Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Klaus1
Kurzurlauber

Beitragvon Klaus1 » Mi 17 Nov, 2004 22:02

Auch wir haben inzwischen einen Brief mit 350€ Scheck erhalten bzw.unser Anwalt. Aber mit der Summe geben wir uns natürlich auch nicht zufrieden! In dem Schreiben wird geschrieben das 1-2 Fly sorgfältige Reisevorbereitungen und regelmäßige Kontrollen bei den Vertragspartnern durchführen, das ich nicht lache!!! :evil: Also das wir erst ein viel zu kleines Zimmer mit 5 Pers. hatten dafür entschuldigen sie sich höflichst.
Zu den Bauarbeiten bei uns im Haus (2510) wurde geantwortet, das sich bei neu erbauten Häusern oft überraschend und unverhersehbar heraus stellt,daß abschließende Fertigstellungsarbeiten notwendig sind.
Bloß neue Zimmer aus dem Animateurzimmern herstellen und ganze Wände rausstemmen kann ja wohl nichts mit Fertigstellungsarbeiten zu tun haben!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Das beste ist der letzte Satz:
Auch wenn unsere Erstattung nicht den Erwartungen entspricht,ist es unsere Zuversicht, daß man sich künftig wieder unseren Reiseprogrammen anvertrauen wird. :x
Da fällt mir ein Satz ein: 1-2 Fly vorbei!!!
Unser Anwalt wird natürlich auch nochmal bezüglich des Schecks 1-2 Fly anschreiben und denen mitteilen das wir mit diesen Betrag nicht zufrieden zu stellen sind, also wird uns am Ende wahrscheinlich doch nur der Weg der Klage bleiben.
Gruß
Gundula

Nici

Beitragvon Nici » So 21 Nov, 2004 14:38

Hallo Fluffieh,

als wir nach 6 Wochen nichts von ITS gehört hatten, habe ich nochmal dort angerufen und man sagte mir das unser Scheck in den nächsten Tagen ankommen würde. So war es dann auch. Eine absolute Lachnummer. Wir bekamen eine Scheck über 170,-€.
Natürlich abe ich sofort ein weiteres Schreiben fertig gemacht in dem ich nachgefragt habe ob die uns verarschen wollen. Wir haben ihnen eine letzmalige Frist bis zum 03.12. gesetzt um uns ein akzepables Angebot zu machen, ansonsten würden wir Klage einreichen.
Gruß Nici

Fluffieh
Kreuzfahrer

Beitragvon Fluffieh » Mo 22 Nov, 2004 14:12

@ Nici
Ich drück dir die Daumen das du ein besseres Angebot von ITS bekommst
, wir haben noch nichts gehört !! :evil: :evil:
Langsam reißt mir der Geduldsfaden. Ich werde berichten wenn es was Neues gibt.

LG Fluffieh

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 22 Nov, 2004 16:01

wir haben bis heute auch noch keine antw3ort von 1-2-fly erhalten...alleine das ist ja schon eine riesengrosse frechheit.....3 monate ohne eine auskunft....ich glaube ich solte wohl noch verzugszinsen verlangen :)

und die geschichte:
Die haben zu jeder Reklamation sofort eine passende Antwort. Z.b. Strand, zu Beginn einer Saison werden Kiesstrände mit Sand aufgeschüttet, dies hat zu folge, dass durch die tägliche Nutzung der Sand abgetragen wird und die Gemeinde dafür zuständig ist.
ist ja wohl die grösste lachnummer :) wenn man die berichte der ersten ur-urlauber verfolgt, gab es ja auch am anfang der saison keinen sand :!:

Iris A

Rückstattungen Dana Beach

Beitragvon Iris A » Mo 22 Nov, 2004 16:49

Hallo Thomas S, hallo alle anderen,

hast Du 1-2-fly in dem 1. Schreiben eine Frist gesetzt?? Hast Du danach nochmal erinnert bzw. gemahnt? Hast Du denen irgendwas angedroht (Anwalt oder so???).

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die sich 3 Monate lang nicht bei Dir melden.

Sowas nennt man heutzutage "Kundenservice". ha ha

Können die sich das überhaupt leisten???

So ein Ägyptenforum ist doch auch Werbung und wie ich das hier lese, sind einige bzw. viele Urlauber, die mit 1-2-fly oder ITS verreist sind, stinkensauer auf die Reiseveranstalter. Und wenn man erst einmal eine negative Erfahrung mit einem Veranstalter gemacht hat, wird man in Zukunft erstmal Abstand nehmen, bei demjenigen nochmal den Urlaub zu buchen.

Tja, heutzutage, wo jeder 3. schon im Internet bucht oder übers Internet Preise vergleicht, werden sich die Veranstalter irgendwann mal tüchtig umgucken.

Und dann werden die es sich nicht mehr erlauben können, so mit den Urlaubern umzugehen.

Ich hab meinen Brief Anfang November per Einschreiben an 1-2-fly geschickt, hab denen eine Frist zur Stellungnahme und Vorschlägen zur Entschädigung von einem Monat gesetzt, hab mit meinem Anwalt gedroht und bin gespannt.

Sollte ich bis übernächste Woche keinen Bescheid kriegen, werde ich die nerven und nerven und nerven und nerven...

Schade, dieses Forum hab ich kürzlich erst kennengelernt. Hätte ich es vorher schon gekannt, hätte ich das Dana Beach nie und nimmer gebucht.

Schon aufgrund der Fotos, die hier im Netz veröffentlicht wurden, hätte ich das Dana nicht gebucht, denn es ist eine architektonisch so lieblose Anlage, überhaupt nicht mein Fall!!

Aber das ist ja alles Geschmackssache.

So, genug ausgekotzt. ha ha

Ich drücke allen die Daumen, dass wir alle noch zu unserem Recht kommen.

Iris

Carmen

Beitragvon Carmen » Mo 22 Nov, 2004 18:53

Hallo Iris,

habe denen eine Frist von 4 Wochen gegeben, habe dann ca. 3 Wochen später die Bestätigung von meinem Schreiben erhalten und ich möchte mich gedulden. Nach Ablauf der Frist habe ich eine Nachfrist von 2 Wochen gesetzt und mit meinem Anwalt gedroht. Erst als mein Anwalt geschrieben hat bekamen wir innerhalb von 2 Wochen Bescheid.

Gruß Carmen

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 22 Nov, 2004 22:01

@iris
Sollte ich bis übernächste Woche keinen Bescheid kriegen, werde ich die nerven und nerven und nerven und nerven...

das wird die leider überhaupt nicht interessieren :(

mein erstes schreiben wurde bereits direkt vom anwalt geschrieben...aber auch das wirkt bei denen nicht....auch mit fristen nehmen die es nicht so genau :( und überhaupt ist 1-2-fly ein riesen saftladen :!: :!: :!: :!:

aber wir geben nicht auf ;)

Fluffieh
Kreuzfahrer

Beitragvon Fluffieh » Di 30 Nov, 2004 10:53

Hallo zusammen !
Es gibt Neuigkeiten von ITS. Ich habe heute einen Scheck über 100 Euro erhalten für folgende Reklamation: 1 Nacht in der Lobby verbracht für 2 Personen, kein Elektroshuttle,Kein Meerwasserpool und keine Diskothek.
Unsere Freunde mit denen wir zusammen dort waren ,müssen erst eine Vollmacht zu ITS schicken um die gleiche Entschädigung zu erhalten, dies ist schon eine Frechheit, bei der Bezahlung der Reise wurde auch nach keiner Vollmacht gefragt.
Ich bin etwas unsicher ob ich mich nochmal mit denen anlegen soll oder einfach die Höhe der Entschädigung akzeptieren :?: :?:
Was meint ihr :?:

LG Fluffieh :? :?

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Mi 01 Dez, 2004 23:28

Ich weiß von einigen Leuten, die statt ins Grand Resort ins Dana Beach verfrachtet wurden von ETI. Die waren ganz schön sauer. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich das gut verstehen.

Manche haben direkt vor Ort pro Nase € 160,00 von ETI erhalten, manche aber auch nur € 65,00. Ich bin mal gespannt, wie deren Auseinandersetzungen mit dem Reiseveranstalter verlaufen.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Ditum
Reisewilliger

Beitragvon Ditum » Fr 03 Dez, 2004 16:55

Hallo,

wir waren im Juni im Dana Beach und waren total begeistert.

Ja, auch wir hatten nicht die 90qm Suite (nur! ca. 40qm), ja, die Disco fehlte, ja, der Service war "setz Bemüht" ....

