Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Do 03 Jun, 2004 17:57

......es beruhigt mich zu lesen,dass wir nicht die einzigen sind,die die nicht mehr mit der ungewissheit leben wollen bzw. mit den wahren oder nicht wahren gerüchten um das dana beach......... tatsache ist : es ist noch nicht alles fertig, was im katalog angeboten wurde und somit auch bezahlt werden muss............
.......aber jeder muss für sich entscheiden was und wem er glaubt....

....wir verfolgen trotzdem noch dieses forum , da es im forum für unser hotel sehr still ist......

lg friendlyfrank

Zaubi

Beitragvon Zaubi » Do 03 Jun, 2004 18:01

Die neue Kritik sagt garnichts aus und dass viele Gäste vergessen, dass sie sich in einem moslemischen Land befinden ist ja klar!
Wir haben uns in unserem letzten Ägyptenurlaub auch für unsere Landsleute geschämt( Oben ohne und halbnackt im Speisesaal oder sogar mit Badeklamotten zum Essen)

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » Do 03 Jun, 2004 18:04

........habe die beiden neuen kritiken gelesen.............die gehören ja wohl zusammen........

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Kritiken bei Hotelkritiken.com

Beitragvon Stefan » Do 03 Jun, 2004 18:12

Bin auch der Meinung das beide Breichte von den selben Personen sind,bzw. von welchen die zusammen dort waren.
Es hört sich alles fast gleich an.
Aber wenn es wirklich so ist wie sie schreiben dann freut mich das. :dance: \:D/


mfg Stefan

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

neue bewertungen

Beitragvon barbara » Do 03 Jun, 2004 18:19

ich verstehe nicht warum jemand in einer rubrik hotelkritik
das benehmen von landsleuten beschreibt, wenig informativ,
hier hätte uli den beitrag bestimmt verschoben :wink:
ach übrigens für alle die persönlich nachfragen möchten
dana beach tel: 0020 22 62 29 83
stand im 1-2-fly katalog
lg barbara

M+J
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:47
Wohnort: Herne

Beurteilungen bei Hotelkritiken

Beitragvon M+J » Do 03 Jun, 2004 18:54

Hallo zusammen,

ich fand es auch sehr komisch, dass sich die Berichte in Ihrer art und weise sehr ähnlich sind und das sie "anonym" abgegeben wurden.
Ich denke sie sind mit Vorsicht zu geniessen, wobei es mich natürlich freuen würde, wenn es dort wirklich so sein sollte.

Hat jemand schon neue Infos von unseren "Agenten" bzw. von Reiseveranstaltern ???

Jörn

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Do 03 Jun, 2004 19:02

Ich freu mich riesig über die 2 Hotelkritiken :lol: Das ist doch Balsam für die Seele nach den Horrormeldungen der letzten Tage :shock:

Ob die von ein und derselben Person geschrieben wurden ist mir eigentlich ziemlich egal, ich nehm mittlerweile alles was ich kriegen kann :dance:

LG Bettina

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Hotelkritik.com

Beitragvon niesing » Do 03 Jun, 2004 19:04

Bei den Bewertungen handelt es sich offensichtlich um ein anderes Hotel.
Das Albatros Dana Beach gibt es schon seit Jahren.
Wenn man Hotelsuche Dana Beach eingiebt, dann sieht man, dass dort noch keine Bewertung abgegeben worden ist.
Zum Dana Beach glaube ich, das durch den Druck der Gäste und der Reiseveranstalter sich der Zustand dort in den nächsten 2-3 Wochen erheblich bessert.
Ich habe gestern zu ITS geschrieben um mir schriftlich eine Zusage einzuholen, dass die beschriebenen Leistungen zu meiner Reisezeit eingehalten werden können.
Ich fliege mit meiner Familie am 1.7. bis 15.7. ins Dana Beach.
Andreas Niesing

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Hotelkritik.com

Beitragvon Uli » Do 03 Jun, 2004 19:09

niesing hat geschrieben:Bei den Bewertungen handelt es sich offensichtlich um ein anderes Hotel.
Das Albatros Dana Beach gibt es schon seit Jahren.
Wenn man Hotelsuche Dana Beach eingiebt, dann sieht man, dass dort noch keine Bewertung abgegeben worden ist.


Das versteh ich jetzt nicht :shock:

Erklär mal, was Du meinst (bin blond :-D )

Gruß
Uli

M+J
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:47
Wohnort: Herne

Hotelkritiken. com

Beitragvon M+J » Do 03 Jun, 2004 19:21

Hallo zusammen,

ich glaube schon das sich die beiden Kritiken auf unser Hotel beziehen, da in der zweiten Kritik ja auch steht das:

1. Die neue Hotelanlage hat einen wunderschön angelegten Garten und einen sehr schönen Strand. Bis auf 1 Hoteltrakt ist alles fertig

2. Das sich in einem neuen Hotel der Service ........

oder hat im Mai ein weiteres Hotel mit dem ähnlichen Namen eröffnet ???

