Makadi Palace: NEUERÖFFNUNG November 2004

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Redsealover
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 15:17
Wohnort: Eppstein

Beitragvon Redsealover » Di 12 Okt, 2004 07:42

Wir sind seit 10.10.04 aus dem GM zurück. Das Palace ist von der Fertigstellung noch sehr weit entfernt. Lediglich die Zimmer, die direkt an das GM grenzen, sehen fertig aus. Wir haben gehört, dass im November 100 Zimmer eröffnet werden, die aber dann nur die Einrichtungen im GM benutzen können.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Ob man für Juni 2005 buchen sollte?

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 18 Okt, 2004 14:14

Hallo,

habe es gerade im ETI Katalog gesehen, wäre für mich für Juni 2005 sehr interessant, ob man es ohne Bedenken buchen kann?

Haben außer ETI es noch andere im Angebot?

Redsealover
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 15:17
Wohnort: Eppstein

Beitragvon Redsealover » Mo 18 Okt, 2004 18:07

Hallo Thorben-Hendrik,
Im ETI-Katalog Seite 32 ist auf dem Modellbild des Makadi-Palace ein Button : Exklusiv bei ETI buchbar !
Also kannst Du andere Anbieter erst mal ausschliessen.

Gruss Redsealover

Webcam

Beitragvon Webcam » Mi 10 Nov, 2004 21:26

Leute, leute!

Warum denkt ihr immer so primitiv? Warum bucht ihr nicht erst, wenn das Hotel eröffnet hat? Ist doch viel sicherer.

Und wehe wenn das Hotel nicht eröffnet ist bis Nov.04 oder Aug. 05, dann wird über alles was in die quere kommt rumgenörgelt und gejammert.
Wir sind nicht in Deutschland. Ägypten!!! Hier herrschen andere Bedingungen als wie in D. Angefangen mit Wetter und aufgehört mit der Technik.

Obwohl bekannt ist, dass Makadi Palace noch im Bau ist, gibt es Leute die trotzdem buchen. Sag mal informiert ihr euch nicht?

Der Höhepunkt ist ja das Reisebüro Broich, entweder seid ihr wirklich blöd, oder wollt einfach nur Werbung machen.


Also Leute, BITTE, habt doch Verständnis dafür. Schließlich müßte hier im Forum mindestens jeden 2. bekannt sein, dass die Terminsache schon mal nicht eingehalten wurde.

Also nicht meckern, sondern warten bis die neue Perle erblüht.

Webcam

Beitragvon Webcam » Mi 10 Nov, 2004 21:29

Apropos Reisebüro Broich!

Liebe Moderatoren, hat das Reisebüro euch um Erlaubnis gefragt?

Das klingt hier eindeutig nach Werbung.

Sonst dürfte ja jeder hier auf der Seite seine Homepage präsentieren, durch einfaches (und unklugem) mitgerede.

:-D

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 10 Nov, 2004 21:38

Webcam hat geschrieben:Apropos Reisebüro Broich!

Liebe Moderatoren, hat das Reisebüro euch um Erlaubnis gefragt?

Das klingt hier eindeutig nach Werbung.

Sonst dürfte ja jeder hier auf der Seite seine Homepage präsentieren, durch einfaches (und unklugem) mitgerede.

:-D


Darf man auch!
Wir heissen ja nicht holidaycheck, wo alles ausgeixt wird.
Wer sich anständig benimmt, darf auch dezente :!: Werbung machen.
Ob das allerdings Werbung ist, wenn jemand ein unfertiges Hotel bucht, mag ich bezweifeln!

Der Höhepunkt ist ja das Reisebüro Broich, entweder seid ihr wirklich blöd, oder wollt einfach nur Werbung machen.

Das wiederum sehen wir hier nicht so gerne, dass Leute (egal ob Reisebüro oder Privatperson) so blöde angemacht werden.
Das Broicher Reisebüro hat hier wie jeder andere nett angefragt und war offensichtlich nicht über das unfertige Hotel informiert.
So etwas kann jedem passieren und dass alle, die ein unfertiges Hotel buchen blöd sind halte ich für eine böse Unterstellung.
Also Vorsicht!
Bevor man nach Admins schreit, sollte man erst mal seine eigenen Worte gut durchdenken!

