GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

kugelfisch

Visum

Beitragvon kugelfisch » Fr 27 Jun, 2008 12:25

Ergänzend zum Thema Visum: Am Flughafen werdet ihr von der Reiseleitung zu einem Schalter gebracht, das Visum kostet dort 25€. Daneben befindet sich ebenfalls ein Schalter - ohne Reiseleitung - wo ihr das große Visum für 10€ bekommt!!!!

schnorchler83
Reisewilliger

Beitragvon schnorchler83 » Fr 27 Jun, 2008 20:41

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum. Möchte gerne die letze Septemberwoche meinen ersten Ägyptenurlaub machen und irgendwie bin ich jetzt auf das Grand Hotel Sharm gekommen weil die Fotos wirklich toll aussehen, die Bewertungen auch ganz gut sind und es zum schnorcheln ja auch toll geeignet sein soll.

Hätt dazu noch ein paar Fragen an all jene die schon dort waren:

Was denkt ihr sind Ende September die Bauarbeiten schon vollkommen abgeschlossen?

Der Meerzugang ist ja über eine Stiege. Aber gibt es die Möglichkeit am Meer Spaziergänge zu machen bzw. in der Nähe davon?

Sind Cocktails auch inkludiert im AI?

danke für eure info!
lg

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Mo 30 Jun, 2008 07:51

Also ich denke, dass die Bauarbeiten bis September abgeschlossen sein sollten.

Am Strand wirst du leider nicht entlang spazieren können, da es dort sehr hohe Felsen sind. die es mehr oder weniger absperren.

Ja Cocktails alkoholische sowohl auch anti-alkoholische sind im All-inklusive Programm dabei.

Ich würde dieses Hotel sofort wieder nehmen.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 30 Jun, 2008 08:19

Komme auch gerade wieder aus dem Grand Sharm Hotel .

War ein toller Urlaub, trotz der wirklich nicht störenden(weil von den Gästen abgeschirmten ) Bauarbeiten .
Service und Sauberkeit 1a , 1400 Beschäftigte auf ca 650 Gäste....!!!

Am Strand kann man zwar nicht wirklich spazieren gehen, aber dafür in der Dämmerung die Walhaie ,Haie und Delfine beobachten !

Das Riff ist super, Ich habe 1mal den Walhai gesehen, direkt unter mir.
am letzten Tag kamen 2 riesige Adlerrochen direkt auf mich zu geschwommen , spielen ein wenig miteinander und verschwanden wieder in der Tiefe . Sowas hab Ich vorher noch nie gesehen !

Und wo in einem Hotel dieser Preisklasse bekommt man schon Cocktails an den Strand serviert ?

Der Einstieg ins Meer ist eigentlich auch kein Problem , ab und zu muss man sich halt durchboxen wenn einige Leute meinten den Einstieg mit nem Stehcafe zu verwechseln.

Also Ich war definitiv sehr zufrieden , sehr viele nette Gäste und auch Mitarbeiter kennengelernt....für mich wars ein toller Urlaub !

@ Sandra : Haste Dich vor mir versteckt ?? Hab Dich nicht einmal gesehen !! :-P

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 30 Jun, 2008 12:50

Hier ein selbstgemachtes Video von den 2 Adlerrochen direkt vor dem Riff vom GHS :
http://de.youtube.com/watch?v=2OIkW0xx1IE

schnorchler83
Reisewilliger

Beitragvon schnorchler83 » Mo 30 Jun, 2008 15:04

Danke für die ganzen Infos! (tolles Video übrigens von den Adlerrochen! - wie hast du die Kamera wasserfest gemacht?)

Wo bucht man vom Grand Hotel am besten Ausflüge? Wahrscheinlich außerhalb, wenn ja wo? Und was für Ausflüge werden angeboten? Auch so Delphintouren oder Schnorcheltouren zu verschiedenen Riffen?

Was empfiehlt sich wenn man mal vom Hotel raus will? Naama Bay, Old Market oder direkt Sharm El Sheikh? Welcher Ort bietet was?

Welche Restaurants/Bars im Hotel fandet ihr am besten?

@ThomacMK: Welches Zimmer hattest du? Zufrieden? Mit Meerblick oder ohne?

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 30 Jun, 2008 15:16

Hi,
also wenn mir jemand erklärt wie Ich hier Bilder einstelle mach Ich Kopien vom Ausflugsprogramm etc...und auch Diverse Fotos vom Hotel, Essen etc...

Die Kamera ist durch ein AquaPac geschützt, bei ebay ca 39 Euro...zum tauchen nicht geeignet, zum schnorcheln aber ideal und nicht zu teuer !

Also naama Bay ist schon nen Besuch wert , aber einmal war mir echt genug. Zum Shoppen empfiehlt sich der Old market,oder die Shopping Meilen Alf Leila Wa Leila und mercado .
Ausflüge nicht im Hotel buchen, viel teurer als ausserhalb. Ausflugsanbieter finden sich überall,in der naama Bay,Old market...überall halt,nicht zu übersehen.

Ich hatte Zimmer 459 im Haus 27 (50 Häuser gibt es insgesamt !! ) , und hatte einen tollen Blick auf den Pool mit pool Grill und im hintergrund das Meer...war wirklich mehr als zufrieden !!

Das beste Restaurant war das Fusion, Essen wie in einem deutschen Sterne-Restaurant,immer 5 Gänge a la Carte, all inclusive !! Zum Beispiel Entenbrust , Orig. Wienser kalbschnitzel, Rinderfilet...alles fein hergerichtet wie in nem Edelrestaurant ! Und wir wurden sehr nett begrüßt, werd nie vergessen das eine Bekannte nach der begrüßung sagte :
Wow, das war ja wie ne Massage....lach
Aber so gesehen hat jedes Restaurant seinen Reiz...keins war schlecht !
Das Fusion stach halt nur besonders heraus ! lecker waren auch die tapas an der Tapas bar, die allerdings ein wenig versteckt hinterm Pool liegt...
Schorcheltouren werden angeboten nach Ras Mohammed und den Tiran Inseln, beides zu empfehlen , allerdings erwarte nicht mehr Fische wie am eh wundervollen hausriff . Aber vom Boot schnorecheln hat halt auch was besonderes !
Da gibts sehr viele Sachen die man machen kann,Jeep Safari,Quad Tour, Katherinenkloster, Mosesberg , Dahab shoppen etc...

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 30 Jun, 2008 17:14

Hier mal eine Übersicht der Bars/Restaurants und des All Inclusive Services

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Mo 30 Jun, 2008 18:07

Bild

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Di 01 Jul, 2008 08:54

Hallo Thomas

ich hatte mich doch gar net versteckt. Ich war die ganze zeit immer am Strand und bin dann nur abends zum essen hoch und dann entweder Animationsbar bei den Deutschland spielen oder wir sind an die bar bei den Pools gegangen.

Wo warst denn dann du hab dich auch net gesehen
:lol:

Gast

Beitragvon Gast » Di 01 Jul, 2008 12:36

Hallo, wir sind jetzt seit 2 1/2 Wochen hier. Die ersten beiden Wochen waren traumhaft. Sehr nettes Personal, schoene Anlage. Seit ein paar Tagen nimmt der Service allerdings in einigen Bars/Restaurants sehr rapide ab. Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde (danach sind wir dann gegangen..), verbranntes Essen etc. Ueberall wird noch gearbeitet. Keine kleineren Korrekturen, sondern Neubauten. Nach Gespraechen mit Christine (Guest Management) ist erst 50% des Hotels fertig und es sind auch erst 45% der Zimmer belegt. Am Strand hoert man mittlerweile den ganzen Tag Baumaschinen. Weitere Pools werden ausgehoben, Haeuser fertiggestellt etc. teilweise doch recht laut und stoerend. Je nachdem wie der Wind steht wird auch ne ordentliche Portion Dreck ueber den Strand geweht. Frischer Teergeruch brennt in den Augen. Die Bauarbeiter, die etwas erhoeht arbeiten, begaffen die Frauen beim Baden in den Pools sehr offensichtlich.
Ein Grossteil des Personals ist immernoch sehr freundlich, allerdings hatten wir auch schon einige recht negative Erfahrungne. Das Zimmer wird sehr unregelmaessig geputzt, Strandhandtuecher wurden bisher erst 2 Mal ohne Aufforderung gewechselt. Ob das nur bei unserem Zimmerboy so ist weiss ich nicht.
Seit Heute ist das Hotel sehr leer. Kaum Liegen sind belegt und es ist sehr ruhig (wenn man den Baulaerm nicht beachtet)
Der Reiseleiter von *** ist sehr unfreundlich und herablassend. Haben auch mit anderen Urlaubern gesprochen, die haben aehnliche Erfahrungen gemacht.
Ein ausfuehrlicher Bericht folgt Sonntag oder Montag.

LG, Lisa04

ThomacMK
Reisender

Beitragvon ThomacMK » Di 01 Jul, 2008 21:04

Hi Lisa....

also als wir da waren ( die ersten 2 eurer 3 Wochen ) war eigentlich alles ok...
Das der Service abnimmt konnte Ich nicht bemerken .
Ihr habt aber auch immer am Pool oberhalb des Beachclubs gelegen oder ? zumindest wart Ihr da wenn Ich vom Strand kam....

Grüß mir mal die Christin und gib Ihr mal ein dickes Küsschen, Sie ist echt superlieb !!

Und die Liegen sind nur leer weil wir alle am Sonntag heimgereist sind und keine neuen kanem...*g

Übrigens...Schönes tattoo hat dein Daddy...gefällt mir :-P

LG,

thorsten

schnorchler83
Reisewilliger

Beitragvon schnorchler83 » Di 01 Jul, 2008 22:30

Wie kann es sein dass plötzlich jetzt wieder so viele Bauarbeiten beginnen wo doch alles sagen das fast alles fertig ist.... versteh ich nicht ganz.

@Lisa: Könntest du diese Christine bitte mal fragen wie lang die Bauarbeiten noch in etwa dauern werden bzw. wie es Ende September aussehen wird? danke

skorpionfrau_muc

Beitragvon skorpionfrau_muc » Di 01 Jul, 2008 22:44

Mir hat das GS auch supi gefallen, kann, genauso wie Thorsten nicht verstehen, dass nun nach unserer Abreise plötzlich wieder ne Baustelle ist, nachdem ja schon das meißte der Anlage fertig war, die 2.Lobby bald eroffnet werden sollte..... Und alle Liegen am Strand frei???? Mensch, das ist doch klasse.....
Sag auch Christine von mir ganz liebe Grüße und den Fischen, den Delfinen, dem Walhai, den Haien, Papageifischen und... und... und...
Euch noch nen schönen Urlaub
Ulli

sändra_mi

Beitragvon sändra_mi » Mi 02 Jul, 2008 14:04

Also meine Eltern sind im moment auch dort und können dies überhaupt nicht bestätigen.

Sie sagen, dass man überhaupt nichts hört und der service und einfach alles superschön ist.