Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 13 Jun, 2004 20:10

neuer bericht
http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html
ich weiß echt nicht, was ich von diesen extrem unterschiedlichen berichten halten soll, die können doch nicht im gleichen hotel gewesen sein :?: :?: :?:
lg barbara

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 13 Jun, 2004 21:30

salam Elfried, heidi aus ganderkesee

euch beiden "alten hasen" des forums
wünsche ich einen sehr sehr schönen urlaub im traumland ägpten.

Bild

ach ja und nicht vergessen am dana-stammtisch ein stella auf und zu trinken Bild
die bilder vom stammtisch aber nicht vergessen, da ich dann mal sehen will wieviel tische da im laufe der zeit zusammengekommen sind :D

ma salama

...isis...

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

Beitragvon tommy z » So 13 Jun, 2004 22:16

Hallo Elfried und Rainer,
dake für die Fluginfos. Ja, wir haben bei ITS online gebucht. Wir werden also einige aus dem Forum im Dana treffen, wir freuen uns drauf.

PS Wir hatten Besuch und da waren wir offline.
Gruß tommy z

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 13 Jun, 2004 22:22

Knuffel hat geschrieben:Meiner Meinung spinnt diese Natascha!!! Sorry wenn ich das so formulieren muss....aber was anderes kann ich dazu nicht sagen!!!!


hallo Knuffel,

ich meine Du müsstest langsam wissen, dass derartiges Geschwätz hier nicht geduldet wird. Da nützt auch ein Sorry nix.
Wie ja bereits an anderer Stelle erwähnt:
Solange Du hier nicht beweisen kannst, dass dein subjektiver Eindruck vom Dana der einzig richtige ist, hast Du kein Recht andere Berichte nieder zu machen.

Deine Beiträge hier schiebe ich jetzt in den Mecker-Beitrag.
Ich hoffe, das waren jetzt die letzten in der Art.

Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Noch 14 Tage undd 4 Stunden.

Beitragvon Uli » So 13 Jun, 2004 22:37

oldman5420 hat geschrieben:Ja, wo leben wir denn? Gehen sich diese Leute (Ehepaar) schon so auf die Nerven, daß sie sich nicht mehr sehen können?
.....
Und alle anderen, die uns durch ihre Bemerkungen und "Erfahrungsberichte" diese 2 Wochen versauen wollen, wünschen wir weiterhin guten Appetit beim Verspeisen der Zitronen, denn etwas anderes können die nicht gegessen haben, sonst wären sie nicht so sauer.


und hier gilt das gleiche!
Es sind auch immer die selben!!!

Uli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 14 Jun, 2004 09:48

http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html
und wieder ein neuer bericht, alles nur nörgler :?: :?: :?:
das macht wirklich keinen spaß mehr :!: :!: :!:
lg barbara

Nicki

Beitragvon Nicki » Mo 14 Jun, 2004 10:05

Hallo Barbara !!!!!!!
Alles nur Nörgler ?????????????????
Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich
glauben soll, und was nicht ?
Ein paar positive Berichte gibt es ja schon .
Ich mache mir schon seit Wochen so meine
Gedanken.
Wir fliegen nächsten Monat am 29.
Würde mich schwarz ärgern wenn die negativ
Berichte sich bewahrheiten würden.
Man freut sich ja schliesslich das ganze Jahr
darauf.
Wir hoffen das beste.


Liebe Grüsse
Nicki

rsw2003

Wahrheit über Dana Beach...

Beitragvon rsw2003 » Mo 14 Jun, 2004 10:40

Hotel:
Ich war mit 5 weiteren Personen im Dana Beach Hotel.
5 Sterne hat dieses Hotel zu unrecht. Zwar ist die Hotelanlage sehr groß aber gerade im Rasenbereich ungepflegt. Dieses wird durch den täglichen Einsatz von Wasser, das sehr stark nach "Gülle" riecht, verstärkt. Der übrige Bereich rund um den Pool ist sauber.
Die Architektur ist optisch gesehen schön, leider sind erhebliche Baumängel vorhanden.
Hübsch und Edel ist die Rezeption. Davon hat aber nicht wenn das andere nicht stimmt.

