Beitragvon Kerstin und Uwe » Sa 12 Jun, 2004 15:40
Liebe Reisenden,
wir sind vor vier Stunden in Düsseldorf gelandet.
Wer das Dana Beach gebucht hat, tut gut daran, nicht umzubuchen.
Das Hotel ist spitze und verdient künftig die Landeskategorie 5 Sterne.
Allerdings sollten sich die notorischen Nörgler und Besserwisser sich einmal fragen, ob sie denn den ägyptischen Standard an einem Gast in einem 5 Sterne Hotel entsprochen haben.
Ich persönlich würde mich auch damit schwer tun, wenn ein mit Badesandalen und Muskelshirt bekleideter Gast mich stramm stehen lässt und mir dann erklärt, wie das eigentlich alles zu laufen hat.
Die Leute ( und nicht nur das Bedienungspersonal ) geben sich dort wirklich alle erdenkliche Mühe, einem die erholsamsten Wochen des Jahres wirklich zu versüßen.
Wer von den Reisenden kann denn nicht bestätigen, dass an der Bar des Castello er von Mohammed und Adel ein nettes Wort bekommen hat - mir persönlich würde keiner einfallen - und der Service dort - einschließlich der ganz besonderen, persönlichen Note des Bedienungspersonals - war wirklich einsame Spitze.
Die Zimmer sind, soweit wir das beurteilen können, super. Wir hatten ein ca. 50 qm großes Zimmer mit Blick auf Lagune und Pool incl. Terasse . Die Zimmer wurden morgens umgehend fertig gemacht, die Minibar mehrmals am Tag aufgefüllt.
Das Essen in den Restaurants war wirklich hervorragend - klar kommt es hin und wieder zu Kapazitätsproblemen, dass liegt aber unter anderem auch an der Dickköpfigkeit der Leute, die der Überzeugung sind, das auch Einzelpersonen ein Tisch für vier Personen zusteht, sorgen für solche Probleme.
Am Strand besteht noch Nachholbedarf, aber dort wird fleißig gearbeitet, mittlerweile sind die sanitären Anlagen dort fertig gestellt, an der Surfschule wird fleißig gewerkelt ( Schalungsbretter gestern fertig gestellt).
Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass das in Deutschland so oft propagierte Preis- Leistungsverhältnis dort wirklich stimmt. Schreibt das Dana Beach nicht kaputt, es gibt in Hurghada kaum ein besseres Hotel.
So, jetzt erst mal schlafen, sofern wir mehr Zeit haben, gerne mehr.
Unsere Ansicht teilen übrigens auch voll und ganz Sandra und Olli aus Dortmund, aber die haben leider keine Internetanschluß.
Kerstin und Uwe aus Herne
P.S. der Friseur ist für Männer wirklich O.K.
edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004