Gruß
uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Do 11 Nov, 2004 00:08

Uli hat geschrieben:Bevor man nach Admins schreit, sollte man erst mal seine eigenen Worte gut durchdenken!


genau so ist es !

mfg
osiris

Peter

Juli 2005

Beitragvon Peter » So 28 Nov, 2004 23:11

Wir waren im August 2004 im GM. Daraufhin habe ich bei ETI für Juli 2005 das Makadi Palace gebucht. Das MP wird zur Zeit noch unter dem GM angeboten! Bis dahin werden die schon einiges fertig haben. Wenn nicht, wird es im GM voller werden.
Makadi, egal welches Hotel, wir Kommen!
Peter

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Status MP

Beitragvon Waldfrosch » Mo 29 Nov, 2004 13:38

Am 23.11. habe ich im Rahmen meines Urlaubes im GM zusammen mit Marc Saunier eine Besichtigung des MP gemacht. (Leider ohne Foto, Reisebericht bzw. ein paar Infos folgen)
MP hat derzeit 45 Zimmer im Betrieb (werden bei Überbuchungen und von Animateuren benutzt)
MP wird 560 Zimmer haben. M. S.rechnet damit dass ca. 75% bis Mitte/Ende März in Betrieb sind.
Sehr weitläufige Anlage mit 14 Restaurants/Bars (u.a.Thai, Franzose, Hauptrestaurant mit 450 Plätzen, PianoBar, PergolaBar, usw.)
5 Pools,einfach gigantisch. Der erste wird bis Mitte Dezember geflutet.

Der Strand wird bis kurz vor das Holzboot geräumt und genutzt. Einrichtungen können von beiden Hotels genutzt werden.

Hinter dem MP wird ein 200 Room Boutique Hotel gebaut werden. (Ohne große Beinträchtigung, da dort keine Fenster/Balkons vom MP aus hingehen.

Im Anschluß an das 200 Zimmer Boutique Hotel wird dann als letzter Step die Lücke mit einem 1000 Zimmer Convention Hotel geschlossen werden. Dies wird aber noch ein paar Tage dauern.

Mein Eindruck vom MP ist -jetzt nach Besichtigung -super.

Gruß
waldfrosch

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Mi 01 Dez, 2004 11:55

... ehm im Hinblick auf die von Waldfrosch aufgezeigte Planung in dem Bereich, mal ne ganz blöde Frage:
Wird das nicht im Endeffekt etwas zu voll am Strand?!
Ohne das GM (Zimmerzahl hab ich nicht im Kopf) sind das ja schon 1760 geplante Zimmer! :shock:
Wie lang ist denn der vorgesehene Strandabschnitt, weiß das jmd.?
Nicht, dass man sich zukünftig in der Makadi Bay vorkommt, wie ne Sardine!

Gruß, mika
[/b]

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 01 Dez, 2004 12:00

560 und 300 sind ???????????????
Na jedenfalls keine 1700 :shock:

Naja, 10 von Hundert verstehen ja nichts von Prozentrechnung und das sind ja immerhin fast 33 % !
:wink: 8)

mika
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 24 Feb, 2004 11:21
Wohnort: Raisdorf b. Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon mika » Mi 01 Dez, 2004 15:49

Und Du kannst nicht lesen? :wink:
Tschuldige, aber Waldfrosch schrieb:
<Hinter dem MP wird ein 200 Room Boutique Hotel gebaut werden ... Im Anschluß an das 200 Zimmer Boutique Hotel wird dann als letzter Step die Lücke mit einem 1000 Zimmer Convention Hotel geschlossen werden.<
Also 560 Zimmer MP+ 200Zimmer Boutique Hotel+1000Zimmer Convention Hotel sind für mich immer noch 1760Zimmer!

Hoffe aber, Waldfrosch hat sich tatsächlich nur vertippt und 100Zimmer gemeint, wie in Deiner Rechnung!

Gruß, mika

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 01 Dez, 2004 16:09

OK OK so hab ich das noch nicht betrachtet, denn ertmal ham die ja noch 2 Jahre mit dem Palace zu tun und wer weiß was denn noch kommt, das ist für mich doch erher noch SEHR große Spekulation : Ägyten das Land der Märchen..... :wink: :lol:

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mi 01 Dez, 2004 17:05

Nein, vertippt habe ich mich nicht. Denn: Ein Kongresshotel mit 100 Zimmern macht keinen Sinn, oder?
Aber es ist a) noch nicht in den nächsten ein bis zwei Jahren soweit und b) der Strand ist doch recht groß. Wenn man sich überlegt, wie groß wohl die Bettenkapazität am anderen Ende der Makadi Bay ist, wird auch das dann sicher noch in Ordung gehen.
Es sieht so aus, als würde auch die Redsea-gruppe Geld verdienen wollen.
Es ist doch in der Tat so, dass der Kongress- und vor allem auch IncentiveMarkt derzeit flau ist, aber wie das in wenigen Jahren wieder aussieht wissen wir auch, oder?
Insoweit ist eine solche Überlegung sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Mi 01 Dez, 2004 22:41

Hi Fans,

laut dem Reiseleiter wird das Hotel in Höhe "Holzboot", "Cleopatra" heissen. Erste Baustellen-Abschnitte konnte ich Ende September dort auch entsprechend erkennen. Ob gleichzeitig das Convention-Hotel oder Boutique-Hotel damit gemeint ist, kann ich nicht sagen.
"Cleopatra" wird auch ein All-inclusive-Hotel.