Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 10 Dez, 2004 17:36

danke für die information, mike
vielleicht haben wir ja doch ne chance zu unserem recht zu kommen :?: :!: :?: wir streiten allerdings mit 1-2-fly
lg barbara

Gast

Beitragvon Gast » Sa 11 Dez, 2004 15:32

wir haben von ITS nun noch einen zweiten Scheck über 250 Euro erhalten, nachdem wir uns mit dem ersten nicht zufrieden gegeben hatten.

Damit sind es jetzt insgesamt 500 Euro entsprechend ca. 15 % des Reisepreises. Das ist zwar nicht besonders üppig, aber wir werden es jetzt dabei belassen.

Claudia_Kampa@hotmail.com

Antje
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Feb, 2004 16:58

Beitragvon Antje » Mo 27 Dez, 2004 09:26

Wir haben 350€ von 1, 2, fly für 2 Wochen falsches Zimmer. Das gleicht den Preisunterschied aus. Allerdings auch 2 Schecks. Erst waren es 250€. Ich denke dabei bleibts jetzt.

Silvie

Dana Beach - Rückerstattungen

Beitragvon Silvie » Mo 27 Dez, 2004 11:03

Hallo Antje!!

Ich hab leider auf mein Reklamationsschreiben von 1-2-fly immer noch keine Reaktion erhalten. Wie lange hat das alles bei Dir gedauert? Hast Du mal einen Zwischenbescheid erhalten oder hat sich 1-2-fly sofort bei Dir gemeldet? Hast Du einen Anwalt eingeschaltet?

Ich hab das Schreiben per Einschreiben/Rückschein an 1-2-fly geschickt, das kam auch an, hab eine Frist gesetzt, die ist verstrichen und dann hab ich nochmal erinnert, mit einer erneuten Frist und mitgeteilt, nach fruchtlosem Verstreichen dieser 2. Frist den Anwalt einzuschalten.

Bis jetzt null Reaktion!!!!

Super Kundenservice, was?

Wenigstens eine Mitteilung, dass meine Reklamation bearbeitet wird oder ähnliches hätte man mir doch zukommen lassen können, oder?

Wär schön,wenn Du mir von Deinen Erfahrungen mal berichten könntest.

Vielen Dank
Silvie

Antje
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Feb, 2004 16:58

Beitragvon Antje » Di 28 Dez, 2004 09:56

Hallo Silvie

wir sind am 24.10. zurückgekommen. Gleich danach war ich im Reisebüro und habe´nach etwa 10 Tagen eine Eingangsbestätigung bekommen. Ungefähr eine Woche später kam der erste Scheck. Da Frau Strenzke telefonisch nie zu erreichen ist, haben wir nochmal geschrieben. Der Scheck kam kurz vor Weihnachten. Wir hatten keinen Anwalt, aber das Reisebüro hat geholfen. Eigentlich hat es uns auch gefallen. Ich sehe nur nicht ein, dass ich ein Familienzimmer bezahle und dann nicht bekomme und andere ein Economyzimmer bezahlen und im Familienzimmer wohnen. Lass mal hören, wie es bei Dir ausgeht.

Antje

Silvie

Dana Beach- Rückerstattungen

Beitragvon Silvie » Di 28 Dez, 2004 10:59

Hallo Antje.

Vielen lieben Dank für Deine prompte Antwort. Wir sind Anfang November zurückgekehrt und Mitte November hab ich das erste Schreiben verschickt.

Übers Reisebüro hab ich allerdings nichts unternommen, na, ich denke, das ist ja auch nicht so wichtig, oder???

Vielleicht sollte ich 1-2-fly nochmal anschreiben und dann direkt diese Frau Strenzke ansprechen???

Ich versuchs nochmal.

Sollte ich was hören, meld ich mich.


So, falls ich diese Woche nicht mehr ins Forum komme, wünsche ich allen schon mal einen superguten Rutsch ins Jahr 2005 und alles alle Gute.

Gruß
Silvie

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 28 Dez, 2004 11:56

Und wer von Euch war das? -->

Wegen entgangener Urlaubsfreuden bekommt eine Kölner Familie den doppelten Reisepreis zurück. So urteilte das Kölner Amtsgericht. Die fünfköpfige Familie soll von dem Veranstalter einer Pauschalreise nach Ägypten rund 4500 Euro erhalten. Sie hatte vor Gericht Ungeziefer, defekte Toiletten und nicht vorhandene Klimaanlagen beklagt und glaubhaft gemacht, dass das Hotel eine einzige Baustelle war.

berichtete um 11:30 Uhr WDR 2 :shock:
(Quelle: http://www.wdr.de/studio/koeln/nachrich ... l#TP205836 )

