Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Mal Hallo sagen...

Beitragvon Uli » Do 11 Mär, 2004 21:56

Sylvia hat geschrieben:...werde wohl aber auch das "Baustellen-shirt" mitmachen,weil wir es ganz lustig finden.


Ups, da gibts noch keine richtige Druck-Vorlage für.
Dann werd ich die am Wochenende mal basteln und bei der Anleitung mit einstellen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

@ Patricia

Beitragvon mutternmueller » Do 11 Mär, 2004 22:11

Hallo Patricia ,
willkommen in der munteren Danarunde,

na bei zwei Burzeltagen gibt es ja was zum Feiern, also : wir sehen uns an der Bar, Ihr gebt doch hoffentlich eine Hotelrunde aus ( Bei AI doch kein Problem, oder ?? )
Wir kommen auch zum ersten Mal nach Egypt, fliegen am 8.7. ab Düsseldorf und sind auch super aufgeregt ( Allein schon ,weil wir nicht wissen, ob das Dana dann schon Bettchen für uns hat :shock: ).

Grüßle aus Ostfriesland schickt Euch

die Heike

Cybermax1982

Re: Hurraaaaa!

Beitragvon Cybermax1982 » Fr 12 Mär, 2004 08:18

Patricia hat geschrieben:hallo,
ich bin heute zum 1. x hier. habe das forum durch die dana beach eingabe bei google gefunden. wir wollten erst ins makadi sun. nur war da leider nix mehr frei. so haben wir uns für das dana beach entschieden. heute habe ich für uns gebucht. am 14.7. geht es los. 2 wochen werdern wir bleiben. und 2 meiner 3 kinder werden wärend wir dort sind geburtstag feiern. das ist unser erster ägypten urlaub u. wir sind schon total aufgeregt u. gespannt. dazu hat auch dieses tolle forum beigetragen!
wir das sind: ich, mein mann (martin), mark, oliver u. emily (40/39/14/12/3).

übrigens fliegen wir ab wien

lg patricia

Habe Euch im Reisetreff vom Dana Beacheingetragen - Uli 11.03.2004


Hy Patricia. Dann seit ihr ja einen Tag vor uns dran wir fliegen am 15.07 für 2 Wochen ins Dana Schwiegereltern meine Freundin 17 und ich. Wir fliegen auch ab Wien weg.

Also da wird sicher ur viel los sein. Freu mich schon drauf.

Liebe Grüsse aus dem trüben Wien

Mario

edit by isis

ich habe euch in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

monia

dana beach hotel

Beitragvon monia » Fr 12 Mär, 2004 12:52

hallo, bin gerade auf die seite aufmarksam geworden. ich habe heute morgen auch das hotel im i-net entdeckt und ich finde es von der beschreibung echt klasse. ich will dort am 12. juni 2004 hin. werde nächste woche mal bei its anrufen, mal gucken, was die mir sagen. melde mich dann auf jeden fall.
gruß
monia

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Hi Uli!

Beitragvon Sylvia » Fr 12 Mär, 2004 19:33

Hallo Uli!
Das wäre ja super nett,wenn Du das hinbekommen könntest,da wir 2 Wochen da sind,kommen wir mit einem Shirt vom Forum nicht so weit,also wollte ich beide Vorschläge machen.
Schon mal vielen Dank!
Gruss Sylvia

Harry Potter
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:46

Hey Ditschi

Beitragvon Harry Potter » So 14 Mär, 2004 11:01

Moin moin Ditschis,

Harry Potter Fans sind bei uns Sohn und Vater. Mutter und Tochter beschränken sich auf die bequemen Kinofilme.

Da auch unser Nachwuchs zu den Schulkindern zählt, fahren wir in den Niedersachsen-Schulferien vom 9.10 - 23.10.2004.

Die Druckvorlage für das Erkennungs-T-Shirt haben wir bereits heruntergeladen.

Bis zum freudigen Erkennen im Otober, :P

Grüße aus Niedersachsen

HARRY POTTER

Antje
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20 Feb, 2004 16:58

Beitragvon Antje » Mo 15 Mär, 2004 09:15

Hallo Harry Potter,

wir fahren in den Thüringer Ferien, die decken sich aber mit denen in Niedersachsen. Sind auch Potter-Fans, aber eine Hälfte liebt die Bücher - die andere Hälfte geht lieber ins Kino oder sitzt vorm Fernseher.

