Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mo 14 Jun, 2004 16:14

@mayday
-em kann empfangen werden
-es ist schon ziemlich heiß, doch an den meisten tagen unseres aufenthaltes (29.5-12.6) war es ziemlich windig, da kommt es einem gar ned so heiß vor.
-salate, gurken etc sind reichlich vorhanden, man musste jedoch aufpassen das man salatblätter erwischte die geputzt waren.
es gab verschiedene dressings: cocktailsauce, zaziki, öldressing etc. und manchmal gab es auch essig und öl einfach so.
im aquapark war ich nicht und auf windeln hab ich auch nicht geachtet :)
ich hoffe ich konnte helfen , mfg Flymunc

rsw2003

Beitragvon rsw2003 » Mo 14 Jun, 2004 16:28

Hallo mayday

Es gibt dort eine kleine Ladenpassage, wo man Schmuck, Zigaretten, Andenken usw. kaufen kann, kann Dir aber leider nicht sagen ob es dort Windeln gibt.
Es fährt aber 5 oder 6 mal täglich ein Bus nach Hurghada. Die Preise und der Fahrplan sind an der Rezeption.

Die Abendsshows habe ich nicht besucht, es war aber immer sehr viel los dort. Es ist eine Art Open - Air -Arena die sehr viel Platz bietet. Ob die Shows etwas sind weiß ich nicht, aber sie geben sich sehr viel Mühe und üben teilweise bis in die frühen morgenstunden.

Wir haben bei 1,2 Fly gebucht und sind mit Hapag Lloyd geflogen, ca 4 1/2 Stunden. Man muss im Flugzeug eine Art Visum ausfüllen. Nach der Landung bekommt man an einem Schalter einen Stempel in den Reisepass (18€) und muß dann nochmal beides, Visum und Reisepass mehrmals vorzeigen.
Wenn man dann endlich seinen Koffer hat, ist es nicht mehr weit zu den Bussen, es liegt also an einem selbst, den draußen lauernden Kofferträgern zu entkommen. Diese versuchen einen regelrecht den Koffer zu entreißen um anschließend dafür Geld zu bekommen. Das gleiche gilt für den Busfahrer...

Der Aqua-Park ist in der Nähe und macht einen guten Eindruck, persönlich war ich nicht dagewesen.

Es ist sehr heiß dort. Sonnenhungrige (bin ich) kommen auf ihre Kosten. Am Tag erwärmt es sich auf 35 - 40 Grad. Nachts ist es angenehm bei 20 - 25 Grad. In der Woche war keine einizige Wolke am Himmel. Der Wind ist nicht schwül sondern erfrischt.

Die EM ist kein Problem...An Programmen konnten wir ARD, ZDF, RTL, RTL2, Pro 7 und andere teils auch ausländische Programme empfangen.
Neben dem ersten Restaurants in der Nähe der Rezeption haben sie eine Leinwand aufgestellt. Dort werden die Fußballspiele draußen auch gezeigt.

Den Bereich Gastronomie habe ich vielleicht etwas zu kurz gehalten..
Also wie gesagt das Essen,morgens, mittags und am Abend ist in Buffetform und reichlich aber eintönig.

Morgens:
Eigentlich alles von verschiedenen Brotsorten, man kann sich Toast toasten, hat die Möglichkeit sich Pfannkuchen mit verschiedenen Sirupsorten zu machen. Wurst, Käse, Joghurts, frisches Obst usw. da ich aber kein guter Frühstücker bin habe ich es hier ausgelassen.

Mittags:
Es sind mehere von diesen Warmhaltebehältern aufgereiht...mit Rinderfleich, Geflügelfleich, Gratiniertem, Nudeln...usw.Es gibt auch Pommes.
An Salaten gibt es eigentlich alles bis hin zum Dressing, u.a. Thousend Island und es wird ständig nachgereicht.
Dasselbe gilt für den Nachtisch...der ist klasse aber kalorienhaltig
Nur ist das Essen, selbst wenn gerade neue Ware angeliefert wird kalt oder nur teilweise warm...

Abends:
Ist es eigentlich wie mittags...

Wegen der Bilder...alle Bilder die ich im Internet gesehen habe, schöne und schlechte entsprechen der Wahrheit, ich habe auch nicht so viele gemacht, da ich mehr gefilmt habe...


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Marion
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 03 Feb, 2004 21:41
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Marion » Mo 14 Jun, 2004 16:41

Hallo,
wir haben heute schweren Herzens umgebucht! ´Wir fliegen Ende Juli und bis dahin tut sich vielleicht noch positives im Dana, aber für uns hat ein flach abfallender Sandstrand(für die Kinder) und gute Schnorchelmöglichkeiten oberste Priorität.
Wir fliegen jetzt nach Safaga ins Paradise Beach Resort(die Bewertungen bei Holidaycheck hören sich sehr gut an).
Ich wünsche euch allen einen tollen Urlaub.
Liebe Grüße
Marion

