GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

bubi
Reisender

Beitragvon bubi » Di 08 Jul, 2008 18:59

hallo zusammen
wir waren vom 16.-29-6. da und können auch fast nur positives darüber sagen.das meiste ist ja schon von ThomacMK geschrieben worden(grüss dich)
allerdings ist der service in der zweiten woche deutlich zurückgegangen das muss woh auch du ThomacMK zugeben ich denke da nur mal an die stunden kurz vor abflug.
ob das mehr nur zum schwimmen geeignat ist muss wohl jeder für sich entscheiden ,für geühbte schwimmer sicherlich ein problem aber für kinder??
ich muss es bezweifeln wir hatten ja echt glück mitt dem wetter zwei wochen fast keine wellen aber das rote meer kann auch ganz anders sein und dann wird es sicherlich gefährlich.es waren nicht umsonst viele mit den rettungsringen im wasser...
so viele habe ich übrigens in noch keinem der red sea hotelkette gesehen und wir haben sie fast alle durch
das mann fast 260 stufen vom strand in die lobby laufen muss ist ja bekannt aber sicherlich auch nicht gerade kinderfreundlich ausrden wenn mann oben ist schitzt mann nautürlich(wir zumindest) dann in die katlte lobby oder ins restaurant rein und schon hat mann eine fette erkältung
so das wars mal auf die schnelle
LG
bubi

Gast

Beitragvon Gast » Di 08 Jul, 2008 20:50

Wie hat sich das mit dem Service bemerkbar gemacht? Gabs nichts mehr zum Trinken am Strand o. nur noch 1 x am Tag? Manche sind sehr euphorisch, wenn es um das Hotel geht. Kann es nicht ganz nachvollziehen.

kritiulli

Beitragvon kritiulli » Mi 09 Jul, 2008 21:49

... zur Sache Unfall vom Schnorchler: Ich habe gehört, es war ein Gast vom Nebenhotel, er ist nur mit Schnorchel, Flossen zu tief getaucht, was kann man da machen??? Es passiert halt einfach, kriegst irgendwo einen Herzinfakt oder einen Sonnenstich, wird das nicht so hin-un herdiskutiert wie hier. So ist das Leben!!!
Zu den Haien - ich habe einmal beim Schnorcheln morgens um halb 8 in der Nähe vom Steg einen Hai unter mir gesehen, er war sehr tief unten, schwamm langsam weiter - es war ein unbeschreiblicher Moment, den ich nicht missen möchte. Gefährlich? Nein, gefährlich ist es nicht, wenn die Schwimmer/Schnorchler mit RESPEKT ins Wasser gehen, nichts anfassen, nicht auf den Korallen mit den Badeschuhen oder Flossen herumtappen, die Fische nicht füttern - die finden genug Nahrung im Meer und sich einfach nur bewusst sind, dass sie GAST in diesem Land, in dieser schönen Unterwasserwelt sind - zum Hotel selber - wie Thorsten schon sagte, das Hotel trägt zwar 5 Sterne, ist am Anfang, und jeder, der im Mai, Juni dort war, hat sicher nicht den Preis der 5 Sterne bezahlt - warum wird der Service dann erwartet? Im September hab ich gesehen, bezahlt man fast das doppelte - dann, denk ich, kann man auch mehr erwarten - ich fand, der Service war perfekt, die Menschen dort geben sich wahnsinnig viel Mühe - und, wie heisst das Sprichwort??? Wie man in den Wald schreit, so hallt es - und das zählt überall. Bin ich freundlich, bekomme ich Freundlichkeit zurück - auch wenn mein Bakschisch erst später kommt, denn ich möchte Freundlichkeit nicht bezahlen
lbg an Thorsten, Anette und Frank.............

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jul, 2008 08:46

das mit den Preisen muß man evtl. mal beobachten. Es ist auch die teuerste Reisezeit Juli - Sept. Mai/Juni ist immer billiger und Nov./Jan./Febr. auch. Aber jetzt fährt man für eine Woche zum gleichen Preis. :shock: Im Juli und Aug. ist es auch viel zu heiss dort. Wenn man es einrichten kann, reist man doch zu anderen Zeiten nach Ägypten. Aber wenn man so 2 - 3 Wochen den Urlaub nachwirken lässt, wars schon schön da. ... und das immer alles perfekt ist, kann man ja nicht erwarten. Wenn ich dran denke, dass ich irgendwie die letzten 3 - 4 Jahre immer im Grand Resort Hurghada war u. was die genau zu der Zeit dort miterleben durften, da war ich mit meinen Probs noch ganz gut dran.

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jul, 2008 08:51

:-D vom wem hast du die Info mit dem ertrunkenen Schnorchler?

