Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 10 Jun, 2004 12:02

die bilder von goodboy sind jene, die er von seinem reisebüro, als aktuelle bilder per email bekam.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 10 Jun, 2004 12:03

Hallo Thomas,

ich fände es gut, wenn Du bei den Bildern dabei schreiben würdest, dass es keine Urlaubsbilder eines Reisenden sind, sondern von einem Reiseveranstalter.
Sie sind zwar ganz hübsch, aber die Aussagekraft ist dann doch eine ganz andere, wenn man weiss, dass sie von ITS sind.

Du kannst Deinen Beitrag editieren, indem Du auf den edit-Button klickst.
Genauso würde ich Dir empfehlen, das auf Deiner HP zu schreiben.

Gruß
Uli

Nicki

endlich mal was positives!!!!!

Beitragvon Nicki » Do 10 Jun, 2004 13:50

Hallo!!!!!!
Endlich auch mal ein positiver Bericht bei Holidaycheck.

Grüsse
Nicki

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Re: endlich mal was positives!!!!!

Beitragvon Stefan » Do 10 Jun, 2004 14:36

Nicki hat geschrieben:Hallo!!!!!!
Endlich auch mal ein positiver Bericht bei Holidaycheck.

Grüsse
Nicki


Hallo zusammen,

hier ist der Link zu dem positven Bericht bei Holidaycheck.
http://www.urlaubskritiken.de/bericht-Ä ... nz_mb.html

Viel Spaß beim Lesen

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 10 Jun, 2004 14:59

@ uli

alles erledigt ;)

danny+thomas
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 17:01
Wohnort: NRW

Beitragvon danny+thomas » Do 10 Jun, 2004 17:08

Hallo zusammen,
meine Eltern sind heute morgen ins Dana geflogen.
Haben mir schon eien SMS geschick.
Das die Zimmer Super sind.
Das es wirklich sehr schön dort ist.
Es sind auch genug Liegen da.
Sie hatten auch erst mit dem gedanken gespielt doch noch was anderes zu Buchen, nach dem was hier so übers Dana geschrieben wurde.
Jetzt sind sie froh das sie da sind.
Weil es dort wirklich schön ist.

Ich kann es nur so weiter geben freut euch auf euern Urlaub im Dana

Gruß Daniela

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

gute bilder--gute nachrichten

Beitragvon barbara » Do 10 Jun, 2004 17:36

von bild zu bild und bericht zu bericht hört es sich langsam etwas besser an und ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken. wir sind zwar von hochstimmung bis zu totalem frust hin und her gependelt, aber ich denke das geht vielen genauso, haben wir sonst noch nie so erlebt.
und jetzt noch ein vorschlag, vielleicht könnte ja einer der nochhinfliegedanaer so was wie nen hotelplan organisieren, damit man sich schon mal eine vorstellung davon machen kann, wo alles liegt
lg barbara

Benutzeravatar
Andrea
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 25 Jan, 2004 20:46

Beitragvon Andrea » Do 10 Jun, 2004 17:40

hallo leute,

wir haben doch auch ernsthaft überlegt umzubuchen, uns dann aber dazu entschlossen, die aktion dana durchzuziehen (außerdem kann´s ja nur besser werden) - komme da was da wolle - der urlaub wird genossen :-D

wir (2 mal ende 30 und drei kids 10/11/11) fliegen am 7/7 (von wien) für 2 wochen - würden uns freuen die/den einen oder anderen aus dem forum zwecks direktem erfahrungsaustausch - vielleicht bei einem bierchen :wink: oder ähnlichem kennzulernen - einfach melden

gruß aus wien

andrea und eberhard

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Benutzeravatar
hudom
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 21:18
Wohnort: Neumünster

Beitragvon hudom » Do 10 Jun, 2004 21:02

Hallo,
die Idee von Barbara muss ich noch mal aufgreifen. So einen Lageplan oder Hotelplan wäre für die zukünftigen Danaisten (wie wir) doch echt super! Gibt es eventuell einen mitgebrachten? :?: :?: :?: :clock: Die Uhr läuft :-D [center]Noch 33 Tage [/center]:jump:
Liebe Grüße
Snoopy

