Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 13 Aug, 2004 19:21

Gast hat geschrieben:Hallo
Wir sind seit Gestern aus Dana zurück. Es war ein sper Urlaub, trotz der schlechten Kritik hier. Wir wollten auch schon umbuchen,aber ich bin froh,das wir es nicht getan haben. Wir gekammen sofort das gebuchte Familienzimmer für 5 Personen. Es war schön und groß. Das Personal ist super nett und freundlich. Es gibt aber auch Gäste die sich total daneben benehmen. Diese sollen sich nicht wundern wenn sie genau so behandelt werden. Das Essen war auch o.k. Es war für jeden etwas dabei. Pharaos Rache hat uns auch erwischt.Meine Empfehlung ist Antinal.Es hilft sofort und wir haben es gut vertragen. Alos an alle die noch ihren Urlaub vor sich haben- laßt euch den nicht vermiesen.


Hallo,

wenn Du als Gast postest, dann schreib wenigstens irgendeinen Namen unter Deinen Beitrag, damit man Dich irgendwie ansprechen kann, wenn man z.B. Fragen hat.
Danke

Gruß
Uli

Gast Eva

Beitragvon Gast Eva » Fr 13 Aug, 2004 19:37

Entschuldigung!
Wenn es Fragen gibt - mein Name ist Eva!

Silvie

Themenabend im Dana Beach

Beitragvon Silvie » Sa 14 Aug, 2004 09:53

Hallo!

Ich verstehe es nicht!

Warum muss ich 12 Euro pro Person beim Themanabend zuzahlen, wenn ich doch lt. Katalog "ULTRA ALL INKLUSIVE" gebucht habe????

Warum muss ich den O-Saft zahlen?

Warum muss ich am Strand die Früchte zahlen?

Ich glaub, ich werde mich mal direkt an 1-2-fly wenden, die sollen mir das mal erklären.

Gruß und ein schönes Wochenende

Silvie

Silvie

All inklusive im Dana Beach

Beitragvon Silvie » Sa 14 Aug, 2004 09:57

Mir fällt gerade noch was ein! Das können mir wahrscheinlich diejenigen beantworten, die schon im Dana waren.

Wie werden diese Zusatzkosten abgerechnet????

Muss ich direkt bei dem Kellner die Kosten für den Saft oder Themenabend zahlen oder muss ich irgendeine Quittung unterschreiben und ich zahl die Zusatzkosten am Ende des Urlaubs?

Kann man dies überhaupt korrekt nachvollziehen???

Gruß
silvie

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 14 Aug, 2004 10:43

salam marion

erst mal danke für deine aussage zum hausriff vom "Paradise Beach Resort / Lotus Bay Hotel" ich habe deine aussage auch gleich mal hier mit aufgenommen --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 2957#12957

nun noch was ... würdest du vielleicht auch einen kleinen hotelbericht schreiben ??? denn über das paradise beach haben wir noch keinen bericht. wenn du vielleicht auch noch ein paar bilder dazu hast wäre das echt supppiii.

vielen dank schon mal

ma salama

...isis....

