Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Pony
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 20:37
Wohnort: fast noch Berlin

Irgendwer scheint hier nicht ganz bei der Wahrheit zu bleibe

Beitragvon Pony » Di 22 Jun, 2004 20:29

Hallo Leute!

Da mein Reisetermin ins Dana immer näher rückt, lese ich mit zunehmendem Eifer alle Berichte von den Heimkehrern und bin doch immer wieder überrascht, wie unterschiedlich sie sind...
OK, ob das Essen gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters, aber ob es z. B. eine hoteleigene Küche gibt, kann doch nicht der eine so sehen und der andere so.... Entweder es gibt sie, dann dürfte das doch keinem verborgen bleiben, oder eben nicht...
Ok, Disco und Poolbar gibt es nicht so wie im Prospekt versprochen, mein Sohn hätte besonders die Poolbar cool gefunden, denn im Pool sitzen und Brause trinken kannte er noch nicht, aber er wird es verschmerzen können, die Poolbar dort nicht anzutreffen...

Elekroshuttel wär cool gewesen, Tretboot ist aber besser für die Figur, vor allem wenn ich jetzt auch noch - wie von Mactesch beschrieben- jeden Tag Eis essen kann! Also bisher schreckt mich das alles ehrlich gesagt nicht besonders, ich finde es nur erschreckend, wie sehr die Betrachtungsweisen auseinandergehen.. Es können doch nicht nur ITS oder 1,2 Fly Angehörige die ja doch inzwischen zahlreichen- wenn auch noch nicht überwiegenden positiven Berichte geschrieben haben.. Ich freu mich jedenfalls trotzdem auf meinen Urlaub und habe mir vorgenommen, ihn auf jeden Fall zu genießen! NUR NOCH 19 TAGE!!!!

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Di 22 Jun, 2004 22:58

hallo alex, erstmal welcome back on board...deinem bericht nach, scheint es ja zu einem richtig tollen club gemausert zu haben, was man ja aus der anfangszeit leider nicht lesen konnte....selbst 1-2-fly räumt inzwischen noch kleinere mängel ein, welche aber 100% bis zu unserem urlaub am 3.8. behoben sein sollen...da bin ich dann mal ganz gespannt und freu mich schon drauf. :)

p.s. ;) hast du vielleicht bilder von der küche :?: ;) :) damit dieses thema auch ein für allemal geklärt ist.....

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Genial

Beitragvon ChriNie » Mi 23 Jun, 2004 00:02

Hallo Alex 1968!

Bin gerade eben erst von der Arbeit nach Hause gekommen und habe, obwohl es gerade mitten in der Nacht ist, erstmal direkt Deinen Bericht verschlungen!

Der ist wirklich prima und macht unheimlich viel Lust auf den Urlaub (am 05.09. ist es endlich soweit!)!!!

Was mich nochmal interessieren würde ist, ob Ihr evtl. während Eures Aufenthaltes im ADBR mal die Möglichkeit hattet, einen Blick in ein normales DZ zu werfen oder vielleicht Leute kennengelernt habt, die ein solches bewohnten!

Sind diese Zimmer wirklich so riesig (50 qm ist dann doch eine Menge), wie in den Prospekten beschrieben??? Zu zweit hat sich für uns nämlich die Buchung eines Familienzimmers nicht so richtig gelohnt!

Gruß

8) ChriNie 8)

Gast

Danke Alexandra!

Beitragvon Gast » Mi 23 Jun, 2004 05:33

Hallo Alex,
danke dass du meine Vorfreude auf meinen Urlaub so untermauerst. Dein Bericht lässt nur Gutes hoffen. Mach aber deinen Mund lieber nicht zu weit auf, dieses Forum duldet objektive Leute nicht so sehr!

Liebe Grüße von einer Reisefreudigen
:lol:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 23 Jun, 2004 05:57

Hallo,
anonymer gast hat geschrieben:Mach aber deinen Mund lieber nicht zu weit auf, dieses Forum duldet objektive Leute nicht so sehr!
dieses posting ist eine frechheit gegenüber unseren unermüdlichen Mods und Admins. Soweit ich mich erinnere, wurde noch kein einziger beitrag (persönliche beschimpfungen ausgenommen) gelöscht bzw. ein mitglied gesperrt, wie das in anderen foren häufig der fall ist. Im gegenteil haben sie sich stets bemüht, wogen zu glätten und zu vermitteln. Allerdings scheinst du auch zu der sorte von mitmenschen zu gehören, die andere denkweisen und wertvorstellungen nicht tolerieren können. Und die bedeutung des begriffs "objektiv" ist dir offensichtlich gänzlich unbekannt. Aber natürlich ist es leicht, als Anonymus dummes zeug zu schwätzen. Kein mensch will irgendjemandem die vorfreude auf den urlaub nehmen. Aber es muss doch erlaubt sein, sich seinen ärger von der seele zu schreiben. Und wenn es sich um dinge handelt, die dir nicht wichtig sind, dann freu dich um so mehr auf deinen urlaub.
Einen schönen tag an alle
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Mi 23 Jun, 2004 07:12

rsw2003 hat geschrieben:Ich gebe Dir auch Recht das ich mich mit Leuten unterhalten habe die zufrieden waren, aber
auch mit Personen die dieses Hotel nicht mehr nehmen würden. Es gibt halt immer 2 Meinungen
und die sollte jeder respektieren.


Wer respektiert hier wessen Meinung nicht????

Ich verstehe Eure Attitüde nicht so ganz, egal ob guter oder schlechter Bericht, es wird darauf rumgehackt!!!!

