Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Do 17 Jun, 2004 06:51

@ Sanne

Hab gerade den Holidaycheck-Bericht gelesen. Also dieser Bericht macht
mir keine Sorgen !
Der Urlauber schreibt "am Strand sind keine Toiletten ", wie wir von unseren Forums-Heimkehrern wissen, sind dort Toiletten !!
Ich glaube nicht das die dort immer wieder auf und abgebaut werden :lol: :lol: :lol: in diesem Punkt unterscheiden sich viele Berichte und ich weiss dann ungefähr zu welchem Zeitpunkt der Urlauber dort gewesen sein muss.

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Do 17 Jun, 2004 06:56

Hab im Mini-chat gelesen dass das Beach Albatros überbucht sei !
100 Gäste kommen und nur 25 Zimmer stehen zur Verfügung !
Ist damit das Dana gemeint ? Stimmt das ?
Wenn ja dann schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:


Fluffieh

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 17 Jun, 2004 07:18

Hab im Mini-chat gelesen dass das Beach Albatros überbucht sei !
100 Gäste kommen und nur 25 Zimmer stehen zur Verfügung !
Ist damit das Dana gemeint ? Stimmt das ?


Nö, das Beach Albatros ist ein anderes Hotel! Der Name ist halt ähnlich, wurde schon öfters verwechselt.


Gruß
Uli

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Do 17 Jun, 2004 07:27

Guten Morgen Uli!

Ja denn, GottseiDank !
Für die die es betrifft trotzdem schrecklich !

LG Fluffieh

Gast

Beitragvon Gast » Do 17 Jun, 2004 08:55

Hallo miteinander,

die Toiletten am Strand wurden am 11.06. eröffnet, das Beach Albatros ist das Tochterhotel vom Dana Beach.
Ps. Ich war bis vorgestern im Dana Beach und der ganze Hotelkomplex war zu ca. 90% fertiggestellt also macht Euch bitte nicht ins Hemd, denn es wird ja jeden Tag wieder was neues fertig und ich denke das die Anlage so in 2 Wochen komplett fertig gestellt ist.
Bitte glaubt ja nicht das ich Euch am Schmäh neheme, denn ich verfolge das Forum seit ca. 2 Monaten und ich war bei meinem Abflug auch sehr skeptisch bis ich die Anlage selber erkundigt habe und ich sage Euch nochmals es wird ein schöner Urlaub für alle!!!!!!

Gruß xyz

Helga
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Do 17 Jun, 2004 09:17

Beitragvon Helga » Do 17 Jun, 2004 09:30

Hallo Barbara und alle Anderen!!
Wir fliegen auch am 15.7. (1-2-Fly) ab Köln.
Was hast du den für Alternativen - umbuchen oder abbuchen. Bis jetzt habe ich noch nicht gezahlt, die Zeit drängt jedoch zu langsam.
Bin eigentlich sehr enttäuscht - habe extra 5Sterne gebucht weil wir schöne zimmer wollten und viel Wert auf gutes Essen legen.
Für die Kinder sind zwischendurch mal eine Pizza oder andere Kleinigkeiten wichtig, da sie eh zu wenig essen - und nun soll es nichts geben. Kann doch bei 5 Sternen nicht angehen, waren bisher in anderen Kategorien immer zufrieden.
Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit Rückforderungen gg. Veranstalter zu stellen, wenn es denn wirklich so schlimm wird? Hoffe es wird nicht nötig sein, aber für uns sind 2.600 Euro viel Geld. Dafür möchte ich micht nicht ärgern.

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Reisepass oder Personalausweis

Beitragvon Heike » Do 17 Jun, 2004 10:28

Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, wegen Reisepass oder Personalausweis, jedenfalls habe ich das hier gefunden:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Stand: 8. März 2004

Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 15 USD bei der Einreise erteilt. Der Betrag kann auch zum gültigen Wechselkurs in Euro entrichtet werden. Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.
Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen.
Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.


Ich weiß ja nicht, ob alle nur die Hotelbewertungen bei Holidaycheck lesen, aber links in der Liste sind auch viele andere interessante Information, die einem Antwort auf viele Fragen geben.

Was der neue Bericht bei Holidaycheck angeht, er läßt mich inzwischen kalt, da wir ja inzwischen wissen, dass es auch viel positives gibt. Als Singel fahre ich auch in ein Club Hotel und nicht in ein Familienhotel, wenn ich nicht alleine bleiben will :lol: ..........
Noch 35 Tage
LG Heike
:bowser:

Gast

Beitragvon Gast » Do 17 Jun, 2004 10:32

Hallo alle miteinander :-D
Bin ich hier die Einzige, die mit Phönix ihren Urlaub im Dana gebucht hat??? Darüber lese ich garnichts. :cry:
Muss man vorher schon Geld tauschen wg. Visa??
Und kann der nette "Gast" bitte noch sagen ob es dort wirklich Unterschiede zwischen den einzelnen Veranstaltern gibt... Wäre sehr lieb.
:P :P :P :arrow: Freue mich auf meinen Urlaub in 12 Tagen.

