Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Fr 11 Jun, 2004 20:25

Hallo Knuffel !

Vielen Dank für deinen Bericht ! :-D :-D :-D
Mich würde interessieren ob ihr in der Ton- und Lichtshow gewesen seid ?
Wenn ja wie war`s ?
Ansonsten hast du alles sehr anschaulich geschildert ! :-D :-D

LG Fluffieh

Knuffel

Lichtshow

Beitragvon Knuffel » Fr 11 Jun, 2004 20:50

Bei der Show waren wir nicht. Auch in den anderen Jahren nicht.

Thomas war wieder tauchen...echt super.

Die Schnorchelausflüge sind sehr schön, wenn man gut schnorcheln kann...Anfänger könnten sich am Wellengang stören!!!

Die Wüstenauflüge mit dem Jeep oder Quad sind sehr zu empfehlen.

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Neue Berichte bei Urlaubskritiken bzw. Holidaycheck

Beitragvon Stefan » Sa 12 Jun, 2004 01:30

Hallo zusammen,

bei Holidaycheck gibt es drei neue Bewertungen.Eine davon ist sehr gut und die anderen zwei sind nicht so toll.
Aber wer will soll sie mal selber anschauen.Hier der Link:
http://www.urlaubskritiken.de/hotel-Hur ... nz_mb.html


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Heike aus Dorsten

Beitragvon Heike aus Dorsten » Sa 12 Jun, 2004 07:53

Endlich mal eine objektive Schilderung dieser Anlage von Knuffel.
Viele glauben das sie deutsche 5 Sterne gebucht haben.

Olaf aus Jena

Mein Dana

Beitragvon Olaf aus Jena » Sa 12 Jun, 2004 11:06

Hallo an alle Dana-Fans,
langsam wird das Dana Beach zum "Kult"-hotel. Soviel und soviel unterschiedliche Meinungen hört man selten.
Wir fliegen selbst Anfang Juli dorthin und freuen uns schon riesig darauf.
Den Bericht und die Bilder werden wir im Forum hineinlegen.
Also dann; Dana wir kommen!!
:-D :-D

5Engel
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Di 25 Mai, 2004 07:34
Wohnort: an der Ostsee

Urlaub im Dana

Beitragvon 5Engel » Sa 12 Jun, 2004 11:13

Hallo, auch unser Urlaub rückt nun immer näher, haben heute unsere Tickets bekommen (starten am 01.07.) Nicht nur das sich die Berichte hier immer besser anhören, wir sind nun auch noch positiv damit überrascht worden, das unser ursprünglicher Flug über Leipzig (nachmittags) gestrichen wurde. Nun dürfen wir direkt fliegen (morgens 3.00 Uhr) und sind schon zum Mittagessen im Dana, wo wir hoffentlich auch welche aus dem Forum treffen werden.
Bis bald
5Engel von der Ostsee

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 12 Jun, 2004 12:52

soviel glück hätten wir auch gerne...momentan wird unser flug wohl erst gegen 12.45 h losgehen :( und dann wird es wohl schon dunkel sein, bis wir im dana eingecheckt haben ....

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

mayday

Beitragvon mayday » Sa 12 Jun, 2004 13:19

Thomas S. wann fliegt Ihr denn? Wir kommen am 12.7. zurück und machen auch Bilder. Werde mir vorher noch mal alle Bilder ansehen um festzustellen was noch nicht fotografiert wurde. Schreib mir mal bitte eine PN mit deiner e-mail, damit wir wissen wie das mit den Bildern bei dir funktioniert. Wir treffen uns im Urlaub noch mit Hechi und Brisava und werden dann gemeinsam entscheiden, welche Bilder fürs Forum noch nützlich sind. Fliegen am 28.6. :lol:
Grüße aus Oberfranken

Kerstin und Uwe

Reisebericht Dana Beach, Stand 12.06.2004

Beitragvon Kerstin und Uwe » Sa 12 Jun, 2004 14:40

Liebe Reisenden,

wir sind vor vier Stunden in Düsseldorf gelandet.

Wer das Dana Beach gebucht hat, tut gut daran, nicht umzubuchen.
Das Hotel ist spitze und verdient künftig die Landeskategorie 5 Sterne.
Allerdings sollten sich die notorischen Nörgler und Besserwisser sich einmal fragen, ob sie denn den ägyptischen Standard an einem Gast in einem 5 Sterne Hotel entsprochen haben.
Ich persönlich würde mich auch damit schwer tun, wenn ein mit Badesandalen und Muskelshirt bekleideter Gast mich stramm stehen lässt und mir dann erklärt, wie das eigentlich alles zu laufen hat.
Die Leute ( und nicht nur das Bedienungspersonal ) geben sich dort wirklich alle erdenkliche Mühe, einem die erholsamsten Wochen des Jahres wirklich zu versüßen.

