Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 18 Aug, 2004 07:45

Trotzdem! Ultra-All-Inclusive und die Säfte muss man extra bezahlen? Wo gibts denn sowas?

Frechheit!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 07:50

Moin Uli,
hast ja recht, aber das ist kein spezielles Problem des Dana....
das haben wir auch schon öfters in anderen Hotels / Länder erlebt wo man das auch nicht erwartet hätte..... aber man sieht ja wieder wie einfach die Veranstallter dies abtun ....... es wird halt einfach gesagt das es o ist und gut is......
LG
Mverick

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 18 Aug, 2004 08:21

Hallo zusammen,

so wie ich es beobachte, nimmt das AI formen an, die es möglicherweise zum aussterben verurteilen. Es verärgert doch die leute, wenn "normal" AI etwas anderes ist, als "Ultra" AI. Und wenn ich dann irgendwo lese, dass es verschiedenfarbige bändchen gibt, je nach veranstalter, da hört sich doch für den verbraucher die möglichkeit auf, preise zu vergleichen: 1.)Papa raucht, also muss man bei xy buchen, weil da die zigaretten inkl. sind (zwar nur stückweise und auch nur an der bar, aber das steht ja nirgends. Dass es da zu ständig reservierten liegen kommt, ist doch klar, wenn ich wegen jeder fluppe in´s hauptgebäude rennen muss)
2.) Andrerseits ist aber bei xy das eis für die kinder nicht im preis enthalten, deshalb vielleicht doch lieber bei zy buchen.
3,) zy hat zwar eis für die kinder, aber für die schönen a la carte restaurants muss man pro person 10EURO zuzahlen, was wiederum bei zz nicht der fall ist, wenn man Ultra-light AI bucht.
4.) Fortsetzung folgt

Also ist das ganze mittlerweile ein blödsinn bzw. ein mittel, zur preisgestaltung. Ich kann meinen urlaub billiger anbieten, wenn ich diverse leistungen aus dem AI ausschließe. Wenn nämlich all inclusive wirklich alle leistungen des hotels beinhalten würde, könnte man nicht so schön werbewirksam die preise in die kataloge schreiben.

gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 09:40

Das Problem wird insofern nicht in den Griff zu kriegen sein, solange die Veranstallter die Hotels solange was Leistungen angeht ausquetschen bzw. umgekehrt solange die Hotels versuchen soviel Zusatzleistung anzubieten nur im neuen Katalog aufgnommen zu werden.( kann uns als Gäste ja zunächst mal nur Recht sein) Es kann mir keiner erzählen, das sich so große Hotels wie zB in Hughada nicht glücklich schätzen zb bei 1-2 Fly, Tui und was weiß ich unter zu kommen oder?? Also muss eine Regelung her und da sind die Armbändchen nun mal bevorzugtes Objekt, Leider ist das für manchen Gast dämlich, da er sich zb aufgrund der unterschiedlichen Farben als unterversorgt fühlt. Solange das so ist gibt es keinen fairen Preisvergleich. oder amn muß sich Hotels suchen die wirklich nur von einem Veranstallter angeboten werden, wie Zb die Tui Clubs , Robinson usw. da ist das ja anders. Aber die kosten halt auch entsprechend mehr
LG
Maverick

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 18 Aug, 2004 09:53

Hallo zusammen !
Diese Infos zu den zusätzlichen Kosten habe ich eben in meinem Reisebüro auch bekommen ! Sollte für die Themenabende zusätzlich Geld verlangt werden sollen wir uns eine Quittung darüber ausstellen lassen und diese nach dem Urlaub vom Veranstalter zurück verlangen, da diese lt.Katalog (auch im neuen Winterkatalog) zum AI gehören.
Frisch gepresste Säfte müssen zusätzlich gezahlt werden.

