Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Mona / Nähe Nürnberg

Beitragvon Mona / Nähe Nürnberg » Mi 23 Jun, 2004 11:59

Für ChriNie!!
Wie ich in der Liste entnehmen kann, fliegt Ihr ja am 05.09.!
Wir fliegen am 06.09. ab Nürnberg, sind 26, 22, 22, 22 Jahre alt.
Vielleicht sieht man sie ja.
Auch ich habe schon eine E-Mail an ITS geschickt.
Hab aber noch keine Antwort erhalten.
Sollte ich diese noch erhalten, werd ich mal Bescheid geben, was die so sagen. Wahrscheinlich wird das nur ne Standardmail sein.
MfG Mona

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Mi 23 Jun, 2004 12:11

Hallo Cremont 2002

Wir haben 2003 nur in Euro bezahlt,und sind damit super zurecht
gekommen.Aber ein guter Tipp viele kleine Scheine mitnehmen.
Ich wünsche euch einen wunder schönen Urlaub,viel Spaß.

MfG
Claudia

cremont2002

Beitragvon cremont2002 » Mi 23 Jun, 2004 12:42

Danke für deine Antwort

werde natürlich direkt wenn wir zurück sind einen Bericht verfassen, der euch allen hier weiter helfen wird
sind vom 01.07-15.07 vor Ort
Werde mich überraschen lassen was uns erwartet
Also bis dann

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an cremont2002

Beitragvon Elfried » Mi 23 Jun, 2004 12:49

Hallo
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht, weil wir 1 Woche später fahren. Wünsche dir / euch einen schönen Urlaub

LG Elfried

Aisha
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 14:10
Wohnort: Villingen/Schwenningen

Beitragvon Aisha » Mi 23 Jun, 2004 14:07

salama mayday, Yvonne,

wenn du unbedingt wissen willst ob Essen im Dana Beach gekocht wird ruf diese Nummer an:

002065460401 - 409

Frag ganz einfach nach Guest Relation, lass dich verbinden,
oder mit dem Managment, dann bekommst du die Auskunft die du willst.

Habe meine Auskunfte wo ich wollte auch per Telefon getätigt

Soviel zu dieser Küchensache: Küche wird nirgends für Touristen
Besichtigung freigegeben, ausser du hast ne Stellung wo du übers
Managment reinkommst, ist überall so! Ich weis es zu 100%!

wünsch dir einen erholsamen Urlaub, und geniess das Essen,
ob direkt dort gekocht wird oder nicht, was ich auch nicht mehr glaube
ma salama Aisha

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Mi 23 Jun, 2004 14:51

Wüsten Wolle hat geschrieben:Guten Morgen an alle :P

Hallo Steffimaus und Brandy
Wir fliegen in 64 Tagen ins Dana und freuen uns alle sehr darauf. 8)
Der lang ersehnte Urlaub. Habt Ihr auch Kinder?????
Würde mich über Antwort sehr freuen.

MfG
Claudia :lol:


Ne, wir haben keine Kinder, der Brand will noch nicht so richtig :?

Kannst uns aber gut erkennen; ich werde immer am Pool liegen, mit nem Buch vor der Nase und nem gelben Bikini an (kann auch mal einer mit Blumen sein) und einem gelb orange (neon) gestreiften Pareo, kannst mich nicht verfehlen, Signalfarben!!!!!

Wir kommen am 2.9. um 8:30 oder so an, und dann stürmen wir erstmal das Frühstücksbuffet und springen ins Wasser, sofern das Hotel ein Zimmer hat wo wir die Koffer wegschließen können, da unser Zimmer sicherlich erst ab Mittags bezugfertig ist.

Einen schönen Tag noch

Die Maus

tommy z
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: So 06 Jun, 2004 19:58

Beitragvon tommy z » Mi 23 Jun, 2004 15:02

Salam Aisha,

also ich bin froh, wenn ich im Urlaub mal keine Küche sehen muss...... :lol:

Du bist ja erfahren, wie ist es denn ansonsten mit Geld in der Gegend. Kann man Touren oder im Restaurant mit gängigen Kreditkarten bezahlen oder sollte man ausreichend Bargeld anschleppen? Wo tauscht man Geld und ist das notwendig? Wäre nett, wenn du uns das sagen könntest

PS Echauffier dich nich nicht wegen der Küchenfrage - Hauptsache es gibt was gutes zu essen, und davon gehe ich aus.

Nur noch 10 Tage !!!
Gruß tommy z

Benutzeravatar
alex1968
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Jan, 2004 11:12
Wohnort: Essen

Hallo Ihr Lieben!!!

