Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Re: Neue Hotelkritik

Beitragvon Gast » Fr 04 Jun, 2004 19:33

Stefan hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei www.Urlaubskritiken.de gibt es eine neue Beurteilung.

P.S.:Hier der direkt Link:
http://www.urlaubskritiken.de/bericht.p ... 992&anz=mb


Dass kleine Kinder sich nicht selbst am Getränkeautomat bedienen können, ist vielleicht begründet. :bier: :?:

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

zu öger und aisha

Beitragvon barbara » Fr 04 Jun, 2004 19:40

ja komisch, obwohl doch nicht einmal genug da sind!!!!
lg barbara

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Mayday

Beitragvon mayday » Sa 05 Jun, 2004 07:35

Hallo! Weiß jamand, ob es im dana oder in der nähe einen Supermarkt gibt? Und ob man da Windeln in größerer Größe bekommt? Weil wenn nicht müßte ich nämlich für 2 Wochen mit einpacken. Weil irgendwo hab ich im Forum schon gelesen, dass man keine Tampons bekommt, aber die nehmen ja nicht so viel Platz ein.
Wäre über eine Auskunft dankbar

Wir haben nur noch 23 Tage :-D und fliegen nachts ab Nbg.

Haraldopolos
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 03 Jun, 2004 16:33

Umgebucht

Beitragvon Haraldopolos » Sa 05 Jun, 2004 08:33

Hi zusammen,
Wir haben,nun satt und gesten umgebuch ins Ali Baba. Sind vom 07.06-21.06.04 dort. Umbuchung war unproblematisch.
LG Harald

Gast

Haraldopolos Umbuchung

Beitragvon Gast » Sa 05 Jun, 2004 08:36

Bei welchem Veranstalter habt ihr gebucht?

Haraldopolos
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Do 03 Jun, 2004 16:33

Beitragvon Haraldopolos » Sa 05 Jun, 2004 08:42

Bei ITS
LG Harald

intermax01

Eine einzige Katastrophe

Beitragvon intermax01 » Sa 05 Jun, 2004 09:26

nicht fertig, schmutzig, unfreundliches Personal, Magen-Darmkrankheiten garantiert !!

Tut mir wirklich leid aber der Frust steckt noch tief !!!!

ira
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Jun, 2004 09:35

und nun ... ????

Beitragvon ira » Sa 05 Jun, 2004 10:04

hallo aus wien !
wir sind eine fam aus wien (2kids) und haben das dana bin montag vorreserviert .. urlaubstermin wäre der 11.august 2004 ... 14 tage
wie können wir bei den unterschiedlichsten meinungen eine entscheidung treffen ob wir nun buchen sollen od nicht
ITS info hab ich dass es wirklich OK dort ist
ihr könnt uns auch pers mailen
danke ... bis bald
ira und fam

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Sa 05 Jun, 2004 11:00

hallo ira

wir fliegen am 02.08. ins dana beach, glaube mir ich verfolge dieses forum schon seit januar diesen jahres.

du darfst dich nicht verrückt machen lassen, lies einfach alles mit .

ich glaube fest daran, dass die nächsten die jetzt nach pfingsten fliegen schon ganz andere bewertungen schreiben werden.

wir buchen auf jeden fall n i c h t um und daran wird sich auch nichts ändern.

liebe grüsse aus nürnberg von karin :) 8) :lol:

ira
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Jun, 2004 09:35

hi karin

Beitragvon ira » Sa 05 Jun, 2004 11:09

danke
schade dass wir uns nicht sehn ... oder ?
am 11.8. seit ihr schon weg oder ?
ich antorte am aend wieder

baba aus wien

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Sa 05 Jun, 2004 11:38

hallo ira,

wir sehen uns doch noch, denn wir reisen erst am 16.08. wieder ab nach hause :lol: 8)
freuen uns auch schon alle ganz doll :P

grüsse von karin

Brini

Beitragvon Brini » Sa 05 Jun, 2004 13:42

Hallo zusammen. Ich habe das Dana Beach auch gebucht gehabt für den 17.06. bei 1 2 Fly habe aber selber mal bei 1 2 Fly angerufen und da war eine sehr nette Frau am telefon und hat mir gesagt das das Dana Beach noch nicht fertig ist und sagte wir könnten gerne umbuchen und das haben wir auch gemacht.Ich möchte nähmlich nicht in ein Hotel was noch nicht fertig ist :)

