Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Tuja

Beitragvon Tuja » Mo 26 Jul, 2004 06:03

Hallo Shisha,

vielen Dank für deine Antwort. Wir haben über Phönix-Reisen gebucht und bei uns ist es inklusiv. Habe mal noch eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Frisör dort gemacht, denn laut Katalog ist er einmal inklusiv, kann man dort hingehen oder sollte man besser die Finger davon lassen.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 26 Jul, 2004 06:23

@ klaus1

stammtisch? sagt bloss ihr habt es geschafft ? :)

Sunny65
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 25 Jul, 2004 19:47
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Sunny65 » Mo 26 Jul, 2004 07:19

Thomas S hat geschrieben:@ klaus1

stammtisch? sagt bloss ihr habt es geschafft ? :)



Bin ich drin? Versuche schon seit gestern Kontakt auf zunehmen! :oops:

Gast

Beitragvon Gast » Mo 26 Jul, 2004 09:12

Sunny65 hat geschrieben:
Thomas S hat geschrieben:@ klaus1

stammtisch? sagt bloss ihr habt es geschafft ? :)



Bin ich drin? Versuche schon seit gestern Kontakt auf zunehmen! :oops:


Bin mir völlig unschlüssig,ob wir ins Dana Beach reisen sollen oder lieber nicht! Zuviel Geld für DIESE Leistungen? :?:
Gebt mir Unterstützung!!! Bitte,bitte,bitte
Schnell!!!! :cry: :cry:

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Re @ SACCN

Beitragvon Carolin » Mo 26 Jul, 2004 09:21

Hallo,

hier kurz zwei Infos zu deinen Fragen:

1. Es gibt im Dana ein Internet-Cafe. Liegt im Rezeptionsgebäude im 1. Stock. 1 Std. surfen kostet (glaub ich) 4.- Euro

2. Handy-Erreichbarkeit ist im Dana problemlos. Jedoch kamen bei uns SMSn manchmal erst Stunden später an. Bei einem Anruf hatten wir das Gefühl, dass unsere Worte erst einige Sekunden später in Deutschland ankamen, was etwas komisch war, weil man immer recht lange auf eine Antwort warten musste. Das war jedoch wirklich nur einmal, bei den anderen Anrufen war's ganz normal.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg, Carolin

Benutzeravatar
Tuja
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 13:48
Wohnort: Greiz

Beitragvon Tuja » Mo 26 Jul, 2004 14:01

Hallo,

weiß jemand ob es mitlerweile eventuell eine Diskothek gibt, im Reisebüro wurde uns gesagt es gibt keine, aber man kann ja nie wissen.

Danke

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 26 Jul, 2004 15:38

@ tuja
man wird mit einem shuttlebus zu einer disco gefahren

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Mo 26 Jul, 2004 18:34

Hallo Tuja

Zweimal in der Woche fahren die Animateure mit Gästen
in die Disco. Das kostet 10 Euro. Ein Alkoholfreies Getränk
ist auch dabei.
Gruß Heimke

sonja und Familie

Beitragvon sonja und Familie » Mo 26 Jul, 2004 20:09

hallo sunny

wir das sind unser sohn 8 jahre mein mann und ich fliegen am 9.08 ins dana. du glaubst gar nicht wie es uns geht mal sind es gute bewertungen mal schlechte . war heute im reisebüro und wollte umbuchen keine chance zu diesem zeitpunkt was zu bekommen.
die von its sagten das alles in bester ordnung sei hätten wenn wir wollten auf ein hotel umbuchen können das uns aber nochmal 600,00 euro mehr gekostet hätte.
also bleibt uns nichts anderes übrig als ins dana zu fliegen und das beste daraus zu machen.

also dann mal bis später liebe grüsse sonja

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 26 Jul, 2004 21:11

wird schon alles gut werden

....noch 7 tage....

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Die Baustelle Pur

Beitragvon Klaus1 » Mo 26 Jul, 2004 23:02

Hallo Thomas S :-D :-D :-D

Ja so kann man fast sagen. Nur leider geben sich nicht alle zu erkennen.Wir waren am Anfang so um 22-25 incl. Manager des Dana.War aber so ganz lustig.Sind nartürlich nicht alle aus dem Forum gewesen. Hast du denn Bericht von Heike gelesen ??? Stimmt 100% von uns kommt auch noch einer.Habe gerade versucht die Baustellen Bilder hochzuladen fliege aber immer wieder raus.Oder Bilder sind immer wieder weg.Ist das Absicht ????