Gast

All inklusive heisst gar nichts inklusive

Beitragvon Gast » Sa 14 Aug, 2004 11:02

Hallo Sylvie

Du kannst sofort für die Zusatzleistungen bezahlen oder Du unterschreibst
die Belege, die dann am Ende bei der Abreise bezahlt werden müssen.
Einer Frau aus Würzburg ist es passiert, dass sie ihre Pizza 2 mal bezahlen sollte. Es ist ratsam, sich eine genaue Aufstellung von allen Belegen zusammenzustellen, dass es am Ende kein böses Erwachen gibt.
Ansonsten hat mich diese "Abzocke" am meisten geärgert. Im Nachbarhotel Sunrise habe ich Dezember AI gebucht. Themenabende inklusive, die beiden a la carte Restaurants inklusive, frisch gepreßte Säfte, wenn Du sie z.B. als nicht alkoholischer Cocktail serviert bekommst, alles inklusive, sooft saunen und dampfen, wie man wollte, Wein als ganze Flasche serviert im Eiskühler, alles inklusive. Um so enttäuschter war ich, dass man im Dana für alles noch einmal bezahlen muss. Dann der Unsinn mit ultra all inklusive. Ich werde in Zukunft nur noch HP-Hotels buchen. Die 400 Euro, die ich spare, kann ich dann für Mittagessen und Trinken ausgeben. Ich möchte nicht wissen, wieviel 1000 Euro 1-2 Reisen und Phönix dafür absahnen. Man sollte den Jugendlichen auch kostenlose Discofahrten anbieten, wenn man keine eigene hat. 10 Euro für Papas Beach zu nehmen ist unverschämt. Die Fahrt hin und zurück kostet höchstens 8 Pfund, etwa 1 Euro. Der Eintritt ist kostenlos. Für was dann 10 Euro? Im übrigen bekommen die Vermittler dafür noch mal Provision für jeden Gast, so dass sie an einem Tag mehr verdienen als der Leiter der örtlichen Schule vor Ort im ganzen Monat. Verkehrte Welt. Für mich bedeutet AI, dass alle Dienstleistungen, die im Hotel angeboten werden, kostenlos sind.

Alles Liebe

Horst

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Themenabend im Dana Beach

Beitragvon Uli » Sa 14 Aug, 2004 11:57

Silvie hat geschrieben:Warum muss ich 12 Euro pro Person beim Themanabend zuzahlen, wenn ich doch lt. Katalog "ULTRA ALL INKLUSIVE" gebucht habe????

Warum muss ich den O-Saft zahlen?

Warum muss ich am Strand die Früchte zahlen?

Ich glaub, ich werde mich mal direkt an 1-2-fly wenden, die sollen mir das mal erklären.


Auja, gute Idee!
Bitte halte uns auf dem laufenden, was die geantwortet haben.
Ich finde auch, da läuft was verkehrt. Vielleicht wissen die Reiseunternehmer noch gar nix davon...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Thema Ultra-All-Inclusive

Beitragvon Carolin » Sa 14 Aug, 2004 12:15

In der Katalog-Beschreibung von ITS steht auch Ultra-All-Inclusive, wobei hier die einzelnen Leistungen genau aufgeführt sind. Ich habe mich nicht gewundert, dass man für Obst und frischgepresste Säfte bezahlen mußte, da dies im Katalog nicht dabeistand :oops: . Bei den Themenabenden ist das etwas anderes. Da diese im Ultra-All-Inclusive-Angebot enthalten waren, haben wir uns damals schon sehr gewundert, dass man 12.- Euro zahlen sollte :shock: . Wobei es auch tagsüber für die Erwachsenen Eis gab, was laut Katalog nur für Kinder inclusive war :P :wink: .
Nun ja, im Nachhinein kann ich nur sagen, dass wir uns im Urlaub durch solche Kleinigkeiten nicht die Tage vermießen haben lassen 8) . Wer jedoch extra wegen der All-Inclusiv-Leistungen diesen Urlaub gebucht hat, um damit nebenher nicht so viel Geld zu brauchen, den kann ich verstehen, wenn er sich über diese Zusatzkosten aufregt :twisted: .

Trotzdem wünsche ich allen Dana-Urlaubern noch viel Spaß! Ich bin vielleicht Anfang Oktober auch wieder dort (hab aber noch nicht gebucht, da wir last-minute fliegen wolen.), denn es war echt schön :-D .

Bis dann. :hallo: Carolin

Silvie

all in im Dana Beach

Beitragvon Silvie » Sa 14 Aug, 2004 14:53

Hallo Carolin,

nein, meinen Urlaub lasse ich mir dadurch garantiert nicht vermiesen.

Ich liebe dieses Land, freue mich vor allen Dingen wieder auf die Sonne, die Leute, die Atmosphäre, das Ausspannen, das Meer, das Schnorcheln und Tauchen und viel viel mehr.

Dennoch läuft hier - in diesem Hotel - irgendetwas schief.

Dass der frischgepreßte O-Saft nicht in der Katalogbeschreibung aufgeführt ist und somit auch nicht all in ist, verstehe ich nicht.

Es wird doch nicht jedes Lebensmittel einzeln aufgeführt, um zu sehen, was im "all in" enthalten ist und was nicht. Das hätte man mal machen sollen, dann würden sich viele Leute nicht so "verarscht" fühlen!!!