Antje

patricia

Re: @ Patricia

Beitragvon patricia » Mo 15 Mär, 2004 15:18

hallo heike,

ich bin auch schon sehr neugierig was die mai-reisenden zu erzählen haben. aber ich denke bis juli werden die schon ein paar betten für uns reinstellen. (hoffentlich auch die klimaanlage).
klar geb ich einen aus! :lol:
ach ich freu mich schon soooo. es geht doch nichts über die vorfreude. die kann einem keiner nehmen. auch wenn dort dann doch noch nicht alles picobello ist. 8)

lg aus wien wo heute endlich die sonne scheint
patricia

Peter

"Dana beach Excusion"

Beitragvon Peter » Mo 15 Mär, 2004 22:49

Sevus Patrica, Hallo an alle!

werde euch allen mit Sicherheit ab 21.05. über unseren ersten "LIFE CHECK"informieren. Wenn ich mich bis dahin mit meiner "Digi-Cam" auskenne und auch noch "checke" wie ich Foto´s ins Internet stelle(blutiger Anfänger er ist).

Möchte anmerken:

Er ist seit über 20 Jahren in der 5* Hotelerie/Gastronomie/Kreuzfahrt tätig, sehr kritrisch bez. Service,Küche, Housekeeping,Freundlichkeit, Sauberkeit, usw..
Unsere Gruppe (heuer 11 Männer) begann vor genau 10 Jahren mit einem "Trainingslager" ( "Motto, NO WOMAN NO CRY")in der Türkei(Sarigerme).,
Nachdem wir 3x Türkei, 2x Almhütte, 2x Tunesien, 1x Hausboot in Holland,und 2x nix hinter uns haben steht unsere Reise nach Ägypten unter dem Motto "WELLNESS WOCHE" ( Übersetzung: 1 Woche in da Wönn).

Werde trotzdem alles "checken" und were dankbar noch Tipps zu bekommen auf was ich besonders achten soll !

P.S. Möglicherweise werden wir Mitte April doch noch umbuchen!"Wollen nicht getrennt werden!"

Peter

"Dana beach Excusion"

Beitragvon Peter » Mo 15 Mär, 2004 22:51

habe vergessen!!!!!!!!!!!!!!

lg aus Wr. Neustadt(Österreich)
Peter

Eva

Neue Fotos vom Hotel!!!

Beitragvon Eva » Mo 15 Mär, 2004 23:05

Es wäre wünschenswert, wenn wir die neusten Fotos vom Dana Beach sehen könnten. Wer kann uns weiter helfen?
Schöne Grüße
Eva+16

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Beitragvon gandaalf » Mi 17 Mär, 2004 10:35

Hallo!

Wir (ich und meine [dann] Frau) sind etwa vom 28.5 (oder 29.5?) nach einer Nilkreuzfahrt auch im Albatros Dana Beach. Wie ich nun weiß, sind wir wohl beim Erstbezug mit dabei. Da lassen wir uns auch überraschen, das Hotel selbst wird bis dahin ja wohl fertig sein, bei den Grünanlagen schauen wir eben mal.

Auf der Webseite von Hurghada (hurghada.com) ist ja diese Hotel-Übersichtskarte. Ist das Albatros Dana Beach dort das "Beach Albatros Resort" oder ist das noch nicht auf dieser Karte eingezeichnet? Wo genau ist es dann?

Eine weitere Frage hätte ich noch: Gibt es eigentlich Kakerlaken in Ägypten - ich kann mir das zwar nicht so recht vorstellen, aber meine bessere Hälfte ist sich da nicht so sicher...

Viele Grüße,
Andreas

barbara

Beitragvon barbara » Do 18 Mär, 2004 20:57

ich hab dort schon mal welche gesehen, draußen an der poolbar am abend,aber es kann bei meinen biokenntnissen auch anderes krabbelgetier gewesen sein,
gegen ungeziefer wird aber viel gespritzt in den hotelanlagen, möchte nicht wissen, was da alles so drin ist!
lg barbara

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Kakerlaken

Beitragvon mutternmueller » Do 18 Mär, 2004 21:15

Hallo,

ich denk mir auch ,dass es dort welche geben wird , aber wo gibt es die nicht ? Dann bleibt da noch die Frage offen, was man lieber hat, so kleine Tierchen oder kiloweise Pestizide. Ja, es ist schon schön, wenn die Hotelangestellten vor dem Frühstück mit so schönen Sprühflaschen durch den Frühstücksraum rennen (bei fertigem Buffet, selbst erlebt in Tunesien ).
Aber es war auch schön auf Gran Canaria , von den kleinen Viechern heimtückisch ,aus dem Mülleimer heraus, angesprungen zu werden ( auch selbst gesehen, und komisch, die meinten immer nur mich )

also denke ich mal, auf eines muss man verzichten können, entweder die kakas oder das gift
gruß von der heike aus ostfriesland

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Beitragvon gandaalf » Fr 19 Mär, 2004 08:44

Aha, danke!

Und wo ist denn auf jener Übersichtskarte das Albatros Dana Beach?

Andreas