Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 27 Sep, 2004 22:10

MauseJule hat geschrieben:Selbst Mc Donalds ist besser als das Essen im Hotel ;-)


Das ist aber nicht nett Mc Donalds gegenüber ;)

Es gibt mit Sicherheit vom Hotel und vom Strand her viel viel schönere Ziele als das Dana Beach


Das kann ich hier auf jeden Fall bestätigen. Es gibt hunderte Hotels, also nicht aufgeben.

Ich habe Ägypten immer als das Taucherparadies nach den Malediven in Erinnerung, leider wurde ich enttäuscht. Schade!


Das tut mir ehrlich leid, aber ich würde es nicht bei diesem gescheiterten Versuch belassen. Es gibt so schöne Orte in Ägypten und am Roten Meer. Erst kürzlich verbrachten wir unseren Urlaub in der Makadi Bay und waren wie immer begeistert.

Gruss, Karnak

Silvie

ADBR

Beitragvon Silvie » Di 28 Sep, 2004 08:22

Hallo
Hallo Anton,

Du schreibst, Ihr konntet bei Samir keine Schnorchelausflüge machen, weil er sonst Ärger mit dem dortigen Aqua-Center bekommen hätte.

Aber das bleibt doch einem selbst überlassen, wo man seinen Ausflug bucht, oder??

Außerdem, woher sollen die Leute aus dem Aqua-Center wissen, wenn Ihr einen Ausflug mit Samir macht???

Versteh ich nicht.

Ich werde, wenn ich im Dana bin, meine Schnorcheltouren wieder über die Tauchbasis im Nachbarhotel Sunrise buchen. Wir waren ja im Juni da, haben da Supererfahrungen gemacht. Tolle Betreuung, Super-Leute und absolute gute Preise. Es war einfach der Hit.

Wenn man den Wachmann am Strand nett anspricht und ihm sagt, dass man nur mal eben zur Tauchschule möchte, weil man dort einen Ausflug buchen möchte, läßt er einen schon dorthin. Die Erfahrungen haben wir im Sommer gemacht. Er läßt einen allerdings auch nicht aus den Augen, dass man ja nicht an den Strand geht oder die Anlage betritt.


Gruß
Silvie

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 28 Sep, 2004 08:35

Nici hat geschrieben:Hallo Johanna,
leider muss ich Dir da widersprechen, denn es gibt tatsächlich wunderschöne Sandstrände in Ägypten und auch nicht selten und auch sind die Baggerlöcher nicht Standard. Da bist Du wahrscheinlich falsch informiert worden.
Viele Grüße
Nicole


Liebe Nici,

ich habe nicht behauptet, dass die "Baggerlöcher" Standard sind!!! ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass alle Hotels in unmittelbarer Nähe an solchen ausgebaggerten Lagunen liegen.

Übrigens kenne ich einige Hotels mit super naturstränden. Deshalb habe ich ja auch gesagt es gibt da nur eins: Ein Hotel ohne baggerloch wählen!

Einen wunderschönen sandstrand habe ich allerdings noch nicht gefunden. Aber ich kenn ja nun auch nicht alle Hotels. Allerdings scheinen mir doch die meisten Hotels kieseligen Strand zu haben.

das Hilton Long Beach hat z.B. einen suuuuuper laaaaangen Naturstrand. Dort sind wir während unseres 1wöchigen Aufenthalts im Dana auch 2 mal zum baden gewesen. Einfach traumhaft. Liegen stehen weit auseinander und freier Blick aufs Meer.

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Silvie

ADBR

Beitragvon Silvie » Di 28 Sep, 2004 09:23

Hallo Johanna,

wie kommt man denn vom Dana ins Hilton Long Beach? Ist das sehr weit?? Und kommt man dort ins Hotel so ohne weiteres herein?


Gruß
Silvie

Tazman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 07 Apr, 2004 20:48
Wohnort: Dortmund

Baggerloch

Beitragvon Tazman » Di 28 Sep, 2004 10:14

Johanna hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:Hallo Johanna,
leider muss ich Dir da widersprechen, denn es gibt tatsächlich wunderschöne Sandstrände in Ägypten und auch nicht selten und auch sind die Baggerlöcher nicht Standard. Da bist Du wahrscheinlich falsch informiert worden.
Viele Grüße
Nicole


Liebe Nici,

ich habe nicht behauptet, dass die "Baggerlöcher" Standard sind!!! ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass alle Hotels in unmittelbarer Nähe an solchen ausgebaggerten Lagunen liegen.

