Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Sa 07 Aug, 2004 12:53

rausgerückt hat er die Zettel eigentlich schon recht früh , nur unterschreiben wollte es sie erst später.. und das ist ja wohl der Haken an der Sache. Bin eigentlich froh das es uns nicht getroffen hat
LG Maverick

heidi aus ganderkesee

Rückerstattung von ITS

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Sa 28 Aug, 2004 17:26

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden, war zwar vor unserer Reise ins Dana total optimistisch, aber mein Optimismus wurde leider bestraft!
Haben sofort nach der Heimkehr bei ITS schriftlich reklamiert - heute haben wir ein Schreiben mit Scheck über 200,00 Euro Erstattung für Unannehmlichkeiten erhalten - lachhaft - Gebe unseren Fall nun an den Rechtsanwalt ab. Haben folgende Punkte beanstandet:
-endloses Schlangestehen sowie enormer Zeitaufwand um Zimmer-Problem zu lösen -Familienzimmer-
-nach Ankunft 23.00 Uhr erst um 4.30 Uhr zwei Doppelzimmer erhalten
im 6000 Block - waren noch nicht mal fertig -
-nach 3 maligen umziehen erst nach 3 Tagen entgültiges Zimmer erhalten - Ausstattung war nicht wie gebucht -
-fehlender Meerwasserpool
-mangelhafte Reileleitung
-Familienzimmer ca 50qm und nicht 90 qm
-das Hotel ist auf keinem Fall NEU erbaut - nur NEU angebaut- unser Block
war mind. schon 2 Jahre alt
So, nun warten wir mal ab!
Liebe Grüße sendet Heidi und Familie

Karin A

Beitragvon Karin A » Sa 28 Aug, 2004 18:12

Hallo Heidi,
wie lange hat es denn dedauert, bis man Dir die 200,00 Euro angeboten hat. Ich warte auch noch auf Post von 12Fly.
LG
Karin

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Sa 28 Aug, 2004 18:33

Es hat nicht ganz drei Wochen gedauert.

Tabea

ADBR - Neubau oder schon älter??

Beitragvon Tabea » So 29 Aug, 2004 10:49

Hallo Heidi!

Wie kommst Du darauf, dass das Hotel nicht neu erbaut ist???

Wir waren die letzten Jahre jedes Jahr in Ägypten und haben mitbekommen, dass dieses Hotel aus dem "Nichts" entstanden ist, also neu erbaut ist.

Du kannst es Dir ja auch an den Baustellenbildern, die es hier im Forum gibt, ansehen, Stand Dez. 03 und Febr. 04.

Da gab es vorher nichts, nur Sand und Meer.

Liebe Grüße

Tabea

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » So 29 Aug, 2004 11:45

Heidi schreibt:
-das Hotel ist auf keinem Fall NEU erbaut - nur NEU angebaut- unser Block
war mind. schon 2 Jahre alt

Also das kann ja nun wirklich nicht sein. Es gibt vom April diesen Jahres Bilder ( und auch zu anderen Zeitpunkten) wo zB. der kompl. 6000 er Block überhaupt nicht steht und auch andere Gebäude wie das Haupthaus etc. absolute Baustellen sind. Also wie Heidi darauf kommt ist mir nicht ganz klar..... :?:
LG
Maverick

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » So 29 Aug, 2004 12:35

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » So 29 Aug, 2004 13:46

Also wenn der 1000 Block NEU erbaut ist dann..... Wie kann es dann sein das dieser schon so verschlissen ist, und die Einrichtungen viel älter wirken als in den anderen Blöcken? Haben selber eine Nacht im 6000 Block verbracht - Möbel sahen total anders aus - Die Fliesen im Bad waren schon abgesprungen, Schimmel hatten wir auch bereits in den Ecken, und das soll erst von Mai sein? Na ja, wenn ihr meint, aber irgendjemand bei Holidaycheck schreibt sogar noch von einer anderen Jahreszahl. Warten wir ab. Liebe Grüße aus sendet Heidi

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » So 29 Aug, 2004 14:07

So, hab noch mal schnell bei Holidaycheck nachgeschaut
unter dem Titel "Einmal ist genug...." hat Andrea dort auch davon geschrieben das es ein wohl nicht neu erbautes sondern neu eröffnetes (sowie angebautes) Hotel ist . Sie hat den Bericht im Juli abgegeben.
Liebe Grüße Heidi

Tabea

Dana Beach - Neu?

