Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 30 Aug, 2004 07:01

Die Möbel könnten in der Tat aus einem anderen Hotel stammen, nämlich dem Beach Albatros, da e sich ja um ein Schwesterhotel handelt. Das 1001 Nacht gehört ja auch noch dazu. Das die Möbel nicht mehr taufrisch aussehen, könnte auch mit dem Umstand zu tun haben, das sie teilweise wie in der Bauphase des 6000 er Blocks gesehen, gnadenlos übereinander gestappelt etc. in irgendwelchen Ecken rumgeflogen sind bis sie den gebraucht wurden. Wobei die Ansicht von Chateri bestimmt auch eine Rolle spielt: 6 Monate .....und dann bei der Pflege einiger Gäste....
LG
Maverick

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 30 Aug, 2004 07:06

Also das mit den gebrauchten Möbel kann insofren schon sein, dass hier ein Engpass entstanden ist und die Teile aus den Schwesterhotels wie das 1001 Nacht oder das Beach Albatros geholt werden. Das ist aber in anderen Ländern teilweise auch so üblich. Was mit Sicherheit den Möbeln nicht gut tut war die Tatsache, dass die Möbel teilweise gnadenlose aufeinander gestapelt wurden als der 6000 er Block zB noch in der Bauphase war. Und wie Chateri schon richtig schreibt: das verhalten mancher Gäste....... / nach 6 Monaten bei den Bedingungen....
Sollte man auch nicht außer Acht lassen.
LG
Maverick

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

altes mobiliar

Beitragvon barbara » Mo 30 Aug, 2004 07:15

zumindest die stühle beim castellorestaurant unter der überdachung waren alt, denn ich glaub kaum, dass hotelgäste gleich welcher art polster in so kurzer zeit durchsitzen können
die waren nämlich total verschlissen, so dass man den schaumstoff darunter sehen konnte
lg barbara

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mo 30 Aug, 2004 07:19

Moin Barbara,
das stimmt. Man muß aber dabei sagen. dass die schlechteren Stühle erst so Ende der ersten Juni Woche herbeigekarrt wurde. Da fing es nämlich an voll zu werden.
LG
Maverick

Benutzeravatar
Anka
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 24 Aug, 2004 20:49

Anka

Beitragvon Anka » Mi 08 Sep, 2004 12:34

Hallole,
wollte nur sagen, dass 200Euro recht gut ist, da man nicht vom gesammten Preis ausgehen darf, sondern nur von den Kosten des Hotel.

Der grösste Anteil des Preises ist nämlich der Flug ( war wahrscheinlich in Ordnung , sonst wären wir nicht im Internet ).

Laut unserem Anwalt ist der geringste Teil , wie gesagt, das Hotel.
Rechnet also nicht mit so viel Geld.
Wenn ich neues höre oder lese von 1-2fly, werde ich mich sofort melden.
Bis bald Anka

Mike

Beitragvon Mike » Do 09 Sep, 2004 08:04

Guten Morgen Anka, guten Morgen zusammen,

laut Frankfurter Tabelle ist der Richtwert bei Mängeln immer auf den kompletten Reisepreis anzuwenden, also incl. Flugkosten. Allerdings ist die Tabelle ja nur ein Richtwert, an dem die Gerichte nicht gebunden sind. Und in der derzeitigen Rechtsprechung (so unser Anwalt) gehen halt viele Gerichte hin und rechnen die Flugkosten heraus. Aber auch das liegt im Ermessen der Gerichte. Man kann also auch Glück haben... :-D

Uns hat ITS auch 200 Euro angeboten und dieses Angebot nach Einspruch auf 300 Euro erhöht. Die Diskrepanz zwischen diesem Angebot und unseren Forderungen war allerdings immer noch sehr hoch, so dass wir nun (wenn die Rechtschutz mitspielt..) gegen ITS klagen werden.

ITS verwies bei uns im letzten Schreiben im Übrigen darauf, dass die Kölner Gerichte die Frankfurter Tabelle grundsätzlich nicht als Bemessungsgrundlage verwenden. Ich persönlich sehe das allerdings eher als Abschreckungsmethode seitens ITS, um Klagen zu vermeiden.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Gruß

Michael

taucheredz
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 22 Feb, 2004 08:24

1-2Fly und Antwort auf Mängelrüge

Beitragvon taucheredz » Do 09 Sep, 2004 09:01

Wir waren 3 Wochen bis zum 13.7. im Dana Beach, Reaktion von 1-2Fly auf unsere Reklamation: KEINE. Daher habe ich am 4. 8. Klage eingereicht, Minderung 25%. Ich teile mal mit was rauskommt. Entscheidung zunächst im schriftlichen Verfahren beim Amtsgericht Hannover, d.h. weder Anwalt noch Mandant muß zu Gericht, geht alles schriftlich. Entscheidung am 1. 11.04, entweder Urteil oder Beweisbeschluß (falls 1-2-Fly die Mängel bestreitet.

Tabea

ADBR

Beitragvon Tabea » Do 09 Sep, 2004 11:36

Määänsch, ich fahr ja auch bald hin, da bin ich ja mal gespannt.

Was habt Ihr denn alles so reklamiert???

Nicht, dass Ihr denkt, ich will es jetzt drauf anlegen und schon im voraus reklamieren oder so...

