Risikourlaub Dana Beach

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

ajordan
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 10:09
Wohnort: Deisenhofen bei München

Risikourlaub Dana Beach

Beitragvon ajordan » Mo 05 Apr, 2004 10:16

Hallo an alle,
wir (familie mit 2 Kindern, 13 und 3 Jahre alt) fahren vom 3.8.-17.8. ins Albatros Dana Beach. Veranstalter war guten Mutes, dass bis dahin alles fertig ist. Wenn ihr neue Bilder vom Hotel habt, dann sagt doch bitte Bescheid. Fährt sonst noch jemand aus München zur gleichen Zeit hin ??

Grüsse Angelika

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. Bild
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Mo 05 Apr, 2004 19:01

Herrje, du im August dorthin und nennst es Risikourlaub... ich überlege gerade, wie ich das dann wörtlich für uns steigern kann, denn wir fliegen im schon Ende Mai dorthin :shock: :lol:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 06 Apr, 2004 09:04

na ich hoffe doch das bis august alles fertig ist, wir fliegen auch am 3.8.
allerdings wurde mir in einem anderen reisebüro schon wieder erzählt, dass die uhren in ägypten anderst ticken :( und wir schon recht kräftig hoffen sollen....aber ich bin guter dinge dass das doch noch ein gutes ende nimmt.

eulchen
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:51
Wohnort: 96364 Marktrodach

Beitragvon eulchen » Di 06 Apr, 2004 18:33

Hallo Carsten!! :-D

Wir fliegen auch Ende Mai :shock: ..wann und ab welchen Flughafen fliegt ihr denn?

Liebe Grüße

Sandra

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

@eulchen

Beitragvon Carsten » Di 06 Apr, 2004 19:06

Wir fliegen am 23. Mai ab Hannover ... war das einzige was noch frei war in unserer Nähe, leider ist Abflug erst um 23.50 Uhr .. :roll: und die 10 Minuten, die wir bei pünktlichen Start in der Luft sind, zählt als unser erster Urlaubstag :cry:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 06 Apr, 2004 20:45

ich glaube nicht, dass ihr das akzeptieren müsst...ich würde mich da evt. mal mit einem anwalt beratschlagen....10 min. sind kein urlaubstag!!!

Naja

Beitragvon Naja » Mi 07 Apr, 2004 09:06

v
ich glaube nicht, dass ihr das akzeptieren müsst...ich würde mich da evt. mal mit einem anwalt beratschlagen....10 min. sind kein urlaubstag!!!


Naja,

1. es war uns vorher bekannt,

2. gibt es dafür ja auch einen Abschlag von immerhin 20€/Person

und 3. findet der Rückflug dann auch erst gegen 19.00 statt.

...und wozu jetzt ärgern, erstmal abwarten ob wir überhaupt dorthin fliegen können - so es fertig wird :lol:

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Mi 07 Apr, 2004 09:39

Zitat:
ich glaube nicht, dass ihr das akzeptieren müsst...ich würde mich da evt. mal mit einem anwalt beratschlagen....10 min. sind kein urlaubstag!!!


Naja,

1. es war uns vorher bekannt,

2. gibt es dafür ja auch einen Abschlag von immerhin 20€/Person

und 3. findet der Rückflug dann auch erst gegen 19.00 statt.

...und wozu jetzt ärgern, erstmal abwarten ob wir überhaupt dorthin fliegen können - so es fertig wird



Ups, vergessen einzuloggen .....

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 07 Apr, 2004 10:28

Hallo,

irgendwie hat sich mein Beitrag ins Nirvana verirrt :-) Noch mal:

@ Carsten

Nach Abflugzeit und HAJ zu urteilen fliegt ihr mit Air Cairo ex Shorouk. Rechnet lieber mit 2 - 3 Stunden Abflugverzögerung und dann ist Reisetag 1 weg.

Früher gabs ab 2,5 Stunden Wartezeit einen Freßgutschein fürs Flughafenrestaurant.

Und rechne mal: Die Maschine fliegt 19.00 ab HRG (wenn sie denn- inshallah - da pünktlich wegkommt), Flugzeit 4,5 Stunden, also Landung HAJ 23.30. Bis die leer ist, saubergemacht, Catering erledigt ist es nach Mitternacht. Dann alles rein (Leute und Gepäck) sind wir mit viel Glück bei 00.30. Wenn sie noch auftanken, dauerts noch länger.

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Menno, Fördetaucher...

Beitragvon Carsten » Mi 07 Apr, 2004 15:11

jetzt bange ich nicht nur, ob das Dana überhaupt fertig wird, sondern zusätzlich noch, ob ich überhaupt hinkomme :shock:

Was solls, ich hatte leider keine großartige Wahl, die Alternativen Münster, Paderborn und Hamburg waren durchweg ausgebucht. Shit happens, hoffe nur unser 4 jähriger hält sich tapfer.

Übrigens landet die Maschine durch die Zeitverschiebung aus Ägypten planmäßig um 22.50 Uhr, hoffe die bleiben pünktlich. Aber wenn es eins gibt, was ich hier im Ägypten-Forum gelernt habe, dann, das Bakschisch alles möglich macht - vielleicht hilft es ja auch beim Piloten :lol: :lol:

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

risiko

Beitragvon barbara » Mi 07 Apr, 2004 18:53

also ich würde in der heutigen zeit nicht unbedingt versuchen zum piloten vorzudringen, egal wie ehrenwert die absicht, das könnte wohl ins auge gehen :wink:
lg barbara

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 07 Apr, 2004 22:21

Hallo Barbara,

zumindest bei den Condor-Airbussen kommst du da ohne Hilfe der Chefstewardess gar nicht mehr rein, die haben jetzt außen Codeschlösser mit Zehnertastatur installiert.

@Carsten: Wie blöd von mir, an plus 1 Stunde ägyptische Zeit nicht zu denken! Du hast völlig Recht.

Gruß

Jo

eulchen
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:51
Wohnort: 96364 Marktrodach

Beitragvon eulchen » Do 08 Apr, 2004 09:30

Hallo Carsten!!
Na, das ist ja echt ne doofe Zeit. Der erste Urlaubstag..ganze 10 Minuten lang. :shock:
Wir fliegen am 30.05. ab Leipzig. Früh um 4.35 Uhr. Das ist dann schon besser. Und zurück um 15 Uhr wenn alles glatt läuft. Hoffe meine Kids quängeln nicht allzu arg. Wenn die das mit dem Hotel auf die Reihe kriegen , werden wir uns bestimmt mal übern Weg laufen. :beat:

Schönen Gruß
Sandra

swerm

Albatros Dana Beach Resort

Beitragvon swerm » Mo 12 Apr, 2004 07:24

Hallo Carsten,
wir fliegen auch am 23.05. ab H. Ist das Hotel denn bis dahin bewohnbar und was macht man wenn nicht.

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. Bild
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Carsten
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr, 2004 19:00

Beitragvon Carsten » Mo 12 Apr, 2004 08:37

Hallo Carsten,
wir fliegen auch am 23.05. ab H. Ist das Hotel denn bis dahin bewohnbar und was macht man wenn nicht.


Ist ja cool, dann sehen wir uns am Flughafen :-D

Wenn es noch nicht fertig ist, schlage ich vor:

Ich bring ne Schippe zum Buddeln mit, du 2 Eimer und ein bisschen Mörtel 8)