Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

christine

Ist es dass????

Beitragvon christine » Mi 12 Nov, 2003 10:55

http://www.radissonsas.com.kw/marhaba/t ... on=Jul2000
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

hallo,mich interessiert das Hotel auch und ich habe dass gefunden.Bitte durchlesen(englisch)Im deutschen Text ist eine Seite nur mit mit Bild,die ist aber noch nicht fertiggestellt.Ich denk mal,das wir das Hotel buchen werden,haben mit Radisson gute Erfahrungen gemacht(wenn es nu' zu denen gehört)....lach..
Gruß
Chris

Ute

Beitragvon Ute » Mi 12 Nov, 2003 13:16

Hallo Chris,
danke für die Info, aber hast Du das auch gelesen:

"When it opens in 2001, the Radisson SAS Dana Beach Resort, Hurghada will cover 45 acres, just five minutes from Hurghada International Airport. Built in the style of a Spanish village and facing the sea, the resort will encompass 304 rooms, 200 time share units and 36 luxury villas with private swimming pools and gardens. Oriental, Italian and Chinese cuisine will be on offer, and as well as a health club, tennis courts and other similar facilities, there will be a discotheque and lots of shopping."

Klingt ja alles recht gut, nicht jedoch: When it opes in 2001!
Hat sich die geplante Eröffnung schon so lange verzögert?
Oder ist mein Englisch so schlecht, dass ich etwas falsch verstehe?
Für welchen Zeitraum willst Du buchen, Chris?

Sabine

bei 1-2 fly im Katalog

Beitragvon Sabine » Mi 12 Nov, 2003 14:43

Scha mal im 1-2 fly unter dana beach. Wird erst im Frühjahr 2004 eröffnet. Wir haben für den Herbst gebucht. Tschüssi

Gast

Beitragvon Gast » Mi 12 Nov, 2003 15:21

Hallo
Wir werden das Hotel für den Sommer 04 buchen über ITS, weil er es am preiswertesten anbitet
LG Elfried

udo
Studienreisender
Beitragvon udo » Mi 12 Nov, 2003 17:06

Hallo 8)

Möchte Euch mit meinen Beitrag hier nicht unbedingt den Urlaub vermiesen, ... aber Eure jetzigen Beiträge erinnern uns doch sehr an unser :

Luftschloß Grand Makadi

Dort fing unsere Recherche auch im Dezember 2002 an, es wurden uns mehrere Eröffnungstermine offeriert aber bis heute wird noch fleißig gebaut.

Unseren Erfahrungen nach ist nur auf aktuelle Fotos und Vorort-Berichten von Urlaubern verlaß.

Wir drücken Euch die Daumen !

christine

Beitragvon christine » Mi 12 Nov, 2003 17:17

:roll: ...ich hab es auch so verstanden das es 2001 eröffnet wurde.Es könnte ja sein,das die Radisson Kette es verscherbelt hat,weil der Bau nicht fertig wurde oder so????Mein Mann meint,das ein neues Hotel ja meistens nicht so gut wär!?Wenn's dann auch noch nicht fertig ist wenn wir hin wollen,wär'n wir stocksauer!Also, wir müssen in den Sommerferien! Ab Dus am 22.07.04.vorher machen wir noch eine Nilkreuzfahrt und dann anschließend 2 Wochen ,,Dana Beach?,wenn wirs nicht nehmen dann das Palm Beach Resort.Buchen werden wir bei 1-2-FLY,weil es für uns billiger ist(2 Erw. + ein 14 Jähriger)Wir waren dieses Jahr im August 2 Wochen im Palm B.,es hat uns sehr gut gefallen.Ich bin aber noch am Rätseln....oder doch mal nach EL GOUNA??? ach....ich bin so ratlos....hab eine Op tion bis morgen laufen,Jahn,Intercontinentel,aber da hab ich von vielen Russen gelesen un die sind meinem Mann im letzten Urlaub sauer aufgestoßen.
Morgen muß ich mich(wir) entschieden haben...welches Hotel und welcher Ort??????HILFE!!!!! :roll:

christine

Beitragvon christine » Mi 12 Nov, 2003 17:32

Ja.das mit dem Grand Makadi verfolge ich seit letztem Jahr! Mir gefällts auch.Mein Gott,was haben sich da alle Mühe gegeben! Fotos aus dem Flieger vom Bau,vor Ort Recherchen u.s.w.,welche Ausdauer!Ich hoffe für alle die auf die Fertigstellung warten,dass es eine Superanlage ist(wird).
Drück alle Daumen!
Stimmt,dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen! Ob das bis Frühjahr fertig wird????,wo noch gar keiner etwas von diesem Hotel gehört oder gesehen hat???Bei 1-2-Fly ist eine Telefonnummer vom Hotel-0020 2-2622983,habs mal versucht...besetzt........

heidihinz@gmx.de

dana beach resort - its

Beitragvon heidihinz@gmx.de » Mi 12 Nov, 2003 18:21

Hallo, haben auch für Juli 2004 dieses Hotel bereits gebucht, warum sollte es nicht fertig werden? Haben bis jetzt immer gute Erfahrungen mit "neuen" Hotels gemacht, würde mich freuen,wenn sich jemand meldet, der etwas über dieses Hotel in Erfahrung bringen kann. (Es ist richtig das im 12fly Katalog eine ganz andere Beschreibung ist als im its Katalog, aber das kennt man ja auch von anderen Hotels) Waren z.B. dieses Jahr im Pegasos World in der Türkei ..... ín Richtung schlechter gibt es wahrscheinlich KEINE Steigerung mehr, strotz der angegebenen 5* vom Veranstalter Nazar