Übrigens kenne ich einige Hotels mit super naturstränden. Deshalb habe ich ja auch gesagt es gibt da nur eins: Ein Hotel ohne baggerloch wählen!

Einen wunderschönen sandstrand habe ich allerdings noch nicht gefunden. Aber ich kenn ja nun auch nicht alle Hotels. Allerdings scheinen mir doch die meisten Hotels kieseligen Strand zu haben.

das Hilton Long Beach hat z.B. einen suuuuuper laaaaangen Naturstrand. Dort sind wir während unseres 1wöchigen Aufenthalts im Dana auch 2 mal zum baden gewesen. Einfach traumhaft. Liegen stehen weit auseinander und freier Blick aufs Meer.

Johanna



Hallo
Ich war schon zwei mal in Ägypten,das war im" Lilly Land Beach"und ich finde dort können Schnorchelanfänger viel sehen :-D :lol:Man muss auch nicht nur in der "Hotel eigenen Bucht" :oops: schnorchel,es giebt genügent Angebote zu verschiedene Inseln und das lohnt sich :!: Wir freuen uns einfach auf einen erholsamen Urlaub :-D Es sind nur noch16 Tage,dann sehen wir ob alles so" Dramatisch" ist wie es einige hier beschreiben.Noch eine Frage :wie kann ich mit sim-sim in kontakt treten zwecks Ausflüge :?:
der Tazmanclan

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Di 28 Sep, 2004 10:15

Hi Silvi,

man geht vors Hotel, setzt sich in das nächste Sammeltaxi, handelt pro Person 1, max 2 Pfund aus und sagt zum Fahrer Long Beach.

das Long Beach liegt nicht in Richtung Hurghada, sondern in der anderen Richtung die Küstenstraße entlang. Vielleicht 3 bis 5 min Fahrt. Ja nach dem wie oft das taxi anhält.

Wir waren im letzten jahr im Long Beach und haben uns gesagt wir probieren es einfach mal. Als wir dann da waren, haben wir festgestellt, dass das Long Beach immer noch blaue Bändchen hat (wie das Dana). Also gab es Null Probleme :lol: :lol:

Eigentlich sind wir wegen dem tollen Hausriff (rechts vom Bootssteg) zum Long Beach gefahren. Aber der Strand ist einfach so traumhaft, dass wir es einfach genossen haben. Auch ich hatte kein Bock auf "Baggerloch", aber wir haben last Minute gebucht und wussten was mit dem Dana in Punkto Strand auf uns zukommt. Es gab Last Minute leider keine Alternative.

Trotzdem verstehe ich nicht warum hier so ein Wirbel gemacht wird. Klar Standard sind die ausgebaggerten Strände nicht, aber es gibt viele Hotels mit solchen Lagunen. Und Phönix schreibt sogar im Katalog, dass das Dana an einer lagune liegt. Für mich kein Grund den Reiseveranstalter zu verklagen.

Viele Grüße,

Johanna

PS Das Hausriff im Long Beach hat innerhalb eines Jahres sehr gelitten!
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +

Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Di 28 Sep, 2004 13:18

Hallo zusammen!
Wir sind wieder da ! Gestern um 16:05 Uhr gelandet also 25 Min eher als geplant.
Das Dana und unser Urlaub, das hat am Anfang nicht so gepasst aber dann !
Am 13.9. kamen wir dort an stiegen in den Bus und wurde innerhalb weniger Minuten direkt zum Dana gefahren.In der Hotelhalle riesen Gewusel, keine Reiseleitung vor Ort und dann haben die Gäste sich untereinander erst mal erzählt das wir kein !! Zimmer bekommen. Es wären 240 gehörlose Gäste nicht abgereist und die Zimmer alle belegt. :shock: :shock: .Nun ja ich will nicht alle Einzelheiten dieser langen Nacht in der Hotelhalle erzählen am 14.9. bekamen wir dann gegen 7:45 Uhr unsere DZ im 4000er Block die Nummern 4145-ebenerdig und die 4247 im 1.Stock, die Zimmer sind super ausgestattet,groß und wurden von unserem Zimmerboy einwandfrei sauber gehalten. Die Minibar wurde nach unseren Wünschen aufgefüllte das der zuständige Boy immer gegen 16:30 anklopfte und fragte was wir haben möchten. Um diese Zeit waren wir meist vom Strand soeben zurück, das passte dann immer gerade gut.
Zum Essen können wir nichts nachteiliges sagen wir sind immer satt geworden und es hat uns gut geschmeckt was wir gegessen haben. Nach ein paar Tagen haben wir für uns die optimale Lösung gefunden:Frühstück im Castello, weil es dort einfach gemütlicher ist als im Hauptrestaurant und das Abendessen im Hauptrestaurant weildie Aufteilung der Speisen einfach praktischer wahr als im Castello. Im übrigen haben wir in unserer letzten Urlaubswoche 3 Themenbuffets gehabt und fanden es toll. Die Kellner waren dann dementsprechen gekleidet , 1x Galadiner, 1x mexikanisch und 1 x japanisch. Einziges Manko es gab keine frischgepressten Säfte auch nicht gegen Bezahlung, nur diese Konzentrate und tut mir leid die schmecken fürchterlich, zumindest mir. Früchte wurden am Strand übrigens keine angeboten nur Cocktails für 2 Euro.
Die Snacks am Strand waren ok, uns hat diese Kleinigkeit am Mittag gereicht.
Das beste zum Schluss : Wir haben einen Luxor Ausflug mit Simsim gemacht wobei unser Reiseführer Ashraf hiess,den ich hiermit herzlich grüsse, und eine Stadtrundfahrt in Hurghada mit Samir persönlich.
Das war beides so klasse, ich kann euch nur empfehlen wenn ihr einen Ausflug machen wollt dann nur mit simsim-reisen.
Ob ich nochmal ins Dana fahren würde kann ich so nicht sagen aber einen Ausflug mit Samir , immer wieder.
Da ich nicht glaube euch noch etwas neues erzählen zu können schliesse ich meinen Bericht ! Fragen beantworte ich gerne.
Im übrigen glaube ich das sich im Managment schon etwas geändert hat, das war besonders in der letzten Woche spürbar, im positiven Sinne.
Bis dann Fluffieh

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

Dori

Beitragvon Dori » Di 28 Sep, 2004 15:41

Hallo an alle!

Nur noch 1 Woche und auch wir fliegen ins Dana. :-D
Wir lassen uns nichts vermiesen, sondern gucken uns alles selbst an.

Kann mir jemand sagen wie das mit den Visa-Gebühren ist?
Haben über 1-2-fly gebucht.
Und darf man Essen (Wurst u.ä.) mit nach Ägypten einführen oder bekommt man da Ärger?

Vielen Dank
Dori

Niki

Beitragvon Niki » Di 28 Sep, 2004 19:40

Hallo Dori!!!!

Die Visum Gebühren liegen bei 18 Euro pro
Person.
Wir hatten ein Glas Nutella mit.
Andere Leute hatten Maggi ,Zwieback ...........
also ich denke kein Problem.

Wünsche schönen Urlaub
wir hatten auch einen schönen Urlaub im Dana

Liebe Grüsse Niki

Dori

Beitragvon Dori » Mi 29 Sep, 2004 09:21

Hi Niki,

vielen Dank für deine Antort.
Wo muss man die Gebühren dann zahlen?
Gut, dann werden wir das mit dem Essen probieren. Mehr als wegnehmen kann man es uns ja eh nicht. :wink:

Ich freu mich schon sooo.......

Kannst du vielleicht sonst noch was zum Hotel berichten?

Noch 7 Tage :lol:

LG Dori

Niki

Beitragvon Niki » Mi 29 Sep, 2004 11:41

Hallo Dori !!!!!!!!!
Die Gebühren bezahlt man direkt am Flughafen
in Hurghada.
Was möchtest du wissen ????
Beantworte dir gerne deine Fragen.

Liebe Grüsse
Niki

Anton
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan, 2004 19:30

Re: ADBR

Beitragvon Anton » Mi 29 Sep, 2004 13:06

Silvie hat geschrieben:Hallo
Hallo Anton,

Du schreibst, Ihr konntet bei Samir keine Schnorchelausflüge machen, weil er sonst Ärger mit dem dortigen Aqua-Center bekommen hätte.

