Seite 2 von 5
umgebucht
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 10:32
von Gast
also wir hatten absolut keine probleme bei 1-2Fly umzubuchen obwohl wir erst im august fliegen, sind dann im 1-2Fly fun club .
v.g. Annett
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 13:12
von ollif
also ich bekomme meine 100 Euro wieder zurück. Die Dame war auch jetzt sehr superfreundlich, hat sich für ihren kollegen entschuldigt und hat gesagt, dass es ihnen sehr leid tut. und dass ich natürlich den aufpreis erstattet bekomme.
Das finde ich echt vorbildlich. Wenn es ist, werde ich wieder bei 12fly buchen. Das lief so reibungslos.
Tipp: Wer 12fly gebucht hat und umgebucht hat, sollte versuchen von dem Aufpreis was zurückzubekommen.
@taucherdz: Vielen Dank. Dein Denkanstoss hat mir 100 Euro gebracht.
umgebucht
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 13:16
von cornelia stuch
hallo wir haben auch kostenlos storniert und neu gebucht, weiß auch nicht ob es dir richtige entscheidung war ?!
wir flíegen jetzt ins sunrise select
liebe grüße und allen einen schönen urlaub
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 13:23
von jensw
Bei welchem Anbieter konntet ihr kostenlos stornieren?
Gruß,
Jens
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 13:35
von Karin
macht keinen sinn mehr ....hier gehts im ganzen forum nur noch ums stornieren...umbuchen...etc...
da freut man sich gar nicht mehr auf seinen urlaub...karin
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 13:48
von CurlyConny
@ollif
Hi!
Sag mal, wann hattet ihr das Dana Beach gebucht?
Konntest Du auch noch zum Frühbucherpreis umbuchen?
Ich kann mir nicht vostellen, daß bei uns noch etwas zu holen ist, obwohl wir 620 € mehr zahlen mußten. Ich hatte schon großes Glück, daß wir im Nachhinein noch den Frühbucherpreis bekamen. So müssen wir jetzt "nur noch" 512 € draufzahlen.
Zu mir meinte 1-2-fly, daß es überhaupt keinen Grund zum Umbuchen gäbe. Von daher könnte man nix mehr machen.
LG
Conny
Re: Nicht abzocken lassen beim Umbuchen!!!
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 14:00
von barbara
taucheredz hat geschrieben:Was ich (Anwalt) nicht verstehe, warum sich die Leute so abzocken lassen. Der Reisevertrag verpflichtet den Unternehmer zur Erbringung der vereinbarten Leistung. Kann er das in dem gebuchten Hotel nicht und bieter er als Alternative ein anderes Hotel an, können auf den Vertragspartner - auf euch- keine höheren Kosten abgewälzt werden.
Droht doch bei Nicht oder Schlechterfüllung Schadensersatz an!!
Das macht doch sonst Schule: Ich biete ein "Schnäpfchen" an, kann oder will die Leistung nicht erbringen und biete dann - zum höheren Preis ein anders Hotel an. Kann doch nicht sein oder??
hallo conny, hast du diesen beitrag nicht gelesen?????????
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 14:04
von CurlyConny
@barbara
Klar habe ich das gelesen. Aber was soll ich machen, wenn der Reiseveranstalter behauptet, daß alles (bis auf ein paar Zimmer und die Disco) fertig sei und es keinen Grund zum Umbuchen gibt. Wir wurden nicht auf ein anderes Hotel "umgewälzt", sondern haben freiwillig umgebucht.
Ich mache doch nicht dort Urlaub, nur um danach wieder Ärger zu haben. Und mein Urlaub ist dann auch versaut.
LG
Conny
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 14:39
von ollif
wer bei 12fly hat dir das denn gesagt?
ich habe mit der kundenbetreuung ägypten gesprochen. wir fliegen vom 20.6. an für zwei wochen.
die dame meinte zu dem zeitpunkt wäre umbuchen günstiger.
ich habe regulär das dana beach auch zum frühbucherpreis gebucht. (ca 675 pro person).
und ich habe allerdings nicht ins le meridien umgebucht sondern ins rihana inn... der aufpreis beim le meridien war mir zu hoch (denke auch, dass ich den nicht wiederbekommen hätte.)
so hatte ich nur einen aufpreis von 50 Euro pro person. und den habe ich jetzt sehr kulant erstattet bekommen.
für fragen schreib mir einfach ne pn.
Gruß Olli
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 15:47
von barbara
hallo conny,
andere konnten jetzt umbuchen ohne zuzahlung,
ich würde da noch mal nachhaken und nicht einfach zahlen und
von freiwllig kann doch keine rede sein
wenn du bei 1-2-fly im katalogtext nachliest, und das ist letzlich die grundlage eures vertrages, dann wirst du sehen, dass mehrere punkte
nicht erfüllt werden, auf die man einen rechtsanspruch hat
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 19:14
von SandraD.
Hi! Wir haben auch umgebucht. Wir sind ab nächsten Dienstag 15.6. im Ali Baba Club. Mussten jetzt noch insgesamt 276€ drauf. Ist aber immernoch ein Schnäppchen wenn ich das so mitkriege.
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 19:45
von CurlyConny
@barbara
Logisch wissen wir, daß einige Leistungen nicht erfüllt werden. Aber 1-2-fly gibt das nicht zu. Was soll ich also machen, wenn die sagen, daß alles ok ist und wir nicht umbuchen müssen???
LG
Conny
P.S.: Habe eben nochmal eine E-Mail an 1-2-fly geschickt. Bin mal gespannt, ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 19:55
von ollif
@curlyconny: versteh ich nicht... so porblemlos wie ich jetzt sogar meinen aufpreis zurückbekommen habe... 12fly weiss dass da was nicht stimmt...
wenn du willst gebe ich dir gerne die nummer der eigentlichen kundenbetreuung... die steht nämlich nirgends...
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 19:58
von CurlyConny
@ollif
Ja, ja, bitte, bitte...
Ich werde es morgen nochmal versuche. Das Problem wird wahrscheinlich sein, daß wir schon bezahlt haben
Vielleicht waren sie bei Dir so kulant, weil die Zuzahlung nicht so hoch war?!
Hast Du auch noch den Frühbucherpreis bekommen?
LG
Conny
Hoch gepokert
Verfasst: Di 08 Jun, 2004 20:00
von klinge