Gruß
Uli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Di 28 Dez, 2004 22:52

hallo uli, wir leider nicht- trotzdem wünschen wir allen forumsmitglieder einen guten rutsch und einen superurlaub im kommenden jahr- haben immer noch nichts neues von 1-2-fly zu berichten :cry:
lg barbara

Antje
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Feb, 2004 16:58

Beitragvon Antje » Di 04 Jan, 2005 09:56

Hallo Silvie,

kannst es ja mal versuchen. Eigentlich darf das Reisebüro auch nicht reklamieren. Das muss der Kunde selbst tung, sie haben es also in meinem Namen gemacht. Frau Strenzke ist telefonisch nicht zu bekommen. Das Hotel ist doch im November an LTI übergegangen. Waren wir noch zur gleichen Zeit da? Ich habe keine Lust alles nachzulesen. Was hattet Ihr für Probleme. Ich habe übrigens außer der Gästemeldung noch Zeugen genannt.

Antje

Silvie

Beitragvon Silvie » Do 13 Jan, 2005 11:52

Hallo!

So, nachdem ich immer noch nichts von 1-2-fly gehört habe, auch auf mein Erinnerungsschreiben Mitte Dezember ist nichts geschehen, hab ich gestern bei 1-2-fly angerufen.

Man war ganz erstaunt, dass ich noch nichts von ihnen gehört habe. Angeblich soll Anfang Dezember ein Schreiben herausgegangen sein, dass die Angelegenheit bearbeitet wird und ich mich noch ein wenig gedulden möchte.
Dieses Schreiben ist bei mir leider nie angekommen.

Der nette Herr sagte mir auch, er werde den Vorgang direkt heute nochmal in Erinnerung bringen und versuchen, die Bearbeitung ein wenig zu beschleunigen.

Ansonsten hat er mir die Telefonnummer von dieser besagten Frau Strenzke gegeben, wenn ich noch Fragen hätte, könnt ich diese dann anrufen.

na ja, wenigstens etwas. Ich werd dann nochmal ein paar Tage warten und bin schon sehr gespannt, ob ich dann irgendetwas von denen hören werde.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß

Silvie


Na, wenigstens etwas.

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 13 Jan, 2005 21:18

wir haben heute noch mal versucht, frau strenske zu erreichen, aber sie war leider nicht zu sprechen. man sagte uns, dass man mit relativ langen bearbeitungszeiträumen rechnen müsse. wir hatten in unseren zweiten schreiben eine frist bis zum 31.12.2004 gesetzt, aber es hat sich niemand hören lassen. bei uns geht es immer noch um den urlaub im juli letzten jahres. wir werden noch einmal drei wochen warten, wenn bis dahin niemand reagiert hat, übergeben wir die sache endgültig unserem anwalt. da wir rechtsschutzversichert sind, haben wir die möglichkeit. für uns ist 1-2-fly als reiseveranstalter wohl kaum mehr akzeptabel.
lg barbara

Silvie

Beitragvon Silvie » Fr 14 Jan, 2005 12:13

Hallo Barbara!

Ja, das hat mir der Herr von 1-2-fly auch gesagt, dass momentan mit längeren Bearbeitungs- und Wartezeiten zu rechnen ist.


Rechtsschutzversicherung sind wir auch, von daher denke ich, dass ich auch noch eine Weile warte und dann auch zum Anwalt gehe.


Was hast Du denn für eine Telefonnummer von Frau Strenzke????

Ich hab die 0511-54055214.

Aber wahrscheinlich habt Ihr auch diese Nummer!

Na, wollen wir mal hoffen und lasst uns gegenseitig die Daumen drücken.


Ein schönes Wochenende

Silvie

carmen

Beitragvon carmen » Fr 14 Jan, 2005 15:31

Hallo Barbara,

gebe dir einen Tip, wenn du Rechtschutzversichert bist, gehe gleich zum Anwalt.
Waren anfang August dort, haben von 12Fly auch nichts gehört, erst als unser Anwalt geschrieben hat. Haben 300€ Scheck erhalten mehr nicht. Unsere Anwalt hat aber mehr gefordert und nun einen Mahnbescheid eingereicht.

Gruß Carmen

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Sa 15 Jan, 2005 16:13

eigentlich hab ich wenig lust zum anwalt zu gehen und mich noch mal mit der geschichte auseinanderzusetzen, aber uns wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. ich meld mich wieder wenn ich was neues erfahre- bis dann
lg barbara

Antje
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Feb, 2004 16:58

Beitragvon Antje » Mo 17 Jan, 2005 09:36

Hallo zusammen!

Nach meinen und den Erfahrungen meines Reisbüros ist Frau Strenzke nie telefonisch zu erreichen.