Bei all in gehört für mich z. B.auch mal ein Stück Melone am Strand oder ein Saft beim Frühstück dazu. Und wenn ich dafür am Strand dann noch für 5 Stück Melone 2 Euro zahlen muss, oder beim Italiener die Hälfte (die Hälfte von was???? Ich hab doch all in gebucht und eine andere Variante gibts in diesem Hotel nicht) dann finde ich das wirklich auch Abzocke.

Ich hab an 1-2-fly eine mail geschrieben, was denn nun "ultra all in" wirklich bedeutet (vielleicht bei manchen Veranstaltern die Massage oder die einzelnen Zigaretten?) und dass ich diese Zusatzkosten nicht verstehe.
Sie haben mir eben geantwortet, dass sie meine Anfage an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten werden und sich so schnell wie möglich bei mir melden werden.

Sobald ich eine Nachricht habe, sag ich Euch Bescheid!

Tschau
Silvie

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Sa 14 Aug, 2004 15:39

Hallo zusammen !
Also auf diese Antwortmail von 1-2fly bin ich besonders gespannt obwohl ich its-Bucher bin. Ich werde mich in meinem Reisebüro auch mal erkundigen !

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Vera
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 14:29
Wohnort: Wuppertal

Re: all in im Dana Beach

Beitragvon Vera » Sa 14 Aug, 2004 21:30

Silvie hat geschrieben:Hallo Carolin,

nein, meinen Urlaub lasse ich mir dadurch garantiert nicht vermiesen.

Ich liebe dieses Land, freue mich vor allen Dingen wieder auf die Sonne, die Leute, die Atmosphäre, das Ausspannen, das Meer, das Schnorcheln und Tauchen und viel viel mehr.

Dennoch läuft hier - in diesem Hotel - irgendetwas schief.

Dass der frischgepreßte O-Saft nicht in der Katalogbeschreibung aufgeführt ist und somit auch nicht all in ist, verstehe ich nicht.

Es wird doch nicht jedes Lebensmittel einzeln aufgeführt, um zu sehen, was im "all in" enthalten ist und was nicht. Das hätte man mal machen sollen, dann würden sich viele Leute nicht so "verarscht" fühlen!!!

Bei all in gehört für mich z. B.auch mal ein Stück Melone am Strand oder ein Saft beim Frühstück dazu. Und wenn ich dafür am Strand dann noch für 5 Stück Melone 2 Euro zahlen muss, oder beim Italiener die Hälfte (die Hälfte von was???? Ich hab doch all in gebucht und eine andere Variante gibts in diesem Hotel nicht) dann finde ich das wirklich auch Abzocke.

Ich hab an 1-2-fly eine mail geschrieben, was denn nun "ultra all in" wirklich bedeutet (vielleicht bei manchen Veranstaltern die Massage oder die einzelnen Zigaretten?) und dass ich diese Zusatzkosten nicht verstehe.
Sie haben mir eben geantwortet, dass sie meine Anfage an die entsprechende "Fachabteilung" weiterleiten werden und sich so schnell wie möglich bei mir melden werden.

Sobald ich eine Nachricht habe, sag ich Euch Bescheid!

Tschau
Silvie


Ich habe auch an 1-2-fly geschrieben und leider folgende Antwort bekommen:

Wir moechten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir nicht der Reiseveranstalter 1-2-Fly sind, sondern ein Internet Reisebuero. Wir haben keinerlei Zugriff auf Buchungen, die nicht ueber uns getaetigt wurden.

Anprechpartner bei Fragen zu Ihrer gebuchten Reise ist Ihr betreuendes Reisebuero. Dieses wird sicher gern Ihre Anfrage an den Veranstalter weiterleiten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen bei Rueckfragen gerne zur Verfuegung.



Ich würde aber gerne direkt Kontakt zum Reiseveranstalter aufnehmen - nicht über den Umweg des Reisebüros.
Gibt es da eine Adresse im Internet? Über 1-2-fly.de scheint es ja nicht zu funktionieren.

