GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Tuschek
Reisewilliger

Beitragvon Tuschek » Mi 28 Mai, 2008 10:21

Hallo,
danke für die Bilder,da wir nun aus 1. Hand einen Überblick über Hotelanlage,Strand,Pool,etc haben und bis zu unseren Urlaubsantritt am 24.06 sich alles bestimmt noch positiv Weiterentwickeln wird,sind wir Entspannt und freuen uns riesig auf den Urlaub.
Danke LG aus Essen.

Evilein

Beitragvon Evilein » Mi 28 Mai, 2008 11:49

HAi!

Ja, auch vielen Dank für die Fotos. Bin jetzt ein bissl beruhigt, wir fliegen ja immerhin schon am 6.6.!

Da kann ja bis dahin noch fast alles fertig sein... [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]grins[/schild]

billbo
Weltenbummler

Beitragvon billbo » Mi 28 Mai, 2008 14:48

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

MPetermann

Strand???

Beitragvon MPetermann » Mi 28 Mai, 2008 16:07

Die Anlage sieht ja ganz gut aus.
Ist der Strand echt so klein und felsig.
Ich erwarte auf der Sinai natürlich keinen Traumstrand aber nur
eine rostige Treppe kann es ja auch nicht sein oder??

Ich hoffe dass der Strand gut wird.
Ich habe ja leider über eine Discounterkette in Österreich gebucht, wo man sagte der Strand wäre gut und in der Nabq Bay.

Naja in einer guten Woche seh ich ja.

anja1969
Reisender

Beitragvon anja1969 » Mi 28 Mai, 2008 16:31

Hallöchen,

man kann auch alles schlecht reden, die Anlage sieht ja wohl super aus man kann natürlich eine 5-sterne-Anlage in Ägypten nicht mit deutschem Standard vergleichen, auch von dem Strand waren wir überrascht sieht doch super aus, wenn es nur die Treppe ist die ein bißchen rostig ist, wir dachten sogar die Treppe würde erheblich steiler sein aber so ist doch ok, wir freuen uns jetzt auf jedenfall auf unseren Urlaub am 24.06. und wünschen allen anderen auch einen ruhigen erholsamen Urlaub

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

sonne2804

Foto versuch 2

Beitragvon sonne2804 » Mi 28 Mai, 2008 17:41

All Inkl. Getränkekarte - Beachbar!

wenn das wieder nicht klappen sollte, Bitte an ISIS könnt Ihr das löschen !
danke,

MPetermann

Ich red nich alles schlecht

Beitragvon MPetermann » Mi 28 Mai, 2008 17:59

Ich wollte keinesfalls alles schlecht reden, da ich kein Nörgler bin und noch nicht vor Ort war.

Die Anlage sieht in der Tat sehr schön aus.
Und dürfte für das was ich bezahlt habe (1 Woche 529 in der Juniorsuite)
echt jeden Cent wert sein, wenn die Verpflegung passt.

Ich hatte nur in meinem Prospekt (Fehlinformationen wie die später zugaben) stehen, dass der Strand eher wie in Hurghada ist mit viel Sand und von Badeschuhen war da keine rede.

Ich fahr eh nur ne Woche als kleine Auszeit vom Hausbauen, da nicht mehr drin ist.

Ich erwarte keinen Karibikstrand wie in der Domrep oder Asien aber auch keine Felsenküste wie in Kroatien.
Da kann ich in 2,5 Stunden mit dem Auto von meinem Wohnort in Kärnten aus sein.

Wie auch immer.
ich werde das beste daraus machen und glaube es wird sicher ganz nett.

Auf jeden Fall könnt Ihr von mir eine sehr genaue und kritische (egal ob gut oder schlecht) Bewertung direkt nach meiner Rückkehr erwarten, da ich schon in einigen Anlagen war.

Ich hoffe aber dass andere schon vorher mal ne Bewertung auc H--- C--- abgeben.

MFG

Petermann M

Mantamanta
Reisewilliger

Beitragvon Mantamanta » Mi 28 Mai, 2008 19:06

naja, da sich das Korallenriff direkt am Ufer entlangzieht und dann gleich so 20, 30 Meter abfällt, kann man da nicht auf Sand ins Wasser waten. Für gemütliches Baden muss man mit den Pools vorlieb nehmen. Aber der aufgeschüttete Sandstrand oberhalb vom Einstieg ist schon ganz nett zum Liegen. Badeschuhe braucht man jedenfalls keine (außer für den heißen Sand), da ist nur die Leiter und dann direkt das Wasser. Auf dem Riff sollte man natürlich nicht rumlaufen, die Korallen gehen noch früh genug kaputt..

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Do 29 Mai, 2008 10:58

Hy

hab heut von ******** folgende Nachricht bekommen:

Der Grand Hotel Sharm El Sheikh ist abgeschlossen. Einzig und allein die
Juniorsuiten werden noch nach und nach fertiggestellt. Die Arbeiten an den
Standard Doppelzimmern waren alle zum Eröffnungstermin bereits beendet und
die Zimmer sind vollständig eingerichtet. Der Strandabschnitt, die
Hotelanlage und das Hotel an sich sind ebenfalls fertig.

vll hilft des euch :zwinker:

Lisa04
Kurzurlauber

Re: Ich red nich alles schlecht

Beitragvon Lisa04 » Do 29 Mai, 2008 11:16

MPetermann hat geschrieben:Ich hatte nur in meinem Prospekt (Fehlinformationen wie die später zugaben) stehen, dass der Strand eher wie in Hurghada ist mit viel Sand und von Badeschuhen war da keine rede.

