Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

BarbaraB

Beitragvon BarbaraB » Di 27 Jul, 2004 18:00

:P Dacht ichs mir doch. So wie man in den Wald hineinschreit so schreit es heraus. Hoffe, dass unsere Gastgeber merken das nicht alle Deutschen sich so benehmen und uns nicht alle über einen Kamm scheren. Freue mich auf unseren Urlaub und den lasse ich mir jetzt durch keinen negativen Beitrag mehr vermiesen. Nur noch sieben mal aufwachen.....

SylviaI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12 Jul, 2004 15:57
Wohnort: Nrw

Beitragvon SylviaI » Di 27 Jul, 2004 18:14

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hallo Zusanmmen,
nur noch ein Tag und ab geht es ins Dana. Ich freu mich drauf!!

Gruß sylvia I

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Di 27 Jul, 2004 18:30

@ goodboy
Du sprichst wahre Worte! Die meisten, welche sich aufregen sind wirklich Deutsche. Mir hat es so gut im Dana gefallen, dass ich nächstes Jahr über Ostern gleich wieder hinfliege. Obwohl ich eigentlich kein Mensch von Dauergasturlaubern im selben Hotel bin. Aber es war wirklich schön, mal abgesehen davon, dass die Paneellen von der Zimmerdecke runterhingen (und mein Mann bemängelte die Stromleitungen darüber) und noch sonst einiges. Aber ich schrieb ja in meinem Bericht, dass die Zimmer im landesüblichem Stil eingerichtet sind und der Rest der Anlage aber durchaus einem 5* Hotel gleich steht. Außer man will unbedingt um 19:00 Uhr essen gehen. Wer´s nicht eilig hat sollte später gehen.

PapaSchlumpf
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Do 22 Apr, 2004 19:05

@goodboy

Beitragvon PapaSchlumpf » Di 27 Jul, 2004 19:29

du schreibst mir aus der Seele, endlich mal ein lesenswerter Beitrag . [b][b]DANKE[/b]

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 27 Jul, 2004 21:10

danke goodboy für den aufschlussreichen und ehrlichen bericht ;)

alexandra
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 00:36

@goodboy

Beitragvon alexandra » Di 27 Jul, 2004 21:22

Ich verfolge schon längere Zeit alle Berichte um und über unser "Dana"
:?
Danke für deinen objektiven Beitrag. :lol: :lol: :lol:
lg alexandra

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 28 Jul, 2004 05:18

@ goodboy
Vielen Dank für deinen Bericht hat mir meine Urlaubsvorfreude um einige Level angehoben.
Und diese peinlichen deutschen Urlauber habe ich auch schon in anderen Urlaubsländern erlebt.

LG Fluffieh

blass

dana beach

Beitragvon blass » Mi 28 Jul, 2004 13:03

wir ( 2 erw., 3 ki. ) fliegen am 11.8 ab wien ins dana beach und meine größten sorgen werden tag für tag kleiner dank eurer ehrlichen berichte.
in jedem urlaub muss man mit kleinen unannehmlichkeiten rechnen, die machen das leben ja spannend. wenn man leben will wie zuhause, dann sollte man dort auch bleiben....
in diesem sinne wir freuen uns mittlerweile und sind gespannt, was uns erwartet :lol:
lg an alle

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 28 Jul, 2004 17:49

test

mfg
osiris

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 28 Jul, 2004 17:50

Na da ist er ja wieder unser Teil 2 :-D :-D :-D

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Do 29 Jul, 2004 15:06

[center]Wird hier garnichts mehr geschrieben????
:(


Nur noch 34 Tage und der Rest von heute!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D [/center]
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 29 Jul, 2004 15:19

[center]......noch 4 mal schlafen....dann gehts los :)[/center]

