gespräch. Wir klärten ihn auf, dass das Hotel allerhöchtens den Stand einer 3* Anlage hat. Er sah etwas entsetzt aus, vor allen Dingen sicherlich auch deshalb, weil er das Dana in ca.4 Wochen an LTI ( glaub ich ) übergeben soll.

Ach, ich könnte stundenlang weiterschreiben, moment, ich habe noch etwas Allgemeines.
Bevor man durch die Passkontrolle am Flughafen huscht, sollte man etwas Geld wechseln. Dann hat man Pfund für die Kofferträger, denn 1 € für 1 m Koffertragen zum Kofferkuli oder fürs Herunterheben vom Förderband sind mit Sicherheit zu viel. Ich bekam für 20€ 152 Pfund und habt keine Scheu nach 1 Pfund -Noten zu fragen, der nette Mann am Schalter hat da wirklich welche.

So, ich glaub`, das wars erstmal.

Vielen Dank nochmal an die Admins im Forum hier, denn dank dieses Forums, sind wir gut vorbereitet in Ägypten angekommen.

Auch liebe Grüße an Simsim ( Samir ) , bei dem wir 3 gut organisierte Touren gebucht hatten. Und liebe Grüße an Ashraf , unseren Reiseführer, der so mutig war, uns Chaoten zu sich nach Hause einzuladen.

Liebe Grüße

mutternmueller ( alias Heike und Fietje )

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 23.07.2004
Zuletzt geändert von mutternmueller am Mo 02 Aug, 2004 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 23 Jul, 2004 21:31

uiuiui...das hört sich jetzt aber garnicht toll an....irgendwie hast du uns jetzt fast die illusion eines tollen urlaubs genommen :)

aber trotzdem vielen dank für deine mühe den bericht zweimal zu tippen, nur schade, dass ihr soviel negatives erlebt habt

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 23 Jul, 2004 21:36

hallo Muttern,

wie schade, dass es nun doch nicht so toll geworden ist, wie Du gehofft hast. Ich hoffe, Du hast Dich aber trotzdem ein wenig vom Alltagsstress erholen können.

Auch sind Barbara und Gundula mit einem Forumsplakat durch die Lobby maschiert, aber es passierte nichts.
Aber aufgrund des Plakates schaltete sich der Generalmanager ein, der zuerst dachte, es hätte sich eine neue Sekte aufgetan. Mit mehreren Gästen hatten wir dann mit ihm ein Gespräch.


Das ist ja echt der Hammer. Habt Ihr Fotos gemacht? Also auch wie die zwei mit dem Plakat durch die Lobby gelaufen sind.
Starke Aktion!!!
Bild

Jetzt überlegt Karnak schon, ob sie auch ein Plakat mitschleppt.
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Fotos ?

Beitragvon mutternmueller » Fr 23 Jul, 2004 21:55

Hallo Uli,

nein vom Lobbylauf leider nicht, aber Klaus 1 hat , glaube ich, Fotos gemacht, als wir mit dem Generalmanager zusammengesessen haben. Die stellt er bestimmt ein.

Muss noch etwas los werden :

Wir haben einen sehr schönen Schnorchelaufflug mit dem Anbieter aus dem Hotel gemacht. Von Menem wurden wir am Strand angesprochen. Er versprach das Blaue vom Himmel, z.b. die Getränke wären alle AI und an jeder Insel würde man an Land gehen. Die Wahrheit war: es gab nur 2 Getränke dazu und nur an der Paradisoinsel gingen wir an Land. Trotzdem war es ein wunderschöner Ausflug, vor allem für mich, die eigentlich Fischangst hat. Dabei bin ich da sogar einer Muräne hinterher geschwommen. Am nächsten Morgen dann kam Menem und fragte uns, ob es uns gefallen hätte. Wir meinten, es hätte uns auch gefallen, wenn er vorher nicht so rumgelogen hätte und verpassten ihm den Namen "Pinocchio" . Er grinste nur. Aber wer ihn sieht, kann ihn von uns grüßen, ihr braucht nur " Pinocchio " zu sagen, dann müsste er Bescheid wissen, wer wir waren.
Der Ausflug kostete im Hotel 30 € incl. Essen und 2 Getränke. Bei Simsim hätte er 20 € gekostet, aber ich Schussel hatte seine Nummer zu Hause gelassen und musste sie mir erst besorgen.

Gruß muttern

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Fotos ?

Beitragvon Uli » Fr 23 Jul, 2004 22:00

mutternmueller hat geschrieben: Bei Simsim hätte er 20 € gekostet, aber ich Schussel hatte seine Nummer zu Hause gelassen und musste sie mir erst besorgen.


Och, hättste mir nur kurz ne SMS schicken müssen, ich hätte Dir die Nummer sofort geschickt :-D
Oder stehste immer noch mit dem Handy aufm Kriegsfuß?
:wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Samirs Handynummer

Beitragvon mutternmueller » Fr 23 Jul, 2004 22:07

Hallo Uli, ne ,dass geht jetzt so einigermaßen,

aber Samir hat ständig neue Nummern. In der Zeit hat er sich auch ein neues Handy zugelegt. Die aktuellste , die wir hatten, war :

0122367023

Hast du die auch ?

Gruß muttern

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 23 Jul, 2004 22:27

Aber ja!
Guckst Du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... mer+simsim

Im Forum sind immer die neuesten Infos! :wink:

Gruß
Uli

sonja und familie

Beitragvon sonja und familie » Sa 24 Jul, 2004 08:02

hallo jana

wir das sind 49,39 und unser sohn 9 jahre am 9.08 ins dana ab düsseldorf.

liebe grüsse sonja