@ Eulchen : Wie könnte ich dich vergessen
Wir haben von ITS einen Scheck über 150€ erhalten. Die nicht erhaltene Suite kostete aber schon 180€ mehr. Also 2. Schreiben, und nochmals 150€ erhalten, insgesamt also 300 - mit dem üblichen blablabla von ITS, dass das ja alles gar nicht gerechtfertigt wäre....
Nach Rücksprache mit einigen Leuten aus der Branche habe ich mir erklären lassen, dass ohne anwaltliche Hilfe oder Prozeß wohl auch nicht viel mehr rauszuholen sei. Also gebe ich mich damit zufrieden und lerne daraus, allerdings hatten wir ja auch "nur" keine Suite erhalten, und nicht so ein Chaos wie ihr.
Hoffe bei euch ist alles klar.... LG Carsten.
Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?
am Samstag haben wir einen Scheck über 250 Euro von ITS erhalten. Dieser Betrag entspricht allerdings gerade mal etwa 7 % des Reisepreises. Ich hatte 20 % Rückerstattung gefordert, dies wurde einfach als nicht angemessen zurückgewiesen ohne Begründung inwiefern. Jetzt werden wir noch mal schreiben nachdem auch andere schon einen Nachschlag von 100 Euro erhalten haben. Vielleicht klappt das bei uns auch und dann entspricht der Betrag zumindest einer Minderung von 10 %.
Claudia
Claudia
Hallo Fluffieh,
ich habe reklamiert:
- trübes Wasser und grober Strand
- entspricht nicht 5 Sonnenkategorie, d.h. "internationaler Standard mit erstklassigem Service" (Beschreibung Katatlog S. 4)
- Mängel bei Hygiene, Service und Organisation (detailliert)
- Zimmervergabe: 1 Familienzimmer statt 2 großen Doppelzimmern
- Poolbar zum Reinschwimmen und Disko fehlen
- Themenbuffets fehlen bzw. müssen mit 12 Euro pro Person bez. werden
- Friseurbesuch ist nur für Erwachsene inkl., Kinder kosten 5 Euro
Ich finde 7 % des Reisepreises (ca. 3.500 Euro!) alsSchadenersatz schon ziemlich wenig! Was meint ihr?
Claudia
ich habe reklamiert:
- trübes Wasser und grober Strand
- entspricht nicht 5 Sonnenkategorie, d.h. "internationaler Standard mit erstklassigem Service" (Beschreibung Katatlog S. 4)
- Mängel bei Hygiene, Service und Organisation (detailliert)
- Zimmervergabe: 1 Familienzimmer statt 2 großen Doppelzimmern
- Poolbar zum Reinschwimmen und Disko fehlen
- Themenbuffets fehlen bzw. müssen mit 12 Euro pro Person bez. werden
- Friseurbesuch ist nur für Erwachsene inkl., Kinder kosten 5 Euro
Ich finde 7 % des Reisepreises (ca. 3.500 Euro!) alsSchadenersatz schon ziemlich wenig! Was meint ihr?
Claudia
Hallo Claudia !
Bin gespannt ob du noch eine Entschädigung bekommst . Manches deiner Reklamation traf in unserer Urlaubszeit nicht zu. Wie z.B. Themenbuffets,die gab es bei uns kostenlos. Hygiene war einwandfrei und Friseurbesuch haben wir nicht ausprobiert.
Mal sehen was wir angeboten bekommen, aber das kann ja noch dauern.
LG Fluffieh
Bin gespannt ob du noch eine Entschädigung bekommst . Manches deiner Reklamation traf in unserer Urlaubszeit nicht zu. Wie z.B. Themenbuffets,die gab es bei uns kostenlos. Hygiene war einwandfrei und Friseurbesuch haben wir nicht ausprobiert.
Mal sehen was wir angeboten bekommen, aber das kann ja noch dauern.
LG Fluffieh
- mutternmueller
- Kurzurlauber
- Beiträge: 78
- Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
- Wohnort: Leer/ Ostfriesland
12 Fly Rückerstattung ???
Hallo @ alle !
Auf Anfrage hat unser Reisebüro bei 12 fly nachgefragt, die meinten , die Bearbeitung würde noch 2 Wochen dauern ?!?
Bestätigung der Reklamation war am 05.08.04. Entweder da tut sich jetzt wirklich etwas, oder die wollen uns nur hinhalten und uns dann die obligatorischen 150 € " schenken ".
Übrigens haben wir uns die neuen Winterkataloge geholt, da wird das Dana immer noch als so toll angepriesen, z.b. langer Sandstrand. Aber mittlerweile glaube ich, die glauben das selber .
Gruß muttern
Auf Anfrage hat unser Reisebüro bei 12 fly nachgefragt, die meinten , die Bearbeitung würde noch 2 Wochen dauern ?!?
Bestätigung der Reklamation war am 05.08.04. Entweder da tut sich jetzt wirklich etwas, oder die wollen uns nur hinhalten und uns dann die obligatorischen 150 € " schenken ".