Rainer und Inge

JUHUUUUUUUUUUU

Beitragvon Rainer und Inge » Fr 11 Jun, 2004 09:44

Trotz aller Unkenrufe. Wir fliegen am Montag und freuen uns schon sehr, denn wir machen das beste aus unseren Urlaub. :-D :-D :-D :-D :P :P

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Mayday

Beitragvon mayday » Fr 11 Jun, 2004 15:45

Hi Leute! Wir haben heute unsere Tikets bekommen und ich schaue jeden Tag ins Forum wegen neuen Bildern. Die brauchts aber glaub ich langsam nicht mehr, weil man ja schon alles schöne (und evtl. auch unschönes - was uns aber nicht stört) erkennen und sehen kann. :lol: :lol: :lol:
Freuen uns schon tierisch auf den Abflug! Wer fliegt noch am 28.6. ab Nbg um 3:30 Uhr? Und war jetzt schon jemand im Aquapark und in der Ton-und Lightshow? Und bekommen wirklich nur 1-2-fly Bucher die Zigaretten? Haben nämlich bei ITS gebucht und da gäbs keine :cry:
Wenn wer was weiß oder mit uns abfliegt mal bitte kurz anschreiben.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub an die, die noch etwas warten müßen
Yvonne

Buxi

Beitragvon Buxi » Fr 11 Jun, 2004 16:21

Ich habe jetzt schon länger die Diskussion verfolgt und auch wir waren kurz vorm Umbuchen, haben es uns aber dann doch noch mal überlegt. Ich glaube es wird ein schöner Urlaub, denn die letzten Nachrichten waren ja alle ziemlich positiv. Wir, meine Freundin und ich(21&24) fliegen am Montag ab Nbg. ins Dana und freuen uns schon riesig!!! :-D

Knuffel

Wieder zurück

Beitragvon Knuffel » Fr 11 Jun, 2004 19:43

Wir, Michaela, Luan, Thomas und Viola, sind gestern aus dem Dana zurückgekehrt. Wir haben uns in den 2 Wochen super erholen können.

Die bereits abgegebenen Beschreibungen der Anlage sind in soweit ok...nur manche Beschreibungen find ich etwas übertrieben.

Ich weiß nicht ob manche im Schneckentempo die Anlage durchqueren aber in 10 Minuten lauf ich 2mal von der Rezeption zum Strand.

Wir waren zum 3. bzw Thomas zum 4.Mal in Hurghada. Sicherlich gibt es im Hotel noch einige Schwachpunkte aber im großen und ganzen waren wir zufrieden.

Bei Ankunft haben auch wir nicht gleich das gewünschte Zimmer erhalten, nachts um halb 2 bekamen wir dann 2 nebeneinanderliegende Doppelzimmer. Am anderen Tag haben wir dann, dass von uns gebuchte Familienzimmer bekommen. Ein Wohnraum mit Fernseher und kleiner Küche und Riesenkühlschrank, 2 Schlafräume einmal Einzelbetten einmal Doppelbett und Bad mit Dusche und WC.

Das Essen in der Anlage war für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Wir kennen eben schon andere Hotels! und wer behauptet es wäre immer das gleiche, den kann ich nicht verstehen. Wir haben immer was gefunden was besonders lecker und auch hin und wieder scharf war. In anderen Hotels kennt man nur Knoblauch und davon waren wir diesmal verschont.

Die Getränke waren allerdings zu gut gekühlt, denn das ist oft die Ursache für die Durchfallerkrankungen. Auch wir waren nicht verschont. Das ist aber nicht weiter schlimm, wir sind das gewöhnt von diesen Land, hinzukam das Klima, es gab Tage mit sehr wenig Wind (untypisch für Hurghada) und an diesen Tagen nehmen diese Erkrankungen auch zu. Da haben auch die Einheimischen mit zu kämpfen.

Was allerdings im Hotel zu bemängeln wäre, ist der Service...da waren wir etwas enttäuscht. Wir mussten leider die Erfahrung machen, dass die Zimmer um 18 Uhr noch nicht gemacht waren und des öfteren keine oder nicht genug Handtücher da waren. Beschwerden bei der Rezeption brachten nichts, erst der Gang zum Hotelmanager brachte Abhilfe...er kam sogar persönlich. Danach wurde das Personal gewechselt und es klappte.

