GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

hilm

Beitragvon hilm » Do 16 Feb, 2006 16:48

Habe soeben von ETI folgende Mail erhalten. PRIMA!!!


Sehr geehrter Herr ---------- ,

nach Rücksprache erhielten wir nun die Information, dass auf Grund von baulichen Verzögerungen das Hotel bis Ende September leider nicht eröffnet wird.
Sie erhalten in den nächsten Tagen per Post ein Alternativangebot von uns.

Mit freundlichem Gruß

IHr
ETI TEAM

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Do 16 Feb, 2006 17:10

Klartext: Fertigstellung frühestens April 2007, dann diverse Baumängel/Technikmängel beseitigen bis September 2007.

Warum buchen eigentlich Leute unfertige Hotels? Und warum bewerben Touristikunternehmen, die ägyptisches Bautempo kennen, solche Baustellen?

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 16 Feb, 2006 22:58

...und warum ist das immer bei ETI? :evil:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Feb, 2006 10:27

Ich hab wieder Infos vom Reiseveranstalter bekommen - Eröffnung voraussichtlich Anfang Oktober.

Neben dem Grand Hotel Sharm befinden sich die Hotels Dreams Beach und Dreams Vacation.

Hier gibts eine Karte, in der man sich die Lage der einzelnen Hotels anzeigen lassen kann. Einfach links auf Hotels klicken und dann rechts Hotels auswählen. http://www.sinaidivers.com/deutsch.htm

Verwirrend für mich ist nur die Tatsache, dass auf dieser Karte beide Hotels zwischen Ras Umm Sid und der Naama Bay auftauchen - im Katalog jedoch extra die Lage mit der Nabq Bay angegeben wird :?:
@ Jo: Hiiiiiilfe....... :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 17 Feb, 2006 11:12

Jetzt wird es wirklich total konfus!

Mal als Grundlage die Hotelkarte aus dem Link:
Die Nabq Bay ist die Region oberhalb der Beschriftung "Straße von Tiran" mit den weit hinausreichenden vorgelagerten Flachbereichen (muss dort sehr flach sein, meine digitale Seekarte sagt nur Achtung und weniger als 10 m). Noch weiter nach Norden dürfen sie nicht bauen - Naturschutzreservat.

Und dort sind auch definitiv etliche große Baustellen.

Zwischen Ras um Sid und Naama Bay liegt zwar das Dreams Beach, aber in der Ecke sind zumindest von See aus gesehen keine Baustellen für Großhotels, die Küste ist eigentlich ziemlich zugebaut.

Grand **** heißen ja einige Hotels, die schon in Betrieb sind.

Also: Ich habe keine Ahnung, wieso mit einem Mal die Angabe "neben Dreams Beach" auftaucht, denn dort ist definitiv nicht Nabq Bay.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 17 Feb, 2006 12:03

Vielleicht hilft uns die Katalog Beschreibung weiter:
Zitat ETI Sommer Katalog 2006:
Die luxuriöse 5 Sterne Anlage liegt in der Nabq Bay, ca. 20 km vom Zentrum Sharm el Sheikhs entfernt - direkt am privaten Strand

Vielleicht kannst du was mit der Kilometer Angabe anfangen.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 17 Feb, 2006 12:49

Hi,

habe meine Seekarte befragt und Luftlinien gerechnet.

Wo ist das "Zentrum" von Sharm el Sheik?

Klartext:
Wenn Zentrum = downtown, sind es von dort bis zu der engen Bucht, in der das Royal Azure ist, 36 km, und bis zu der weiten Bucht mit dem Flach davor 52 km

Wenn Zentrum = Naama Bay, sind es bis zur engen Bucht 21 km und bis zur weiten Bucht 36 km

Also passt eigentlich nur: Zentrum = Naama Bay, das Grand Hotel entsteht in der gleichen Bucht, in der schon das Royal Azure steht, also vom nördlichen Ende der SSH-Landebahn aus gesehen rechtwinklig runter zur Küste.

Jo

hilm

Beitragvon hilm » Fr 24 Feb, 2006 00:12

Bekamen von ETI ein Ersatzreise-Angebot, da dieses Hotel bis Juni nicht fertiggestellt werden kann.

Angeboten wird uns die 4* LUXUSHOTELANLAGE "Ghazala Beach" in Sharm El Sheik.

Weiß jemand etwas über dieses Hotel?

Bei den Hotelbewertungen wurde es nicht schlecht bewertet.

Gruß

hilm

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 08 Aug, 2006 11:54

Steht wieder im Winterkatalog von ETI mit einem sehr niedrigen Preis. Als Frühbucher für 550 € 2 Wochen AI.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Benutzeravatar
schwimmentchen
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Do 10 Jun, 2004 09:30
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon schwimmentchen » Fr 24 Nov, 2006 19:31

Also auf der ETI HP steht das Hotel nicht...hab dann gestern ne email geschrieben an ETI und bekam zur Antwort, dass das Hotel in Mai 07 fertig sein soll. Es gibt schon sehr viele Bilder vom Hotel...auch im ETI Katalog, wobei manche Fotos schon real sind und kein Modell, heisst also, es ist schon einiges fertig.
Wir werden morgen im Reisebüro das Hotel buchen, für Pfingsten 07...Ende Mai bis Juni 07...2 Wochen AI, mit der Hoffnung, dass es fertig ist....NO RISK NO FUN!!! :-)

Gibt ja fast keine Flüge(Plätze) mehr für Pfingsten nach Hurghada...deswegen gehts mal nach Sharm El Sheik.