Wer von den Reisenden kann denn nicht bestätigen, dass an der Bar des Castello er von Mohammed und Adel ein nettes Wort bekommen hat - mir persönlich würde keiner einfallen - und der Service dort - einschließlich der ganz besonderen, persönlichen Note des Bedienungspersonals - war wirklich einsame Spitze.

Die Zimmer sind, soweit wir das beurteilen können, super. Wir hatten ein ca. 50 qm großes Zimmer mit Blick auf Lagune und Pool incl. Terasse . Die Zimmer wurden morgens umgehend fertig gemacht, die Minibar mehrmals am Tag aufgefüllt.


Das Essen in den Restaurants war wirklich hervorragend - klar kommt es hin und wieder zu Kapazitätsproblemen, dass liegt aber unter anderem auch an der Dickköpfigkeit der Leute, die der Überzeugung sind, das auch Einzelpersonen ein Tisch für vier Personen zusteht, sorgen für solche Probleme.

Am Strand besteht noch Nachholbedarf, aber dort wird fleißig gearbeitet, mittlerweile sind die sanitären Anlagen dort fertig gestellt, an der Surfschule wird fleißig gewerkelt ( Schalungsbretter gestern fertig gestellt).

Abschließend möchten wir noch darauf hinweisen, dass das in Deutschland so oft propagierte Preis- Leistungsverhältnis dort wirklich stimmt. Schreibt das Dana Beach nicht kaputt, es gibt in Hurghada kaum ein besseres Hotel.

So, jetzt erst mal schlafen, sofern wir mehr Zeit haben, gerne mehr.
Unsere Ansicht teilen übrigens auch voll und ganz Sandra und Olli aus Dortmund, aber die haben leider keine Internetanschluß.

Kerstin und Uwe aus Herne

P.S. der Friseur ist für Männer wirklich O.K.

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Gast

Beitragvon Gast » Sa 12 Jun, 2004 15:02

Hallo,
bei Holidaycheck.de gibt es eine neue Bewertung.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Sa 12 Jun, 2004 16:14

Hallo zusammen !
Also die neue Beurteilung bei Holidaycheck ist ja noch von einem Mai-Urlauber und wenn der Urlaub schon so anfängt wie dort geschildert sucht man es ja in den Krümeln wie man so schön sagt !
Ich freue mich auf unsern Dana Urlaub und die neusten Berichte im Forum tragen in angenehmer Weise dazu bei. ! :-D :-D :-D :dance:

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Danke

Beitragvon Heike » Sa 12 Jun, 2004 16:48

Hallo Leute,
erstmal möchte ich Kerstin und Uwe danken für ihren tollen Bericht über das Dana. Zum Glück gibt es in letzter Zeit immer mehr positive Berichte hier im Forum, dass beruhigt doch zusehendst. :-D

Die letzten 3 Berichte bei Hollidaycheck sind 2 vom Mai und 1 von Juni.

Was mich eigentlich sehr wundert, ist, dass die positiven Berichte und die negativen Berichte von Leuten die zur selben Zeit im Dana waren stammen. Es kann doch nicht so extrem grasse Unterschiede geben, dass die einen alles toll finden und die anderen alles schlecht.
Wenn ich von vorne herein mit einer negativen Einstellung in den Urlaub fahre, eigentlich egal wohin, finde ich immer etwas zu meckern und an allem etwas auszusetzen. :badass:

Wir freuen uns jedenfalls jeden Tag mehr auf unseren Urlaub im Dana, es sind noch 40 Tage bis zum Abflug.
LG Heike

:bowser:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 12 Jun, 2004 17:34

wieder mal ein toller bericht, der unsere vorfreude auf das dana immer weiter wachsen lässt.
danke an kerstin und uwe

Die Bergisch Borner

Positiv denken

Beitragvon Die Bergisch Borner » Sa 12 Jun, 2004 18:56

Wir fliegen am 8.8. von Düsseldorf. Ich glaube man sollte die Hotelbewertungen nicht zu hoch bewerten. Ich bin überzeugt, dass jeder die Situation anders sieht. --- wir denken positiv--- :)

Gast

Beitragvon Gast » Sa 12 Jun, 2004 20:29

Hallo!!

Das würden sicher auch viele andere, wenn sie erst im August fliegen würden :wink: