Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Mi 15 Sep, 2004 08:16

Hallo Gast,

muss Deinem Bericht zustimmen.

Erfahrenswerte von mir sind:

Es gibt Bucher, die schon mit dem Vorsatz nach der Reise wird sofort
reklamiert und beim Veranstalter herausgeholt was nur möglich!

Es gibt Bucher, die rennen den ganzen Tag mit Zettel oder Block durch die
Gegend um jede noch so ihn störende Kleinigkeit (evtl. sogar das
eigenen Bonbonpapier seiner Kinder) aufzuzeichnen, ist kein Witz,
weis wovon ich schreibe!

Es gibt Bucher die schon beim Hinflug im Flugzeug damit prahlen wie
sie hinterher den Veranstalter abzocken können.

Möchte dies hier nur mal kurz erwähnen, was den Veranstaltern
nämlich auch schon bekannt ist!!!!!!

nicht´s für ungut Nadine

Gast

Beitragvon Gast » Mi 15 Sep, 2004 08:29

ich seh das nicht so verbissen. Ich konnte den Urlaub und die Erholung im Dana durchaus genießen, zumal ja durch das Forum schon vieles vorher bekannt war, so dass man nicht so überrascht und enttäuscht wurde (Baggerloch, Zimmerchaos etc.).

Aber die Reiseveranstalter dürfen nicht mit falschen Angaben und nicht erbrachten Leistungen durchkommen. Was im Katalog steht ist verbindlich, ansonsten muss ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden.

Claudia

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Mi 15 Sep, 2004 19:29

etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet !

Und während des Aufenthaltes habe ich mich auch nicht ereifert neue Sachen zu finden.
Sandstrand bleibt Sandstrand - da brauchen wir nicht mit Körnung anzufangen wenn es stattdessen um ein Baggerloch geht !
Suite gebucht - nicht erhalten
Aber wie mein Vorredner schon sagt - darf der Veranstalter nicht damit durchkommen WISSENTLICH Tatsachen vor zu täuschen oder zu verschleiern.Deshalb ist es wohl mein gutes Recht ein Teil des gezahlten Geldes zurück zu fordern.

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Mi 15 Sep, 2004 20:58

Hallo alle zusammen, leider haben wir unseren "Traumurlaub" auch an den Anwalt abgeben müssen, auch bei uns geht es nun in die 2. Runde,
trotz freunlichkeit und netten Worten, sowie "einem Lächeln", haben wir fast all die Leistungen die wir bei ITS gebucht haben NICHT erhalten!
Es nützt mir nichts an Freundlichkeit, wenn ich nachts ca. 5 Stunden auf ein bereits im November 2003 gebuchtes Familienzimmer warten muß, und dann nach vielem hin und her nur 2 Doppelzimmer bekomme-die noch nicht einmal fertiggestellt sind- oder hätte ich so höflich sein sollen, und mich entschuldigen sollen das wir überhaupt gebucht haben? :oops: Ich glaube nicht, das der Anwalt bei ein paar Kleinigkeiten gesagt hätte, den Fall übernehme ich. Auch hier ist ganz klar die von uns gebuchte und bezahlte Leistung vom Reiseveranstalter nicht eingehalten worden. Das ist einfach eine Sache die nicht geht.

Felix

Beitragvon Felix » Mi 15 Sep, 2004 21:54

Hallo Leute,

verfolge nun schon seit mehreren Wochen eure Berichte.Also erstmal,
jeder Urlaub ist so schön, was man selbst daraus macht. Ich kann ja
verstehen das sich bei manch einem die Wut entfacht.
Aber jeder wußte das das Hotel neu gebaut wurde und mit Anfangsschwierigkeiten zu rechnen ist.Ich selbst habe ein Doppelzimmer
ca. 48 m² laut Somerkatalog ITS gebucht, habe aber gestern erfahren
das laut Winterkatalog diese Zimmer nur ca. 38 m² groß sind.Laut
Aussage ITS wäre dieses eine Falschaussage des Hotel gewesen.Da ich mit meiner Familie reise, bin Ich gespannt was uns dann erwartet.
Lasse mir aber auf keinen Fall den Urlaub vermiesen.
Übrigens fliege am Sonntag den 19.09. ab Frankfurt mit LTU

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » Do 16 Sep, 2004 20:07

@ Felix
hast eine wunderbare positive einstellung dem dana gegenüber. war im juli dort. und würd jederzeit wieder hin. ja, auch wir hatten teilweise unsere schwierigkeiten und es gab manchmal minimale problemchen. aber über diese hab ich hinweggesehen und hatte einen bombenurlaub!
ich wünsch dir und deiner family einen guten flug und einen erholsamen und schönen urlaub im dana beach (pack mich mit ins handgepäck, bitte).
lg yvonne
webshop-portal.de

Nicki

Beitragvon Nicki » Do 16 Sep, 2004 20:17

Hallo!!!
Auch wir waren im Juli -August im Dana .
Uns hat es gut gefallen .
Unser gebuchtes Familienzimmer haben wir sofort bekommen.
Kleinigkeiten gibt es immer zu bemängeln,
aber wir waren aus dem Forum gut aufgeklärt,
und wussten was uns erwartet.