LG Fluffieh

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 09:57

Na da bin ich mal gespannt in welchem Lichtjahr Du dann die Kosten erstattet bekommst, wenn die Veranstallter ja jetzt scheinbar schon Monate baruchen um die Reklamationen zu bearbeiten..... Hoffentlich hast Du da mehr Glück
LG Maverick

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 18 Aug, 2004 10:01

Hallo maverick !
Mal sehen wie es wird, vielleicht wird es nicht nötig sein und wenn doch ich kann warten! Habe bisher nur einmal etwas reklamieren müssen und habe innerhalb von 14 Tagen eine Entschädigung bekommen !
Wenn dies das einzige Manko ist was uns im Urlaub erwartet sehe ich der Angelegenheit gelassen entgegen ! :-D :-D

LG Fluffieh

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 10:24

Da hast Du recht, warum jetzt schon ärgen .... mag ja auch sein,dass sich dort unten etwas ändert.. die kriegen das ja auch mit was zur Zeit so übers Dana diskutiert wird...also denke ich zumindest . Wann fliegt Ihr???

Silvie

Zusatzkosten im Dana Beach

Beitragvon Silvie » Mi 18 Aug, 2004 10:44

Hallo Fluffieh...

von welchem Veranstalter hast Du denn diese Information bekommen, dass Du Dir eine Quittung geben lassen sollst und die Zusatzkosten wiederbekommst????

Das interessiert mich echt brennend.

Versteh ich nicht, dann sollen sie es doch gleich ganz lassen, mit diesen Zusatzkosten.

Laut ITS soll man ja für den Themenabend zahlen, weil dort eine Show dabei ist.... haha, wenn ich für jede Show in einem ägyptischen Hotel dazuzahlen müsste, das wär ja was.

Gruß
Silvie

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Mi 18 Aug, 2004 12:23

hallo ihr lieben,

sind seit gestern wieder zuück aus dem dana....l e i d e r.......
freut euch alle die ihr euren urlaub noch vor euch habt :cry: :cry:

wenn ihr was wissen wollt bin jetzt für ca. ne stunde online

liebe grüsse aus nürnberg
con karin 8)

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 18 Aug, 2004 13:44

@ maverick Wir (4 EW 42,46,47,50) fliegen am 13.9.-27.9.04
@ silvie Das mit der Quittung hat mein Reisebüro mir gesagt , bin ITS Bucher. Und sollte es sich nur auf einen besonderen Abend beziehn und nicht auf Themenabende generell , da muss man ja nicht dran teilnehmen !

LG Fluffieh, die sich ganz doll auf den Urlaub freut !!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 18 Aug, 2004 14:34

Na dann viel Spaß Fluffieh. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück als manch anderer hier. Bin vom 31.08 an 14 Tage in El Guna. mal sehn
Gruß Maverick

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 18 Aug, 2004 15:27

Danke , wünsche dir das gleiche ! :-D :-D

LG Fluffieh

Eva M.

Dana Beach ist O.K!!!!

Beitragvon Eva M. » Mi 18 Aug, 2004 17:39

Hallo! Wir 17 Leute sind frisch von Dana Beach nach Hause gekommen.

Es war O. K, wenn man bedenkt, dass sie erst im Mai angefangen haben.
Ich hoffe, dass mit der Zeit nur besser sein kann.

Meiner Meinung nach, im Hotel ist zu wenig Personal und zu wenig Inventar(Geschirr, Besteck, kein Geschirrwagen, Tischdecken usw.)
Personal ist vielleicht unqulifiziert aber stets freundlich(auch ohne Trinkgeld).
Gut war: das Wetter, das Zimmer 3132, das Wasser im Meer(aber nicht sofort am Strand), Hotelanlage-weitläufig, die Pyramiden in Kairo und Schnorchelausflüge (gebucht am Strand bei Walid).
Über das Essen -eintönig und manche Gäste-unfreundlich und peinlich schweige ich lieber.
Ich wünsch allen Dana-Urlauber schönen Urlaub.
Grüße
Eva

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

auch wieder zurück

Beitragvon Thomas S » Mi 18 Aug, 2004 21:43

hallo, auch wir sind wieder wohlbehalten daheim angekommen....nur auf den bericht müsst ihr leider wegen diverser familienfeiern noch ein kleines bischen warten ...