Gruß
Vera

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16409
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 14 Aug, 2004 22:03

salam

ich habe hier ne tele nummer von 1-2 Fly

Probleme beim Umbuchen mit 12fly ??
hier die nummer von der Kundenbetreuung: --> Tel.: 0511 54055 - 214 Die dame ist vormittags ab 9.00 Uhr da. oder 0511 / 54055 583

alle anderen infos dazu findet ihr hier --> Infos und Bilder zum Dana Beach

ma salama

....isis...

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)

Michael_

Reisebericht Dana

Beitragvon Michael_ » So 15 Aug, 2004 07:56

Wir waren vom 23.07.2004 bis 06.08.2004 im Dana Beach. Reiseveranstalter war ITS. Nach ca. 15 Minuten mit dem Transferbus waren wir im Dana. Die Koffer wurden ausgeladen und vor dem Eingang abgestellt. Vorsicht bei Medikamenten im Koffer, diese bleiben so lange hier stehen bis man sein Zimmer hat. An der Rezeption haben ich die Anmeldekarten ausgefüllt und die AI-Bänder erhalten. Das gebuchte Zimmer sollten wir um 12.00 Uhr laut Aussage der Rezeption bekommen. Es war gerade 9.00 Uhr und so besichtigten wir erst einmal die Anlage. Um 12.00 Uhr waren wir an der Rezeption zurück und wurden nun auf 14.00 Uhr vertröstet. Um 13.00 Uhr dann ins Castello zum Mittagessen.
Als wir dann um 14.00 Uhr wieder an der Rezeption waren wurde uns das Zimmer in einer halben Stunde versprochen. Kurze Zeit später erfuhr mich von anderen Gästen die auch kein
Zimmer hatten, dass keine Familienzimmer frei sind. Ich habe dann bei der Rezeption nach der Telefonnummer der ITS Reiseleitung gefragt, die angebliche nicht bekannt war. In den Reiseunterlagen fand ich sie und rief dort an. Eine Mitarbeiterin rief bei der Rezeption zurück und mir wurde eine anderes Zimmer angeboten, dass ich gleich bekommen sollte. Gegen 15.45 Uhr nach mehrmaligem Nachfrage bei der Rezeption wurden wir dann mit den Koffern zu dem Zimmer gefahren. Es war ein sehr schönes und großes Doppelzimmer im 3000 Block.
Das Zimmer bestand aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, 2 Nachttischen, einer Kommode, Fernseher und Telefon. Einer Nische mit einem großen Kleiderschrank und der Minibar. Das sehr große Badzimmer mit begehbarer Dusche, Waschbecken, Toilette und Bidet. Auf dem Balkon mit Meeresblick waren 1 Tisch und 2 Stühle. In das Zimmer wurden dann zusätzlich ein Zustellbett, eine Klappliege ins Schlafzimmer und eine Sonnenliege im
Flur aufgestellt. Um 18.00 Uhr bin ich dann zur ITS-Reiseleitung ins Hauptgebäude und reihte mich in die Warteschlange ein. Nach 45 Minuten und einige Gesprächen erfuhr ich, dass schon am Vortag ca. 20 Familien ihr gebuchtes Zimmer nicht bekommen hatten. Mir wurde für den 25.07.2004 gegen 13.00 Uhr dass gebuchte Familienzimmer versprochen.
Für das Management des Hotel gibt es 0 Sterne. Grund ist die Hinhaltetaktik, es war schon
morgens klar, dass keine Familienzimmer frei werden. Für das Doppelzimmer 3247 gibt es 5 Sterne, wenn es mit der richtigen Personenzahl belegt wird.
Am 25.07.2004 erfolgte dann der Umzug in das gebuchte Familienzimmer.
Dieses bestand aus:
1 Schlafzimmer mit Doppelbett, Nachtischen, Kommode, Stuhl, großer Kleiderschrank
1 Schlafzimmer mit Einzelbetten, Nachtischen, Kommode, Stuhl, großer Kleiderschrank
1 Wohnzimmer mit Couch, Sessel, Fernseher, Küchenzeile mit Kühlschrank
1 Badezimmer klein, mit Waschbecken, Dusche und Toilette
1 Terrasse mit 2 Stühlen und einem Tisch.

