GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

serendib

Beitragvon serendib » Di 20 Mai, 2008 15:19

Ich komme am 28.06 an.
Mal schauen was uns erwartet. Ich hoffe immer noch auf Rückkehrer die berichten
... auch schöne Grüße aus Essen

Rider1306
Reisender

Rückmeldung vom Reiseveranstalter

Beitragvon Rider1306 » Di 20 Mai, 2008 15:24

Hallo Leute!

Habe nach einer Anfrage soeben folgende Antwort vom Reiseveranstalter erhalten:

Wir sind mit unseren Kollegen vor Ort ständig/täglich in Kontakt.
Sie werden natürlich in den gebuchten Zimmern untergebracht. :grin:

Bis dato sind zwei Restaurants und 6 Bars geöffnet, zwei davon müssen extra bezahlt werden.
Der Sandstrand direkt beim Hotel wurde künstlich Aufgeschüttet und man kann über eine Leiter ins Meer gehen.

Nein, keines der beiden Hotels liegt neben unserem Hotel.

Es werden nur mehr Einrichtungsarbeitern vorgenommen!
Es wird Tag und Nacht daran gearbeitet das nun alle Restaurants und Zimmer fertig eingerichtet werden.

Das gesamte **** Team Österreich wünscht Ihnen bereits jetzt einen wunderschönen Urlaub!

Leider habe ich jetzt keine Ahnung mehr, welches Hotel nun ein Nachbarhotel ist, da es lt. Auskunft des Veranstalters weder das Hilton Waterfalls (wie von Redsea Hotels genannt) noch das Dreams Beach Resort ist. Jedoch wurde mir auch kein anderes Nachbarhotel genannt. :evil:
Da wir dies jedoch als INFO für die Tauchbasis brauchen - denn diese soll uns ja auch finden :oops: , habe ich nun nochmals diesbezüglich beim Veranstalter angefragt :?:

Liebe Grüße

Rider1306
Reisender

Beitragvon Rider1306 » Mi 21 Mai, 2008 06:57

Hallo Leute,

Das Nachbarhotel des GHS ist nun doch das Dreams Beach Resort (siehe Antwort Reiseveranstalter):

Antwort:

nach nochmaliger Rücksprache mit unseren Kollegen in Ägypten dürfen wir Ihnen mitteilen dass das Nachbar Hotel den Namen Dreams Beach Resort trägt. :shock:

Wir bitten um Entschuldigung für die erste falsche Auskunft betreffend des Nachbarhotels.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ***** Team Österreich

Auf unseren Reiseunterlagen ist bereits das GHS eingetragen und wir freuen uns auf einen (hoffentlich) schönen Urlaub.

Liebe Grüße
aus Österreich

Gast

Beitragvon Gast » Do 22 Mai, 2008 10:05

Guten Tag.

Nur einmal so zur Info.

Das Grand Hotel Sharm liegt zwischen dem Iberotel Grand Sharm und dem Dreams Beach Resort. :wink:

LG

Gast

Beitragvon Gast » So 25 Mai, 2008 12:45

Neue Bilder auf Sonnenklartv

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » So 25 Mai, 2008 17:04

Tolle Bilder, da will man direkt losstarten. :) :)
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 25 Mai, 2008 18:24

salam

dann stellt doch mal den direkt link hier on damit nicht alle suchen müssen :)

ma salama

... isis ...

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » So 25 Mai, 2008 19:18

ok, aber nicht das Ich dann wegen Werbung nen Rüffel bekomme...^^

http://www.sonnenklar.tv/reise/reise_de ... 36913.html

XY

Beitragvon XY » Mo 26 Mai, 2008 13:24

ich würd mal sagen, dass das computerbearbeitet bilder sind und keinenfalls echte digitalbilder..

LG

Daaave

Beitragvon Daaave » Mo 26 Mai, 2008 14:06

glaub ich nicht, denn auf zumindest einem bild in der lobby ist ein mann zu sehen.

MPetermann

Fahre am 06.06.08 von Wien aus ins GSH

Beitragvon MPetermann » Mo 26 Mai, 2008 15:24

Bin in zwei wochen unten.
Bericht folgt spätestens am 15 juni aud h......check!

Ist keiner früher in Hotel?`??