Beitragvon Tabea » So 29 Aug, 2004 14:31

Hallo Heidi,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du irrst Dich! Wie gesagt - wir haben es die letzten Jahre gesehen. Dort war NICHTS, bis dann irgendwann die Bauarbeiten anfingen... Soll vorher dort ein Gebäude gestanden haben und drumrum ist dann eine neue Hotelanlage entstanden oder wie???

Es mag sein, dass die Möbel in diesem Gebäude, von dem Du sprichst, vielleicht nicht neu waren und dass bei einem Hotel, was 1/2 Jahr alt ist, Schimmel auftritt und schon Fliesen abspringen, hab ich auch schon woanders erlebt. Es wird dort einfach zu "schnell und billig" gebaut.

Schau Dir das Grand Makadi an, dieses ist auch erst seit April oder Mai eröffnet, dort blättert auch schon die Farbe am Pool ab.

Aber das Dana Beach ist definitiv und 100 %ig neu gebaut.

Gruß

Tabea

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » So 29 Aug, 2004 15:02

Hallo Tabea, nein, du tritts mir nicht zu nahe, aber ich stehe mit meiner Meinung nicht ganz alleine da. Haben vor Ort mit vielen Urlaubern gesprochen die auch der Meinung waren, das die 1000 Blöcke in gerader Linie längs zur Straße schon "älter"sein müssen, wie auch die angelegte Straße die daran vorbei führt. (Außerdem sind dieses auch die Blöcke die auf den Bildern vom 6.12.03 zu sehen sind - ohne jegliches Baugerüst usw.) Es ist doch möglich das in der Mitte dann die Pools, Restaurants, vorne das Haupthaus und auf der gegenüberliegenden Seite die "neuen" Blocks errichtet wurden, oder? Aber wenn du dir so sicher bist, das es neu ist, haben sich wohl einige Urlauber geirrt. Außerdem waren wir Mitte bis Ende Juli dort, also muß sich der Schimmel wie im Flug seit Mai in allen vier Ecken entwickelt haben(nicht mal drei Monate) zudem waren die Möbel wirklich viel älter als im anderen Block. Wollte ich ja nur mal so angemerkt haben. Gruß Heidi

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 29 Aug, 2004 21:10

heidi aus ganderkesee hat geschrieben:zudem waren die Möbel wirklich viel älter als im anderen Block.

Möbel vom Trödelmarkt im Dana Beach... Bild

LOL
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » So 29 Aug, 2004 21:51

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man olle Möbel aus anderen Albatros Hotels genommen hat. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Bild Karnak

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 30 Aug, 2004 01:58

ja genau so habe ich das auch gesehen....alte und gebrauchte möbel....vorallem bei den beistellbetten oder auch pritschen ist mir das aufgefallen :cry: die waren zum teil sogar schon geschweisst, damit sie nicht auseinanderrosten :(
und die möbel sahen im zimmerm 5708 auch nicht gerade neu aus....aber vom möbel kann man nicht aufs hotel schliessen

schau dir doch mal die umrandungen der palmen an....alles neu betoniert....und durch die sonne platzt das nach ein paar tagen wieder auf...ist halt so, wenn alles schnell schnell gehen muss

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mo 30 Aug, 2004 06:54

Hallo leute,

ich will mich ja nicht gross einmischen, aber geht die diskussion, ob "neues hotel" oder doch zum teil schon etwas älter, nicht ein wenig am eigentlichen problem vorbei? Wenn ich heute im winterkatalog ein "neues hotel" für den april buche, ist es dann bei ankunft noch neu? Bei der art der bauausführung, dem ständigen salzwind und nicht zuletzt dem verhalten einiger gäste kann in sechs monaten schon einiges verlottern, (Werden halt nicht nach den bauplänen der pyramiden gebaut unsere modernen unterkünfte) Viel entscheidender bei einer reklamation ist es meiner meinung nach, wenige, aber dafür ganz gravierende mängel zu reklamieren. Andrerseits gerät man schnell in den verdacht, ein notorischer nörgler und "rückerstattungjsäger " zu sein. Ausserdem reicht doch vollkommen, wenn ich dreimal umziehen muss, um mein gebuchtes zimmer zu erhalten, dass ein erheblicher reisemangel vorliegt. Das wichtigste an allen reklamationen ist aber, dass man bereits bei der ersten mängelrüge einen bestimmten betrag oder %-satz des reisepreises fordert.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)