Grüsse
Nicki

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 18 Sep, 2004 12:20

Felix hat geschrieben:Aber jeder wußte das das Hotel neu gebaut wurde und mit Anfangsschwierigkeiten zu rechnen ist.


das hotel wurde anfang mai eröffnet....obwohl noch lange nicht alle gebäude fertiggestellt waren...aber selbst im reisebüro wurde und zugesichert, das es ab juli keinerlei anfangsschwierigkeiten mehr geben wird...
...wir waren im august und finde es im nachhinein schlichtweg eine sauerei von seiten des reiseunternehmens, wie einem mit falschen versprechen und zusagen, dass teuer verdiente urlaubsgeld aus der tasche gezockt wird!
...wir haben schon sehr viele wunderschöne urlaube erlebt, aber sowas noch nie

danny+thomas
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 17:01
Wohnort: NRW

Beitragvon danny+thomas » So 19 Sep, 2004 17:23

Hallo,
habt ihr den auch schon aus euern Reisebüro den neuen Kundenkatalog von ITS bekommen?
Da hat das Dana Beach nur noch 3 Sterne Plus.
Ich selber war mit meiner Familie anfang August da.
Wir werden auch nicht mahr ins Dana Beach fahren.
Das es die fünf Sterne nicht halten kann ist glaube ich jedem klar der im Dana Beach schon Urlaub gemacht hat.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Danny

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » So 19 Sep, 2004 17:27

Hallöchen,

du meinst den Winterkatalog von ITS?

Da hat das LTI Dana Beach Resort doch 5 Sterne.

danny+thomas
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 17:01
Wohnort: NRW

Beitragvon danny+thomas » So 19 Sep, 2004 17:36

Hallo,
nein ich meine den Kundenkatalog.
Ich habe das heft vom Reisebüro zu geschickt bekommen.
Die genaue bezeichnung ist:
Das Kundenmagazin ihres Reisebüro 2/2004.

Gruß Daniela

nici

Beitragvon nici » Di 21 Sep, 2004 17:46

Hallo,
mein Freund und ich waren in der Zeit vom 05.09.-19.09. im Dana Beach. Wie wahrscheinlich bei vielen fing der Ärger mit der Zimmervergabe an. Auch waren wir sehr enttäuscht darüber das wir keinen Sandstrand vorgefunden haben sondern Kies am Hoteleigenen Baggerloch.
Das Essen war eintönig und entweder lauwarm oder kalt. Das Personal war bis auf ein oder zwei Ausnahmen sehr unfreundlich. Eine Dame, die sich Reiseleiterin schimpft (die nette blonde von ITS) war auch sehr entgegenkommend. Als mein Freund sie auf den Strand ansprach kam die Antwort: Kaufen sie sich ein paar Strandschuhe dann geht das mit dem Laufen schon. Und im übrigen haben sie ja für dieses Hotel weniger bezahlt als für ein 5 Sterne Hotel üblich.
Also, das war das letzte. Wenn dieses Hotel 3 Sterne verdient dann ist das viel. Ich verstehe nicht, wie man sich mit sowas zufrieden geben kann.
Für uns war es einfach nur enttäuschend.
Das einzig positive war das immer schöne Wetter und das wir super nette Leute ( Grüße hiermit ganz lieb Judith und Gerd sowie Wulf und Uwe) kennengelernt haben.
Also dieses Hotel kann ich niemandem empfehlen.
Ist leider so.
Wer noch die Möglichkeit hat sollte umbuchen.

Nicole

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Mi 22 Sep, 2004 12:55

Hallo Nicole,

da bin ich absolut Deiner Meinung, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!!

P.s.: Das mit dem schönen Wetter und den netten Leuten hab ich auch als das einzige Positive erwähnt, aber dafür brauche ich kein Geld für so einen teuren urlaub ausgeben. Einfach nur ärgerlich!!!

Liebe Grüsse
Julia

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Mi 22 Sep, 2004 13:02

Mir ist gerade noch was zu der super "gästeorientierten" blonden Reiseleiterin eingefallen. So dumme Sprüche scheint die wohl jedem zu drücken. Freunde von uns haben sich über das eintönige und geschmacklose Essen beschwert. Ihr Kommentar: Gehen Sie doch nach Hurghada oder hier im Hotel in die Pizzeria, ist ja alles viel billiger als in Deutschland. Das wird Ihrer Urlaubskasse für 14 Tage sicherlich nicht wehtun. Zitat Ende.
Muss man sich sowas gefallen lassen?
Zu uns war sie überzogen freundlich, da sie wusste, wir kommen aus der Reisebranche. Eine Beschwerde wird es trotzdem an ITS über die unfähige Reiseleitung dort geben, denn sowas ist wirklich das Letzte!!!

Hexer6
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Mär, 2004 14:05
Wohnort: Ennigerloh

Super Urlaub im Dana Beach

Beitragvon Hexer6 » Do 23 Sep, 2004 10:58

Viele Grusse aus dem Dana Beach. Wir, Kalle und Doris, Wilfried und Marion, Uwe (Hexer6) und Anne-Marie (und bis gestern auch Vera und Ulli)verleben einen wunderschoenen Urlaub hier im Dana Beach. Das Wetter ist toll, der Service ist gut und wird jeden Tag besser. Das Essen ist O.K., man findet wirklich jeden Tag etwas Leckeres. Also: an alle die den Urlaub noch vor sich haben: FREUT EUCH !!!! Es ist hier wirklich super und es gibt hier eigentlich nichts zu meckern; abgesehen von deutschen Touristen die in Badelatschen und Sporthose zum Abendessen gehen und sich dann auch noch darueber auslassen, das dieses Hotel keine fuenf Sterne verdient hat. Die haben recht: BEI SOLCHEN GAESTEN. :twisted: Genug gelaestert ! Von hier noch einmal liebe Gruesse an Vera und Ulli (die leider schon heute morgen nach hause geflogen sind), mit denen wir wunderschoene Stunden am Pool und abends gehabt haben. Wir vermissen auch jetzt schon. Unser Treffen in Deutschland wird todsicher stattfinden. Viele liebe Gruesse und einen schoenen Urlaub an alle, die noch Ihren Urlaub im Dana Besach vor sich haben.