Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Mo 06 Sep, 2004 07:53

Halllo zusammen!
Ich hab mal ne wichtige Frage. Der September läuft bald ab und somit auch die Chance auf Frühbucherrabatt. Wir wollten vom 18.3 - 1.4.05 ins Dana fliegen. Ich habe die Katalloge von TUI, Jahn und ITS durchgesehen und die haben alle 3 die gleichen Preise. Was schlecht ist. Hatt jemand ne Ahnung, wer das Dana noch anbietet. Es war mal die Rede von Ögertours, aber im Katallog steht nichts vom Dana. Freue mich auf jede Antwort, vor allem wenn sie schnell kommt.
Liebe Grüße
Yvonne
webshop-portal.de

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Beitragvon Heike » Mo 06 Sep, 2004 09:56

Hallo Ivonne,
wir hatten das Dana über Phönix gebucht und waren von der Betreuung angefangen am Flughafen, weiter bis bis zum Abreisetag sehr zufrieden.
LG Heike

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 06 Sep, 2004 13:28

Hi,

noch mal zu Thema schnorcheln:

Wir haben auch rechts vom Steg geschnorchelt. Das ist nicht verboten, da der Strand vom dana zugänglich ist.

Allerdings sind wir dann rechts unter der Brücke die zum Golden Five gehört durchgeschwommen und sind dann auf die Brücke geklettert die zum Golden Five gehört. Von dort oben sieht man viele kleine Riffe die vor dem Golden Five sind. Dort gibt es etwas mehr zu sehen als beim Dana. Nicht der Hit, aber für Anfänger schon ok.

Ob DAS verboten ist? Egal, uns hat keiner gefragt und ich lass mich nicht so gern einsperren. Zumal kein Hinweisschild (wie beim sunrise) dort stand.

Liebe Grüße

Johanna

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Fr 10 Sep, 2004 06:32

Ich weiß nicht wo ich die Frage sonst hinstellen soll. Weiß jemand noch was genau und in welcher Reihenfolge in einen Monky gehört? Ich finde die Seiten nicht mehr, wo das Thema mal behandelt wurde. Ich denke unten Grenadine, dann Wodka?, dann Gin? oben ouzo, das wiß ich noch, aber die Mitte fehlt mir.
LG Yvonne
webshop-portal.de

Rakete

Beitragvon Rakete » Fr 10 Sep, 2004 09:45

Hallo Yvonne...
Wenn du mir schon so nicht glaubst, das Rezept steht auf Seite 96 im Part 1 hier im Forum, aber Josef hat doch gesagt es gibt einen deutschen und einen ägyptischen. Wir hatten den ägyptischen und da war noch zusätzlich Wodka drin. Grüße an die anderen drei. Bussi Birgit

Tabea

Schnorcheln im ADBR

Beitragvon Tabea » Fr 10 Sep, 2004 10:21

Hallo Johanna!

Du hast erzählt, dass Ihr rechts vom Dana geschnorchelt seid, an den Riffen vom Golden 5.

Ist denn neben dem Dana nicht das Lillyland Beach???

Ich war noch nicht da, deshalb kann ich mich auch vertun... ich dachte nur, es auf einer Karte oder auf einem Bild so gesehen zu haben.

Kann man auf den linken Steg des Sunrise nicht gehen und dann dort schnorcheln???

Gruß
Tabea

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 10 Sep, 2004 10:56

die stege sind alle eingezäunt, also kann man dort nicht so einfach gehen :(

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Fr 10 Sep, 2004 23:03

hallo,

Dana Béach wird noch von Meier´s Weltreisen, DERTOUR
angeboten, sowie Phoenix, Oft-Reisen und ITS

lg Nadine

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » So 12 Sep, 2004 08:30

Hi Tabea,

auf dem Steg vom Sunrise kann man nicht gehen, da er auf dem Grundstück vom sunris beginnt. Und vorher weist sich ein nettes Schild daruf hin, dass eine Strafe fällig wird wenn du das fremde Grundstück betrittst. Außerdem wird dich ein Polizist nooch einmal dezent darauf hinweisen das dies verboten ist. Die Brücke ist auch so tief gebaut, dass du etwas weiter hinten nicht einmal durchschwimmen könntest.