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Do 10 Jul, 2008 16:46

Die Info von dem ertrunkenen Schnorchler haben wir von dem deutsch-ägyptischen Restaurant-Manager....keine Ahnung wie der hiess...jünger,fast Glatze...und immer Jeans und weisses T-Shirt....

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jul, 2008 17:47

daher hatte es sicher der ösi auch her. warum erzählt der sowas? was zum schluss dabei rauskommt, ist doch nur verunsicherung. es hat auf jeden fall mein verhalten während des urlaubs beeinflusst. so ungezwungen ins wasser bin ich nicht mehr gegangen. ich hatte ja die info, dass der schnorchler im ghs verunglückt sei. vor haien in 15 m tiefe hab ich keine angst. warum verbreiten die solche geschichten unter den urlaubern??

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Do 10 Jul, 2008 17:50

der hat aber auch gesagt das der nur mit Maske und Schorchel 30m tief getaucht wäre und alkoholisert gewesen sei...30m hat wohl seine Tauchuhr angezeigt....also kein Grund zur Verunsicherung...ausserdem soll das nicht im GHS,sondern im Nachbarhotel gewesen sein....

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jul, 2008 17:57

wer weiss. mal sehen, was die preisliste sagt, aber ich werde eh erst im nächsten jahr wieder dorthin fahren. dann hat man den stress mit den zimmern nihct mehr u. der urlaub kann gleich losgehen.

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Do 10 Jul, 2008 18:12

für mich ging ehrlich gesagt der urlaub sofort los, trotz nicht bekommener Junior Suite...weil...wie oft ist man auf dem Zimmer ? Ich nur zum schlafen und duschen...und geld wieder bekommen hab Ich auch...also kein Ding gewesen...
werd im Oktober nochmal fliegen, viel. wieder ins GHS, mal schauen...

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jul, 2008 18:43

mein erstes zimmer lag genau an der baustelle. genau an der grenze, die sie ab und zu mal wieder zuhämmern mussten. kein wasser u. ab um 8 Uhr Presslufthammergeräusche. fand schon, dass das ne beschwerde wert war.

mir wurde 1 oder 2 x im restaurant fast der Teller unter der nase weggerissen. ich konnte gerade noch das besteck drauflegen. bin dann noch ein bissel obst holen gewesen u. da sassen schon neue gäste da :roll:

hab ja dann das neue zimmer bekommen, aber die verandatür ging nicht zu schließen. das gleiche prob hatten andere gäste auch u. nach 1 - 2 h wurde die tür repariert. ich habe 3 tage mit der offenen tür schlafen müssen. mir wurden dann 2 tische übereinander gestellt u. vors fenster geschoben. security wäre ja da. da passiert schon nix! am dritten tag war ich mich wieder beschweren, denn richtig ruhig schlafen konnte ich wieder nicht!

Rider1306
Reisender

Beitragvon Rider1306 » Fr 11 Jul, 2008 07:43

Hallo!

Also ich bin selbst Taucher und kann daher nur fragen:
Seid ihr selbst schon einmal mit Schnorchel und Flossen auf 30 Meter getaucht? Also ich kann es nicht :oops: und schon gar nicht betrunken!

Liebe Grüße
Rider1306

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Jul, 2008 08:58

Joo, das meinte ich eigentlich auch. Schon von daher ist an der Story irgendwas nicht richtig! Aber bei Preisen von 1500 € für 2 Wochen mach ich mir sowieso keine Gedanken mehr, in dieses Hotel zu fahren. Da hab ich was anderes im Auge u. das ist für 300 € weniger schöner. Find ich! Wer sich 2 Wochen lang jeden Wunsch aus den Augen ablesen lassen will, bitte. Für mich ist das nix! :grin:

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 11 Jul, 2008 15:18

salam

da keine konkreten fakten zu finden sind zu dem tauch/schnorchel unfall sollten wir hier wieder zurück zum hotel kommen.

also leute bleibt beim hotel

ma salama

... isis ...

schnorchler83
Reisewilliger

Beitragvon schnorchler83 » Fr 11 Jul, 2008 18:33

Anonymous hat geschrieben:Joo, das meinte ich eigentlich auch. Schon von daher ist an der Story irgendwas nicht richtig! Aber bei Preisen von 1500 € für 2 Wochen mach ich mir sowieso keine Gedanken mehr, in dieses Hotel zu fahren. Da hab ich was anderes im Auge u. das ist für 300 € weniger schöner. Find ich! Wer sich 2 Wochen lang jeden Wunsch aus den Augen ablesen lassen will, bitte. Für mich ist das nix! :grin:

darf man erfahren um welches Hotel es geht oder ist das "top secret" ;-)