GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

micha73

Beitragvon micha73 » Mi 14 Mai, 2008 22:27

Hallo Lisa,

das Hotel Maritim Royal Peninsula liegt relativ nah am Flughafen > direkt neben dem Kongresscentrum. Die 4 Minuten zum Strand (zum Schwesterhotel Maritim Golf&Resort) fanden wir nicht so schlimm, da die Fußwege vom Schwesternhotel zum Strand teilweise auch nicht kürzer waren. Zudem wurden wir mit einem wirklich tollem Riff entschädigt. Allerdings sind zur Zeit doch einige Feuerquallen unterwegs :( . Das GH haben wir leider nicht gesehen. Es waren mit uns noch ca. 20 andere umgebuchte Gäste im Hotel. Dort wurde erzählt, dass das G Hotel ca. 30 Kilometer vom Flughafen entfernt liegt !?

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Mai 2008

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 15 Mai, 2008 09:04

salam

eider bin ich nicht berechtigt die Bilder anzusehen.

bei uns hier darf jeder alles sehen :) nur leider hat etwas mit den bildern wohl nicht geklappt.

schickt mir einfach die bilder ... ich mache sie kleiner und stelle sie dann für alle online.

ma salama

... isis ....

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Do 15 Mai, 2008 10:09

Hallo Micha,

Im Katalog steht leider nicht wie weit das Hotel weg ist. Andere Hotels, die auch in Ras Um El Sid liegen haben aber auch Entfernungen von 20-30km zum Flugahfen angegeben. Kommt also hin mit den 30km.
Schade dass ihr nichts gesehen habt. Hat der Reiseleiter (oder sonstwer) euch denn irgendwas erzählt?

@anja: Danke für die Bilder, die machen echt Lust auf mehr...Und zumindest da sieht alles tip top in Ordnung und fertig aus. Das Hoffen geht weiter :D

LG, Lisa
Bild

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Do 15 Mai, 2008 10:16

Hallo,

hier mal die beiden Bilder. Hoffe das ist ok, dass ich sie reinstelle.

Bild

Bild

LG, Lisa

edit by isis

ich habe die bilder mal "größer" gemacht :)
Bild

jinnie34
Urlauber

Beitragvon jinnie34 » Do 15 Mai, 2008 10:49

Hallo Zusammen,
na das sieht doch schon mal gut aus!! Wir haben ja noch etwas Zeit (27.09.08 ). Ich hoffe auf weitere Bilder, wenn ihr wieder zurückgekehrt seit!

Viele sonnige Grüße

jinnie

sandy
Reisewilliger

Beitragvon sandy » Do 15 Mai, 2008 11:08

die fotos sehen ja eigentlich echt super aus aber kommisch nur das überhaupt keine Gäste zu sehen sind.
Na ja lassen wir uns mal überraschen. Wir fliegen in 2 Wochen und haben von unserem Reisebüro die Bestätigung bekommen es sei alles ok...

Liebe Grüsse

bruenor75
Reisender

Beitragvon bruenor75 » Do 15 Mai, 2008 12:34

Hallo,

ich will hier niemanden Angst bzw. den geplanten Urlaub madig machen.

Wenn ich aber bedenke, wie die ganze Arie damals mit den eröffnungen des GM und MP lief, würde ich so schnell kein Hotel der Gruppe buchen, welches gerade erst geöffnet- oder den Eröffnungstermin "zukunftsnah" hat.

Wer sich hier nicht genügend schlau macht und auch die SuFu nutzt, der/die darf sich nicht beschweren, wenn er/sie im Juni oder Juli noch vor Ort umgebucht wird.

Ich muss dazu anmerken, dass ich trotz dieser Geschichten ein zufriedener Reisegast dieser Gruppe bin, aber wie gesagt: was damals hier los war...

Dann sollte man vernünftigerweise (wenns denn die Gruppe/Veranstalter sein soll) die Makadi Bay buchen, da weiss man, dass alles (mehr oder weniger;-) in Ordnung und fertig ist.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Glück und einen schönen Urlaub.

Gruss,

Sven

bruenor75
Reisender

Beitragvon bruenor75 » Do 15 Mai, 2008 12:35

Nachtrag: Ich hoffe, dass ich nicht gegen die neuen Regeln verstossen habe; ansonsten: bitte löschen!

Sabrina

Beitragvon Sabrina » Do 15 Mai, 2008 12:43

Hey..

Super - Danke für die Fotos. Ich würde sagen die Bilder sprechen für sich! Ich hoffe der rest der Anlage sieht genau so aus. Ich denke aber auch, dass *** *** ****** es sich nciht leisten kann Gäste in unfertig Hotel zu schicken. Das würde ihrem Ruf ja doch wohl zu sehr schaden

LG Sabrina

edit by isis wegen forumsregeln

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Do 15 Mai, 2008 12:46

Hallo bruenor75,

ich denke nicht, dass jetzt bzw. im Juni/Juli noch Gäste umgebucht werden. Das Hotel ist eröffnet und dann wäre es ziemlicher Unsinn für den Veranstalter die Leute noch umzubuchen. Vor allem weil bald die Hauptsaison anfängt und dann die meisten Hotels ziemlich voll sein werden...

LG, Lisa
Bild

Tuschek
Reisewilliger

Beitragvon Tuschek » Do 15 Mai, 2008 15:09

Hallo,nach Auskunft des Reisebüros sind die beiden Fotos 1 Tag vor Eröffnung des Hotels gemacht worden.Also können keine Urlauber auf den Fotos sein.Wir sind voller Erwartung und freuen uns auf unseren Urlaub im GHS Viele Grüße aus Essen

bruenor75
Reisender

Beitragvon bruenor75 » Do 15 Mai, 2008 16:47

Lisa04 hat geschrieben:Hallo bruenor75,
dann wäre es ziemlicher Unsinn für den Veranstalter die Leute noch umzubuchen. Vor allem weil bald die Hauptsaison anfängt und dann die meisten Hotels ziemlich voll sein werden...
LG, Lisa

Ich hoffe es ja für jeden, der es gebucht hat. Ich war aber im April 2004 im Siva Grand Beach und dort waren trotz (oder gerade wegen) der Eröffnung des Grand Makadi ziemlich viele Umbucher;
Viele übrigens, weil im Servicebereich noch einiges im Argen gelegen haben soll.

Das hat *** *** ****** damals auch nicht gekümmert.

Ich wiederhole aber gerne nochmal: ich will niemandem was schlimmes!

Viel Spass in SSH

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 15 Mai, 2008 17:25

salam bruenor75

Nachtrag: Ich hoffe, dass ich nicht gegen die neuen Regeln verstossen habe; ansonsten: bitte löschen!

passt schon ... ist richtig rüber gekommen :)

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Do 15 Mai, 2008 17:31

Habe noch drei weitere neue Fotos auf redseahotels.com entdeckt!
Hoffe das bald jemand aus dem Grand zurück kommt und berichtet, denn sonst springe ich bald an die Decke!
Das Hotel liegt aber jetzt wirklich auf dem ras el um sid plateau, oder?
Sind Shoppingmöglichkeiten in direkter Nähe?

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Do 15 Mai, 2008 18:32

Hallo bruenor75,

Waren die Leute dann freiwillig im Siva Grand Beach, also haben sie um Umbuchung gebeten, weil es ihrer Meinung nach nen schlechten Service gab oder wurden die gezwungen?
Wir waren im Juni 04 im GM und da war alles, auch der Service super.

Das neue Strandbild auf der Homepage finde ich aber eher komisch, denn es wurde ja was von Wasserzugang nur über Leiter gesagt?!:D

LG, Lisa
Bild