Aber das bleibt doch einem selbst überlassen, wo man seinen Ausflug bucht, oder??

Außerdem, woher sollen die Leute aus dem Aqua-Center wissen, wenn Ihr einen Ausflug mit Samir macht???

Versteh ich nicht.

Ich werde, wenn ich im Dana bin, meine Schnorcheltouren wieder über die Tauchbasis im Nachbarhotel Sunrise buchen. Wir waren ja im Juni da, haben da Supererfahrungen gemacht. Tolle Betreuung, Super-Leute und absolute gute Preise. Es war einfach der Hit.

Wenn man den Wachmann am Strand nett anspricht und ihm sagt, dass man nur mal eben zur Tauchschule möchte, weil man dort einen Ausflug buchen möchte, läßt er einen schon dorthin. Die Erfahrungen haben wir im Sommer gemacht. Er läßt einen allerdings auch nicht aus den Augen, dass man ja nicht an den Strand geht oder die Anlage betritt.



Hallo Silvie,

Ich habe mich mehrmals mit Samir getroffen und er sagte mir, daß er seit kurzem ein Abkommen mit dem Anbieter im Dana Beach hat und leider keine Schnorcheltouren mit Hotelgästen vom Dana anbieten darf.
Wird schon so sein, kannst dich ja per email bei simsim erkundigen.
Viele grüße Anton

Dori

Beitragvon Dori » Mi 29 Sep, 2004 15:52

Hallo Niki,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich bin echt schon total gespannt und hibbelig. Noch 7 Tage :lol:

Da ich leider nicht alles Essen darf interessiert mich das natürlich und wie siehts mit den Zimmern aus? Haben ein FZ gebucht und möchte eigentlich nah am Strand. Kannst du was empfehlen?

Habt ihr Ausflüge gemacht und wenn ja wohin und wie teuer?
Hab mich ja schon mit SimSim in Verbindung gesetzt.
Nur wenn ich einmal in Ägypten bin möchte ich gern auch was sehen :)

LG Dori :wave:

Gast

Beitragvon Gast » Mi 29 Sep, 2004 17:02

Hallo Dori !!!!!
Das mit dem Essen, ist natürlich Ansichtssache.
Für uns war immer etwas dabei mal mehr, mal weniger.
Es gab jeden Tag 3-4 verschiedene Fleisch sorten
1-2 Fischgerichte , 2 Nudelgerichte .Pommes ,
ein Salatbuffet ca 10 Salate.
Dann gibt es ja noch die Pizzeria auch sehr lecker.

Wir hatten auch ein Familienzimmer welches wir auch sofort bei
Ankunft erhalten haben.
Unser Zimmer 5812 lag etwa in der mitte der Anlage,
so hatten wir es nicht so weit zum Strand auch nicht zum Pool.
Es war direkt an der Brücke zum Castello,dort haben wir
immer gefrühstückt.

Wir sind an einem Tag privat mit dem Taxi nach Sharm el naga zum schnorcheln gefahren. War suuuuuuuper.
Und eine Schnorcheltour , an 4 verschiedene Inseln konnten wir
schnorcheln.
Da wir in den Sommerferien in Ägypten waren ,haben wir kein
Ausflug nach Kairo ,oder Luxor gemacht . Uns und unseren Kindern
war es zu heiss.Werden das aber in den Osterferien nachholen.

Hoffe ich konnte dir helfen??

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne .


Liebe Grüsse
Niki

Dori

Beitragvon Dori » Do 30 Sep, 2004 07:59

Hi Niki!!

Du bist echt super und jetzt weiß ich eigentlich so alles was mich interessiert hat. Herzlichen Dank nochmal !!!! :-D

Gestern hab ich schon vor lauter Aufregung meine Sachen zusammengesucht :wink:

Also ich denke bei dem Essenangebot findet man immer was und ich bin da nicht so wählerisch, muss nur aufpassen was da alles drin ist wegen Allergien. Aber bei der Auswahl würde ich mich nicht beschweren wie manch andere hier.

Ich hoffe das es nicht mehr ganz so heiß ist und wir was unternehmen können. Ich bin noch nie geschnorchelt, aber alle schwärmen hier davon, dann werde ich das auch mal probieren. Das wird bestimmt lustig. :-D

LG Dori