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Phönix

Beitragvon pretsch123 » Do 17 Jun, 2004 10:36

:wink: Die mit der Phönix-Buchung war ische. War nicht eingeloggt........ :oops:
Gruß Jacqui

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

zu 90% fertig????

Beitragvon barbara » Do 17 Jun, 2004 10:38

hallo xyz!
wär schön, wenn du dich zu erkennen geben würdest, die aussagen sind doch recht widersprüchlich, zu 90% fertig, das kann nicht sein, weil
-kein tauchcenter
-kein aquacenter
-keine disco
-nur ein a la carte restaurant
-kein sand, kiesstrand
-keine eigene küche???
Zuletzt geändert von barbara am Do 17 Jun, 2004 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
lg barbara

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 17 Jun, 2004 10:46

hallo helga,
ich seh die ganze sache genauso wie du!!!
wenn, dann fahren wir nur mit ungutem gefühl, außerdem glaube ich, dass sich die situation was die zimmer und das essen angeht eher noch verschärft, wenn das hotel in den ferien voll belegt ist
meiner ansicht nach müsste der veranstalter kostenlos ein gleichwertiges hotel anbieten, das tun sie aber nicht, das diamond 5 hat nur 3,5*
die scheinen davon auszugehen, dass die meisten sich zufrieden geben werden
ich habe hartnäckig mit denen verhandelt, aber mehr als 10% des reisepreises kommen sie einem bei mehrkosten von fast 900€ nicht entgegen
falls wir alle dabeibleiben sehen wir uns ja im flieger,
wie alt sind eure kids denn???
lg barbara

Alex

Beitragvon Alex » Do 17 Jun, 2004 10:52

Hallo Heike
Der negative Bericht hat doch nichts mit Single oder Nichtsingle zu tun.
Steht doch nirgends, dass es sich um ein reines Familienhotel handelt?

Its bietet doch nicht einmal Familienzimmer an 8)

Hallo Barbara, Du hast vollkommen recht. Die Aussagen von dem anderen Gast xyz hören sich doch fast an als wären sie von ITS.
Nein, war ein Scherz :wink:
Aber was es mit den ganzen Dingen auf sich hat, die noch nicht fertig sind, würde mich auch mal interessieren 8)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jun, 2004 10:57

salam an alle dana leute

ich lese immer solche allgemein sachen wie

- reisepaß
- pharaos rache
- geld tauschen

und das hier

Ich weiß ja nicht, ob alle nur die Hotelbewertungen bei Holidaycheck lesen, aber links in der Liste sind auch viele andere interessante Information, die einem Antwort auf viele Fragen geben.


hallo leute hier im forum findet ihr auch alles !!!!!!!!!!!
es gibt ja noch mehr als nur das dana post vielleicht versucht ihr es mal hier mit

Startseite des Forums

oder wie wär's denn mit den gesammelten infos zum dana

klickt mal hier

nun werden sich einige fragen was soll denn das, wir kennen das forum doch schon ????
ich habe gesten im chat (ja so was haben wir auch) feststellen müssen das einige user immer noch denken hier gibt's nur den "dana" und den "GM" bereich :(
es stellte sich heraus das einige leute eben nur das riesen 100 seiten post verlingt hatten und nie darüber hinaus gekommen sind :(
wo wir uns doch echt so große mühe mit dem GANZEN forum geben und auch viel zeit investieren um z.b den reisetreff oder den hotel und reiseberichte teil immer aktuell zu halten.

nun werdet ihr auch verstehen das ich es nicht nachvollziehen kann wie einige dann schreiben bei holidaycheck findet man alle infos :(
gerade hier im dana bereich ist mir aufgefallen das in jedem zweiten post auf holidaycheck verwiesen wird aber noch keiner ist auf die idee gekommen mal auf den hotel- und reisebericht teil HIER im forum zu verweisen obwohl sich ja die agenten soviel mühe mit ihren berichten machen. :(

so nun entschuldige ich mich auch gleich wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt aber das wollte ich eben nun mal loswerden zur aufklärung hier im forum.

ma salama

...isis...

Sanne

Beitragvon Sanne » Do 17 Jun, 2004 11:01

Hallo !!
Ja, es gibt All in Unterschiede, das streitet Its natürlich ab, weil dann doch alle bei 12 Fly buchen würden.
In einem anderen Beitrag hatte jemand von Its die Auskunft bekommen, dass es keine Unterschiede gibt!

Für wie blöd halten die die Urlauber eigentlich?

Vielleicht kann nochmal jemand von den Heimkehrern berichten, da die Frage doch sehr oft kommt :wink:

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » Do 17 Jun, 2004 11:05

@ alex
Wo sind denn bei Its die Familienzimmer hin ?
Laut Katalog Seite 102 gibt es Familienzimmer mit :
Größe ca. 90 qm, 1 Wohnraum, 2 Schlafräume und 2 Badezimmer. Für 2 Erwachsene und 2-4 Kinder.
Verstehe ich jetzt nicht, warum Its jetzt plötzlich keine Familienzimmer hat.

@ Isis

Richtig !!

@ sanne

laut der 12 Fly Dame gibt es Unterschiede, wobei die Konditionen bei 12Fly angeblich am besten sein sollen.

LG mutternmueller