Lage:
Wie schon geschrieben ist die Anlage groß. Je nachdem wo man das Zimmer hat ist der Weg zum Strand weit. Strand ist entgegen der Beschreibung des Reiseprospektes nicht Sand, sondern Kies. Ohne Sandalen oder sonstigem würde ich den Strand nicht betreten, weil teilweise auch große Steine dort liegen. Das Wasser ist klar aber voller Quallen. Für Kinder ist der Strand ungeeignet da es nach 2 Metern zum Schwimmen steil bergab geht. Ist nicht anderes als ein Baggerloch.
Alles ist kostenlos, Getränke, Liegen und die Handtücher.
Man bekommt beim einchecken eine Karte für die Handtücher
Liegen waren vorhanden (Pool und Strand), das Hotel war aber nicht sehr voll. Wenn es später mal ausgelastet ist wird es bestimmt knapp werden.Toiletten am Strand sind am 11.06.2004 fertig gestellt worden.
Duschen und Bar sind am Strand vorhanden.
Der Poolbereich ist gut, allerdings sind die Fliesen sehr glatt.

Service:
Für ein 5 Sterne Hotel ist der Service ungenügend. Das Personal ist überfordert. Es ist freundlich aber nicht wirklich interessiert. Es passiert einem öfter das man etwas z.B. Getränke an der Bar bestellt, dieses dann vom Personal noch wiederholt werden, und man bekommt sie trotzdem nicht. Der Mann bleibt vor einem stehen, schnappt sich ein Glas...ein Tuch und reinigt die Gläser...schaut dabei in einer anderen Richtung und lächelt???!!! Also dann zum nächsten...
Wir hatten keine so großen Probleme mit unseren Zimmern haben aber von Umzugsorgien einiger Familien...persönlich...gehört...mit kleinen Kindern.Unser Reiseleiter hatte nicht die große Lust, bei den ganzen Beschwerden, da er täglich damit konfrontiert wurde. Mündlich und schriftlich.

Gastronomie:
Das Essen ist reichhaltig und in Massen vorhanden war aber zu eintönig und meistens kalt bis lauwarm. Frische Spiegeleier, Omeletts usw. wurden von 1 Personal für ca. 100 Personen beim Frühstück gemacht. Nun werden nicht alle 100 Personen Eier essen, aber man kann sich vorstellen das sich da eine nicht unerhebliche Schlange bildete.
Es steht nur 1 a la Carte Restaurant (Italiener) zur Verfügung. Das aber sehr gut ist. Getränke sind dort wie im ganzen Bereich der Anlage kostenlos bis 24.00 Uhr (schwarzes Armband) nur die Gäste die mit 1,2 Fly gebucht haben können bis 2.00 Uhr morgens(rotes Armband) kostenlos Getränke ordern. Vom Essen muß man 50% der Summe zahlen. Ich hatte eine Pizza (6€) mit 2 x Extra - Belag (pro 1€) machte zusammen 8€...= 4€ Eigenanteil.