Weiss jemand noch was Genaueres?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 25 Nov, 2006 10:32

salam

na dann haben wir dich ja als agent direkt vor ort in der eröffungsphase dabei. :)

ma salama

...isis....

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

Beitragvon herry » Mo 22 Jan, 2007 22:35

Wir haben auch ab dem 17.5. für 3 Wochen ins Grand zu reisen :help: .
Auf Anfrage bei einem Reisebüro, ob eine Tauchbasis beim Grand dabei ist, wurde uns gesagt:
"bei dem Hotel ist auf jeden Fall eine Tauchbasis (gehört jedoch nicht zum Hotel).
Leider liegt uns kein Name der Basis vor.
Gerne übersenden wir Ihnen die Mailanschrift des Hotels, hier kann Ihnen der Name und die Preise definitiv genannt werden.
grand@redseahotels.com"
An diese Adresse habe ich nun eine Anfrage gesendet und warte (hoffendlich nicht vergeblich) auf eine Antwort.
Weis jemand von euch mehr darüber? :bowser:
gruß herry

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 23 Jan, 2007 10:05

salam herry

ich habe dich mal im reisetreff mit aufgenommen

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 1052#71052

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

Beitragvon herry » Mi 24 Jan, 2007 17:08

[font=Microsoft Sans Serif]Heute bekam ich diese Mail von[/font] info@redseahotels.com: :firejump:

[font=Arial]Sehr geehrter Herr ..............,


Danke, mit der Red Sea Hotels info Web site in Verbindung zu treten.

Hinsichtlich des Grand Hotel Sharm El Shaikh wird um sich beim Anfang von
Sommer 2007 zu öffnen geplant, so bitte in Verbindung treten mit uns wieder
mitten April in folgendem zur öffnung Zeit geschlossen zu werden, und geben
Ihnen das definitive info und Datum.

Danke noch einmal herr ……….. und wir freuen, Sie bald zu begrüßen bei
einem unserer schönen Hotels durch das rote Meer

Mit freundlichen Gruessen

Customer Care Department
Red Sea Hotels

P.O.Box 604, Corniche Road, Hurghada
Tel.: +20 (65) 346 31 31/32/33
[/font]Email: info@redseahotels.com
Web: www.redseahotels.com



[font=Microsoft Sans Serif]Ich weis nicht recht, was ich davon halten soll. Kann mir mal jemand den Text erklären? Fertig und doch nicht? :ítchy:
Gruß Herry
[/font] :bowser:

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 24 Jan, 2007 18:33

Huhu Herry,

ich versuche mal zu interpretieren, wie ich die mail lese..... :lol:

1. Die mail kam definitiv aus Ägypten und zwar aus Hurghada (vom Office...). In den anderen (bereits eröffneten) Hotels selbiger Kette gibt es sehr wohl gut deutsch sprechendes Personal am Empfang oder der Guest Relation :wink:
Antwort heißt für mich schon mal - da tut sich was...... :twisted:

2. Kann es dir passieren, wenn das Hotel nicht fertiggestellt wird bis zu deiner Anreise, dass du in ein anderes Hotel dieser Kette in der Nähe umgebucht wirst - wäre zB. das Ghazala Beach oder Ghazala Garden (letzteres wurde nach dem Anschlag verkauft und unter dieser Kette renoviert bzw. instandgesetzt...)

3. Haben sie derzeit keinen rechten Plan, wann das Hotel eröffnet werden soll und du möchtest dich bitte wieder Mitte April mit ihnen in Verbindung setzen.
Bisschen spät, wenn ihr Mitte Mai dort Urlaub machen wollt, oder nicht???? - Meine Meinung....

Ich möchte hier nochmals auf die diversen Posts zu den bereits eröffneten Hotels "Grand Makadi", "Makadi Palace" und dem im Bau befindlichen "Makadi Family Star" verweisen, in welchen sich die Eröffnungen genauso lang hingezogen haben, wie im Grand Hotel Sharm (steht ja auch schon seit langem im Katalog).

Meine Meinung: Umbuchen..........es gibt ein Grand Sharm, das bereits seit langem geöffnet hat und das findest du zB. hier: http://www.iberotel.com/en/hotels/detai ... =10&track=

Wenns denn unbedingt die Red Sea Hotelkette sein soll, dann evtl. auf fertige Hotels dieser Kette zurückgreifen???

Viele Grüße
Heike

PS: Wenn du in die Soft Opening Phase gerätst, dann könnte die Tauchbasis evtl. auch noch nicht fertig und somit nicht nutzbar sein :roll:
Tauchbasen in der Nähe gibt es bestimmt genügend :wink: