Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Annette

Beitragvon Annette » Di 03 Aug, 2004 12:57

Hallo Sandra,
hattet ihr in Bali Kinder dabei? Ich glaube nicht, denn mit 2 Kindern findet man kaum preisgünstigere Angebote in der Hauptsaison.
Grüße
Annette

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Di 03 Aug, 2004 13:23

Hallo Anette,

du hast Recht, wir haben keine Kinder. Daher haben wir die Möglichkeit, überwiegend ausserhalb der Hauptsaison zu fahren.

Ich habe deshalb auch Bali als Beispiel genommen, weil die Reise zum einen noch nicht soooo lange her ist (November letzten Jahres) und beide Reisen in der Vorsaison stattgefunden haben Natürlich war die Balireise ein sehr gutes Angebot, wenn man bedenkt, was allein ein Flug darunter normalerweise kostet. Aber im Juni war ja auch in Ägypten noch Vorsaison, und jetzt in der Ferienzeit ist es auch teurer (habe die Preise allerdings im Moment nicht im Kopf).

Ich bin übrigens Michael nicht Sandra :lol: Hatte nur vergessen zu unterschreiben...

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 03 Aug, 2004 13:39

Sandra&Michael hat geschrieben:Ich bin übrigens Michael nicht Sandra :lol: Hatte nur vergessen zu unterschreiben...


Was haltet Ihr davon, wenn Ihr Euch beide einzeln anmeldet, dann habt Ihr solchen Brassel nicht mehr.


Und vielleicht noch mal der Hinweis: Hier in diesem Beitrag geht es um das Dana Beach Resort. Ich vermute, dass sich manch ein User ziemlich über die Zankereien aufregt oder sich ggf. langweilt, da er natürlich hier Fakten zum Dana vermutet. Und nicht dieses hin und her.
Im übrigen wurde diese Diskussion schon zig mal hier im Dana-Bereich geführt. Langsam wiederholt sich alles *gähn*
Daher nochmals meine Bitte:
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, möge er dies bitte dem Schreiber des Angriffs per PN mitteilen.
Wenn es dann tatsächlich nicht anders geht und Ihr möchtet öffentlich darüber diskutieren, dann kann ich Euch hierfür höchstens die Rubrik Off Topic anbieten. Macht von mir aus dort einen Beitrag auf. Die findet Ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... um.php?f=2
Aber auch dort gilt: Es wird keiner persönlich angegriffen, es werden keine Volksgruppen verhetzt und ähnliches. Na Ihr wisst schon, was darunter fällt.

Und das Thema Bali passt in die Rubrik "Reisen allgemein". Die gibts hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... m.php?f=21

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Di 03 Aug, 2004 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

Alles ist im Auge des Betrachters

Beitragvon winnie » Di 03 Aug, 2004 19:18

Schade,schade!!
Unser Urlaub ist jetzt 2 Wo her und ich lese noch immer gerne alle Berichte.
Wenn ich überlege was dieses Forum uns doch viele Infos vermittelt hat bevor wir geflogen sind und jetzt ist es teilweise wie eine Hatz. Der eine findet es gut ,der andere schlecht- dieses ist ja auch in Ordnung weil es eine persönliche Meinung/Erfahrung ist. Aber ich denke es sollten für die noch Reisenden Infos rüberkommen und nicht nur positive bzw. negative Eindrücke.
Ich denke es gibt kein Hotel was 100 % positiv oder negativ bewertet wird.
Es liegt immer am einzelnen (Persönlichkeit) wie er das Dana sieht.
Nächstes Jahr ist wieder Ägypten angesagt und sobald ich weiss wohin greife ich auf dieses super geniale Forum zurück!!

Bleibt bei der Sache und einen schönen Urlaub für die noch Reisenden

PS. Ich persönlich fand bis auf Kleinigkeiten (durch das Forum darauf eingetellt)das Dana genial.

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Beitragvon Carolin » Mi 04 Aug, 2004 12:09

Hallo,
ich kann mich winnie nur anschließen. Dieses Hin und Her zwischen den Leuten, die schon im Dana waren, sollten die in Zukunft Reisenden nicht verunsichern. Dem Einen wird's gefallen, dem Anderen Nicht.

Ich find's schade für die zukünftigen "Danianer", dass man aus den letzten Forumseinträgen nur wenig Informatives für den Urlaub herausfiltern kann. Dieses Hickhack im Nachhinein hat für die Zukünftigen wenig Nutzen.

Macht euch euer eigenes Bild und geht am besten nicht mit Erwartungen an ein "deutsches" 5-Sterne-Hotel hin.

Allen einen schönen Urlaub, vielleicht bin ich im Oktober auch wieder im Dana, denn ich fand es toll (vor allem für den Preis im Eröffnungsjahr!)