Sport, Unterhaltung und Pool:
Minigolf ist OK (kostenlos). Tennis kostet zwischen 2 und 3 € pro Stunde. Disco ist nicht vorhanden, entgegen der Beschreibung des Reiseprospektes. Man wird ins Nachbarhotel verwiesen...
Es gibt 2 Pools mit Poolbar, wobei einer später eine richtige Poolbar besitzen wird, also das man vom Wasser direkt hinschwimmen kann...
Billard: Ich habe 1 Stunde gespielt, anschließend verlangte man für eine weitere Stunde 5€, habe mich beim Reiseleiter beschwert, da wir ja Billard inklusive war und vom Hotelchef oder Direktor die 5 € zurückbekommen. Zum Schluss wusste man im Billardbereich das 1,2 Fly Buchende kostenlos spielen konnten.
Animateure gingen einem mit der Zeit auf die Nerven, ich bin kein Fan von so etwas, der jenige der das Mag kommt aber glaube ich auf seine Kosten. Was mir persönlich gut gefallen hat...war die Kinderdisco.Die Kleinen waren mit Begeisterung dabei und die Animateure machten dort ihre Arbeit gut.
Der Massagebereich ist gut, man bekommt einen 1/2 Stunde kostenlos (Rückenmassage mit Armen) ich habe das zweite mal (Coupon von Zimmernachbar) ein Upgrade genommen, habe 12 € zugezahlt und eine Komplette Massage bekommen, die ansonsten 24 € kostet.
Tennis kostet tagsüber 2€ die Stunde und ab 19.00 Uhr 3€. Wir haben um 19.00 Uhr 1 Stunde geordert und prompt wurden dann Pestizide versprüht, eine dicke weiße Qualmwolke hüllte den Tennisbereich ein.
Einen Wassersportcenter gibt es noch nicht

Zimmer:
Wir hatten 2 Zimmer. 1712 war ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, kleiner Kochnische und großem Kühlschrank. 1710 war ein Doppelzimmer. Bei beiden fehlte ein Stromanschluss im Badezimmer. Im 1712 war kein Fön vorhanden. Die Möbel waren sehr schlecht zusammengebaut. In 1710 war ein Schrank vorhanden der von seiner üblichen Höhe gekürzt wurde. Allen Anschein einfach mit einer Stichsäge und dann wieder notdürftig zusammengeschraubt. Wenn man nicht aufpasste hatte man sehr schnell Splitter in den Fingern. In 1712 waren Schränke krumm und schief (Schubladen ließen sich nicht öffnen). Die Telefone waren in beiden Zimmer vergilbt, sprich alt. Die Kochplatte in 1712 konnte man nicht benutzen da im Schrank darunter zwar das Kabel lag aber keine Steckdose vorhanden war (kein Witz). Die Klimaanlagen funktionierten. Am dritten Tag fielen in 1712 die Gardinen samt Leiste herunter, wurde aber wieder innerhalb 2 Stunden angeschraubt. Der Balkon war OK. Safe war in 1712 nur vorhanden, ist aber nicht angeschraubt gewesen, man konnte in unter den Arm nehmen.
Die Zimmer wurden nur trocken durchgeputzt

Tipps, Eindruck und Empfehlungen:
So...wir waren mit unserem Billardclub (insgesamt 6 Personen) eine Woche im Dana Beach, vom 6.06.2004 bis 13.06.2004.
Ich hatte ja gesagt...die Wahrheit...
6 fanden den täglichen "Gülle" - Geruch unerträglich, genauso die Insektenbekämfpung.
1(ich) fand das Essen ausreichend bis mangelhaft(manches hat lecker geschmeckt), die anderen fanden es durchschnittlich, aber in keinster Weise vergleichbar mit Urlauben in der Türkei.
6 fanden die Zimmer OK, aber nicht 5 Sterne würdig
6 fanden den Service befriedigend bis ausreichend
4 darunter auch ich hatten starken Durchfall (Tabletten nicht vergessen)
6 fanden den Schnorchelausflug gut, buchbar an der Rezeption bei Mohamed oder so ähnlich...kostet mit Transfer und Essen an Bord 20€, erschreckt Euch aber nicht bei der Ankunft über das Boot, sieht aus als ob es gleich unter geht...wie gesagt ist aber gut...es gibt aber im Hotel noch andere Möglichkeiten einen Schnorchelausflug zu machen.
Auffallend war auch das Frauen bevorzugt werden, da wird man als Mann schon schnell mal links liegen gelassen...ist aber OK.
6 fanden eine Mischung "Monkey" ( von uns getauft Monkey Funky)sehr gut...eine Mischung aus Ouzo, Gin und Grenadine. Wer Durst darauf hat...es gibt einen Barkeeper an der Bar in der Rezeption...der kann ihn.
Wasser sollte keinesfalls aus der Leitung getrunken werden, und ob die Eltern es sehr gerne sehen das Ihre Kinder auf dem durchtränkten Güllerasen spielen, weiß ich nicht.
Für mich ist es eh für Kinder dort ungeeignet, die Schaukeln hängen zu hoch und Sicherheit (scharfe Kanten, ungesicherte Stromleitungen) wird dort nicht groß geschrieben. Gullydeckel sind offen. Kinder lässt man am besten nicht allein.