2 Badezimmer war nicht vorhanden (lt. Hotelbeschreibung)

Das vorhandene Badezimmer war für 5 Personen zu klein, das 2 nicht vorhanden, ich denke höchstens 3-4 Sterne hierfür.

Der Zimmerservice war sehr gut, es wurde sehr gründlich gereinigt und aufgeräumt. Es gab immer frische Handtücher.

Zur Verpflegung gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Bei dem einen sind es 5 Sterne,
bei einem anderen 0 Sterne. Nach meiner Meinung war das Essen höchstens 3 Sterne, da einige Speisen kalt waren und es nicht viel Abwechslung gab. Einen Tisch im Restaurant zu finden, war nur zu den Stoßzeiten morgens ab 9.00 Uhr und abends um 19.00 Uhr schwierig.
An der Sauberkeit des Geschirrs gibt es noch einiges zu tun, Geschirr und Gläser sollten nach dem Reinigen auch kontrolliert werden.

Der Strand war auch 5 Sterne. Strandliegen und Sonneschirme waren ausreichend vorhanden,
obwohl schon ab 07.00 Uhr die Liegen reserviert wurden. Bis 09.30 Uhr gab es trotz überfülltem Hotel und Gästen von anderen Hotels immer noch freie Liegen. Zur Zeit werden noch ca. 100 Schirme am Ende der Bucht aufgestellt. Der Strandbereich wurde den ganzen Tag über gereinigt. Alle 10 Meter stehen Mülleimer (Amphoren) und an jedem Schirm ein
Aschenbecher. Die Strandbar und das Essen am Strand ab 12.30 Uhr waren nicht so gut.
Die von dem Personal der Strandbar angebotenen Melonen für 2 € dürfen beim AI nicht sein.

Das Meer bzw. Baggersee am Strand waren insgesamt schlecht. Das Wasser war trübe und der Boden schlammig. Für Kinder die noch nicht so gut schwimmen können nicht geeignet,
da es sehr steil abfällt.

Zur Bar in der Hotelhalle möchte ich noch sagen. Es sollten schon ausreichend Gläser vorhanden sein. An einem Cocktail erwartet man schon mal eine kleine Verzierung, die am frisch gepressten Orangensaft an den Bar und Restaurants für 1 € auch vorhanden war. Die schmutzigen Gläser werden ohne Spülmittel unter kaltem Wasser mit der Hand ausgespült bestimmt nicht sauber.

Ingesamt würde ich sagen, zu den 5 Sternen im Katalog, auch wenn es Landeskategorie ist,
fehlt noch einiges.

Ein Muss ist der Ausflug in den Aquapark mit seinen Rutschen.
Einziges Manko sind dort die Preise für die Verpflegung und Getränke.
Die Licht und Tonshow im 1001 Nacht (Alf Leila wa Leila) muss nicht sein.
Schnorcheltour ganztägig mit dem Sky Aqua Center war sehr gut.

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert - Uli 15.08.2004

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Mo 16 Aug, 2004 11:20

Hallo,

also, ich habe heute mit meine Apotheke gesprochen, wegen dem Antinol. Die Apothekerin sagte mir, es gebe Antinol schon seit '99 nicht mehr in Deutschland, es käme aber ursprünglich aus der Schweiz. Ein Deutsches Produkt mit dem gleichen Wirkstoff heißt Penofuryl und es gibt es in 2 Größen; 14 und 28 St für ca. €8 o. €16. Es ist kein Antibiotika und damit nicht verschreibngspflichtig. Sehr wichtig, gerade im Urlaub, fand ich auch die Info, dass es die Verhütung mit der Pille nicht beeinträchtigt. Ich wünsche allen einen schönen, durchfallfreien Urlaub, bis bald.

Steffimaus

[center]Noch 16 Tage und der Rest von Heute.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: [/center]
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

gast

pharaos rache

Beitragvon gast » Mo 16 Aug, 2004 23:25

hallo,

welche medikamente kann man denn pharaos rache kranken geben?
was könnt ihr empfehlen?
Bekommt man sowas auch im Dana Beach?

ich fliege heute abend um 18.10Uhr und wollte dass noch wissen.

danke