Gast

Beitragvon Gast » Mo 26 Mai, 2008 15:42

fliegen leider (oder zum glück?) erst am 27.6. runter. freu mich schon riesig.
bin schon gspannt auf deinen bericht =)

Gast 1

Rückkehrer

Beitragvon Gast 1 » Mo 26 Mai, 2008 20:38

Halli hallo, wir sind seit Sonntag wieder im Lande. Wir hatten das GHS vom 10.-24.05. gebucht. Bei Ankunft wurden wir tatsächlich im Bus davon unterrichtet, dass wir ins Maritim Peninsula umgebucht wurden, da das Grand Hotel nicht fertig sei. Am Sonntag durften wir dann das Hotel besichtigen und uns entscheiden, ob wir noch am gleichen Tag, am Donnerstag oder am Samstag, den 17.05. umziehen wollen. An diesem Tag sah es leider noch so katastrophal aus, dass wir uns für den 17.05. entschieden hatten. In der ersten Woche ist aber wirklich sehr viel passiert.... - die Bilder von Sonnenklar TV sind übrigens nicht computerbearbeitet- es sieht tatsächlich so aus. Wer also demnächst vorhat dorthin zu fahren, sollte sich im Klaren sein,
dass alles halt noch nicht so rund läuft. Es sind auch noch nicht alle Zimmer fertig (bei uns war für ca. 200 Leute Platz) - man sollte also unbedingt nachfragen, ob vor allem die Juniorsuiten fertig sind. Mittlerweile haben auch immer mehr Restaurants geöffnet, das Sharm-Restaurant hat sogar jetzt für alle Stühle Sitzkissen:-)
Das Personal ist auf alle Fälle sehr bemüht - es kann also nur noch besser werden.
Der Strand ist übrigens wunderschön - man kann über eine Leiter gut ins
Meer gelangen. Für kleinere Kinder ist es jedoch nicht sehr geeignet, da
eigentlich immer ziemlich starker Wellengang ist und das Meer sofort bis auf ca. 30 m Tiefe abfällt. Kinderanimation war übrigens bei uns auch nicht so wirklich "ausgeprägt", wir haben sie aber eh nicht gebraucht.
Ich hoffe, die Infos sind erstmal hilfreich.

Viele Grüße aus Bayern - vor allem an alle, die mit uns "gelitten" haben

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Mai 2008

Lisa04
Kurzurlauber

Beitragvon Lisa04 » Mo 26 Mai, 2008 21:19

Hallo Gast,

wie ist das Riff denn so?
Was für ein Zimmer hattet ihr gebucht - und welches letztendlich bekommen?
Wie ist das Essen? Waren schon a la carte Restaurants offen? Musste dort zugezahlt werden?

Liebe Grüße, Lisa
Bild

Mantamanta
Reisewilliger

Beitragvon Mantamanta » Mo 26 Mai, 2008 21:23

Hallo, wir sind auch gerade aus Ägypten zurück und waren eine Woche im Grand Hotel. Wir waren eigentlich ziemlich begeistert, die Anlage ist wirklich wunderschön, das Essen sehr gut und das Hausriff bietet so einiges für Schnorchler - inklusive ein Manta, der jeden Tag dort vorbeischwimmt :-) Sogar ein Walhai wurde letzte Woche gesichtet! Also für Schnorchler wirklich ein Erlebnis.

Die Bilder auf Sonnenklar TV zeigen genau, wie es aussieht, ich habe genau die gleichen Bilder von der Anlage gemacht. Die Zimmer waren zum Teil noch nicht ganz intakt, wir hatten anfangs einen nicht funktionierenden Kühlschrank und später kein Wasser mehr, was natürlich nicht so toll war. Aber wir konnten dann in ein anderes Zimmer umziehen. Ein Teil der Anlage ist noch Baustelle, im "fertigen" Teil werden noch Lampen montiert und Flächen begrünt usw. Das wird aber sicherlich jeden Tag besser. Die Angestellten waren wirklich sehr bemüht und wir fühlten uns fast schon überbetreut.

Wir hatten ja jetzt aber auch noch das Glück, dass das Hotel nur ca. zu einem Zehntel belegt war, wenn es richtig voll ist, könnte es schon etwas an Komfort einbüßen. Vor allem der Strand ist nicht besonders groß und die Leute werden an der Leiter Schlange stehen müssen, wenn es bei der einen bleibt. Aber es gibt auch jede Menge Pools..

Wenn man sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt, kann man also jetzt schon einen wunderschönen Urlaub im Grand Hotel verbringen! Wir können es jedenfalls weiterempfehlen.

Die Tauchbasis, die uns vom Hotel vermittelt wurde, war übrigens Sinai Divers in der Naama Bay. Mit der Basis waren wir superzufrieden. Mit dem Transfer hat es auch gut geklappt, es ging nur teilweise etwas sehr früh los (7.20 Uhr), man musste sich mit dem Frühstück sehr beeilen und saß dafür dann noch ne Weile untätig an der Basis rum..

Viele Grüße

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. Mai 2008