Elfried

Re an Christine

Beitragvon Elfried » Mi 12 Nov, 2003 20:11

hallo Christine
Ihr fliegt am 22.7 ab Dssd ? dann vermutlich mit HF ab ca 12.30 Uhr, wollte ich zuerst auch, wir fliegen jetzt ab Münster/Osnabrück mit AB um 3.00 Uhr, wenn ihr dann im Dana seid sehen wir uns ja vielleicht.
LG aus Solingen
Elfried :-D

christine

Beitragvon christine » Mi 12 Nov, 2003 22:48

n'abend.... lach...ja wir wollen am 22.7 los ,Düsseldorf-Luxor mit Air Berlin.Rückflug ist Hurgh.- Hapag Lloyd .Mein Mann hat mir die Entscheidung überlassen,welches Hotel!Mein Sohn möchte wieder ins Palm Beach und iiiich???Wir haben uns vorhin auf 3 Hotels geeinigt die in Frage kommen,Dana Beach,Palm Beach und Sultan Bey(El Gouna).Zu unseren Überlegungen ist natürlich auch die Schiffsauswahl gekommen.Zu dem Sultan Bey käme dann die Magic Life-All Inc.(TUI),bei den beiden anderen Hotels wäre es die Crown Jewel-VP,liegt für uns preislich nah beieinander.Magic Life möchte mein Mann gern aber mit einem Hotel von 1-2-FLY !Er kapiert nicht,dass das nicht geht....lach..!
Bis morgen nachmittag müsen wir uns einig werden

Sabine

Bis jetzt immer Glück gehabt !!!

Beitragvon Sabine » Do 13 Nov, 2003 07:13

Also, wir buchen seit 4 Jahren immer Hotels die erst immer Frühjahr / Sommer eröffnen. Wir fliegen aber immer erst im Herbst. Hatten bisher aber immer viel Glück und es war wirklich immer super toll. Im Sommer würden wir das Hotel aber wohl nicht buchen...ist glaube ich noch ein bischen früh. Wenn irgendjemand die Adresse und Fax-Nr. bekommt, oder irgendwann vielleicht sogar ein Hotelprospekt, würde ich mich sehr freuen, wenn ich noch nähere Infos bekommen könnte.
Tschüssi...

heidi

dana beach

Beitragvon heidi » Do 13 Nov, 2003 18:59

:lol:Hallo, wir fliegen am 12.7.04 ab Dus für 14 Tage ins Dana Beach Resort (2Erwachsene u. 2 14 jährige Jungs) Ist da draußen noch jemand der zur gleichen Zeit wie wir dort Urlaub macht, oder war bis jetzt noch keiner so Mutig wie wir -ein noch nicht fertiges Hotel- zu buchen. Freue mich auf Antwort Tschüssssiiiiii

Elfried

Re an heidi

Beitragvon Elfried » Fr 14 Nov, 2003 00:46

Hallo Heidi
wir werden leider 10 tage später fliegen, ich/wir sind auch so mutig und fliegen dorthin, vielleicht sieht man sich mal auf ein Täßchen abends im Hotel
lg Elfried

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 14 Nov, 2003 01:32

hi,

bin ja mal gespannt was ihr dann zu berichten habt .... ob das ding
auch wirklich an ort und stelle steht :D

mfg
osiris

Gast

Beitragvon Gast » Fr 14 Nov, 2003 11:49

:doubt: ...wir haben uns doch nicht getraut dass Dana zu buchen!Als wir gestern im Reisebüro waren(2 Std.)bin ich überstimmt worden. Meinem Mann wars egal,dann kam mein Sohn auf dem Nachhauseweg von der Schule noch dazu und er wollte nicht dahin!Unser langjähriger Berater meinte dann auch noch:,,Frau H......,wenn Sie Pech haben dann läuft das alles noch nicht reibungslos dort und etll. sind die Bauten noch nicht fertig etc....dann buchen sie die auf ein anderes Hotel und so weiter,da haben sie nur Ärger....muss aber nicht so sein?!Ja...dann haben wir jetzt wieder das Palm Beach genommen.,,Da wissen sie doch was sie haben''!!
Ja,...ein bisschen traurig bin ich schon,aber wir können ja dann 1 Jahr später dorthin,nich....
Die 2 Stunden im Reisebüro haben mich platt gemacht,sonst wärs vielleicht anders gekommen.Die Berechnung der Kinderermäßigung war ätzend,dauernd musste ER telefonieren weil der Computer die Nilkreuzfahrt mit Badeanschluss nicht berechnen konnte.
Dann war ich auch verärgert,weil mein Sohn jetzt auf alles nur 25 % Ermäßigung bekommt.Bei TUI wär er mit allem mit 199€+35€ Transfer dabei gewesen! Leider haben uns aber die Hotels nicht gefallen.Makadi Bay ist uns zu weit weg.....und Family Club ist für uns nichts,evtl. zu laut?
Unser Sohn hat Wahrnehmungsstörungen und ist sehr Geräusch empfindlich.Wenn er auf einem WC einen Händetrockner sieht geht er nicht drauf,im Flugzeug WC auch nicht,ist zu laut! Schade,die Clubs von Tui haben mir auch gefallen.Die anderen Hotels z.b.,Ibero-Makadi-Beach-Pharao-ALL.INCL..liegen aber bei über 4000 €,das ist meinem Mann zuviel.HP will er nicht,weil er nicht weiß wieviel das so ausmacht!
Ja,allem gerecht zu werden ist schon schwer..