GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Fr 16 Feb, 2007 22:18

Bemerkenswert, dass bei so etwas immer wieder ETI genannt wird. Die fliegen ja auch ihre Kunden oft genug mit ägyptischen Billig-Airlines zu nahezu unzumutbaren und mindestens einen Urlaubstag kostenden Zeiten.

Aber Geiz ist ja geiler als beim renommierten deutschen Veranstalter etwas teurer, aber verlässlich zu buchen und einen Tag länger vor Ort zu sein.

Und unfertige Hotelanlage würde ich nie buchen, da kann auch nach Eröffnung wegen Baupfusch und Eile so ziemlich alles kaputtgehen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Eve
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 17:21

Beitragvon Eve » Fr 16 Feb, 2007 22:41

Hallo,
ich habe mich auch mal informiert, was für Hotels ETi in Sharm denn noch so als Alternativen hat. Da gäbe es ja auch noch das Nubian Village, welches aber laut BEwertungen in HC alles andere als empfehlenswert ist. Auch das Sol Sharm scheint nicht der Hit zu sein. So gesehen ist das Gardens wirklich das beste Angebot.

Ich interessiere mich für das Thema, weil wir auch mal überlegt haben für Pfingsten das Grand sharm zu buchen. Haben uns dann doch wieder fürs Makadi Palace entschieden.

@Schwimmentchen: Ich bleibe nicht zuhause! Hätte auch keine Angst dahin zu gehen. Ich weiß aber, dass ich mir dort immer wieder ausmalen würde, wie das dort wohl damals war... Leider habe ich damals in den Medien genau hingeschaut, weil meine Eltern gerade in Sharm waren.... Wahrscheinlich sehe ich deshalb die Sache ein bissel anders....

Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Scheint ja wirklich ein tolles Hotel zu sein (laut Fotos und Bewertungen). Wahrscheinlich habt ihr euch sogar verbessert....

Grüße
Eve

sally1463
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Jan, 2007 22:13

Beitragvon sally1463 » Sa 17 Feb, 2007 10:16

So nun haben wir von ETI die Bestätigung für die Umbuchung ins Ghazala Garden bekommen. Und siehe da, nachdem wir noch Druck wegen dem Preisnachlaß gemacht haben, werden wir jetzt für das Ghazala genau den Preis bezahlen, den wir als Frühbucher bezahlt hätten. So sind wir nun zufrieden und hoffen, daß wir auch wirklich dorthin kommen und nicht noch weitere Überraschungen folgen (Überbuchung, etc.)
Gruß sally1463

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 01 Mär, 2007 13:40

Auf der Homepage der Red Sea Hotelgruppe ist jetzt nachzulesen, dass das Grand Hotel Sharm im Juli 2007 seine Pforten öffnen soll.

Link zu den Infos:
http://redseahotels.com/index.php?id=33

Gruß
Heike

Mela777
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 12:11

Keine Eröffnung diesen Sommer

Beitragvon Mela777 » Di 10 Apr, 2007 13:56

Habe mich gerade in Frankfurt über den Stand der Dinge informiert.
Das Grand Sharm wird diesem Sommer leider nicht eröffnet.
Der Reiseveranstalter hat ein Buchungsstopp bis Oktober.
Dann werden wir mal weiter suchen

Liebe Grüße Mela

Heinz Albers

Hotels im Bau (?)

Beitragvon Heinz Albers » Di 31 Jul, 2007 21:17

Wir hatten schon einmal 2005 Pionierarbeit geleistet, als es um das "Makadi Palace" ging. Und nun wollen wir, weil gebrannte Kinder niemals Feuer scheuen, im April 2008 in das dann hoffentlich fertige "Grand Hotel Sharm El Sheikh". Im neuen Winterkatalogvon ETI steht dazu: "...wird zur Wintersaison 2007/2008 eröffnet...". Die Wintersaison ist lang!
Ich wäre dankbar, wenn ein Mit-Pionier konkrete Infos über den Stand der Bauarbeiten und ggf. aktuelle (!) Fotos liefern würde.
Leider kann ich mich nicht einloggen, weil ich meine Zugangsdaten verbummelt habe.
heinz@heinz-albers.de

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 31 Jul, 2007 23:05

salam heinz

Leider kann ich mich nicht einloggen, weil ich meine Zugangsdaten verbummelt habe.


du hast mail wegen deinem prob :)

ma salama

... isis ...

stoni
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:25

Beitragvon stoni » Di 21 Aug, 2007 11:40

Da auch wir dieses Hotel für Mai 2008 buchen wollen, wären wir über weitere Informationen sehr dankbar.

