erste infos AUS dem dana von den agenten

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Susi G.

Beitragvon Susi G. » Mi 19 Mai, 2004 20:28

Habe die Anlage Dana Beach besichtigt. Ich muss sagen, im Vergleich zum GM finde ich, sie wirkt etwas steril und hat nicht sehr viel Flair. Die groben Bauarbeiten sind abgeschlossen, der Strand überzeugt mich nicht. Die Zimmer habe ich nicht gesehen.
Mein nächster Urlaub:GM! Die Anlage ist traumhaft.
Zwischen Dana Beach und GM liegen vom Ambiente Welten!

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 19 Mai, 2004 20:52

hallo knuffel, berichte doch mal etwas über die angesprochenen "tricks" ;)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Information

Beitragvon Uli » Mi 19 Mai, 2004 22:12

hallo Knuffel,

Dein Beitrag ist ja schon fast eine FAQ-Sammlung :-D
Das wichtigste knapp zusammen gefasst.

Knuffel hat geschrieben:Also tun doch ein paar cent net weh, aber Vorgesetzte sollten davon nichts mitbekommen.


Dürfen die denn kein Trinkgeld annehmen? Das ist doch eigentlich in Ägypten normal, dass alle Trinkgeld kriegen. Hast Du da was mitgekriegt?

Gruß
Uli

besucher

Beitragvon besucher » Do 20 Mai, 2004 08:13

Susi G. hat geschrieben:Habe die Anlage Dana Beach besichtigt. Ich muss sagen, im Vergleich zum GM finde ich, sie wirkt etwas steril und hat nicht sehr viel Flair. Die groben Bauarbeiten sind abgeschlossen, der Strand überzeugt mich nicht. Die Zimmer habe ich nicht gesehen.
Mein nächster Urlaub:GM! Die Anlage ist traumhaft.
Zwischen Dana Beach und GM liegen vom Ambiente Welten!



wie heißt das Hotel GM mit richtigem Namen?

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 20 Mai, 2004 10:02

GM = grand makadi wenn ich mich nicht irre

Knuffel

Tricks!!!

Beitragvon Knuffel » Do 20 Mai, 2004 12:23

Es gibt sehr viele schwarze Schafe, aber so richtig übel nehmen kann man denen es nicht.

Beispiel: Wenn du dieses Taxi nutzen willst, auch Tüt tüt, genannt, unbedingt vorher den Preis ausmachen. Handeln!!!! erst nach dem aussteigen zahlen!!!!!!! und dann schnell weg....egal ob der typ dich vollquatschen will oder nicht. Manchmal versuchen sie dich im Taxi zum Geldwechsel zu überreden. Vorsicht eventuell Falschgeld oder altes Geld!!!!
Trick: er ruft dir hinterher, dass das geld net stimmt. Zeigt dir einen Schein, der angeblich von dir stammt und die Urlauber zahlen nach, obwohl richtig bezahlt worden ist! Er hat die scheine vertauscht. Scheine sehen sich verdammt ähnlich!!! Und viele fallen darauf herein. und möglichst nicht allein in so ein taxi steigen. Falls es probleme gibt, sofort zur Touristenpolizei, die gibt es vor jedem Hotel.

Wenn man in der Stadt ist, nicht vor jedem geschäft stehen bleiben...die labern dich solange zu bis du kaufst, in der regel völlig überteuert!!!! Handeln geht immer, am besten richtig unverschämt sein. lieber des öfteren in ein Geschäft gehen, zum Schluß bekommst du den Preis, den du dir vorstellst.

und mit den Trinkgeldern ist das so eine sache...die kommen meist in eine Kasse und werden dann angeblich geteilt. Das weiß man allerdings nie so genau. Also wir haben zum Beispiel jemanden, mit dem wir besonders gut ausgekommen sind, das Trinkgeld zugesteckt, so dass es die Vorgesetzten nicht mitbekommen haben, ansonsten hätte er es abgeben müssen. Am besten Trinkgeld nicht erst am Schluß der Reise zahlen!!!! Wirkt vorher Wunder!!!! :lol:

Und noch eins...in Ägypten wird jede Tätigkeit überwacht. die Reinigungskräfte haben Aufpasser, und der Aufpassser hat wieder einen Aufpasser...usw. also es gibt leute die ganz viel arbeiten und andere die nur aufpassen. Also net wundern!!!!

Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie, vielleicht kann ich ja helfen!!!
All diese Dinge werden aber auch von der Reiseleitung angesprochen, hilft aber oft nicht, zu viele fallen immer noch darauf herein!!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 20 Mai, 2004 13:38

besucher hat geschrieben:
Susi G. hat geschrieben:Habe die Anlage Dana Beach besichtigt. Ich muss sagen, im Vergleich zum GM finde ich, sie wirkt etwas steril und hat nicht sehr viel Flair. Die groben Bauarbeiten sind abgeschlossen, der Strand überzeugt mich nicht. Die Zimmer habe ich nicht gesehen.
Mein nächster Urlaub:GM! Die Anlage ist traumhaft.
Zwischen Dana Beach und GM liegen vom Ambiente Welten!



wie heißt das Hotel GM mit richtigem Namen?


Jau, das ist das Grand Makadi.
Zum Grand Makadi gibt es sogar eine eigene Rubrik, da es etwa 1,5 Jahre eine Baustelle war, die Leute es aber trotzdem gebucht haben (unwissend natürlich). Seit Anfang April ist es nun eröffnet.
Die Meinungen gehen da allerdings auseinander was das Hotel betrifft. Zumindestens jetzt in der Anfangsphase. Die einen finden es ganz toll, andere wiederum finden es sei eine Katastrophe (momentan). Also lieber dort nochmal nachlesen, falls Du mit dem Gedanken spielst da hin zu fahren.
Hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... um.php?f=6

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 22 Mai, 2004 10:09

und wieder aktuell aus dem dana

agent vreni am hotline telefon.

die lage bessert sich jeden tag. das 2. R. hat eröffnet. entlastung bei den mahlzeiten. es wird wirklich immer besser.
probleme gibt es v.a. bei der zimmervergabe bei abkunft.
anreisende wurden diesen morgen in andere hotels umquartiert.
bitte fragt bei euren reiseveranstaltern nach.

gruss vreni


das war es schon wieder vom hotline SMS dienst.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Riff am Dana

Beitragvon Isis » Sa 22 Mai, 2004 18:20

salam

noch mal eine meldung aus dem dana von agentin vreni über das hausriff.

unser frage an vreni war die bitte um infos wegen dem riff am dana

antwort SMS

reefnews, der strand ist an einer künstliche angelegten bucht, daher gibt es ausser sand und steine nichts zu sehen. für 30 € gibt es aber einen 8 stündigen schnorchelausflug inkl. ausrüstung, essen, delphinen ect. also von hausriff kann eigentlich wie versprochen nicht die rede sein !!
gruss vreni und familie



das wars schon wieder vom ort des geschehens.

ma salama

...isis...

karina

Beitragvon karina » Sa 22 Mai, 2004 18:47

peeeeeeeeeeteeeeeeeeeer :!: :!: :!: :!: :o :o :o :o :o
wir können nich mehr länger warten,
platzen sonst vor neugier
bitte erbarme dich
karin :( :( :(

Brini

a

Beitragvon Brini » So 23 Mai, 2004 09:57

Hallo Leute um welches Dana Beach handelt es sich denn das aus dem Katalog von ITS ider aus dem Katalog non 1 2 Fly.Ich fliege nähmlich am 17.6. ins Dana Beach von 1 2 Fly.

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. Bild
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Fluffieh

Beitragvon Fluffieh » So 23 Mai, 2004 10:18

Dana Beach wird von ITS und 1 2 Fly angeboten !!

brini

Beitragvon brini » So 23 Mai, 2004 10:30

Fluffieh hat geschrieben:Dana Beach wird von ITS und 1 2 Fly angeboten !!
Es heißt aber das das 2 verschiedene Hotels neben einander sind und Schwesternhotels sind stimmt das

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » So 23 Mai, 2004 12:28

Nein es ist ein und dasselbe Hotel, so hat es auch Peter der Frisch-Heimkehrer geschrieben !!!

Heppelchen

Suite im Dana Beach

Beitragvon Heppelchen » Mo 24 Mai, 2004 19:12

Hallo,habe auch das Dana Beach gebucht-freue mich riesig daß wir nun endlich schon Berichte dazu finden.
Wir haben bei ITS eine Suite gebucht-lt.Katalog 120 qm-hat schon jemand was davon gesehen-ob das wohl stimmen kann?
:?: