Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 27 Jun, 2004 18:00

erst mal vielen dank für euren doch sehr positiv klingenden bericht, ich habe aber doch noch die ein oder andere frage :)

Andy hat geschrieben:Auch wenn hier wieder -typisch deutsch- manche Urlauber ihre Liegen belegen und sich dann für 2/3 des Tages aus dem Staub machen.


ich habe irgendwo gelesen, dass die belegten liegen bei nichtbenutzung vom personal wieder freigeräumt werden. ist das etwa nicht so?

Andy hat geschrieben:Schnorcheln kann man, ist allerdings bei weitem nicht mit den Schnorcheltouren die sonst angeboten werden. Wir haben eine solche 2 x mitgemacht und sind immer noch begeistert!!!!


ist es angebracht, sich eine schnorchelausrüstung zu kaufen, oder kann man das alles dort ausleihen? was habt ihr dafür bezahlt?

Andy hat geschrieben:und eine tolle Saunalandschaft stehen zur Verfügung


kannst du darüber mehr berichten?

Andy hat geschrieben:Das Hotel hat eine eigene, wenn auch kleine Klinik und einen eigenen Arzt.


hattet ihr bekanntschaft mit dem arzt gemacht? was kostet so ein arztbesuch? wir sind nämlich mit unserem sohn einschlägig vorbelastet :) :)

Andy hat geschrieben:TIPP: Wenn der Pharao zuschlägt. Vergesst heimische Medikamente. Als Empfehlung: ENTOCID oder ANTINAL.


bekommt man die tabletten nicht direkt beim arzt im hotel?



vielen dank schon mal für die beantwortung meiner vielen fragen

gruß thomas

p.s. wie siehts eigentlich mit bildern oder videos aus? wir müssen noch soooooo lange warten und freuen uns auf neue eindrücke vom dana ;)

Andy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 06:11
Wohnort: Mötzingen

Beitragvon Andy » So 27 Jun, 2004 18:01

Nachdem hier der Steg noch für Diskussionen sorgt: Der Steg ist fertig und gefahrlos begehbar! Schutt und Müll liegt da nirgends mehr rum! Auf dem Weg zum Steg werden lediglich Sonnenschirme und Liegen gestrichen. Diese Tätigkeiten finden aber vom aktuellen Strand entfernt statt und stören nicht!
Das was man noch als Schutt bezeichnen könnte sind Sandhaufen, welche während unserer Anwesenheit planiert wurden.

Andy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Fr 30 Apr, 2004 06:11
Wohnort: Mötzingen

Beitragvon Andy » So 27 Jun, 2004 18:14

Hallo Thomas S.

Deine Fragen beantworte ich natürlich gerne:

1. Dass mit Handtüchern belegte Liegen vom Personal wieder frei geräumt werden habe ich auch gelesen, in der Praxis ist dies aber nicht so.

2. Wir hatten Taucherbrille und Schnorchel dabei. Wollten nicht auf den Schnorcheln "herumbeissen" auf denen dies schon 100 andere getan haben. Die Flossen haben wir uns direkt am Aqua-Center des "Golden 5" ausgeliehen. Werden aber nächstes mal wohl eigene Flossen mitnehmen.
zum Preis: Wir haben eine Schnorcheltour gebucht und da war die Ausrüstung im Preis schon dabei.

Wenn Euch im DANA einer anquatscht und eine Schnorchltour verkaufen will...verlangt unbedingt IBRAHIM...das war eine MEGATOUR. Wir haben sie zweimal gemacht und individuell gebucht. (statt mit 30 Mann haben wir mit 9 Mann eine Yacht gechartert.

3. zur Saunaldschaft. ich war in keiner Sauna -man schwitzt ja so schon genügend- aber ausgesehen hat sie super und modern!

4 Das Hotel hat eine Klinik und einen Arzt. Die Arztbesuche sind relativ teuer. Es lohnt sich auf jeden Fall der Abschluss einer privaten Reisekrankenversicherung!

Die genannten Tabletten gibt es wohl auch beim Arzt, welcher im übrigen recht gut sein soll!

Grüsse

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » So 27 Jun, 2004 22:32

mayday hat geschrieben:Noch 9 Stunden bis zum Abflug :-D , bin grad am Kofferpacken und danke an Andy für den tollen Bericht!
.........................
:P :P Hy Gert und Yvonne -----> Wir sehen uns in ein paar Stunden :!: :!: :-D
Gruß Jacqui

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Reisebericht von Andy

Beitragvon pretsch123 » So 27 Jun, 2004 22:45

Hallo Ihr Lieben (Anita, Andreas, Daniela und Alex),
da es auch bei mir nun anfängt zu kribbeln - Abflug in 41 Stunden geht es los - Danke...........
Durch diesen Chat weiß ich, dass wir vor Ort dann schon 36 kleine Dana-Urlauber sein werden (DANKE dafür). Aber Danke für Euren mal sehr nüchternen, realistischen und für mich positiven Bericht.
Das ist auch für uns Urlaub :!:
Das wertet dieses Forum auf :!:
Ich reise dieses Jahr zum 1. Mal allein mit Kind und meine Angst ist mir genommen. Freuen uns sehr. Shelly und Carola
Gruß Jacqui

Uwe F

Re: Info´s

Beitragvon Uwe F » Mo 28 Jun, 2004 08:04

Hechi hat geschrieben:Hallo Zusammen !!

Leider konnte noch keiner diese Fragen beantworten:

Funktioniert der kostenlose Wäscherei Service im Dana :roll:

Kann man mit EC Karte im Hotel Geld wechseln :roll:

Muß auf dem Visum ein Bild angebracht sein ? :?:

Gibt es eventuell Windeln in Hurghada zu kaufen oder müssen wir von zu Hause mitnehmen ?j:idea:

wäre Euch sehr Dankbar für Info´s

Gruß Thorsten


edit by osiris:
auch riesige schrift wird dir keine schnelleren antworten bringen
drum hab ich sie auf normale grösse gesetzt ...




Der Wäscheservice läuft

Im Hotel kann man nicht mit EC Karte zahlen da kein Automat da ist man muss ins Albatros Beach fahren

Wenn Ihr über ITS geht, kostet euch das Visum nichts da man vor dem Schalter abefertigt wird und der Reiseleiter das Visum in den Pass klebt.
Visum ist so wie eine Briefmarke die in den Pass geklebt wird.

In Hurghada gibt es eine Apotheke dort kann man alles kaufen auch Windeln.

Gast

Re: Info´s

Beitragvon Gast » Mo 28 Jun, 2004 08:45

Uwe F hat geschrieben:
Hechi hat geschrieben:Hallo Zusammen !!

Leider konnte noch keiner diese Fragen beantworten:

Funktioniert der kostenlose Wäscherei Service im Dana :roll:

Kann man mit EC Karte im Hotel Geld wechseln :roll:

Muß auf dem Visum ein Bild angebracht sein ? :?:

Gibt es eventuell Windeln in Hurghada zu kaufen oder müssen wir von zu Hause mitnehmen ?j:idea:

wäre Euch sehr Dankbar für Info´s

Gruß Thorsten


edit by osiris:
auch riesige schrift wird dir keine schnelleren antworten bringen
drum hab ich sie auf normale grösse gesetzt ...




Der Wäscheservice läuft

Im Hotel kann man nicht mit EC Karte zahlen da kein Automat da ist man muss ins Albatros Beach fahren

Wenn Ihr über ITS geht, kostet euch das Visum nichts da man vor dem Schalter abefertigt wird und der Reiseleiter das Visum in den Pass klebt.
Visum ist so wie eine Briefmarke die in den Pass geklebt wird.

In Hurghada gibt es eine Apotheke dort kann man alles kaufen auch Windeln.


Der Wäscheservice ist bei ITS incl. aber nur einmal pro Zimmer. Ab der zweiten Nutzung müßt Ihr bezahlen.

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

neuer Bericht

Beitragvon ChriNie » Mo 28 Jun, 2004 08:55

Kleiner Hinweis!

Habe soeben bei www. Holidaycheck. de einen neuen Bericht zum ADBR entdeckt! Wieder äußerst positiv (4.1 Sonnen im Schnitt!!!! Die letzten Schilderungen waren jetzt doch alle sehr gut! Scheinbar läuft's so langsam rund in Ägypten!!! 8)

Im Übrigen wird in diesem Bericht eine hoteleigene Küche erwähnt...vielleicht erlischt ja mal so langsam diese nicht endend wollende Diskussion! :idea:

Gruß an alle

8) ChriNie 8)


P.S.: Hier ist der direkte Link zum Bericht: http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html (hoffe er funktioniert!)

niesing
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31 Dez, 2003 15:58
Wohnort: Bad Salzuflen