Gruß
Stoni

Benutzeravatar
Heinz
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:22
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

Beitragvon Heinz » Mi 10 Okt, 2007 10:44

Isis hat geschrieben:salam heinz

Leider kann ich mich nicht einloggen, weil ich meine Zugangsdaten verbummelt habe.


du hast mail wegen deinem prob :)

ma salama

... isis ...


Danke! Jetzt bin ich online!
Heinz

Benutzeravatar
Heinz
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:22
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

The Grand Hotel Sharm

Beitragvon Heinz » Mi 10 Okt, 2007 17:36

Die Buchung für Ende April 2008 (3 Wochen bis Mitte Mai) direkt bei ETI in Frankfurt war erfolgreich. Kein Hinweis auf Bauarbeiten. Wir gehen also davon aus, dass das Grand Hotel Sharm und seine Außenanlagen fertig sein werden.

dissandragi
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16 Feb, 2007 13:14

Beitragvon dissandragi » Mo 12 Nov, 2007 08:00

Hallo,

ich habe nun zum 2. mal das Hotel gebucht, nun im Januar 2008. Hat jemand Infos zum Eröffnungstermin? Oder gar neue Fotos??

Viele Grüße
dissandragi

Benutzeravatar
Heinz
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:22
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

Grand Hotel Sharm

Beitragvon Heinz » Di 25 Dez, 2007 23:25

dissandragi hat geschrieben:Hallo,

ich habe nun zum 2. mal das Hotel gebucht, nun im Januar 2008. Hat jemand Infos zum Eröffnungstermin? Oder gar neue Fotos??

Viele Grüße
dissandragi


Hast du es mal bei ETI in Frankfurt versucht? Die sollten doch eigentlich informiert sein.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt. Melde dich mal! Ich bin gespannt, ob das Hotel zu deinem Reisetermin fertig ist. Die Homepage von ETI ist gewohnt schweigsam. Solltest du nicht im Grand untergebracht worden sein, berichte doch bitte über den Stand der Bauarbeiten dort (möglichst mit Foto).

sonne2804

Grand Hotel Sharm

Beitragvon sonne2804 » Fr 28 Dez, 2007 12:58

Hallo,
das Grand Hotel Sharm eröfnet erst am 16.2.08 und ist in der Ras um el Sid Bucht und nicht wie die meisten angeben in der Nabaq Bay oder so.

Benutzeravatar
Heinz
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 09 Okt, 2007 10:22
Wohnort: Essen-Kettwig
Kontaktdaten:

Re: Grand Hotel Sharm

Beitragvon Heinz » Fr 28 Dez, 2007 14:00

sonne2804 hat geschrieben:Hallo,
das Grand Hotel Sharm eröfnet erst am 16.2.08 und ist in der Ras um el Sid Bucht und nicht wie die meisten angeben in der Nabaq Bay oder so.


Hallo Sonne,
woher hast du die exakten Informationen?

sonne2804

grand hotel sharm

Beitragvon sonne2804 » Sa 29 Dez, 2007 18:44

habe das hotel gebucht (ab 3.mai 08 ) und im eti reisebüro hat man mir versichert, dass es wirklich erst dann eröffnet, und alle die bisher das hotel gebucht haben leider ins "mövenpick" umgebucht werden.

außerdem hat der geschäftsführer sich vor ort alles angesehen und seinen eti mitarbeitern mitgeteilt, dass es in der ras um el sid bucht sei.

ich hoffe nur, dass das auch stimmt und der eröffnungstermin der endgültige ist.

bin auf die ersten hotelbewertungen sehr gespannt !