Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

judith und gert
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Do 10 Jun, 2004 08:28
Wohnort: kirchheimbolanden/rhpf

Reiserechtschutz

Beitragvon judith und gert » Mi 06 Okt, 2004 09:00

Hallo Gast H.Lunke,

mich würde brennend interressieren wie die Klage an ITS ausgegangen ist.
Wir haben die ganze Angelegenheit auch an unseren Rechtsschutz weitergegeben.

Neues Hotel hin und her so was haben wir nicht erwartet für 5 Sterne.

SimSim bietet keine Schnorcheltouren mehr an (für das Hotel Dana Beach), wir hatten vor Ort pers. Kontakt mit ihm. Alle anderen Touren kann man bei Ihm buchen, aber die Schnorcheltour nicht mehr er bekäme sonst gewaltigen Ärger. Wir haben dann in Hurghada direkt gebucht und es war auch sehr schön.

Der Urlaub ist vorbei, wir haben das beste daraus gemacht und viele nette Leute kennengelernt. Aber weiterempfehlen können wir dieses Hotel nicht.
viele liebe grüße

judith und gert

Felix

Beitragvon Felix » Mi 06 Okt, 2004 20:15

Hallo Leute,
Bin nun auch am Sonntag den 03.10. aus dem Dana Zurückgekommen.
Wir hatten einen tollen Urlaub obwohl auch wir nicht sofort das gebuchte Zimmer bekamen. Nach einem Gespräch mit dem Manager (und
nicht mit der netten Blonden von ITS )bekamen auch wir unser Zimmer.Es gab in diesen 2 Wochen eigentlich nichts zum beklagen,man
merkte von Tag zu Tag eine besserung des Service und des Personal.
Und wer in diesen Tagen auch dort war,kann dieses normal nur bestätigen. Natürlich kann man sich an Kleinigkeiten hochschaukeln,
was mansch ein Gast auch tat.Bedenkt immer, andere Länder andere Sitten. Oft genügt auch nur ein freundliches Gespräch mit dem Personal.
Einziger minuspunkt ist der Strand,wer aber in Ägypten Sandstrand erwartet,muß in die Makadi Bay reisen.War selbst vor 2 Jahren dort.
Ich und meine Familie hatten auf jedem Fall einen tollen Urlaub und viel
Spaß mit den Gästebetreuer Mike, Tyson und co.Wer nun ins Dana fährt
wünsche ich einen erholsamen Urlaub und viel Spaß.
Grüßt die Gästebetreuer und Nadha Kiri( Captain der Poolbar ) von dem mit der Bayern Kapp

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

täglich besser- wo sind die nur angefangen?

Beitragvon barbara » Do 07 Okt, 2004 13:45

hallo zusammen,
mir fällt auf, dass sogar noch in berichten vom oktober davon gesprochen wird, dass der service und das personal täglich besser werden-
vielleicht kann man sich nun vorstellen, wie die situation für uns im juli war :?: :!: :?:
lg barbara

Tazman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 07 Apr, 2004 20:48
Wohnort: Dortmund

Noch 2Tage

Beitragvon Tazman » Di 12 Okt, 2004 08:24

:-D :-D Nun ist es bald soweit ,aber wir sind ja bestens vorbereitet.Dank diesem herforragendem Forum.Kompliment an alle beteiligten. :70: :-D
Wir haben uns auch schon mit Sim Sim kurtzgeschlossen und haben seine Telefonnummer bekommen,so konnen wir uns vor Ort kurtzschliessen und Ausflüge bei ihm buchen :o :-D So nun hoffen wir mal auf einen erholsamen und entspannten Urlaub, melden uns wieder wen wir zuhause angekommen sind . :-D :-D Nochmals@Uli @ Karnak :-D super Forum :!: :-D
der Tazmanclan