LG Klaus&Gundula :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 27 Jul, 2004 06:21

keine ahnung, was da bei dir nicht richtig funktioniert, wenn du willst, kannst du sie ber auch gerne mir per email schicken, ich stell sie heute abend dann online

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 27 Jul, 2004 07:38

Guten Morgen :lol: ,

auch bei uns sind es nur noch 7 mal schlafen :lol: :lol: :lol:

Allerdings treffen wir erst nach unserer Nilkreuzfahrt am 10.8. im Dana ein.

Sonja, versuch dich auf deinen Urlaub zu freuen. Die Berichte sind immer objektiv und es kommt vor allem darauf an was man im Urlaub erwartet und wi man sich auf ein gastland einstellt. Sicher ist es mehr als ärgerlich an dreckigen Tischdecken abgefertigt zu werden und der Service.... Ehrlich gesagt ich kenn das aus einem solch großen Hotel nicht anders. Das Servicepersonal ist meist ungelernt und mit den Massen an Menschen völlig überfordert. Zumal sich die Gäste manchmal benehmen... ... für manche Ägypter echt beleidigend. Sei es das verschwenden von Essen und trinken in einem armen land, und man sollte nicht vergessen, dass Ägypten zu einem der ärmsten Länder gehört. Oder die Bekleidung.

Ich denke mit einem lächeln, vielleicht ein bischen Bakschisch, das ein oder andere Wort arabisch und vor allem etwas Wissen über das land in das man fährt kommt man weiter.

Also macht das beste daraus, ärgert euch nicht, damit versaut ihr euch nur euren Urlaub.

Jetzt mal etwas anderes. Wir sind vom 10.8. bis 17.8. im Dana und möchten gern morgens mit dem taxi nach Sharm el naga fahren. das lohnt sich aber nur wenn man mit 2 oder 3 familien im Großraumtaxi fährt. Wir sind zu zweit (32 und 31) Wer hat Lust mitzukommen?

Viele Grüße,

Johanna

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Di 27 Jul, 2004 16:12

habt ihrs alle schön, muß noch 234Tage warten bis ich wieder hin darf.

Benutzeravatar
goodboy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 14:11

... wir sind zurück

Beitragvon goodboy » Di 27 Jul, 2004 17:05

Hallo liebe Leute,

so, es ist vollbracht: Wir haben drei Wochen Dana Beach Resort hinter uns und sind Sonntagnacht zurück gekehrt.

In den folgenden Zeilen möchte ich kurz meine Eindrücke zu diesem Hotel schildern und hoffe, daß ich die richtigen Worte finde.

Wir sind am 25.07.2004 um 23.50 Uhr (clever, denn der erste Urlaubstag war damit bereits weg) ab Hannover geflogen. Die für uns zuständige Fluggesellschaft war AIR CAIRO. Da ich in diesem Forum schon viel negatives über diesen Carrier gehört hatte, war ich auf alles gefaßt. Man hörte ja schon viel von unfreundlichem Personal, schlechtem Essen an Bord, erhebliche Verspätungen ect., doch um so mehr war ich erstaunt, als wir pünktlich in Richtung Hurghada abhoben, nachdem wir freundlich von der Crew begrüßt wurden. Das dann folgende Essen war – eßbar.

Da wir pünktlich starteten, landeten wir natürlich auch einigermaßen pünktlich und wurden sofort von unserer Reiseleitung in Empfang genommen, die uns sofort und verständlich die Einreiseformalitäten erklärte. Da wir über IST gebucht hatten, war für das Visum keine Gebühr mehr fällig und die Formalitäten waren schnell erledigt.

Ein kurzer Weg zum klimatisierten Bus und schon ging es ab ins Dana Beach (dieser Bus war nur für die Dana Gäste reserviert). Nach ca. 20 Minuten waren wir da und wir fuhren vorm Hotel vor. Es erübrigt sich zu sagen, daß alles sehr gepflegt und neu von außen aussah (Kunststück, ist ja auch alles erst ein paar Wochen in Betrieb).

Sofort nach der Ankunft, wir selbst waren kaum aus dem Bus ausgestiegen, eilten mehrere freundliche Herren aus dem Hotel um uns unsre Koffer aus dem Bus zu laden.

Wir betraten die Hotelhalle und freuten uns über die angenehmen Temperaturen in der Lobby. Wir wurden von einem Hotelangestellten nett begrüßt und sollten dann den obligatorischen Meldezettel ausfüllen. Jetzt bekamen wir auch unsere AI-Armbänder.
Mit dem ausgefülltem Meldezettel ging es an die Rezeption zur Zimmervergabe. Wir hatten ein Familienzimmer in ruhiger Lage gebucht. Ich war auf alles vorbereitet (dem Forum sei dank) nur nicht darauf, was dann passierte: Wir bekamen sofort ein Familienzimmer in ruhiger Lage.

Wir wurden dann mit einem kleinen lustigen Elektroauto (einige werden die vom Golfplatz kennen) zu unserem Zimmer gefahren. Unser Zimmer war im ersten Stock und der freundliche Mitarbeiter des Hotels führte uns in unser Zimmer. Wir waren überwältigt: Zwei wirklich große Schlafzimmer, zwei tolle Bäder, ein Wohnraum, alles herrlich klimatisiert, die Minibar war voll und der Mitarbeiter verschwand wieder um uns nur ca. 10 Minuten später unsere Koffer zu bringen.

Jetzt hieß es für die kleinen erst mal ab ins Bett und ausschlafen (sie waren ja nun schon fast 30 Stunden auf den Beinen).

Nachdem ich vorher gehört hatte, daß das Hotel ja so hellhörig sein soll, war ich der Meinung, wir seien alleine in diesem Trakt, aber dem war nicht so, sondern es war einfach alles gut isoliert.

So gegen 11.00 Uhr gingen wir dann an den Pool. Ja um 11.00 Uhr und legten uns auf die Liegen, die ausreichend vorhanden waren. Hierzu muß ich allerdings anmerken, daß unsere erste Woche noch vor den Ferien lag, nachher wurde es dann mit den Liegen schon etwas schwieriger. Wenn man sich aber mit „Poolboys“ ein wenig anfreundet, kann man sich das reservieren der Liegen sparen und man muß nicht jeden Tag um 7.00 Uhr am Pool sein um noch Liegen zu erwischen.

So haben wir dann fast jeden Tag unseres Urlaubs verbracht und wir haben uns prächtig erholt in einer wunderschönen Anlage mit sehr freundlichem und super bemühtem Personal. Wenn ich mir hier das Preis/Leistungsverhältnis ansehe, kann ich nur sagen: das war wirklich ein Schnäppchen.

Zum Essen kann ich folgendes Anmerken: Es war immer alles reichlich vorhanden und es hat auch sehr gut geschmeckt. Natürlich wiederholt sich innerhalb von drei Wochen das Angebot auch schon mal, aber man kann Hühnchen und Rindfleisch eben nur auf einige Arten zubereiten und dann muß man wieder von vorne Anfangen.

Wenn man dann das Essen wirklich mal „über hat“, ist das „Don Camello“ eine echte alternative. In diesem á la Cart Restaurant kann man hervorragende Pizza oder andere Köstlichkeiten genießen und daß zu einem super fairen Preis.

Ich wünsche allen Leuten, die ihren Urlaub noch vor sich haben einen tollen und erholsamen Urlaub.

So, und was jetzt kommt, muß ich einfach loswerden (sollte ich mich im Ton vergreifen, entschuldige ich mich schon jetzt dafür):

Das Problem in diesem Hotel sind nicht die Mitarbeiter, die Ausstattung, das Management oder sonst irgendwas, sondern das Problem sind die Typen die wir leider immer wieder beobachten mußten.

Es gab eine Vielzahl von Leuten, die lauthals am Pool herumtönten, daß dieses Hotel eine blanke Katastrophe sei. Diese Leute (leider meistens deutsche) beschwerten sich zum Beispiel über einen unfreundlichen Service an der Bar. Mal ehrlich, wenn ich auf die Poolbar zugehe und bereits 5 Meter vor erreichen der Bar meine Bestellung brülle („5 Bier, aber schnell, ich hab Durst“), dann brauche ich mich nicht darüber zu wundern, daß der Barmann sich nicht besonders über meinen Besuch freut.

Oder die Leute, die mit einem DIN A4 Zettel rumwedeln auf dem die Beschwerden fein säuberlich aufgezählt sind: Meine Fenster wurden nicht regelmäßig geputzt war eine davon. Mal ehrlich, muß das sein?

Leider sind auch Leute aus diesem Forum teilweise sehr unangenehm aufgefallen. Es gab Leute, die damit rumprahlten, daß sie das alles ja schon vorher gewußt hätten (eben aus dem Forum) und das sie sich richtig Geld zurückholen würden.

Besonders schön war auch ein Zeitgenosse, der drohte lautstark: „Wenn ich meine Bilder erst mal hochgeladen habe, dann werden hier die Buchungen rapide zurückgehen“ (auch eine Form der Selbstüberschätzung.

Ich mußte leider sehr viel Respektlosigkeit den Leuten gegenüber mit ansehen, in dessen Land wir als Gast waren. Wenn überhaupt etwas meine Urlaubsfreude getrübt hat, dann diese Typen die ich eben beschrieben habe – es war manchmal nur noch peinlich und beschämend.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Urlaub – freut Euch drauf!


goodboy


Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 28.07.2004