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Hotelbericht

Beitragvon -M-C- » Do 29 Jul, 2004 15:21

Hallo
Also wir waren vom 12.07.2004 bis zum 26.07.2004 im Dana und ich kann nur mich nur an den Text von goodboy richten der ziemlich alles berichtet was mir/uns auch wiederfahren ist , bis auf eine Kleinigkeit,dass wir gegen ca. 24Uhr mit dme Bus ankamen und fast alle aus unserem Bus falsche Zimmer hatten , Zimmer noch im Bau waren, Zimmer belegt waren oder das die Türen mit der Karte einfach nicht zu öffnen waren, das lag dann aber auch nur daran , das die anderen Hotels überbucht waren und alle Leute die andere Hotels gebucht hatten mit ins Dana geholt wurden!!! Somit waren alle fertigen Zimmer schon belegt und wir bekamen die Zimmer aus dem 6000 Block die noch etwas im Bau waren,jedoch hatte ich mit meiner Familie Glück,da wir 2 DoppelZimmer hatten und somit die einzigsten waren die keine Beschwerde hatten,bis darauf,das noch überall im Zimmer noch ein wenig Putz von den Wänden auf dem Boden lag,dies war aber ja auch nicht weiter tragisch!!!
Somit hatten alle spätestens gegen 4Uhr Nachts ihr Zimmer (Unsere Bekannten hatten das Problem ;) )
Aber die Probleme wurden auch alle in den nächsten 2 Tagen beseitigt und diejenigen die nicht mit ihren Zimmern zufrieden waren,da kein Balkon oder zu wenig Betten vorhanden waren,bekamen dann nach 2 Tagen als ein großer haufen abreiste auch endlich ihre gebuchten Zimmer!!!
Somit waren die Probleme gelöst,und ich muss sagen,danach haben sie wirklich ins Rekordzeit alles fertiggestellt,der 6000 Block ist nun auch komplett fertig,die Schachfelder wurden überdacht,Blumen eingepflanzt, und die Palmen fingen auch schon langsam an ihre Pracht zu zeigen!!!
Und ich muss sagen nach den anfänglichen schwierigkeiten war es ein super Urlaub,das essen war super und jede Menge auswahl auch an Nachtisch ,von Pudding hin zu zahlreichen Torten und Obst,also war schon viel Auswahl,Die beiden Pools und der Strand waren auch immer voll,also es gab dann nichts mehr auszusetzen!!!
Wir hatten eine fahrt nach Kairo gemacht,waren Schnorcheln und im Auqapark und ich muss sagen es hat sich alles gelohnt,besonders die Fahrt nach Kairo,auch wenn es etwas anstrengend ist die 6 Stunden hin und zurück zu fahren!!!

Nur wenn ich hier Lese das manche Leute etwas von "Geruchsbelästigung" schreiben,dann weiß ich wirklich nicht was sie damit meinen,ich mein,dass jeden Abend das "Räuchermännchen" kommt,also der Mann der den InsektenSchutz verteilt ,dass das dann etwas riecht, aber ist es den Leuten lieber wenn den ganzen Tag Mücken oder sonstige Insekten in der Anlage herumschwirren!!!Oder zum Beispiel das Sprengen des Rasens,ist natürlich Grundwasser,hat man zu Hause auch oder die Lagune,Schlimmer als beim Teich ist es auch nicht,also da weiß ich wirklich nicht was manche Leute damit meinen!!!

Fazit : Super Urlaub mit anfänglichen Schwierigkeiten !!!
P.S. : Ich kann das Dana nur jedem empfehlen und ich würde gerne selber so schnell wie möglich wieder hinfliegen !!! ;)

Ich hoffe der Text hilft euch ein wenig,aber wenns noch fragen gibt,einfach bei mir melden!!!

Gruß
Der Maik

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004
-M-C-
ICQ : 148595629
E-Mail : mc@delmeforum.de
URL : http://www.delmeforum.de

Bild

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Do 29 Jul, 2004 16:47

Hallo!!!!!!

Wir müssen noch 28 Tage warten,dann geht es los.Wir haben auch so
unsere Zweifel gehabt aber dank der letzten Berichte sind keine mehr da.
Ich möchte mich bei den Berichterstattern bedanken Ihr habt uns sehr
geholfen,denn wir fliegen mit 4 Kindern.Sind immer noch so viele Quallen
da,würde mich über Antwort sehr freuen.

MfG
Claudia

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Quallen

Beitragvon -M-C- » Do 29 Jul, 2004 16:55

Die Quallen sind immer nur ab ca. 15.30Uhr, weil dann die Flut einsetzt ,vermehrt zu betrachten oder wenn ziemlich starker wind ist,vorher sind so gut wie keine da!!!
-M-C-

ICQ : 148595629

E-Mail : mc@delmeforum.de

URL : http://www.delmeforum.de



Bild