Auch war es nicht möglich Cocktails zu erhalten die annähernd der Karte entsprachen und sie schmeckten täglich anders. Daran sollte gearbeitet werden und auch die Bedienung wenn es sie denn gibt, ist ehrlich gesagt in jeder deutschen Kneipe besser. Aber das ist nun mal Ägypten. Wer mit diesen Dingen nicht klarkommt sollte daheim bleiben.

Die Kinderanimation war in Ordnung, die beiden Mädels Simone und Melanie sind ja auch noch nicht lange dort.

Das Animationsteam versucht das beste. sie werden auch täglich besser. Sie können halt auch nur so gut sein, wie die Leute die animiert werden wollen. Die meisten wollen ja gar nicht. Vieleicht liegt es auch an der Mentalität von uns Deutschen. Sie haben versucht die Leute mit einzubeziehen aber da flüchten ja die meisten.

Massagen waren ok, Frisör wurde von uns aber nicht getestet.

Die beiden Pools waren beide echt super groß. Habe vorher noch keine in der Größe gesehen. Liegen waren ausreichend vorhanden und wenn nicht wurde versucht welche aufzutreiben. leider werden morgens Liegen belegt und nie oder kaum genutzt...ist nun mal deutsche Unsitte.Leider haben wir die Bar im Pool vermisst. Der Strandbereich ist sehr groß und wer behauptet es seien nicht genügend Liegen da...der spinnt einfach.
Der sollte mal in die anderen Hotels schauen!!!!

Quallen gab es tatsächlich..mal mehr mal weniger. Man erkennt sie aber gut da sie etwas violett sind. Da dort urspünglich sehr flaches Wasser war hat man einen Teil ausgebaggert und dort auch das Felsige entfernt. Ein teil des flachen Bereiches hat man erhalten. Man kann dort schön entlang waden zu einer kleinen sandbank....nach dieser kann man auch gut schnorcheln. Aber zum schnorcheln sollte man echt die Ausflüge nutzen. Es gibt wirklich schönere Gebiete zum schnorcheln. Das ist aber in allen Hotels dort so.

Was noch niemand erwähnt hat dass man dort auch mit dem Fahrrad die Anlage durchqueren kann, diese stehen an der oberen Anlegestelle der Tretboote.

und mal zu den Gerüchen in der Anlage.... in hurghada gibt es kein Trinkwasser...das Brauchwasser kommt zum größten Teil aus Kairo..es ist also auch sehr teuer. Deshalb nutzt man das Abwasser (gereinigt und gefiltert) als Gießwasser, denn wir Urlauber wollen ja dass alles grün und schön ist. naja und wenn es wenig wind gibt oder wenn der ungünstig steht...riecht es sehr unangenehm...da sollte man sich vielleicht noch was einfallen lassen....das wird aber überall so gehandhabt. Aber es stinkt nicht immer.

Das soll es mal für das erste gewesen sein. Ach noch etwas der Aquapark hat in der nähe eröffnet...ist zwar noch nicht alles fertig aber sehr schön.

Falls ihr noch Fragen habt stehen wir gern rede und Antwort

Knuffelteufel@web.de


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni
2004

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Re@ Knuffel

Beitragvon Carolin » Fr 11 Jun, 2004 19:55

Hallo und vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht. :-D :-D :-D

Deine Aussagen hören sich wirklich ehrlich an, da du kleinere Mängel nicht einfach verschweigst oder beschönigst. =D> Ich denke, dass es in allen Hotels in Ägypten oder auf der ganzen Welt Kleinigkeiten gibt, die die Urlauber mal mehr oder weniger stören, doch das ist nun wirklich kein Grund zur Beunruhigung. :-k Schließlich urlauben wir in einem fremden Land und nicht zuhause, das sollten alle Urlauber berücksichtigen und nachsichtig sein (bezüglich gießen mit gefiltertem Abwasser, Essen,...) :!:

Bis dann! :hallo: Carolin

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

hallo knuffel

Beitragvon barbara » Fr 11 Jun, 2004 20:25

danke für den fairen bericht!!!!
lg barbara