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 12 Okt, 2004 11:26

Bild

Libuda

Beitragvon Libuda » Do 14 Okt, 2004 10:00

wir waren vom 19.09.04-03.10.04 im dana. es hat uns beiden toll gefallen. wor würden jederzeit wieder ins dana fahren. das zimmer toll und das ganze drum herum fanden wir auch klasse. einiges zu bemängeln hat man, aber nicht um sich zu beschwerern.
einen uzo in ein glas das frisch aus der spülmaschine kam, das ist lecker ;-) aber was solls, mit einem bier aus einem genauso heissem glas nachgespült. der alleinunterhalter an dem pool am haupthaus der jeden abend das gleiche sang. wenn man nun die lieder wiederhört dankt man zwangsläufig an dana.
ich habe vor ort soviele lächerliche beschwerden gehört, da konnte ich nur mit dem kopf schütteln.
von problemen bei der zimmerverteilung hab ich auch gehört und auch am tag unserer abreise ruhten einige angekommene auf den sofas der lobby. wir haben bei der zimmerverteilung wohl viel glück gehabt. ebenerdig mit miniküsche und einen kühlschrank grössser als zuhause. im gefriefach haben wir uns jeden tag neue eiswürfel zubereitet.
was bem baggerloch gefährlich war, war ein felsbrocken ca 10m com strand an dem ich eine leichte blessur davontrug.
am abreisetag hatte sich einer beim wasserball das knie etwas übel verdreht und anscheinend die knescheibe verrutscht. ich hoffe, er ging ihm bald besser und er hatte noch einen tollen urlaub.
unserem freund mit der bayernkappe am pool konnte ich keine rechte symphatie entgegenkommen. lag sicher nicht dran das ich ein schalke trikot anhatte, sondern mehr seine beleidigen worte, die ich aber aufgrund der deutschkenntnisse als unglücklich gewählt bezeichne.
als trinkgeld hatte ich einen haufen 1 dollar scheine mitgenommen, die, obwohl fast alles auf euro läuft, gerne als trinkgeld genommen wird. was sollen sie auch mit dem ganzen kleingeld.
jetzt mal mehr erfreulisches. es war sehr positiv zu jeder tageszeit an einem pool oder an den strand zu gehen und immer freie liegen und sonnenschirm zu bekommen. toll waren die snakes am strand. oder auch in der nähe vom pool gab es immer paar snakes, suppe, eis usw.
der zimmerservice sowie der getränkeboy waren wirklich erster klasse. er füllte die bar auf wunsch auf. die hygiene der toiletten war prima. ob am strand oder am haupthaus. als ob alle paar min einer da durch rennt und alles wieder reinigt.
oh, ist viel mehr geworden als ich eigentlich wollte.
naja, ich wünsche allen die in das dana fahren einen tollen urlaub. wir würden wieder dort hinfahren.

bis dann

joerg

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 14.10.2004

MissNeugierig

Gibt es endlich einen SANDstrand???

Beitragvon MissNeugierig » So 17 Okt, 2004 22:53

:?:
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob es mittlerweile einen Sandstrand am Dana Beach gibt. Lt. Katalog soll es einer sein. Wir haben im Mai04 Kiesstrand gehabt, der für kleine Kinder leider nicht der Hit ist.
Danke und Gruß,
Katrin

Tabea

Strand am ADBR

Beitragvon Tabea » Fr 22 Okt, 2004 14:04

Hallo!

Warum soll es "mittlerweile" einen Sandstrand geben?

es gab dort von Anfang an einen Kiesstrand, den gibt es auch immer noch. Oder meinst Du, der ist aufgrund der vielfachen Beschwerden ausgetauscht worden?

Dieser Kiesstrand ist aber nicht schlecht.

Er ist nicht so sehr grob, d. h. barfuß gehen geht. Außerdem weht der Sand dann nicht so durch die Gegend, wenn es windig ist und spielen können die Kinder trotzdem damit.


Tschau
Tabea

Tazman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 07 Apr, 2004 20:48
Wohnort: Dortmund

Wieder im kalten deutschland

Beitragvon Tazman » Do 28 Okt, 2004 21:54

:-D :x Nun sind schon 14 Tage vorbei :( Aber es war ein super Urlaub :beat: Die Anlage ist recht Nobel aufgebaut weist aber hier und da noch schwächen auf. :x Die Zimmer vergabe war ein desaster aber als wir unser Zimmer hatten ;Top kann ich nur sagen :-D Das Personal ist nur freundlich wenn man mit Trinkgeld winkt,die Abendanimation ist ein Witz,der (feine) Sandstrand ist ein dreiste Lüge von den Veranstaltern :evil: Dennoch ist das Hotel einen Urlaub wert :!: Das Essen ist einfach spitze und wird b.z.w. wurde immer im Dana gekocht :!: :!: Die Autos ,die einige gesehen haben beim Essen transportieren,haben das Essen vom Haupthaus ins Castello gebracht :!: :idea: Nun ja das andere wiederholt sich hier schon mehrfach.Nur ist noch zu sagen das ich viele getoffen habe dieschon von diesm Forum gehört haben aber keinen der ein Mitglied war (schade)
der Tazmanclan

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Do 28 Okt, 2004 22:17

Hi Tazman,

kannst du mal beschreiben warum das Essen spitze war? Was gab es denn so an Auswahl?
Als wir im September da waren, war das Essen nämlich ungeniessbar...

Liebe Grüsse
Julia

Tazman
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Mi 07 Apr, 2004 20:48
Wohnort: Dortmund

Essen

Beitragvon Tazman » Fr 29 Okt, 2004 08:49

MauseJule hat geschrieben:Hi Tazman,

kannst du mal beschreiben warum das Essen spitze war? Was gab es denn so an Auswahl?
Als wir im September da waren, war das Essen nämlich ungeniessbar...

