Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Silvie

Beitragvon Silvie » Do 10 Feb, 2005 08:40

Hallo!!!!

Gibts Neuigkeiten zu diesem Thema?????

Habt Ihr inzwischen was gehört, von 1-2-fly oder von dieser Frau Strenzke????

Ich hab gestern nochmal telefoniert, es wurd sich entschuldigt, dass es so lange dauert, aber momentan wär viel zu bearbeiten und bla bla bla und bis spätestens Ende nächster Woche soll ich Bescheid bekommen.

Ich warte ab, hab mit meinem Anwalt auch schon gesprochen, wenn bis dahin nichts passiert ist, wird er beauftragt.

So!!! Ich hab die Schnute voll! So einen miesen Verein wie 1-2-fly hab ich noch nie gesehen und buchen werd ich dort garantiert nicht mehr!!


Liebe Grüsse

Silvie

Gast

Beitragvon Gast » Fr 11 Feb, 2005 13:27

hallo silvie, auch wir warten noch, nächste woche ist bei uns die frist abgelaufen, dann gehen wir zum anwalt

Silvie

ERstattung

Beitragvon Silvie » Do 17 Feb, 2005 10:23

Hallo!

Ich hab gestern von 1-2-fly Bescheid bekommen und einen Scheck über 120,- € erhalten.

Von den 10 oder 11 Punkten, die ich ausführlich reklamiert habe, ist man gerade mal schriftlich auf 4 Punkte eingegangen und hat sich herausgeredet.

Mit dem Betrag bin ich absolut nicht einverstanden.

Ich werde gleich ein neues Fax herausschicken.


Gruss
Silvie

heidi aus ganderkesee

Rückerstattung

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Do 17 Feb, 2005 16:28

hallo leute, auch unser urlaub ist noch nicht ausgestanden-waren ja letztes Jahr im juli im dana- haben bereits die sache an den anwalt abgegeben, aber selbst dort ist its bereits seit letztem jahr in verzug, nicht einmal da melden die sich, das kann ich beim besten willen nicht verstehen! haben jetzt die klageschrift gegengelesen und wird nun von unserem anwalt bei gericht in köln (sitz von its) eingereicht. ach ja, nach den ganzen punkten wird ein betrag von ca. 1.300,-- euro gefordert - mit 200,-- wollte its uns abspeisen-
waren mit vier personen dort.
wenn es dann irgendwann -vielleicht juni /juli mal was neues gibt , melde ich mich noch mal, ich kann nur sagen, haltet durch, ich glaube schon das es sich bezahlt macht. liebe grüße heidi

:wink: :wink:

Silvie

Beitragvon Silvie » Fr 18 Feb, 2005 08:50

Hallo Heidi!

Du hast recht, ich drücke Dir und allen anderen und auch mir ganz fest die Daumen.

Schönes Wochenende

Silvie

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 23 Feb, 2005 18:41

hallo,
bei uns hat es jetzt auch ca 5-6 monate gedauert bis ein scheck über 400 euro kam, allerding skam keine einzige reaktion von 1-2-fly während dieser zeit. auch nicht nach mehrmaligen anschreiben durch unseren anwalt...und das finde ich besonders traurig!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Feb, 2005 21:19

Thomas S hat geschrieben:hallo,
bei uns hat es jetzt auch ca 5-6 monate gedauert bis ein scheck über 400 euro kam, allerding skam keine einzige reaktion von 1-2-fly während dieser zeit. auch nicht nach mehrmaligen anschreiben durch unseren anwalt...und das finde ich besonders traurig!



Boah Thomas, wo warst Du denn all die Monate????

Willkommen zurück! Ich dacht grad schon ich seh nicht richtig! :shock:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 23 Feb, 2005 22:56

tja, hatte wohl irgendwie den zugang verloren ;) jetzt bin ich aber wieder da :)

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 24 Feb, 2005 22:59

hi,

ja echt schön wieder was von dir zu lesen !
wir wollten dir auch schon ne mail schicken, da wir beführchtet
hattes es ist etwas passiert.
nur irgendwie haben wir das immer wieder vergessen :cry:

sorry !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 25 Feb, 2005 07:57

schön zu hören ;) ... aber nun wieder btt ;)

Silvie

Beitragvon Silvie » Fr 25 Feb, 2005 08:43

Hallo!

Gestern haben wir einen weiteren Scheck über 70 Euro erhalten. Insgesamt sinds jetzt 190 Euro.

Ich werde nochmal an 1-2-fly schreiben und mich für das "Trinkgeld" bedanken, mich damit aber immer noch nicht zufrieden geben.

Mal schauen, wie es weitergeht.

Schönes Wochenende an alle!!!


Silvie

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 25 Feb, 2005 22:57

hallo thomas und silvie, auch wir sind nach wie vor im rennen-
erneutes telefonat mit strenske- vertreter und wieder ne woche aufschub-
vor allem stört mich die absolute willkür bei der reisepreisminderung-
von 15% ( bei gästen, die zumindest das gebuchte Zimmer erhalten haben und "nur" unter den allgemeine gegebenheiten zu leiden hatten) bis nur ganz wenig % bei vielen anderen.
meld mich wieder
lg barbara

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Sa 12 Mär, 2005 12:04

ein letztes mal zu diesem thema!
nachdem wir im november den von 1-2- fly angebotenen 300€-scheck ausgeschlagen und wieder zurückgeschickt hatten ( mit der forderung nach 20% reisepreisminderung), bekamen wir nun endlich einen weiteren scheck über 150€ ( leider aber den alten über 300€ nicht zurück). erst nach weiteren telefonaten, mail und fax, ist dies problem nun endlich geklärt. wir haben also 450€ erstattet bekommen, das entspricht etwa 17% des reisepreises. und wir haben keine lust mehr noch weiter zu streiten, bei 1-2-fly buchen werden wir allerdings so schnell nicht mehr, auch wenn ich glaube, dass ähnliches sicher auch bei anderen veranstaltern vorkommt.
lg barbara

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Reisecheck

Beitragvon Amenophis » So 10 Apr, 2005 23:25

Hallo Leute.
Zum Thema Reisecheck nicht akzeptieren kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen:
Ein erhaltener Check zählt solange als nicht akzeptiert, solange er nicht eingelöst wird.
Das heißt auch, das er gesperrt werden kann.
Wenn man einen Check erhält und mit der Summe nicht zufrieden ist, kann man sein Veto
beim Veranstalter einlegen und den Check behalten.
Das sollte aber schnell nach Erhalt passieren.
Wenn dann eine weitere Negative Nachricht kommt, kann man immer noch entscheiden,
ob es sich denn lohnt, weiterzumachen.
Man kann den Check bequem 3 Wochen später noch einlösen.

:x Bei uns haben sie dann letztendlich auch abgelehnt.
Nun haben wir immerhin 300 Euro Schmerzensgeld.
Diese Geschichte ist nun 9 Monate her und ich bin sicher,
das ich mit Sicherheit das Dana nicht wieder betreten werde.
Aber nichts für Ungut. Das muß jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Ein Alt-Leidender

Armin
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 18:25
Wohnort: Passau

Beitragvon Armin » So 17 Apr, 2005 17:42

Hallo,
nach mehrmaligem Schriftverkehr und gerichtlichem Mahnverfahren läuft bei uns jetzt auch die Klage beim Amtsgericht Köln

Grüße an alle Leidensgenossen!