DANA Beach vom 22.6 - 13. 7.2004

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

taucheredz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 22 Feb, 2004 08:24

DANA Beach vom 22.6 - 13. 7.2004

Beitragvon taucheredz » Do 22 Jul, 2004 07:09

Dieser Urlaub war eine Zumutung. Schlechtes verkochtes Essen, im wesentlichen das gleiche ( Hähnchen Tag 1, Hähnchen wie Tag 1 mit Rosmarinnadeln, Hähnchen wie Tag 1 mit Tomatensoße....) Kalte Ente, dafür aber zäh, Fisch so verbraten, daß er staubtrocken war,Gemüse geschmachlos, fast jeden Tag das gleiche, allerdings mal mal längs und mal schräg geschnitten- immer ohne Gewürz, kein Kindermenue, Pommes matschig oder kalt oder 2 X auffritiert,Getränke in Plastikbechern. Wartezeit auf 1 Cola am Strand bis 15 Minuten. Nachmittags warme Getränke, weil keine kalten mehr da waren. Kiesgrube statt Sandstrand. Sichtweite in der Kiesgrube 30 cm. Morastiger Untergrund. Kantine statt Restaurant. Keine a la Cartrestaurants, nur Pizzaria. Die Qualität war dort auch schlecht. Bestellt für unseren Sohn Salamipizza, die kam ohne Salamie.
Nach Beschwerde wurde auf die bereits geschittene Pizza Salami draufgelegt und das ganza dann inzwischen kalt unserem Sohn wieder serviert, 5 Sterne?? nicht einer!!!! So einen Reinfall hatten wir noch nie.


editiert von Karnak Juli 2004 / habe diesen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 7986#17986

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Do 22 Jul, 2004 07:16

@ Taucheredz
Schade für Euch !
Ein derartig negativer Dana-Urlaubseindruck ist mir in letzter Zeit nicht mehr begegnet.

LG Fluffieh

VipRacer

Beitragvon VipRacer » Do 22 Jul, 2004 23:00

Das tut mir aber leid für dich .
Ich habe in letzter eit nur positives gehört .

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 23 Jul, 2004 05:56

Hallo zusammen,
es ist immer schade, wenn jemand nach drei wochen urlaub anstelle begeisterter eindrücke nur negative erinnerungen nach hause bringt. Zum glück wird sich taucheredz aber wenigstens beim veranstalter revanchieren, denn:
taucheredz vom 07.07.04 hat geschrieben:Was ich (Anwalt) nicht verstehe, warum sich die Leute so abzocken lassen.

@taucheredz: berichtest du, ob die von dir geschilderten mängel gründe für eine reklamation sind, oder ob damit zu rechnen ist, dass der veranstalter diese mängel nicht anerkennt, da sie ja "nur" deine subjektiven eindrücke sind?

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

taucheredz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 22 Feb, 2004 08:24

Minderung des Reisepreises DANA BEACH

Beitragvon taucheredz » Sa 24 Jul, 2004 06:53

Ich habe gegenüber 1-2 Fly 25 % der Kosten geltend gemacht und werde die notfalls auch einklagen. Warum 25 % - nur?
Der Flug war ja in Ordnung, das Zimmer keine 5 Sterne aber nutzbar.
Ich habe 1-2 Fly aber bereits mitgeteilt, dass in der 2 Augustwoche die Klage an das Amtsgericht rausgeht, wenn die Minderungssumme bis dahin nicht bei mir auf dem Konto ist. Sonst kommt der mir aus anderen Verfahren bekannte Standartbrief "wir ermitteln und benötigen mehr Zeit".

Den Veranstaltern sind die Zustände bekannt. Die Unverschämtheit von dem Reiseleiter bei 1-2 Fly war, den Leuten zu sagen sie sollten sich nicht so anstellen. Sie hätten ja einen Sonderpreis erhalten und wenn bis Oktober alles läuft, werde das Hotel viel teurer. Da waren manche sprachlos.

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Sa 24 Jul, 2004 11:07

Moin Taucheredz,

ich habe mit 1-2 Fly auch ein Rennen hinter mir. Nun habe ich leider aufgegeben, da ich keine Chance sah, an mein Geld zu kommen. Ich habe nicht die Kenntnisse , ob es sich gelohnt hätte, weiter zu klagen. Mir wurden pauschal 100 Euro Entschädigung zu gesprochen, aber das war lächerlich.
Ich habe für mich beschlossen, nie wieder mit 1-2 Fly zu fliegen. (Unfreundlich, Verlogen, schlechter oder gar kein Service usw.)

Die negativen Erfahrungen dort habe ich mir nun positiv geredet und kann jetzt mit vielen schönen Dingen, die auch im Urlaub passiert sind, Frieden schließen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke ganz doll die Daumen.

Gruß
Samazone



:70: :70:
Genieße jeden Tag!

taucheredz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 22 Feb, 2004 08:24

DANA BEACH

Beitragvon taucheredz » Sa 24 Jul, 2004 11:50

Schade dass so viele aufgeben.
Ich und meine Frau jedenfalls stehen für die von uns angegebenen Mängel als Zeugen für den Zeitraum Juni / Juli zur Verfügung auch für gerichtliche Auseinandersetzungen. Und weil ich beruflich damit zu tun habe, bin ich privat alles andere als ein Streithansel. Was zu viel ist, lass ich mir aber auch nicht bieten und mit 1-2 Fly werde ich nicht mehr verreisen

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 24 Jul, 2004 13:00

schade dass es doch noch so viel negatives gibt....aber auch schön, hilfe eines profis hier zu finden ;)