Beitragvon alex1968 » Mi 23 Jun, 2004 16:40

Freut mich, daß ich einigen hier mit meiner Hotelkritik weiterhelfen konnte. Da hier noch einige Fragen aufgetreten sind, hierzu nur folgendes:

Sylvia: Unser Sohn war nur einmal im Kinderclub und hat direkt im Anschluß beschlossen, doch lieber 2 Wochen seinen Eltern auf den Keks zu gehen :) aber nicht, weil der (natürlich klimatisierte) Kids Club so schlecht wäre, nein, er fand den Pool halt einfach viel cooler! Aber direkt vor dem Kids Club ist ja auch ein Spielplatz, wenigstens abends (vor der Minidisco) hatten wir daher auch mal drei Minuten für uns!

rsw2003: Der Grund, warum ich bei diesem Thema nicht objektiv sein kann, ist der, daß es mir nun mal gefallen hat und ich mir durch die bei unserer Reisezeit vorhandenen 'Schwierigkeiten' (wenn man es denn unbedingt so nennen will) nicht hab den Urlaub und/oder die Stimmung vermiesen lassen. Es gibt genügend Positives was diese Kleinigkeiten wieder ausreichend aufwiegt. Schade, daß es bei Euch wohl noch nicht so war. Aber mittlerweile hat sich anscheinend einiges getan. Damit soll es jetzt auch gut sein!

Thomas S: Leider hab auch ich keine Bilder von der Küche. Ich habe allerdings dort genug Köche herumlaufen sehen und ich glaube schon, daß hinter der Tür, aus der die immer kommen, eine Küche sein wird und kein Pausenraum, um dem Urlauber eine eigene Hotelküche vorzugaukeln... :-D Aber wer weiß? Andere Länder, andere Sitten... So warm, wie das Essen aber war, gehe ich nicht davon aus, daß das vorher ewig durch die Gegend kutschiert worden ist...

ChriNie: Ich hab nur beim Vorbeigehen mal in eine offene Tür gespäht, wo grad saubergemacht wurde. Und das mit den ca. 50 qm scheint mir von daher schon berechtigt zu sein. Auf jeden Fall waren die Zimmer größer als Standardzimmer in anderen Hotels. Es kommt aber wohl auch auf die Ausstattung (Terrasse, Balkon, Dusch- oder Wannenbad) an. Da wir ja ein Familienzimmer hatten, kann ich hier also nur vom Hörensagen ausgehen. Hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen...

cremont2002: Prinzipiell kannst Du fast überall in Euro bezahlen. Mein Mann arbeitet bei einer Bank und hatte vorher angefragt, ob er hier schon tauschen solle, davon wurde ihm aber abgeraten. Direkt am Flughafen kannst Du dort aber umtauschen und hast dann bestimmt auch erstmal genug kleine Scheine für 'Bakschisch' (Trinkgeld). Ansonsten haben die Leute es dort auch schon mal gern, daß man ihnen für die entsprechende Münzenanzahl in Euro den Gegenwert in Scheine umtauscht. Ich denke, daß ist wie in der Türkei, wo die die Münzen nicht bei den Banken umgetauscht bekommen...

tommy z: Mit den gängigen Kreditkarten kann man dort in der Hotelanlage in Boutiquen etc. und auch bei der Buchung der Reisen (zumindest bei ITS, denn da haben wir unsere Touren gebucht) bezahlen, die haben dort diese 'Ritsch-Ratsch-Teile', weiß nicht den korrekten Begriff dafür. Ansonsten gibt es in der Anlage auch einen Automaten für EC-Karten, der war aber in den 2 Wochen, die wir da waren, kaputt...

So, jetzt ist aber gut für heute. Helfe gerne weiter, wenn ich kann...

Coloniateam

wir freuen uns!!

Beitragvon Coloniateam » Mi 23 Jun, 2004 17:00

Noch 58 Tage und der Rest von Heute!!
wir freuen uns. wird bestimmt 100% ein super urlaub!!!!!!!!

8) :lol: :-D 8) :P

coloniateam

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 23 Jun, 2004 17:21

Aisha hat geschrieben:Küche wird nirgends für Touristen
Besichtigung freigegeben, ausser du hast ne Stellung wo du übers
Managment reinkommst, ist überall so! Ich weis es zu 100%!


Und ich weiss zu 100 %, dass man z.B. im Makadi Oasis sogar Küchenbesichtigungen angeboten bekommt.

