Hallo zusammen!
Wir sind wieder da ! Gestern um 16:05 Uhr gelandet also 25 Min eher als geplant.
Das Dana und unser Urlaub, das hat am Anfang nicht so gepasst aber dann !
Am 13.9. kamen wir dort an stiegen in den Bus und wurde innerhalb weniger Minuten direkt zum Dana gefahren.In der Hotelhalle riesen Gewusel, keine Reiseleitung vor Ort und dann haben die Gäste sich untereinander erst mal erzählt das wir kein !! Zimmer bekommen. Es wären 240 gehörlose Gäste nicht abgereist und die Zimmer alle belegt.
.Nun ja ich will nicht alle Einzelheiten dieser langen Nacht in der Hotelhalle erzählen am 14.9. bekamen wir dann gegen 7:45 Uhr unsere DZ im 4000er Block die Nummern 4145-ebenerdig und die 4247 im 1.Stock, die Zimmer sind super ausgestattet,groß und wurden von unserem Zimmerboy einwandfrei sauber gehalten. Die Minibar wurde nach unseren Wünschen aufgefüllte das der zuständige Boy immer gegen 16:30 anklopfte und fragte was wir haben möchten. Um diese Zeit waren wir meist vom Strand soeben zurück, das passte dann immer gerade gut.
Zum Essen können wir nichts nachteiliges sagen wir sind immer satt geworden und es hat uns gut geschmeckt was wir gegessen haben. Nach ein paar Tagen haben wir für uns die optimale Lösung gefunden:Frühstück im Castello, weil es dort einfach gemütlicher ist als im Hauptrestaurant und das Abendessen im Hauptrestaurant weildie Aufteilung der Speisen einfach praktischer wahr als im Castello. Im übrigen haben wir in unserer letzten Urlaubswoche 3 Themenbuffets gehabt und fanden es toll. Die Kellner waren dann dementsprechen gekleidet , 1x Galadiner, 1x mexikanisch und 1 x japanisch. Einziges Manko es gab keine frischgepressten Säfte auch nicht gegen Bezahlung, nur diese Konzentrate und tut mir leid die schmecken fürchterlich, zumindest mir. Früchte wurden am Strand übrigens keine angeboten nur Cocktails für 2 Euro.
Die Snacks am Strand waren ok, uns hat diese Kleinigkeit am Mittag gereicht.
Das beste zum Schluss : Wir haben einen Luxor Ausflug mit Simsim gemacht wobei unser Reiseführer Ashraf hiess,den ich hiermit herzlich grüsse, und eine Stadtrundfahrt in Hurghada mit Samir persönlich.
Das war beides so klasse, ich kann euch nur empfehlen wenn ihr einen Ausflug machen wollt dann nur mit simsim-reisen.
Ob ich nochmal ins Dana fahren würde kann ich so nicht sagen aber einen Ausflug mit Samir , immer wieder.
Da ich nicht glaube euch noch etwas neues erzählen zu können schliesse ich meinen Bericht ! Fragen beantworte ich gerne.
Im übrigen glaube ich das sich im Managment schon etwas geändert hat, das war besonders in der letzten Woche spürbar, im positiven Sinne.
Bis dann Fluffieh
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004