Lg, Carolin :-D

katrin-2002
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28 Jul, 2004 11:44

Beitragvon katrin-2002 » Mi 04 Aug, 2004 12:28

Würd mich rießig über nen weiteren Dana-Urlaubsbericht freuen.

Wir fliegen am 2. September von Frankfurt.....und es würde mich mega interessieren was sich noch so tut im Dana Beach.... :-D


Viele Grüße...

Maria

Urlaubsbericht

Beitragvon Maria » Mi 04 Aug, 2004 19:30

Wir sind gestern von unserem zweiwöchigen Urlaub aus dem Dana zurückgekommen. Uns hat es gut gefallen und wir haben uns gut erholt. Wie so viele hatten wir am Anfang nicht unser gebuchtes Familienzimmer, sondern ein Familienzimmer mit zwei Liegestühlen für unsere Kinder. Am nächsten Tag wurde uns dann ein anderes Zimmer gezeigt, es hatte zwei Schlafzimmer, einen großen Vorraum mit schönen Sitzgelegenheiten und ein Badezimmer, leider keinen Balkon. Leider lag es direkt ober dem Restaurant Don Camello. Dass dort oft Gäste lange bis nach Mitternacht sitzen und sich nicht nur in Zimmerlautstärke unterhalten, merkten wir erst an den folgenden Abenden und vor allem an dem Abend vor unserem Ausflug nach Luxor (morgens 5.00 aufstehen) :idea:
Aber sonst war es ein sehr schönes Zimmer, und es wurde auch gut gereinigt, wir bekamen Handtücher, Toilettenpapier und gefüllte Minibar täglich.
:P
Auch unser Safe war zunächst verschlossen. Manche Gäste scheinen sich einen Spaß daraus zu machen, vor ihrer Abreise den Safe abzuschließen, er wurde aber sofort geöffnet.
Jeden Tag konnten wir beobachten, wie am Pool und am Strand neue Schirme und Liegen aufgestellt wurden. Wir sahen eigentlich niemanden, der am Boden liegen musst. Allerdings gab es oft Liegen, die mit Zeitschriften oder Ähnlichem reserviert wurden und erst Nachmittags um 16.00 jemand kam, muss wohl nicht sein, vor allem weil es um diese Zeit schon wieder viele freie Liegen gab. :(
Überhaupt: Das einzige was mich wirklich aufgeregt hat, waren andere Gäste. Wie kann ich Kinder allein zum Getränkeautomat im Speisesaal schicken, die halten das Glas solange drunter,bis alles hinunterrinnt und der Boden klebt dann. Oder am Buffet, das zugegeben ziemlich hoch angerichtet ist, muss ich eben als Mutter mitgehen und meinem kleinen Kind etwas anrichten. Ich habe mehrmals kleinen Kindern dabei geholfen.
Und mit der Höflichkeit ist das auch so eine Sache: Tut es wirklich weh Danke oder Bitte zu sagen. Das Personal war nämlich wirklich total freundlich und hilfsbereit, aber umso mehr wenn man ihnene auch etwas freundlich entgegentrat.
Das Essen war soweit nicht schlecht, es stimmt allerdings, dass es täglich Reis, Kartoffeln und Nudeln gibt. Und was uns erst im Flugzeug auf dem Heimweg bewusst wurde, dass es im Hotel nie heiß war. :shock:
Zum Baggerloch habe ich mir überlegt,ob das vielleicht deshalb gemacht wurde weil sonst das Meer noch weiter weg wäre. Mit der Zeit wird vielleicht daraus auch ein schöner Strand. Es hat auch den Vorteil, dass die Wellen ein wenig aufgehalten werden und es zum Schwimmen ruhiger ist als vorne am kleinen Riff. Es gibt ja auch die Möglichkeit am Steg entlang bis nach vorne ans "Meer" zu gehen. Da kann man außer Müll auch viele Muscheln und Krebslein sehen.
Übrigens gibt es jetzt Mittags auch Hamburger oder Hotdogs mit Pommes am Strand, für die denen der Weg ins Restaurant zu weit ist. Wir waren nur ein einziges Mal im Castello zum Mittagessen, es war uns dort zu heiß. Im Hauptrestaurant war es immer angenehm kühl.
Ich bin einfach der Meinung, dass mit ein bisschen Rücksichtnahme und Feundlichkeit Vieles einfacher und schöner wäre. Allerdings glaube ich auch denen, die kritisch berichtet haben, es gibt sicher Fehler und solches, was noch verbessert werden kann. Ich rate dennoch allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, sich zu freuen und das Positive zu genießen. Wir würden jedenfalls wieder ins Dana fliegen. :-D