Übrigens haben wir uns die neuen Winterkataloge geholt, da wird das Dana immer noch als so toll angepriesen, z.b. langer Sandstrand. Aber mittlerweile glaube ich, die glauben das selber .
Gruß muttern
Wer sich selbst treu bleiben will,
kann nicht immer anderen treu bleiben.
kann nicht immer anderen treu bleiben.
Angebot von ITS
Hallo,
auf unsere berechtigte Reklamation an ITS (u.a. erste Nacht in anderem Hotel, zweiter Umzug innerhalb Hotel mangels Familienzimmer, dann kein Balkon etc. HAUPTURLAUBSZEIT !!!) wurden uns als unverbindliche Entschädigung 290.- Euro angeboten. Wir haben unseren Minderungsanspruch nochmals angemahnt und Frist bis 10.11.2004 gesetzt. Falls erfolglos folgt gerichtliches Mahnverfahren bzw. Klageverfahren.
Grüße.... Armin mit Familie
auf unsere berechtigte Reklamation an ITS (u.a. erste Nacht in anderem Hotel, zweiter Umzug innerhalb Hotel mangels Familienzimmer, dann kein Balkon etc. HAUPTURLAUBSZEIT !!!) wurden uns als unverbindliche Entschädigung 290.- Euro angeboten. Wir haben unseren Minderungsanspruch nochmals angemahnt und Frist bis 10.11.2004 gesetzt. Falls erfolglos folgt gerichtliches Mahnverfahren bzw. Klageverfahren.
Grüße.... Armin mit Familie
Erstattung
Hi zusammen
Bedenkt bitte, das ihr bei der %uellen Berechnung nicht vom Gesamtreisepreis ausgehen müsst, sondern von den reinen Hotelkosten. D.h. abzüglich den Kosten für den Flug.
Als Beispiel: Bei einem Gesamtpreis von 3500 Euro betragen die Hotelkosten vielleicht nur 2500 Euro.1000 kassiert die Fluggesellschaft.(wie gesagt, sind nur Beispielzahlen) Da sind dann 250 Euro Erstattung auf einmal nicht mehr "nur" 7% sondern schon "enorme" 10% .
So wurde es mir jedenfalls mal von einem Experten erklärt.
Ich habe von 1-2-Fly mal 450 DM erstattet bekommen (von 1700 DM), alleine durch Schriftwechsel. Die jenigen , die vor Gericht gegangen sind, sind teilweise sogar mit weniger nach Hause gegangen. Und das, obwohl sich die Mängel lt. Frankfurter Tabelle auf ca. 80% summierten.(Zimmer nicht NEBEN einer Baustelle, sondern die Zimmer WAREN die Baustelle, kein Wasser im Pool, Ungeziefer im Essen usw.) Also macht euch nicht allzuviele Hoffnungen.Trotzdem, viel Glück
LG TAUBE :lily:
Bedenkt bitte, das ihr bei der %uellen Berechnung nicht vom Gesamtreisepreis ausgehen müsst, sondern von den reinen Hotelkosten. D.h. abzüglich den Kosten für den Flug.
Als Beispiel: Bei einem Gesamtpreis von 3500 Euro betragen die Hotelkosten vielleicht nur 2500 Euro.1000 kassiert die Fluggesellschaft.(wie gesagt, sind nur Beispielzahlen) Da sind dann 250 Euro Erstattung auf einmal nicht mehr "nur" 7% sondern schon "enorme" 10% .
So wurde es mir jedenfalls mal von einem Experten erklärt.
Ich habe von 1-2-Fly mal 450 DM erstattet bekommen (von 1700 DM), alleine durch Schriftwechsel. Die jenigen , die vor Gericht gegangen sind, sind teilweise sogar mit weniger nach Hause gegangen. Und das, obwohl sich die Mängel lt. Frankfurter Tabelle auf ca. 80% summierten.(Zimmer nicht NEBEN einer Baustelle, sondern die Zimmer WAREN die Baustelle, kein Wasser im Pool, Ungeziefer im Essen usw.) Also macht euch nicht allzuviele Hoffnungen.Trotzdem, viel Glück
LG TAUBE :lily:
Hallo
Einige warten ja schon auf meine Nachricht....
Also nun bin ich bei eine Gesamtsumme von 510€ angelangt und bin mit meinem Anwalt so verblieben das es jetzt wohl vermessen wäre noch einen Prozess durch zu ziehen.
Also - hartnäckig bleiben !
( übrigens ist mein Anwalt auch gleich mit 800€ angefangen und hat vorweg die Differenz zum gebuchten Zimmer gefordert)
Einige warten ja schon auf meine Nachricht....
Also nun bin ich bei eine Gesamtsumme von 510€ angelangt und bin mit meinem Anwalt so verblieben das es jetzt wohl vermessen wäre noch einen Prozess durch zu ziehen.
Also - hartnäckig bleiben !
( übrigens ist mein Anwalt auch gleich mit 800€ angefangen und hat vorweg die Differenz zum gebuchten Zimmer gefordert)