Hab Rohbau von Hotel gesehen + keiner weiß,wie's heißen wird

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Tabea

Hab Rohbau von Hotel gesehen + keiner weiß,wie's heißen wird

Beitragvon Tabea » Fr 30 Jul, 2004 15:58

Hallo Ihr alle!

Ich verfolge dieses Forum schon länger, seit meinem Ägyptenaufenthalt im Juni 2004, hab aber noch nie etwas geschrieben. Nun geht mir aber eine Sache nicht aus dem Kopf. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Wir sind zum Tauchen´mit einem Boot vom Hotel Sofitel aus gestartet, rechts raus, am Beach Albatros vorbei, am Sunrise Select, am Dana Beach, am Golden Five vorbei. Immer an der Küste lang.

Irgendwann gabs dann auch keine Hotels mehr, nur noch Felsen und Sand.

Es tauchte dann irgendwann eine Anlage auf, sah wunderschön aus, kleine verschiedene Häuschen und Villen, da sagten uns die Jungs vom Boot, dass das eine Art Ferienhäuser für Einheimische wären, aber recht teuer.

Danach kam dann plötzlich ein Gebäude, ich dachte von weitem, es sei ein Tempel oder so etwas in der Art.

Riiiiiiiiiiiesengroß, ein Gebäude und Mauern direkt in den Fels gehauen, so stufenartig, mit Säulen und Treppen und und und... als wir näher rankamen, sah man, dass es ein neu gebautes Gebäude war. Es war noch im Rohbau, aber sah jetzt schon wunderschön aus. Es waren noch keine Fenster drin. Die Gebäude waren so gemauert, dass es halt aussah, als wäre es schon sehr alt. Stein für Stein und überall Bögen und Rundungen.

Hmmm, ich kann das so schlecht beschreiben, ich hoffe, man kann es sich einigermaßen vorstellen.

Am Strand sah man, dass dort Palmen gepflanzt waren, einige sprießten schon, andere fingen gerade an.

Direkt am Strand im seichten Wasser waren aus großen Steinen verschiedene Figuren aufgebaut, das sah irgendwie ganz klasse aus.

Wir fragten die Jungs auf dem Boot (Tauchlehrer, Bootsführer usw.), was das denn für ein Gebäude sei, die zuckten nur mit den Schultern und meinten, dies würde ein neues Hotel werden.

Wir haben alle nur gestaunt, denn bei dieser Größe müsste das mindestens ein 1000-Betten-Haus geben.

Aber es sah schon superklasse aus.

Weiß von Euch jemand zufällig, was das mal werden könnte????

Ich hab leider kein Foto gemacht. Schade! Jetzt ärgere ich mich!

Vielen Dank schon mal an alle!

Tabea

Tabea

Neues Hotel

Beitragvon Tabea » Fr 30 Jul, 2004 16:05

Tschuldigung, hab noch vergessen zu sagen, dass es in Hurghada war, aber die eingefleischten Ägypten-Kenner werden dies sicher schon erkannt haben.

Sorry... :lol:

Viele Grüße
Tabea

makadi
Kurzurlauber
Beitragvon makadi » Fr 30 Jul, 2004 17:53

Das kann eigentlich nur das Oberoi Sahl Hashish gewesen sein.
Sehr luxuriöses Hotel und für Normalverdiener außer Reichweite.
Das ganze Gebiet der Bucht Sahl Hashis soll mit solchen exklusiven
teuren Hotels bebaut werden.
Bei dieser Bucht soll wohl der Sohn von Mubarak die Hände mit
drin haben.
Deshalb kann man die Bucht auch nur von weitem besichtigen, da überall Posten der Polizei Wache schieben.

http://www.oberoisahlhasheesh.com/sahl.asp?hotelcode=TXL-OB-HBHRGOB&hl_id=1
Kerstin

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 30 Jul, 2004 17:56

hi,

danke für die info, nur leider wirklich schade dass du kein bild davon
gemacht hast.
hört sich ja wirklich spannend an ... na schaun wir mal was sich daraus
entwickelt ;)

vielleicht gibt es das nächste hotel dass unsere "hotels im bau" sektion
zum überlaufen bringt :D

mfg
osiris

Heike2610

Neues Hotel????

Beitragvon Heike2610 » Fr 30 Jul, 2004 20:40

@ Tabea

Ich glaube, ich weiss, welches Gebäude Du meinst. Ich hab auch auch sowas in der Art gesehen. Hab auch 2 Fotos gemacht, allerdings sind die recht schlecht. Wir hatten irgendwie ein Tröpfchen Wasser oder Sonnencreme oder irgendwas auf der Linse, deshalb sehen die Fotos irgendwie nebelig aus.

Ich weiß nicht, wie ich sie hier einstellen soll, ich setz sie der Einfachheit halber einfach mal bei Holidaycheck ein, da hab ich auch noch andere Urlaubsbilder (Palm Beach, Ali Baba, Dana Beach, Sunrise Select Garden Beach, Tropicana Grand Azure).

Vielleicht kannst Du Dich ja dann mal melden,ob es das ist, was Du meinst!?!?

Heike

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 30 Jul, 2004 23:50

salam Heike2610

du kannst die beiden bilder auch uns per mail schicken, dann stellen wir sie für dich hier online. wenn die bilder bei Holidaycheck liegen können wir die eben nicht hier zeigen, da das ne rechtliche sache ist. :(
da du ja auch schon in einigen hotels warst (wie ich anhand deiner bilder ja sehe : ) ) kannst du auch gerne bei uns mal ein paar bewertungen von hotels abgeben die wir dann im „hotel und reisebericht“ teil veröffentlichen.

ma salama

...isis....

Heike2610

Neues Hotel

Beitragvon Heike2610 » Mo 02 Aug, 2004 08:40

Hallo Isis!

Ja, werd ich gern mal machen, einige Reiseberichte schreiben. Ich bin nur immer sooo schreibfaul und weiß manchmal gar nicht, womit ich anfangen soll :roll: .

Aber ich werd mich jetzt mal hinsetzen und ganz fleißig schreiben.

Die Fotos, von denen ich sprach, mail ich Dir mal, vielleicht meldet sich Thabea ja, ob es das ist, was sie meint.

Bis dahin

Heike

Catzenjaeger
Reisender

Beitragvon Catzenjaeger » Sa 14 Aug, 2004 17:00

kann es das gewesen sein? damals war dort nur ein rohbau
man sagte mir auch das mubaraks sohn hier ein hotel bauen würde und er als einzigster an den korallen bauen durfte den unmittel davor liegt ein wunderschönes riff

es sieht zwar nicht nicht so aus wie das luxushotel im link oben aber war auch dort als wir richtung panoramariff fuhren das bild ist etwa 3 oder gar 4 jahre alt sorry keine ahnung ob das was damit zu tun hat aber der ort könnte so etwa stimmen wie oben beschreiben wurde
vieleicht war es auch rohbau von der makady bay damls die dort auch etwa entstand

Bild
link zum thread http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=