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 04.08.2004

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

@ Maria

Beitragvon -M-C- » Mi 04 Aug, 2004 19:49

Mit den kleinen Kindern muss ich dir schon recht geben wir sind vom 11.07.04 bis zum 26.07.04 im Dana gewesen und da war echt jeden Tag mindestens 2 mal ein Glas zu bruch gegangen weil eltern ihre Kinder einfach getränke holen lassen,und das beste war 2 mal in den 2 wochen die wir im Dana verbracht haben da hat ein kind ein glas fallen lassen die mutter ist gekommen,hat das kind schnell mitgenommen und sich einen dreck darum geschert das das glas da liegt einfach ohne einen pieps zu sagen abgehaun und gedacht die Kellner werden es schon sehen und wegmachen!!!
Gruß
Maik
-M-C-
ICQ : 148595629
E-Mail : mc@delmeforum.de
URL : http://www.delmeforum.de

Bild

Gast

Beitragvon Gast » Do 05 Aug, 2004 00:16

Wie naiv sind die Leute hier ???? :-D :-D :-D

Wenn ich einen Burger möchte fahre ich nach MC Donnald und nicht ins Dana Beach Resort.Wenn ich an den Baggersee möchte fahre ich 5km und nicht 4000 Flugkilometer. Wenn das Personal richtig ausgebildet wäre
so wie es im 5 Sterne eigendlich sein sollte brauchten Kinder sich die Getränke nicht selber holen. :shock: :shock:

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Reee

Beitragvon -M-C- » Do 05 Aug, 2004 00:47

1. Da gabs keine Burger sondern richtiges Essen
2. Kein Baggersee sondern Meer und Pool
3. Die Eltern hätten besser aufpassen sollen und wenn das zu voll is können die Kellner wie in jedem normalen Restaurant nicht gleich jeden Bedienen!!!

Ich hoffe das genügt als Antwort!!!
:wink:
-M-C-

ICQ : 148595629

E-Mail : mc@delmeforum.de

URL : http://www.delmeforum.de



Bild

Benutzeravatar
Tuja
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 13:48
Wohnort: Greiz

Beitragvon Tuja » Do 05 Aug, 2004 10:23

Wenn ich nach Ägypten fahre, fahre ich nicht wegen des Essens oder des Strandes dort hin, sondern um Land und Leute kennen zu lernen, mich zu erholen und um viele Eindrücke und Erinnerungen mitzunehmen. Nach meiner Erfahrung ist es so das man sich auch in einem All inclusive Hotel sein Essen und seine Getränke selbst holen muss, diese allerdings nichts extra kosten.

Das hat nichts mit Naivität zu tun!!!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 05 Aug, 2004 10:29

Hallo Tuja,
gute Antwort. Das mit dem Essen und den Getränken ist aber manchen zuviel wenn man sich etwas selbst holen muß
LG Maverick

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Essen und Getränke selbst holen

Beitragvon Carolin » Do 05 Aug, 2004 11:31

Servus zusammen,

wollte nur kurz sagen, dass es mich überhaupt nicht störte, wenn ich mir die Getränke selbst zapfen konnte. Dann bekomm ich es schneller als wenn ich beim Kellner bestelle und bekomm auch noch das richtige! :wink:

Durch die "Selbstzapfanlage" sind dann ja auch die Kellner nicht mehr so überfordert mit den verschiedenen Aufgaben wie Geschirr abräumen und neu decken. Dann müssen sie sich nicht auch noch um die Getränke kümmern.

Ich fand's echt positiv! Carolin

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 11:56

Hallo zusammen,

tuja hat geschrieben:Wenn ich nach Ägypten fahre, fahre ich nicht wegen des Essens oder des Strandes dort hin, sondern um Land und Leute kennen zu lernen
Dann ist aber hurghada bestimmt nicht der richtige ort dafür. Selbst eine nilfahrt, die du ja auch schon gemacht hast, ist nicht mehr unbedingt und überall dafür geeignet. Wenn du aber mal über land von cairo nach luxor reist (was ja jetzt auch für pauschalreisende wie mich wieder möglich ist) wirst du in dörfer kommen, wo du auf kinder triffst, die noch nie in ihrem leben einen europäer gesehen haben. Das war wirklich eindrucksvoll und vermittelt einen eindruck von land und leuten.

gruss chateri

Cancer

Beitragvon Cancer » Do 05 Aug, 2004 11:58

Also, dass ist ja wohl die OBERFRECHHEIT des Gastes, so derart "abzulästern" bezüglich "Hamburger, Baggersee, ..."!!!

Cancer

P.S.: Bin zwar auch nicht registriert, halte meine Meldungen aber wohl sachlich!