Liebe Grüsse




Julia









Hi Julia
Das Essen war immer reichhaltig und es war für jeden Geschmack was dabei :lol: Da wir schon zweimal in Ägypten waren und meine Frau immer Duchfall hatte :evil: aber diesmal nicht :!: :!: sind wir der Meinung das es gut war,es gab Fisch, Truthhan,Fleisch in jeder vorm,morgens frische Omlets mit Tomaten Parika Zwiebeln etc. :-D Die Nachmittags-Snaks waren auch immer frisch und lecker :lol:
der Tazmanclan

steffi
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 23 Nov, 2003 19:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon steffi » So 31 Okt, 2004 23:29

Hallo zusammen :)
meine Familie und ich waren vom 14.10. - 28.10. im Dana Beach und wir hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
Obwohl wir nicht das im Katalog beschriebene Zimmer bekamen, waren wir doch sehr zufrieden.
Wir hatten ein Zimmer im 5000-Block der mitten in der Anlage liegt und von daher die Wege überall hin recht kurz waren.

Zum Thema Essen:
Wir fanden jeden Tag etwas, das uns geschmeckt hat und die Salate und die Desserts waren sehr lecker.
Das hier oft beschriebene Problem mit den Gläsern gibt es wohl immer noch, aber länger als 1 Min. mussten wir nie warten.
Die Selbstbedienung bei den Getränken fand ich sehr gut, da gab es nie Wartezeiten.
Da wir Morgens immer sehr zeitig frühstücken waren, gab es immer genügend Platz und die Tische waren immer eingedeckt und sauber.


Die Anlage ist zwar sehr weitläufig, aber durch die Einteilung der beiden Restaurants und der Pools kommt war man nie sehr lange unterwegs.
Von unserem Zimmer aus waren wir in höchstens 2 Min. im Castello und am Ruhe-Pool.

Der Strand und das Meer war das einzige, was nicht soooo schön war, aber wir waren ja Dank diesem Forum schon vorgewarnt, von daher waren wir auch nicht allzu enttäuscht.
Wer hauptsächlich zum schnorcheln nach Ägypten fliegt, sollte besser an die Makadi-Bay, wir waren letztes Jahr im Le Meridien und Strand /Meer waren dort wesentlich schöner.
Wer aber wie wir einfach nur Erholung und schönes Wetter möchte, wird im Dana Beach sicher nicht enttäuscht werden.
Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt, die Toilletten am Pool waren immer gut gereinigt.
Es gab zu jeder Tageszeit Liegen am Pool und es wurde auch kaum reserviert.
Wie es am Strand mit den Liegen ist, können wir nicht beurteilen, da wir da eher selten waren.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Wir haben das Dana Beach gebucht, weil es 1000 € billiger war als das Le Meridien.
Abgesehen vom Strand/Meer hat es uns im Dana besser gefallen.
Viele Grüße an Steffi und Axel, die einzigen aus dem Forum, die wir getroffen haben.
Wer noch Fragen hat, ich bin gerne bereit, sie zu beantworten.
Lg Steffi


edit by ThomasS
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.

Helga
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Jun, 2004 09:17

Preissteigerung

Beitragvon Helga » Di 02 Nov, 2004 00:10

Hallo, wir waren im Juli im Dana und hatten arge Probleme mit den Zimmern und den anderen bekannten Problemen. Jetzt habe wir die Preise für den Sommer 2005 vorliegen. Das Dana würde 1.200.- Euro mehr für 4 Personen kosten. Auch die anderen Hotels sind im Preis unheimlich gestiegen gegenüber diesem Jahr. Langsam denke ich doch das der Urlaub trotz Ärger günstig war.

Wer hat einen guten und günstigen Tip für ein Hotel mit Hausriff?????????????

Uschi 75

Beitragvon Uschi 75 » Di 02 Nov, 2004 10:08

Hallo Helga,

woher hast du die Sommerpreise 2005, ich habe im Reisebüro
Wintersaison Kataloge bekommen, Sommerkataloge würden
erst Mitte Dezember 04 erhältlich sein.

Danke für Deine Rückinfo,
war auch im Dana Beach, Ende Juli - Mitte August, kann aber
nicht klagen, habe mein bestelltes Zimmer bekommen, vorab
per Mail abgeklärt und von Kleinigkeiten abgesehen einen
wirklich erholsamen Urlaub verbracht.

Liebe Grüsse Uschi

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Di 02 Nov, 2004 10:43

Hallo Uschi !
Komme gerade aus meinem Reisebüro ! Alltours, ITS und Neckermann haben ihre Sommer-Kataloge bereits angeliefert !
Bei Alltours kann man bereits buchen bei Neckermann erst ab Montag Buchungsfreigabe !

LG Fluffieh