Aber wenn es so schlimm sein sollte, kann ich vielleicht noch umbuchen... ach, ich weiß es nicht...

Ist es denn jetzt immer noch so schlimm, Ihr wart ja im Juli da, oder?


Tabea

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 09 Sep, 2004 16:01

hallo tabea,
was bisher bemängelt wurde, ist wohl hauptsächlich der nicht vorhandene sandstrand und der service, wobei der service inzwischen ja wirklich besser geworden sein könnte, aber einen sandstrand haben die bestimmt auch noch nicht herzaubern können...

schau es dir selber an und entscheide dann, ob du für dich mängel siehst oder nícht, jeder mensch urteilt doch nach seinem eigenen ermessen und sieht mängel wo andere keinen sehen und umgekehrt...lass dich nicht vor dem urlaub schon verrückt machen ;)

Tabea

ADBR

Beitragvon Tabea » Fr 10 Sep, 2004 10:24

Na, ich war ja schon mal im Sunrise Garden Beach, direkt nebenan, da war das Dana aber noch nicht fertig bzw. noch nicht da.

Der Strand war der gleiche, kieselig und ich fand den vollkommen okay.

Was halt nur nicht so ansprechend war, war auch dort dies ausgebaggerte Schlammloch... aber am Steg entlang bis hinten hin und man hatte die schönsten Riffe...

Was mich am Dana nur ein bißchen nervt, sind diese Zusatzkosten,die trotz ultra all in noch anfallen,aber da wurde ja schon zur Genüge drüber diskutiert.

Ich werds mir einfach mal ansehen und freu mich auch schon drauf.


Tabea

Gast

Beitragvon Gast » Fr 10 Sep, 2004 11:33

ich habe auch bei ITS reklamiert (aus den bekannten Gründen) und 20 % des Reisepreises als Entschädigung gefordert, aber noch keine Antwort erhalten.

Wieviel Prozent des Reisepreises entsprachen denn die angebotenen 200 bzw. 300 Euro?

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Fr 10 Sep, 2004 14:08

Hallo Gast
bei uns beliefen sich die angebotenen 200,00 Euro auf nicht einmal 10%
war uns aber zu wenig bei den Mängeln -habe ich auf Seite 2 aufgelistet-
deshalb haben wir unsere Rechtschutzversicherung eingeschaltet und den
Fall an eine Anwaltskanzlei abgebegen. Schon allein das das zweite Bad, welches von uns im Familienzimmer gebucht wurde, gefehlt hat ,ist eine erhebliche Minderung.Aus gesundheitlichen Gründen kann eine Person unserer Familie nicht im normalen Pool baden, deshalb haben wir uns auch ein Hotel mit Meerwasserpool ausgesucht, nur wo war dieser? Wir
warten nun ab wie ITS reagiert, ansonsten sind wir leider gezwungen weitere Schritte einzuleiten. :cry: Bis bald mal wieder Heidi

Edith

Beitragvon Edith » Fr 10 Sep, 2004 14:23

Hallo!

Steht denn bei ITS, dass ein Meerwasserpoolmit daei ist?? Ich hab nur gelesen, dass eine Meerwasserlagune durch die Anlage zieht.

Aber Heidi, wenn Ihr reklamiert, weil kein Meerwasserpool dabei war... Ihr habt doch genug Salzwasser im Roten Meer. Meinst Du, damit kommt Ihr durch????

Also, ich würd das nicht anerkennen.



Edith

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Fr 10 Sep, 2004 16:33

Hallo Edith, jeder sucht sich seinen "Traumurlaub" nun mal nach verschiedenen Gesichtspunkten aus, bei uns war z.B. aus gesundheitlichen Gründen ein Meerwasserpool wichtig, und war er da? Nein. (Steht allerdings in der ITS-Beschreibung)Ist ja fast so, als wenn man ein Zimmer mit Dusche und WC bucht, und du mußt hinterher alles auf der Etage benutzten, kann man ja dann auch sagen, war ja da, oder?
Jeder legt beim buchen halt Wert auf andere Dinge. Ist ja auch gut so.
Wieso sollte ich da bei dir also nicht mit durchkommen? Wenn man eine gewisse Leistung bucht, und diese nicht bekommt, kann man das doch beanstanden, oder sind das auch wieder Anlaufschwierigkeiten bei einem neuen Hotel, wo man mit rechnen muß?


edit by thomass
hab deine 2 doppelten posts mal gelöscht ;)

eulchen
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:51
Wohnort: 96364 Marktrodach

Beitragvon eulchen » Fr 01 Okt, 2004 18:38

Hallo Carsten!!!

Kennst du mich noch?? :?
Wie ist das jetzt bei euch weiter gegangen mit der Rückerstattung? Uns hat ITS das erste Mal einen Scheck mit 200 Euro zugeschickt. Da haben wir uns nochmal beschwert. Und nach Wochen nochmal einen mit 100 Euro bekommen. Ist zwar ein Witz..aber was solls. Wir hatten vor Jahren schon mal einen ähnlichen Fall und dann dem Anwalt übergeben. Aber da kommt dann auch nicht mehr raus dabei.

Melde dich mal..würde mich freuen. Liebe Grüße
Sandra