Aber wir (2 Erw. + 1 Kind) hatten viel Spass mit den Animateuren, fanden das Essen sehr schmackhaft und abwechslungsreich, unser Zimmer war immer sauber, alle Mitarbeiter sehr freundlich....

Im Gegensatz zu einigen Mitreisenden die täglich sich bei der Reiseleitung anstellten und beschwerten, hatten wir Zeit den Urlaub zu geniesen und über kleinere Mängel hinweg zu sehen! Wir waren schließlich in Ägypten und nicht in einem 5 Sterne-Hotel in Deutschland.

Alles in allem ein Klasse Urlaub.

Trotzdem haben wir uns bei ITS aufgrund der "Mängel" beschwert (freundlicher Brief über unser Reisebüro) und hatten innerhalb von 3 Wochen einen Scheck über 300 € (ca. 15% des Reisepreises) erhalten.

Wir waren damit sehr zufrieden, insbesondere wenn mann bedenkt, das wir somit für 1700€ einen super Urlaub verbracht haben. Vielleicht hätten wir mit Anwalt etc. noch mehr herausholen können, aber das war uns der Aufwand nicht wert.

Viele Grüße

Dirk

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 03 Dez, 2004 20:47

ööhm,

und wofür habt Ihr jetzt die 300 Euro gekriegt?
Also ich persönlich würde mich ja eigentlich nur beschweren, wenn mein Urlaub nicht so toll war :?:

Im Gegensatz zu einigen Mitreisenden die täglich sich bei der Reiseleitung anstellten und beschwerten

Ihr habt Eure Mängel nicht vor Ort bekannt gegeben? Normalerweise muss man das doch...

Gruß
Uli

Ditum
Reisewilliger

Beitragvon Ditum » Mo 06 Dez, 2004 15:39

Uli hat geschrieben:

ööhm,

und wofür habt Ihr jetzt die 300 Euro gekriegt?
Also ich persönlich würde mich ja eigentlich nur beschweren, wenn mein Urlaub nicht so toll war :?:

Im Gegensatz zu einigen Mitreisenden die täglich sich bei der Reiseleitung anstellten und beschwerten

Ihr habt Eure Mängel nicht vor Ort bekannt gegeben? Normalerweise muss man das doch...

Gruß
Uli

Hallo Uli,

natürlich mussten wir uns auch einmal bei der Reiseleitung anstellen um den Mängelbericht zu bekommen. Da wir auch einen Ausflug gebucht haben sogar 2 Mal. Aber eben nicht jeden Tag.

Beschwert haben wir uns, weil das Zimmer nicht der gebuchten Suite entsprach und einige Hoteleinrichtungen nicht verfügbar waren. Außerdem war ja tatsächlich nicht alles 4-5 Sterne wert, aber wir haben darüber hinweg gesehen und unseren Urlaub genossen. Einstellungssache! :wink:

Gruß Dirk

Mike

Reklamation abgeschlossen

Beitragvon Mike » Fr 10 Dez, 2004 10:58

Hallo zusammen,

es ist etwas passiert, womit wir nicht mehr gerechnet haben: ITS hat einem außergerichtlichen Vergleich zugestimmt, der auch für uns akzeptabel ist.

Nachdem wir bereits Klage eingereicht hatten, ist es zu folgendem Vergleich gekommen:

Gesamterstattung 700 Euro = knapp 35 % des Reisepreises.

Wir konnten somit den Fall Dana Beach doch noch mit einem versöhnlichen Ende abschließen.

Gruß

Mike

Mike

Beitragvon Mike » Fr 10 Dez, 2004 11:01

Oops, wollte eigentlich keinen neuen Topic eröffnen, falsche Taste gedrückt. Sorry

@ Uli
Kannst du meinen Beitrag ggf in die Rubrik "Rückerstattung Dana Beach" transferieren ?

Gruß

Mike

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 10 Dez, 2004 12:35

Mike hat geschrieben:Oops, wollte eigentlich keinen neuen Topic eröffnen, falsche Taste gedrückt. Sorry

@ Uli
Kannst du meinen Beitrag ggf in die Rubrik "Rückerstattung Dana Beach" transferieren ?

Gruß

Mike

hi,

ich bin zwar nicht uli, aber ich habs trotzdem schon verschoben ;)

mfg
osiris