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Sa 05 Jun, 2004 14:22

hallo zusammen,

wir haben im januar diesen jahres das dana beach gebucht,
unser berater im reisebüro hat sofort dazugesagt, dass er uns weder zu ostern noch zu pfingsten dorthin schicken würde. :roll:

erfahrungsgemäss würde die zeitspanne bis zu unserer anreise (02.08.04)für ein neu eröffnetes hotel perfekt sein und für einen schönen und baustellenfreien urlaub voll und ganz ausreichen... finde ich fair....glaub ich auch dran..... :o :-D 8)

tschau karin

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Sa 05 Jun, 2004 14:25

hey ira,

....wie alt sind denn deine kinder :!:


gruß karin

Heike vom Bodensee

Beitragvon Heike vom Bodensee » Sa 05 Jun, 2004 14:27

Hallo Ihr Lieben,

bin seit vorgestern wieder zurück und hab ja versprochen sofort zu berichten. Also dann:

Das Hotel ist wirklich noch nicht ganz fertig. Aber optisch trotzdem super schön. Der Baulärm hält sich in grenzen, man kann ihn ignorieren außer wenn geflext wird. Mit den Zimmern hatte fast jeder ärger, weil eben noch nicht alles fertig ist werden nacheinander die Zimmer belegt die in windeseile so nach und nach eingerichtet werden. Auch wir haben nicht die Zimmer bekommen die wir gebucht haben. Aber auch die Reiseleitung vor Ort konnte da nicht viel bewirken, unsere gebuchten Zimmer waren noch nicht fertig oder andersweitig belegt. Also haben wir uns mit dem zufrieden gegeben was wir hatten. Es waren zwar Zimmer mit einer Einrichtung die maximal 3 Sternen entsprach, aber sie waren sauber und recht ruhig gelegen. Wir hatten da noch Glück, andere Gäste waren zwei Nächte im 1001 Nacht untergebracht bis wieder Zimmer fertig waren.

Die beiden Restaurants waren hoffnunglos überfüllt. Man kam sich vor wie auf dem Frankfurter Hauptbahnhof. Da ist es bei Mc Donalds wirklich ruhiger. Die Kellner waren mit dieser Menschenflut hoffnungslos überfordert, wenn man mit viel Glück einen Tisch bekommen hat dann hatte man noch viel mehr Glück wenn einem Besteck gebracht wurde und ganz viel Glück wenn der Kellner kam um eine Getränkebestellung entgegen zu nehmen und saumäßiges Glück wenn die richtigen Getränke kamen. Ich denke da braucht es noch einige Zeit bis alles richtig läuft und die Jungs richtig eingearbeitet sind. Sind eben alle nur eingelernt und ins kalte Wasser geworfen worden. - Das Essen war wirklich ziemlich eintönig, klar gab es meist dreierlei Fleisch, aber immer in den selben Soßen, und beim Gemüse gabs auch immer das selbe. Also da ist auch noch alles steigerungsfähig.

Den Strand fand ich gar nicht so schrecklich, es gab an dieser kleinen Bucht wirklich sehr viele Quallen, was meiner Meinung aber mehr am starken Wind lag der natürlich alles angespült hat. Wegen diesem Wind sind wir mehr am Pool gelegen. Da war es windstiller. Allerdings gab es wirklich jeden Morgen ein Kampf um die Liegen, einmal sind sich zwei Männer sogar an den Kragen gegangen. Ich weiß nicht wie das sein wird wenn das Hotel komplett fertig ist und noch mehr Leute vor Ort sind. Da reichen die Liegen weder an den Pools noch am Strand aus!

Das Personal ist wirklich sehr bemüht und bis auf Ausnahmen sehr freundlich und hilfbereit. Die Zimmer wurden stets saubergehalten und ständig hat unser "Zimmermännchen" gefragt ob alles in Ordnung sei. Es war ein ganz lieber Kerl.

Die Anlage ist wirklich sehr groß, eben ein Resort. Ich fands nur übel daß die Toiletten am Strand nicht fertig waren, wehe dem der Probleme mit der Verdauung hatte! Der hatte einen weiten Weg zum nächsten Pool. Ansonsten fand ich die Größe der Anlage eher angenehm. Man konnte abends ein wenig laufen. Und die Kinder fandens auch nicht schlimm obwohl die eher fußfaul sind! Mit kleinen Kindern ist das allerdings wieder anders!


Im großen und ganzen war es für uns ein schöner Urlaub. Wir haben uns halt einfach nicht so reingesteigert, ändern konnten wir ja eh nix. Alternativen gabs außer dem Golden 5 (wers kennt weiß wovon ich rede) keine. Also haben wir das beste daraus gemacht, und sind nun gut erholt. Ich rate allen die in den nächsten Tagen anreisen sich einfach gedanklich vom 5 Sterne Standart zu verabschieden, dann passt das schon.

Ich wünsch euch viel Spaß im Dana Beach.

Heike


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni
2004