Hi,ich weiß zwar nicht, was du für ein Prospekt hast, aber in unserem (was ich denke was die meisten haben werden..) steht "privater Strand" und nicht Sandstrand. (Außerdem ist auf den Bildern doch ein Strand mit viel Sand zu sehen, wo liegt also dein Problem?)
Badeschuhe sind 1. wegen dem Riff und 2. wegen dem heißen Sand wohl meistens von Nöten...:D
Und falls du richtig gelesen hast, hast du sicherlich auch entdeckt, dass dort steht dass das Hotel erhöht liegt. Sowas gibts in Hurghada meines Wissens nach eher nicht (?)..Sprich der Strand kann auch gar nicht so wie in Hurghada sein :D

LG, Lisa
Bild

sändra_mi

noch was

Beitragvon sändra_mi » Do 29 Mai, 2008 11:51

hab noch eine nachricht von *** bekommen:

Alle Restaurants sind geöffnet. Die Poolanlage mit Liegen ist bis zu Ihrem
Anreisetermin ebenfalls fertiggestellt.

Also wer am 14.06.08 reist wird ein fertiges hotel vor finden:D:D:D

edit by isis

MPetermann

HAT JEMAND FRAGEN???

Beitragvon MPetermann » Do 29 Mai, 2008 18:39

Hallo

Ich habe gar kein Problem Lisa, ich hab nur gewisse Vorstellungen von
den schönsten Wochen des Jahres.
Ich werde ab jetzt nur noch lesen, ok?.

Ich will ja keinem irgendwie die positive
Urlaubsvorfreude nehmen.
Ich ging lediglich von so einem Strand wie auf der R.. S... H...
Homepage aus und war vorher noch nicht in Sharm el Sheikh.
Und ich leg halt viel wert auf den Strand.

http://www.redseahotels.com/index.php?i ... toboek_pi1[fid]=3&cHash=08db8685ba
Ich hoffe man darf einen Link reinstellen.
Wenn nicht bitte löschen.

Abschließend wünsche ich allen Reisenden einen
schönen Urlaub.

Sollte jemand spezielle Fragen zum Hotel oder in der Region haben, die er nach meinem Urlaub beantwortet haben will (Rückkehr 15.06.08), kann er Sie hier posten.
Ich versuch dann besonders auf diese gefragten Dinge zu achten und
auf diese in meiner H....C..... bewertung eingehen.
Leider gibt es ja bisher noch keine :cry:

ACH JA: LAUT HO....-REISEN (IN BRD AL..) (HEUTE TELEFONIERT ZWECKS NACHFRAGE ZU ALTERNATIVHOTEL=GEHT NICHT)
SIND AUCH DIE SUITEN MIT MEERBLICH FERTIGGESTELLT! :lol:
UND LAUT DENEN SOLL ES AUCH EINEN STRAND GEBEN WIE AUF DER HOTELHOMEPAGE! DA MÜSTEN DIE TOLLEN FOTOS VON SEITE 15 (DANKE) DIE BESTEN STRANDTEILE NICHT GEZEIGT HABEN, MEINEN DIE.

PS: Ich würde noch gerne Fragen, ob jemand weiß welche Medikamente man in Ägypten kaufen kann. Sind Auffrischimpfungen Twinrix (HEP A+B)
in/aus Ägypten ratsam?? Die Kosten hier 50 EURO.

Liebe Grüße aus Kärnten

MPetermann

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Fr 30 Mai, 2008 10:39

Hi,

in Ägypten bekommst du eigentlich alles an Medikamenten was es hier auch gibt. Manchmal unter anderem Namen aber die Inhaltsstoffe sind die selben. Einfach den Apotheker fragen.

Willst du dich zuhause oder in Ägypten impfen lassen?
Die Impfungen werden zwar soweit ich weiß empfohlen, aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Vor allem solange man im Hotel bleibt denk ich. (korrigiert mich falls es falsch ist :D)

LG, Lisa
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Fr 30 Mai, 2008 12:28

Danke für die Antwort

Ich wollte mich in der Apotheke in Ägypten impfen lassen.
Ich bräuchte die Auffrischungsimpfung mal irgendwann dieses
Jahr. Ich wollt die nur da nehmen, wenn es sich preislich lohnt.

MFG

MPetermann

Gast

Gast

Beitragvon Gast » Fr 30 Mai, 2008 13:52

Lisa04 hat geschrieben:Die Impfungen werden zwar soweit ich weiß empfohlen, aber wirklich brauchen tut man sie nicht. Vor allem solange man im Hotel bleibt denk ich.

Tag.

Da gehst du aber ein hohes Risiko ein, wenn du nach Ägypten reist und dich nicht gegen Hepatitis A+B Impfen lässt - nur einmal so zur Info.

Und es spielt auch keine Rolle ob du dich nur im Hotel oder außerhalb der Anlage aufhältst.

Gruß