Dana Beach-Umbuchung... Welches Hotel?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Mo 07 Jun, 2004 18:51

Hallo Fluffieh,

danke, ich denke den werden wir haben. Auf jeden Fall schlaf ich jetzt ruhiger. Wenn wir erst nach Mitte Juli geflogen wären hätte ich's wahrscheinlich probiert, aber so war mir das Risiko die eine Woche Urlaub im Chaos zu verbringen einfach zu groß. Und wenn ich schon am Meer bin will ich auch schwimmen können.

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Mo 07 Jun, 2004 21:19

barbara hat geschrieben:hallo klaus und gundula,
wir sind dabei,
ach übrigens welchen anwalt nehmen wir denn :?: :wink:

Hallo Barbara!! :-D
Werden im Notfall schon ein finden, machen wir dann gemeinsam!!! :wink:
Aber ich habe gesehen hier im Forum gibt es ja auch einen(taucheredz)
, vielleicht bekommen wir ja Sonderkonditionen!!HIHI! :wink:
Aber freut uns das ihr auch dabei bleibt!!! :jump:
LG
Klaus& Gundula

Marion
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 03 Feb, 2004 21:41
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Marion » Mi 09 Jun, 2004 22:20

Hallo,
wir sind auch hin und her gerissen,ob wir umbuchen sollen oder nicht.
Habe jetzt für ein paar Tage eine Option auf das Hotel: Paradise Beach Resort " in Safaga. Die Anlage hat nur 3 Sterne, dafür aber tolle Bewertungen. Wir müssen für vier Personen insgesamt 300 Euro mehr bezahlen. Wir wissen noch nicht wie wir uns entscheiden sollen (ist aber auch schwierig).
Weiss jemand etwas über diese Anlage???

Liebe Grüsse
Marion

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Mi 09 Jun, 2004 22:28

Hallo Marion!! :-D
Schau mal bei www.holidaycheck.de/ ! :wink:
Laut 1-2 Fly soll es wohl eine schöne tolle Anlage sein,die sehr zu empfehlen ist, wurde uns nämlich auch angeboten!!!
Gruß
Gundula

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Fr 11 Jun, 2004 19:15

Hallo Marion !

Wir waren 2001 in diesem Hotel. Dieses Hotel ist nicht so Nobel.
Ich weiß nicht was Ihr für Ansprüche stellt. Du mußt über einiges hinweg sehen. Zimmer: Wir hatten DZ mit Zustellbett . Es war echt eng. Mit über Betten krabbeln und so. Aber sauber. Wir haben in der oberen Etage gewohnt. Das untere Zimmer hatte die Klima an der außen Wand, so daß wir beim Treppen steigen sehr aufpassen mußten. Wegen dem Schwitzwasser. Rutsch gefahr. Das Restaurant: Die Kellner waren freudlich und bemüht. Aber auch hier mußte man über einiges hinweg sehen. Es kam schon mal vor, daß der Tisch vom Vorgänger noch nicht sauber gemacht wurde. Das Essen war auch immer irgendwie das gleiche. Gulasch, in Streifen oder Würfel, also die Form war verschieden. Mal mit Reis,Nudeln oder Kartoffeln. Kartoffeln so wie sie halt in Ägypten gemacht werden. Der Nachtisch, Torten und Kuchen haben wir nirgends wo anders so klasse gegessen. Der Strand: Grober Sandstrand. Was gut ist da immer ein sehr starker Wind weht. So das die Auflagen festgebunden werden müßen. Auch in diesem Hotel ist frühes Aufstehen angesagt. Wasser ca.3-4m flach. Dann stark abfallend. Ein kleines Riff vorhanden aber etwas tiefer. Schätze 5-6m. Der Pool: Na also ich bin nicht dort rein. Sind auch keine Poolgänger. Dann kann ich auch bei uns ins Freibad gehen. Es war eine Bar am Pool und dann waren da so Hocker damit man im Wasser sitzen kann. Ne, nichts für uns.

Benutzeravatar
Amenophis
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Di 25 Mai, 2004 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Amenophis » Fr 11 Jun, 2004 19:23

Sorry, da konnte ich es wohl nicht abwarten :oops:
Du siehst so hat jedes Hotel seine Macken. Auch wenn es Älter ist. Deswegen haben wir nicht mit einem Gedanken daran gedacht das Dana zu stornieren. Nach Safaga rein sind es etwa 7 km. damals war ich nur einmal mit, um in die Apotheke zu gehen. Und einmal als wir nach Hurghada wollten. Kann sein, daß sich da was getan hat, aber es ist eine sehr arme Stadt.Nicht so schön. Vielleicht habe ich noch was vergessen. Dann frag einfach nochmal nach.
Viele Grüße aus Hamburg

wellikralle

haben auch umgebucht

Beitragvon wellikralle » Sa 12 Jun, 2004 15:26

nachdem wir die "tollen " texte zu dana beach gelesen hatten , ist bei uns horror hochgekommen und ich habe bei 1-2-fly angerufen und eine umbuchung klargemacht.kein problem soweit. nur : wir müssen den aktuellen katalogpreis des neuen hotels bezahlen und nicht den frühbucher wie ursprünglich. so, unsere reise geht jetzt nach fuerteventura - da wissen wir , was auf uns wartet. bye heike

Marion
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Di 03 Feb, 2004 21:41
Wohnort: Nörvenich

Beitragvon Marion » Sa 12 Jun, 2004 21:25

Halllo Amenophis,
danke für deinen bericht. Ich habe die Berichte in Holidaycheck von diesem Jahr gelesen und die waren sehr positiv. Der tolle Strand und die guten Schnorchelmöglichkeiten wurrden gelobt. Das ist eigentlich genau das was wir suchen (UND WAS ES IM Dana leider nicht gibt).
Im Zimmer halten wir uns fast nur Nachts auf. Aber 3Sterne sind halt nicht viel.
viele Grüße
Marion

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Fr 18 Jun, 2004 22:41

Hallo

Es sind noch 22
Tage :-D :-D bis zum Flieger,und wir freuen uns aufs Dana. :P :P :P

LG Klaus&Gundula

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 22 Jun, 2004 09:17

Hallo zusammen,

wir sind jetzt seit gestern aus dem Le Meridien zurück. War echt genial (Bericht mit Bildern kommt noch). Der Resiseleiter dort hat gesagt, dass das Le Meridien wohl das beste Hotel von 1-2-fly vor Ort sei. Er sagte, wir könnten froh sein umgebucht zu haben, und ich denke er hat recht. Das Le Meridien hat übrigens immer noch 5*.

Gruß,
Jens