rechts neben dem Dana ist definitiv das Golden Fife. Was komplett durch einen Zaun vom Dana getrennt ist. Hier kannst du aber locker unter der Brücke durchschwimmen und mal schauen ob du etwas schönes zum schnorcheln findest. Tip: Geh dann auf die Brück vom golden Fife und schau von oben. Vor dem golden fife sind viele kleinere versprengte Riffe. Hier gibt es auch keine Wächter und Schilder :lol:

Außerdem besteht die Möglichkeit sich von vorn ins Sunrise zu schmuggeln. Allerdings solltest du dann dein Bändchen und die vielleicht andersfarbenen Bändchen verstecken. Oder du versuchst es ganz ehrlich und ihr sagt, dass ihr euch das hotel mal anschauen wollt. Aber ob das klappt???

Wir haben es so im Long Beach und Albatros gemacht. Im Long Beach gab es überhaupt keine Probleme, im Albatros haben uns die Grundstückswächter gefragt wo wir her kommen? Haben wohl sofort das andere Bändchen gesehen.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Tabea

ADBR

Beitragvon Tabea » So 12 Sep, 2004 16:35

Danke Johanna, für die nettenTipps.

Auf den Luftbildern vom Dana Beach ist aber doch das Lillyland rechts daneben und erst dann kommt das Golden Five????

Oder seh ich das falsch?


Gruß
Tabea

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Mo 13 Sep, 2004 19:38

Na toll - 5 Stunden Flug und ein Heidengeld nur um sich auf das Nachbargrundstück zu schleichen um Schnorcheln zu können.....

Habt ihr jeglichen Sinn für die Realität verloren ??? Das Dana bietet nicht das was uns Its und all die anderen weiss machen wollen.

Wer mit einem Baggerloch leben kann - ok.
Aber alle die meinen sie müssten sich den gebuchten Sandstrand mit Leben davor herbeireden sollten langsam aufwachen !

Akzeptiert den Mist - und redet nicht Sachen schön die so einfach nicht gebucht wurden.

By the way - in erster Anfrage hat ITS schon 360 € zugeschickt - die wissen ganz genau das ihr Angebot im Katalog nicht dem vor Ort entspricht/entsprach !

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 13 Sep, 2004 21:05

wir hatten auch nicht erwartet auf umwegen ins rote meer schleichen zu müssen, leider hat 1-2-fly sich noch nicht hören lassen
lg barbara

Gast

Beitragvon Gast » Di 14 Sep, 2004 09:58

welchem Prozentsatz entsprachen denn die angebotenen 360 Euro?

Ich habe nämlich auch bei ITS reklamiert und 20 % vorgeschlagen, aber noch nichts von denen gehört.

Claudia

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Di 14 Sep, 2004 18:50

Nach Prozenten - 14

Jetzt gehts in die zweite Runde.... :-)

Kann euch nur den Rat geben - wer eine Rechtsschutz hat nimmt sich nen Anwalt ! Der geht da mit der richtigen Forderung heran.

Ich halte euch auf dem Laufenden....

gast

Beitragvon gast » Mi 15 Sep, 2004 07:02

frage an alle, die nach dem urlaub gerne streiten und prozessieren: erhöht es den erholungswert im nachhinein, wenn man vor gericht geht und über die körnung des strandes streitet????? :?:
ist es nicht vernünftiger den urlaub vor ort zu genießen und das beste daraus zu machen??? normalerweise hat man ja nur wenige wochen im jahr urlaub und den sollte man doch so gut es geht verbringen und nicht mit fehler u. mängel suchen, damit man dann im nachhinein fest streiten kann. :!:
dies gilt natürlich nicht für echte leistungsminderungen (z.b. zu viert in einem doppelzimmer, wenn man ein familienzimmer bezahlt hat). aber zu wenig gläser od. teller, essen, das zu wenig abwechslungsreich ist od. kellner, die nicht nach europäischem standard ausgebildet sind, sind doch kein grund vor gericht zu gehen :wink:
denkt mal darüber nach......
lg michaela