@Chaterie: Besten Dank für das klare Wort.
Leider wird es immer wieder Leute geben, die nur auf Stunk aus sind und irgendwas behaupten um zu provozieren.
Nur: wir Mods und Admins können ja auch nicht 24 Stunden lang online sein und aufpassen, dass kein Gestreite aufkommt. (Wir machen das Forum ja nur als Hobby) Da müssen wir halt öfter mal an die Selbstdisziplin der User appelieren. Und wenn der ein oder andere User dann mal die Streithähne trennt und zur Ruhe aufruft, sind wir natürlich sehr dankbar für die Unterstützung.
Aber schöner wärs natürlich, wenn sowas gar nicht erst aufkommt.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 23 Jun, 2004 18:41

salam

@ Steffimaus und der Brandy und alle die sich treffen wollen vor ort.

ich habe nun schon oft gelesen das es unstimmigkeiten wegen treffen im hotel gibt z.b. erkenne ich dich denn auch ?? usw.

hier mal ein paar schnell tips wie ich das immer mache mit dem blind date im hotel :)

1. sich per mail einfach mal die real namen austauschen
2. handy nummern tauschen
3. im hotel dann an der rezeption nach fam. "mustermann" fragen und ihrer zimmernummer
4. nachricht auf zimmer schicken lassen oder eben direkt anrufen auf dem zimmer.
5. zeit und platz ausmachen wo man sich triff
6. und dann eben gemütlich zusammensitzen und den rest urlaub mit hoffentlich lieben neuen bekannten genießen.

hier habe ich auch einen ausführlichen bericht geschrieben.

---> wie tritt man miteinander in Kontakt

so nun viel spaß mit neuen bekannten in ägypten.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Beitragvon Heike » Mi 23 Jun, 2004 19:18

Hi,
noch ein Tip zum Erkennen, vorher Fotos austauschen, haben Elfried und wir gemacht, soweiß man schon mal wie die Anderen aussehen, oder natürlich die T-shirts anziehen, fals man sich welche gemacht hat.

Morgen noch 28 Tage, dann endlich Sommer, Sonne, Meer, wir sehnen uns danach, die letzten Tage nur Regen, Regen und nochmals Regen und sowas nennt sich Sommer :(

Alle die die nächsten Tage fahren wünsche ich einen schönen Urlaub und schickt uns ein bischen von der Sonne nach Deutschland :-D

LG Heike
:bowser:

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Mi 23 Jun, 2004 20:12

Hi !
Koffer sind gepackt. Morgen geht es Los.
Wir sind echt gespannt. Leider werden wir
erst sehr spät im Hotel ankommen. Der Flug
geht erst um 17.15h ab Hbg. Wie versprochen
werden wir auch berichten. Nur eine Bitte an Euch
sollten Fragen auftauchen dann schickt uns eine PN.
Ihr versteht das wir im Urlaub nicht die ganzen
Seiten durchlesen können. Alles klar wir bleiben
3 Wochen.
Viele Grüße aus dem kalten Norden

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon ChriNie » Mi 23 Jun, 2004 20:32

Mona / Nähe Nürnberg hat geschrieben:Für ChriNie!!
Wie ich in der Liste entnehmen kann, fliegt Ihr ja am 05.09.!
Wir fliegen am 06.09. ab Nürnberg, sind 26, 22, 22, 22 Jahre alt.
Vielleicht sieht man sich ja.


Hallo Mona!

Na, das denke ich doch wohl! Wie lange seit Ihr denn im ADBR???

Gruß

8) ChriNie 8)

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

Hallo Elfried und heike

Beitragvon winnie » Do 24 Jun, 2004 00:07

Es ist in letzter Zeit sehr still um Euch geworden(gerade Elfried).Im November und Dezember haben wir uns noch(in diesem Forum) über einen Stammtisch unterhalten und die Frage kam nach einem T-Shirt auf. Ich denke ihr werdet unsere Ablösung sein. Denn die Leute dieses Forums die vor Euch fahren machen einen sehr guten Eindruck, denn sie warten ab und lassen sich nicht beeinflussen. Ob Stammtisch oder nicht wird auch an dem einzelnen liegen,aber wichtig ist das man für sich oder Fam. das Beste daraus macht. Keiner von uns steckt unter Druck. Wir sollten doch alle das machen was uns Spass macht, denn schliessslich ist Urlaub.
Morgen ist mein erster Urlaubstag und Deutschland hat verloren(leider), aber wir freuen uns auf den Urlaub und die Leute ab dem 28.6 bis 19.7 um diese kennen zulernen. Ich denke auch das Wir in den 3 Wochen mit den anderen sehr viel erreichen können und dann wird das auch für die nachfolgenden ein positiver schöner Urlaub!
Es sollte natürlich nicht vergessen werden das die Basis von den Mai-Urlaubern kommt!! Schade das teilweise schlechte Erfahrungen gemacht worden sind aber nochmals Danke für die Infos. Denn es ist einfacher positive Nachrichten zu verkünden als negative.
Schön das es dieses Forum gibt,( mit Nörglern usw. )sonst wüssten wir garnichts!!!!!!