Jörn

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Hotelkritik.com

Beitragvon niesing » Do 03 Jun, 2004 19:21

Hallo Uli,
jetzt hab ich die Hotels wohs selbst verwechselt. Es gibt bei ITS noch das Beach Albatros Hotel. Sorry :oops: :oops:
Um so besser dann sind die Hotelbewertungen ja doch zutreffend.
Mal was positives. :P
Andreas Niesing

M+J
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:47
Wohnort: Herne

Hotelkritiken.com

Beitragvon M+J » Do 03 Jun, 2004 19:24

Hallo Andreas,

gut das du das aufklären konntest, habe schon fast an mir selber gezweifelt.
Was hälst du denn von den Kritiken???

Jörn

Benutzeravatar
schnorchler
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 13 Jan, 2004 18:14

Alle Jahre wieder !!!!

Beitragvon schnorchler » Do 03 Jun, 2004 19:30

Es ist ja schon erstaunlich, wieviel neue Einträge in den letzten Tagen nach den ersten "vor Ort"-Berichten dazu gekommen sind. Man kommt mit dem Lesen nicht mehr hinterher.
Hier unsere Meinung:
Jedes Jahr plant man mit Vorfreude seinen Urlaub unter folgenden Gesichtspunkten: Wo kann ich zu einem günstigen Preis mit guten Leistungen einen schönen Urlaub verbringen. In jedem Jahr haben wir vor der Buchung auf den bekannten Internetseiten die Hotelbewertungen studiert und waren über die unterschiedlichen Meinungen überrascht.
Aber trotzdem hat es uns zum 6. Mal nach Ägypten gezogen.
Wir waren in folgender Reihenfolge im Sindbad, Beach Albatros, Le Meridien, Siwa Grand Beach und auf Sharm el Sheik. Jedes Jahr hatten wir einen schönen, erholsamen Urlaub. In Sharm el Sheik hatten wir die gleiche Situation, das Hotel wurde gerade "in Betrieb" genommen. Natürlich war nicht alles perfekt. Aber das was am meisten für Unruhe gesorgt hat, war eine Gruppe von Gästen die mit allem nicht zufrieden war.
Ich würde z.B. ein Schraube am Strand aufheben und entsorgen. Wichtig ist, dass man Erholung möchte und nicht versucht überall etwas Negatives zu finden.
Auch sollte man die Mentalität der Ägypter berüksichtigen und die Menschen respektieren. Ist man freundlich, wird man ebenso behandelt. Dazu ist nicht einmal ein großes Bakschisch erforderlich. Ein Housekeeper versorgte mich z.B. jeden Tag mit frischer Minze um Tee zu kochen, damit mein etwas in Unruhe geratener Magen sich beruhigt. Wir bekamen von ihm ein Abschiedsgeschenk und nicht umgekehrt.
Nun zu "Pharaos Rache":
Richtig ist, dass tatsächlich nur die örtlichen Medikamente helfen. Jede Apotheke kennt das Problem und die entsprechenden Mittel dagegen. Es ist in den seltensten Fällen abhängig vom Hotel. Kleine Hausmittel sind z.B. frisch gebrühter Pfefferminztee oder Espresso mit Limettensaft. Hört sich zwar schlimm an, aber es hilft.
Zum Thema Schnorcheln:
Wenn man Korallenbänke oder Riffe sehen möchte, muss man natürlich etwas herausschwimmen. Das Dana liegt den Informationen nach in der Nähe des Beach Albatros. Dort waren kleine Korallenbänke vorgelagert, die natürlich nicht mit den Korallen in der Makadi Bay oder auf Sharm el Sheik zu vergleichen sind.
Ausflüge:
Seit unserem ersten Ägyptenurlaub buchen wir unser Touren bei Nassary. Er ist in der Nähe des Pizza Hut und eines Supermarkts mit dem vertrauten "Aldi"-Schild zu finden. Wir sind noch nicht entäuscht worden.

Einen schönen Urlaub an alle !!! Don't worry, be happy !!!


Noch 30 Tage

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Hotelkritiken.com

Beitragvon niesing » Do 03 Jun, 2004 19:31

M+J hat geschrieben:Hallo Andreas,

gut das du das aufklären konntest, habe schon fast an mir selber gezweifelt.
Was hälst du denn von den Kritiken???

Jörn


Hallo Jörn, ich finde schon sehr positiv, dass sich das Essen gebessert hat und das der Service OK ist bis auf die Zimmervergabe.
Wie schon vorher gesagt, ich denke es wird von Tag zu Tag besser.
Bin mal auf die neuen Meldungen der nächsten Heimkehrer gespannt.
Andreas Niesing

M+J
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 17:47
Wohnort: Herne

Beitragvon M+J » Do 03 Jun, 2004 19:37

Hallo Andreas,

ja ich bin auch mal gespannt was die nächsten Heimkehrer so zu berichten haben, falls die sich noch trauen irgendwas zu schreiben bzw. ihre Meinung zu äußern. Die letzten Tage hier im Forum waren ja schließlich, um es mal Vorsichtig zu formulieren, sehr ungereimt.

Jörn