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mo 14 Jun, 2004 17:26

flymunc und rsw2003, vielen dank für eure antworten, leider konnte die windelfrage nicht geklärt werden, aber die em :-D . bin übrigens weibl. und heiße yvonne, und bei uns ist der einsatz pro spiel bei €1,50. und hauptsache es gibt salat! mit dressing! weiß einer ob anrufen vom festnetz oder eine sms vom handy billiger ist? wir müßen ja die letzten spiele am tel. durchgeben. freue mich tierisch aufs dana und habe noch 13 tage und 8 stunden bis zum abflug :-D :-D :-D - unsere koffer hab ich schon vom dachboden geholt und die sommerklamotten durchgewaschen. ich hoffe auch, dass wir gleich am stammtisch aufgenommen werden, gibts den schon? wie siehts aus mit babyfon? haben eines mit 300m reichweite, langt das bei einem fam. zimmer? wollen ja auch mal alleine weg :-D wäre toll wenn mir das noch jemand beantworten könnte, danke im voraus
grüße aus berneck von yvi

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mo 14 Jun, 2004 17:41

ach ja, und noch was, weiß jemand obs da "selberzapfundeinschenkanlagen" für softdrinks gibt oder wird man im dana nur bedient? waren letztes jahr auf korfu im calimera club und da gabs sowas, war echt klasse!

sanne

Beitragvon sanne » Mo 14 Jun, 2004 17:41

Und wieder ein neuer Bericht bei Holidaycheck, wird ja immer schlimmer, anstatt besser,
da scheint wirklich nichts zu stimmen :? :?

Helga

Speisen und Getränke

Beitragvon Helga » Mo 14 Jun, 2004 17:51

Hallo Eulchen und die anderen Zurückgekommenen !!
Hat das Dana tatsächlich keine eigene Küche? Da viele von verdorbenen Speisen reden, könnte das ja am Transportweg liegen. Ist wirklich nicht so verlockend wenn bei den Temperaturen das Essen ewig gewärmt wird.
Kann man nur in den beiden Restaurants essen - oder gibt es an der Strand- und Poolbar auch etwas - wenn ja was?
Gibt es während den Abendveranstaltungen auch eine Bar - bzw. Getränke?
Wo findet die Kinderdisco statt?
Hoffe auf schnelle Antwort, muß mich bis Donnerstag entscheiden, wenns immer noch so negativ ist evtl. versuchen abzubuchen - hat das schon jemand versucht?

Flymunc
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Sa 12 Jun, 2004 17:31

Beitragvon Flymunc » Mo 14 Jun, 2004 18:57

@mayday: man kann sich lediglich diese ,,frühstücksorangensäfte" und abwechselnd mango oder ananassäfte selber zapfen.

@helga: man kann nur in den beiden hauptrestaurants essen ( abends beim a la carte italiener). an der poolbar gibts ab 11uhr die tagessuppe+semmeln dazu. ab 16 oder 17 uhr, weiß nimmer genau, gibts dann kuchen (tägl. den gleichen, zimmlich trockene angelegenheit)
und so kleine belegte semmeln (nicht wirklich der hit). diese belegten semmeln gibts ab 12uhr auch am strand.
bei den abendveranstaltungen die in der arena sind musst du zum italiener gehen und dir was holen (ca. 30meter). 2 kellner laufen dann zum abholen der leeren gläser durch die arena. dort findet auch die kinderdisco statt (große tanzfläche).geh mal auf den unten genannten link, da siehste die arena mal (bild 154)
mfg Flymunc

habe meine photos eingestellt (thx thomas s.): http://mitglied.lycos.de/danabeachbilder

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 14 Jun, 2004 19:15

Hey Flymunc !

Wirklich tolle Bilder, ich hatte fast das Gefühl live dort zu sein ! :-D :-D
Wir freuen uns sooooooooooo auf unseren Urlaub !! :-D :-D :-D

LG Fluffieh

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 14 Jun, 2004 19:56

und wieder was neues
http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html
oder----eigentlich nicht :cry:
lg barbara

Rainer Fox

Wir freuen uns auf das Dana Beach

Beitragvon Rainer Fox » Mo 14 Jun, 2004 21:09

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten verfolge ich dieses Forum, kenne alle Berichte
und Bilder - und trotzdem: wir freuen uns auf das Dana Beach.

Wir - das sind meine Frau und ich (beide 40 Jahre) -
und wir starten am 03.07.04 ab Düsseldorf um 11:15 mit Egypt Air
(gebucht bei ITS).

Vielleicht hat einer von Euch Lust, uns im Dana kennenzulernen und
ist in etwa zur gleichen Zeit da ?

Bei der Größe Des Hotels mit möglicherweise über 1000 Gästen,
kann ein Zusammenfinden zum Problem werden - man will ja
nicht 2 Wochen lang suchen :).

Falls irgendjemand in diesem tollen Forum Interesse hat, uns
kennenzulernen, meine mail Adresse lautet: "fox300364@aol.com" .

Wir sind keine Taucher, wollen einen schönen Badeurlaub, Lachen,
Lästern und Ausspannen , Bier und Cocktails trinken, uns Aufregen über Unzulänglichkeiten des Hotels oder andere Urlauber - um dann wieder gemeinsam darüber zu lachen.

Wir haben in den letzten 20 Jahren sehr viele Urlaube hinter uns
gebracht und sind inzwischen der Meinung, alles steht und fällt mit
den Bekannten, welche man im Urlaub macht.

Viele dieser Bekannten aus vergangenen Urlauben sind heute noch unsere Freunde, mit denen wir regelmäßig Kontakt haben - oder auch immer mal wieder gemeinsam in den Urlaub fliegen.

Es kommt immer darauf an, was man aus einem Urlaub macht.

Auch wenn es an dem gebuchten Urlaubsort bzw. Hotel hier und
da nicht so stimmt, wie man es sich erhofft hat, denke ich, daß man
das beste daraus machen sollte. Wir haben alle genug Geld
dafür gezahlt und uns auf diesen Urlaub gefreut.

Das Dana Beach wurde am 05.04.04 eröffnet, viel zu früh, weil
bei weitem noch nicht alles fertig war. (insbesondere die Zimmer).
Auch das Personal braucht in einem neuen Hotel nun mal eine gewisse
Anlaufzeit von einigen Wochen, auch das Animationsteam, die Putzfrauen,
und die gestreßten Reiseleiter vor Ort, die doch auch nichts dafür können.


Die Tauchfreunde müssen zwar in ein Nachbarhotel ausweichen,
die Disco gibt es nur im Nachbarhotel - aber ansonsten steht das
Hotel. Und wie viele schreiben: Es wird jeden Tag besser !

Also Kopf hoch: Freut Euch auf das Dana Beach, seit aufgeschlossen zu
Euren Liegennachbarn (es sind ja fast nur deutschsprachige Gäste vor Ort), und genießt Eure 2 Wochen und habt Humor und lacht auch mal,
wenn etwas nicht so sein sollte, wie Ihr es erwartet habt.

Ich wünsche Euch alles einen schönen Urlaub im Dana.

Rainer

Rainer Fox

Kleine Berichtigung

Beitragvon Rainer Fox » Mo 14 Jun, 2004 21:21

hallo zusammen,

hatte gerade eine Zahlendreher.

Das Dana Beach wurde am 04.05.04 eröffnet.

Rainer

Steffi27

Umbuchung

Beitragvon Steffi27 » Mo 14 Jun, 2004 22:01

Hallo Dana Beach Urlauber,

wir wollten ursprünglich am 17.06.2004 ab Hamburg(sind schon in der Reiseliste) ins Dana Beach fliegen, haben aber aufgrund der schlechten Kritiken umgebucht. Wir haben über 1-2 Fly gebucht. War überhaupt kein Problem umzubuchen. Uns wurde zuerst das Golden 5 als Ersatz angeboten, aber da die Kritiken nicht so gut waren haben wir abgelehnt. Wollten dann ins Albatros Beach oder ins Grand Plaza waren beide aber leider schon ausgebucht. Nun fliegen wir am 19.06.2004 nach Gran Canaria ins Riu Waikiki, Last-Minute mit 1-2 Fly. Hatte beim umbuchen überhaupt keine Probleme, konnten uns aus dem Last-Minute aussuchen was wir wollten. Da es so einfach war kostenlos umzubuchen, muss an den schlechten Bewertungen irgendetwas dran sein. Wünsche natürlich trotzdem allen einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » Mo 14 Jun, 2004 22:30

Hallo,
das kostenlose Umbuchen zum Frühbucherpreis ist möglich, weil 12 Fly schon zwei Kriterien nicht erfüllen kann, nämlich die Disco und das Aquacenter, alles andere soll fertig sein, es soll sogar einen Sandstrand geben, laut Reisebüroanruf bei 12 Fly und dabei das Telefon auf Mithören gestellt.
Na , wir werden es sehen, konnten leider nur ins Sultan Beach umbuchen. Dabei hieß es aber : Aufgrund von Bautätigkeiten auf dem Nachbargrund-stück kann es ggf zu Beeinträchtignggen kommen. Laerm- und Staubbelästigung. Baustelle bis Ende Sept.
Also, dann können wir doch auch die Lifebaustelle beim Dana nehmen.
Wir werden uns mit Sicherheit aus dem Dana melden
gruß mutternmueller

mactesch
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 22:06

Beitragvon mactesch » Di 15 Jun, 2004 08:31

Hallo Leute,

sind zurück aus dem ADBR, Urlaub war trotz Allem sehr schön, haben uns Super erholt und das herrliche Wetter genossen.

Das einzige, was für uns fünf wirklich ungenügend war, war das Essen, das entsprach wohl doch eher 3 Sternen, aber vielleicht waren wir ja auch nur vom Makadi Oasis verwöhnt, obwohl das nur 4 Sterne hat!

Ansonsten kann es nur besser werden!

Was sich jedoch keiner entgehen lassen sollte, ist SimSim kennen zu lernen und mit Ihm einen Ausflug zu machen, bei uns waren es drei:
Hurghada Stadtrundfahrt, Luxor und Schnorcheln, allesamt Spitze!

Viele liebe Grüße auch an SimSim

mactesch