Fazit für mich…das Hotel ist nicht zu empfehlen

Ich habe einige Bilder über Dana Beach gesehen, die meisten entsprachen der Wahrheit, schlechte (leider)sowohl als auch die schönen Bilder.
Ich meine wenn dieser Güllegeruch nicht gewesen wäre, der wirklich unerträglich war, würde diese Beurteilung besser ausfallen.
Wichtig ist auch das ich kein Freund von Animation bin...sei es Wassergymnastik, Dart-Spielen, Beachball, Wasserball...usw...wir haben einiges gemacht aber ohne Animation...haben z.B nach dem Ball zum Wasserball gefragt...haben wir von den Animateuren nicht bekommen.
Wenn jemand auf solche Sachen steht, wird er es ausreichend antreffen.
Ansonsten sind die Geschmäcker verschiedene, mir persönlich und den anderen 5, aber auch vielen Gästen im Hotel waren unserer Meinung. Es läßt sich darüber streiten ob es ein Mangel ist, das Toiletten am Strand nicht vorhanden waren. Wenn man aber Durchfall hat ist es nicht angenehm so weit zu laufen.
Enttäuschend:Das Hotel ist über die Foren unterrichtet, und man hat auch eine Mängelliste an der Rezeption, aber keiner dieser Mängel wurde in der Zeit behoben...nur die Gardine...

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

zwerg007
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:48
Wohnort: Euskirchen

Re: Hi, Sonja

Beitragvon zwerg007 » Mo 14 Jun, 2004 13:18

Die Bergisch Borner hat geschrieben:Unser Sohn ist 14 Jahre alt. Ich glaube deine Kids sind jünger. Dann werden wir uns ja sehen!!!!


Wir nehmen zwei 13 jährige Mädels mit =)

Die Bergisch Borner

Hi, Sonja

Beitragvon Die Bergisch Borner » Mo 14 Jun, 2004 14:28

Das kann ja mit den Kindern lustig werden. Wenn ich die letzten Reiseberichte lese, glaube ich, dass es bestimmt zwei Hotels namens Dana Beach gibt.

eulchen
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:51
Wohnort: 96364 Marktrodach

Beitragvon eulchen » Mo 14 Jun, 2004 14:49

Hallo!!
Bin seit heut morgen aus dem Dana zurück. Wollte eigentlich einen Bericht abgeben, aber hab den von Nicki gelesen und ich stimme voll mit dem überein was sie geschrieben hat.

Zimmer sind nicht so viele vorhanden. Wir hatten mit unseren drei Kids ein FZ gebucht, bekamen aber nach 4 Stunden Wartezeit zwei kleine Doppelzimmer in verschiedenen Häusern. Also 4 Betten für 5 Personen 4 Tage lang!!

Das Personal ist sehr nett , aber sie sind vollkommen überfordert. Meist ist man mit dem Essen schon fertig bevor man was zu trinken bekommen hat. Auch abends reichen die Gläser nicht aus...man muß lange darauf warten..und bekommt dann das Bier in Weingläsern oder den Wein in Plastikbechern. Das kann einfach für ein 5 Sterne Hotel nicht sein. Das Essen ist auch nicht mehr so warm weil es von einem anderen Hotel geliefert wird, da das Dana noch keine Küche hat. Aber mir hat es eigentlich gut geschmeckt.