@rsw
Warum fühlst Du Dich gleich persönlich angegriffen, wenn jemand von "notorischen Nörglern" redet, mach Dir darüber mal Gedanken!!! Ich will jetzt nicht sagen, dass Du einer seiest, aber ich würde mich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn ich keiner wäre. Manchmal reicht ein lächeln, man weiß es ja besser!!!! :lol: :lol: :lol:

Des weiteren, dieses Forum ist für Leute gedacht, die einfach nur wissen wollen was sie erwartet, und nicht für Leute die nur in ein Forum gehen um kindische Streitgespräche zu verfolgen und sich dran beteiligen, nimmt Euch das mal zu Herzen, ich habe nämlich keinen Bock drauf mich ständig durch 20 Beiträge zu lesen bis ich mal einen finde, der mir was bringt. :twisted:

Die Maus hat gesprochen!!!

Noch 65 Tage und der Rest von Heute

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 23 Jun, 2004 08:25

es macht wirklich keinen spaß mehr, hier rein zu schauen. bis auf ganz wenige, die wirklich sachliche informationen hergeben, gibt es hier kaum noch einen lesenswerten beitrag. fast jeder verteilt hier irgendwelche spitzen an andersdenkende, was soll das? ich will mich hier informieren und nicht ständig kindisches gezänk lesen. ich gehe davon aus, dass alle neben einigen fakten überwiegend ihre subjektiven eindrücke schildern und das kann man doch niemandem übelnehmen. ich versteh ja, und da geht es mir genauso, dass man lieber einen positiven bericht liest, aber dass im dana einiges noch nicht in ordnung ist und die veranstalter das blaue vom himmel lügen, kann eigentlich niemand leugnen.
ein wenig mehr toleranz würde ich mir wünschen :!: und es geht mir mächtig auf die nerven, dass die kritiker fast immer angemeckert werden. ich habe den eindruck, dass viele negative berichte einfach nicht lesen wollen :?:
übrigens hier schüttet es wie aus eimern und ich freu mich auf die sonne,
im dana oder anderswo
lg barbara

Die Bergisch Borner

Hi, Alex

Beitragvon Die Bergisch Borner » Mi 23 Jun, 2004 08:30

Danke für den tollen Bericht. Die Anfangsschwierigkeiten sind wohl vorbei.
Das wird bestimmt ein toller Urlaub. Wir freuen uns.

Hi, Babara

Beitragvon Hi, Babara » Mi 23 Jun, 2004 08:38

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Mittlerweile schaue ich nur noch selten ins Forum, da ich keine Lust mehr habe auf diese "Meckereien" -- :x wir wollen uns informieren und Erfahrungen austauschen-- und sonst nichts.

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

betreff Küche

Beitragvon mayday » Mi 23 Jun, 2004 09:17

Hi Leute, hab diese Woche mal an samir von simsim geschrieben, wegen dem Gestreite, ob's eine Küche im Hauptrestaurant gibt, oder nicht. Er hat mir versprochen noch bis zu unserem Abflug (28.6.2004) eine Antwort zu schicken. Werde das dann natürlich sofort veröffentlichen. Sollte es erlaubt sein, die Küche zu betreten, werden wir "Beweisfotos" machen, wenn nicht kann ich nur freundlich fragen, ob sie der Küchenchef macht.

Wir freuen uns :-D :-D :-D
noch 4 Tage und 17 Stunden bis Abflug :blover:

Aisha
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 14:10
Wohnort: Villingen/Schwenningen

Beitragvon Aisha » Mi 23 Jun, 2004 09:25

salama mayday,

was glaubst was in allen Hotels los wäre wenn jeder Tourist in die
Küche latschen könnte um zu fotographieren usw. usw.

Ich find jetzt wird mit Küchenfotograpie als Beweismittel sehr stark
übertrieben.

Wo steht denn geschrieben, dass ein Hotel eine eigene Küche haben muss? In welchem Katalog hast du so etwas schon einmal gelesen.

Macht euch doch nicht lächerlich, Küche als Beweismittel!!!!! :wink: :wink: :wink:

Man kann jetzt aber auch alles übertreiben!!!!!!!!!!
ma salama Aisha

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Mi 23 Jun, 2004 09:32

Guten Morgen an alle :P

Hallo Steffimaus und Brandy
Wir fliegen in 64 Tagen ins Dana und freuen uns alle sehr darauf. 8)
Der lang ersehnte Urlaub. Habt Ihr auch Kinder?????
Würde mich über Antwort sehr freuen.

MfG
Claudia :lol:

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Mi 23 Jun, 2004 11:14

AISHA! Ich weiß selbst, dass man normalerweise in keine Küche reinkommt, aber das doofe hin und her wegen; ob Küche ja oder nein, nervt langsam. Und wenn dann auch noch Leute umbuchen, weil's Dana keine eigene Küche hat, ist's doch noch schlimmer. Uns machts nix aus, ob wir "kalt oder warm" essen. Ich dachte halt nur, dass es einige interessiert. Ich brauch ja auch nicht die email von simsim hier reinzuschreiben, wenn's Dir dann besser geht. Hatten letztes Jahr auf Korfu auch nur lauwarm.
mfg Yvonne

ps: Isis, hoffentlich bist wegen dem Schreibstil nicht böse und kopierst ihn nicht gleich in die nörglerecke

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Mi 23 Jun, 2004 11:22

Hallo das p soll ein Smilie sein und nicht ein P nicht das jemand das falsch versteht
Gruß Claudia

cremont2002

Beitragvon cremont2002 » Mi 23 Jun, 2004 11:49

Hallo
also bei uns geht es in 8 Tagen los freuen uns schon riesig auf unseren
Urlaub
Haben aber noch eine Frage
sollte man in Euro zahlen oder in ägyptischer Währung
Wer kann uns helfen