Positiv denken

Beitragvon niesing » Mo 28 Jun, 2004 12:18

:-D So nun habe ich heute meinen letzten Arbeitstag und freue mich, das ich nun Donnerstag endlich ins Dana fliegen kann.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Bedenken, aber nun weiß ich durch die lezten Berichte das ich dort mit meiner Familie einen super Urlaub verbringen werde.
Ich habe mich bei SimSim auch schon für eine Schnorcheltour angekündigt.
Allen hier weiterhin viel Spaß beim Chatten, ich werde mich bei Rückkehr dann wieder melden. :P :P
Andreas Niesing

winnie
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: Di 13 Jan, 2004 20:27
Wohnort: Neuss

noch 3 Stunden

Beitragvon winnie » Mo 28 Jun, 2004 12:43

Hallo,
Nun sind es nur noch 3 Stunden bis zum Abflug. Die ersten mit heutigem Flugdatum sind schon im Dana und konnten die Sonne geniessen.
Ich hoffe auch das der Stammtisch schon in Planung ist.
Auf jedenfall könnt ihr euch bald auf neue Infos freuen, denn einige vom Stammtisch werden sich bald möglichst melden.
Weiterhin allen die noch fliegen viel viel Urlaubsfreude und dann schöne Tage im Dana.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 28 Jun, 2004 12:57

salam ihr stammtisch reisende

trinkt mal ein stella auf uns zuhause gebliebenen.

Bild

und viel spaß beim

Bild

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
alex1968
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 13 Jan, 2004 11:12
Wohnort: Essen

Durchfall-Medikamente

Beitragvon alex1968 » Mo 28 Jun, 2004 15:09

Hallo, da ja noch einige nach den Durchfall-Medikamenten gefragt haben: Die gibt es im 'Supermarkt' auf dem Hotelgelände. Das ist so ein kleiner Laden bei dem oberen Pool, praktisch neben der Rezeption draußen. Die Antinal kosten etwa 5 Euro und beinhalten den Wirkstoff 'Nifuroxazide' (1 Kapsel à 200 mg). Weiß nicht, ob es sowas vielleicht unter anderem Namen hier bei uns gibt, aber bei 5 Euro denke ich, kann man nicht viel falsch machen. Umso weniger muss man mit einpacken. Man muß dafür also auch nicht zum Arzt zu gehen, der hat nämlich saftige Preise. Zwar bekommt man das Geld bei einer Auslandskrankenversicherung wieder zurück, aber erstmal muß man ja in Vorkasse gehen. Eine Bekannte war bei dem Arzt, weil ihr Sohn Husten hatte und hat für Behandlung und 2 Medikamente 105 Euro berappen müssen. Hab im Rezeptionsbereich eine 'Preisliste' ausgestellt gesehen: Allein für einen Hausbesuch (also für die paar Schritte bis zu Eurem Zimmer) berechnet der 50 Euro extra! Hoffe für alle Noch-Reisenden, daß es soweit nicht kommt!!! Ansonsten viel Spaß im Dana Beach. Bin schon wieder nach 3 Arbeitstagen so urlaubsreif, daß ich am liebsten schon wieder dahin fliegen wollen würde!!! Übrigens: In diesem kleinen Supermarkt gibt es auch Windeln, Feuchttücher und ich glaub sogar Alete-Gläschen!!!

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mo 28 Jun, 2004 15:49

na prima..dann ist ja für alles bestens gesorgt :)

Benutzeravatar
aufsetzer
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 02 Mär, 2004 15:35
Wohnort: Winsen

Beitragvon aufsetzer » Mo 28 Jun, 2004 16:23

Nun beobachten wir dieses Forum seit Januar 2004. Unsere Meinung zum ADBR schwankte in diesem Zeitraum doch sehr oft zwischen Euphorie und Verzweiflung!
Aufgrund der immer besseren Kritiken freuen wir uns nun aber immer mehr auf den Urlaub!!

"NUR NOCH 100 TAGE!"

Bis dahin werden wir unser Augenmerk weiter auf dieses Forum lenken und gierig die hoffentlich weiterhin positiven Berichte verschlingen.

Macht weiter so!

cu

aufsetzer

:bier: STEEELLLAAAAAAA!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Durchfall-Medikamente

Beitragvon Uli » Mo 28 Jun, 2004 19:56

alex1968 hat geschrieben:Die Antinal kosten etwa 5 Euro und beinhalten den Wirkstoff 'Nifuroxazide' (1 Kapsel à 200 mg). Weiß nicht, ob es sowas vielleicht unter anderem Namen hier bei uns gibt, aber bei 5 Euro denke ich, kann man nicht viel falsch machen. !


Hier gibts noch Wissenswertes zu Antinal:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=antinal
ANTINAL 12 Kapseln kosten 4 Aegyptische Pfund
(hochwirksames Antibiotikum, welches speziell gegen schädliche Erreger im Darm wirkt. Sollten nur in schweren Fällen genommen werden, wenn z.B. noch hohes Fieber dazukommt.)


Bild

Gruß
Uli[/quote]