An den Strand kann man mit Kindern nicht gehn. Es ist mehr eine ausgebaggerte Grube..die sofort steil abfällt. Außerdem haben viele Kids erstmal Angst vor den vielen Quallen. Der Sand is eher grobkörniger Kies an dem sich schon einige Kinder verletzt haben wenn sie mal hinfallen.

Die Anlage ist riesengroß..man legt schon so einige Km am T
Tag zurück..kommt drauf an wo man sein Zimmer hat.

Die Wiesen in der Anlage sind nicht grade gepflegt und stehen Z.t. unter Wasser..eine richtig stinkende braune Brühe. Vor allem war ich geschockt daß da einer mit so einem Gift Sprüher..also Riesenrauchwolke durch die Anlage läuft. Abends und morgends. Egal ob da Leute sind oder nicht..man wird richtig eingenebelt. :shock:

Jeden Morgen heißt es zeitig aufstehn und Liegen besetzen..denn sonst sieht es schlecht aus. Denke da vorallem an die die in den Ferien reisen..denn da werden ne Menge Leute da sein. Und da reicht der Platz mit Sicherheit nicht.

Ansonsten wie gesagt..genau so wie Nicki das geschrieben hat sehe ich es auch!!!

Es fehlt wirklich noch an sehr viel.

Liebe Grüße
Sandra

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

eulchen
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:51
Wohnort: 96364 Marktrodach

Beitragvon eulchen » Mo 14 Jun, 2004 15:01

Hallo..ich bins nochmal!!

Auch das was rsw2003 schreibt entspricht absolut der Wahrheit. Sehe ich genau so. Nur fand ich die Animation klasse. Die sind wirklich super nett und gut!!

Sandra

eulchen
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:51
Wohnort: 96364 Marktrodach

Beitragvon eulchen » Mo 14 Jun, 2004 15:03

Ups..glaub ich bin noch nicht richtig wach. Nicht Nicki hat den Bericht geschrieben sondern rsw2003. SORRY...SORRY... hab mich in der Zeile verlesen. :oops:

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mo 14 Jun, 2004 15:16

rsw 2003, dein bericht ist ja superehrlich. aber ich denke, uns wird dieser güllegeruch nicht stören, weil wir auf dem land wohnen und das kennen. darf ich fragen, wie die abendshows waren, oder habt ihr diese nicht besucht? wart ihr in dem shop, den es im dana geben soll und habt ihr dort evtl. windeln gesehen? wir brauchen nämlich noch welche und ich möchte eigentlich nicht gleich am ersten tag in die stadt fahren. den preis für die pizza, welchen du bezahlt hast finde ich ok. da darf man nichts sagen, denke ich. seit ihr mit its geflogen? wenn ja wart ihr im aquapark und wie ist der? kann man da kleine kinder hin mitnehmen? und wie sieht es mit der temperatur aus? ists sehr heiß? (fliegen heute in 2 wochen ) wie siehts mit fernsehen aus? kann man die em - fußballendspiele auf dem 1. und 2. empfangen? und dann noch eines, gibts reichlich salat (grünen und gurken - die sind immer schnell weg, genauso wie paprika und zwiebeln), und vielleicht auch noch verschiedene dressings? - z.b. zaziki, knoblauch oder kräuter? mag ich sehr gerne, lieber wie fleisch und wurst.
eine antwort wäre schön und vielen dank für die tolle info und evtl. auch bilder die wir von dir bestaunen dürfen :-D

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mo 14 Jun, 2004 15:22

eulchen bzw. sandra, dass mit diesen zimmern werden sie aber doch hoffentlich nicht machen, wenn man ein 2 jähriges und 5 jähriges kind hat, oder? ich kann doch nicht im nachthemd übern gang laufen.