Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Fr 16 Jul, 2004 07:11

Steffimaus und der Brandy hat geschrieben:Hallo,

hab da mal ne Frage zu schnorcheln. Gibt es auch die Möglichkeit, von Boot aus mit dem Kopf unter Wasser zu gehen und sich die Fische an zu gucken, oder muß ich ins Wasser. Hab dummer Weise Panik vor Fischen, bzw davor mit Ihnen in Kontakt zu kommen, auf Deutsch; ich gehe nicht ins Meer aber liebe es Fische zu beobachten und zu füttern, klingt doof, ist aber so. Der Brandy allerdings hat schiss vor nix und daher will ich ihm es nicht nehmen ne Schnorcheltour zu buchen und da ich dieses Erlebnis natürlich gerne mit ihm teilen würde will ich gerne mit. Kannste mir helfen?

Steffimaus



[center]
Nur noch 42 Tage und der Rest von heute!!!
[/center]

Steffimaus
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Zusammenfassung unseres Urlaubs vom 5.-15.07.04 im Dana

Beitragvon Carolin » Fr 16 Jul, 2004 09:08

Hallo zusammen,
hier der versprochene Bericht unseres tollen Urlaubs: (ich versuche mich kurz zu fassen, wer dann noch Fragen hat, meldet euch!)

Am 1. Tag falsches Zimmer bekommen (nur Standardzimmer, Möbel hineingepfercht, so dass nicht mal mehr der Kühlschrank ganz aufging!!!), haben uns freundlich aber bestimmt an der Rezeption beschwert und am nächsten Tag ein Komfortzimmer im Block 4000 (=Strandnähe) bekommen. Der Ton macht die Musik, wir wurden immer freundlich an der Rezeption behandelt.)
Ab dem 2. Tag den Urlaub genießen: Es gibt in der riesigen Anlage 2 Poollandschaften (Animationpool in Nähe Rezeption, Ruhepool beim Castello). Meist genügend Liegen vorhanden, nur am Ruhepool wird's schon mal eng. Wer erst nach 9.00 nach einer Liege mit Schirm sucht, kann enttäuscht werden, da alles mit Handtüchern reserviert ist (=typisch deutsch!!!), ab ca.16.00 wird es besser mit freien Liegen, jedoch bekommt man zu dem Zeitpunkt keine sauberen Badehandtücher mehr (also schon vormittags welche holen oder einige eigene Handtücher mitbringen!)
Am Strand bekommt man immer freie Liegen und Schirme, warscheinlich weil der Strand selbst nicht 100% traumhaft ist. Es stimmt, dass der Strand schnell abfällt, man im Wasser kaum was sieht (wenn man schnorcheln ausprobieren will) und es an manchen Tagen einige Quallen im Wasser gibt. Doch darauf waren wir dank dem Forum hier bereits eingestellt und es hat uns nicht gestört. Der seichte Strandabschnitt (bei Ebbe ganz trocken) kann meineserachtens von Kindern in Begleitung der Eltern genutzt werden, jedoch nicht allein!
Am Strand werden noch weitere Toiletten gebaut und Liegen und Schirme aufgestellt. Toileten am Strand immer sauber, am Pool weniger(vor allem gegen Nachmittag).

So, weiterer Bericht folgt später. Ich muß noch Wäsche waschen. Bis dann.
Carolin (Freundin von Stefan)


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Hallo Steffi

Beitragvon Wüsten Wolle » Fr 16 Jul, 2004 10:15

Guten Morgen an alle !!!!!!!!

Steffi du brauchst keine Angst zu haben,ich konnte im letzten Jahr auch
nicht in das Meer. Die Kinder und ich wir hahen die Fische vom Boot aus
gefüttert,und konnten auch alles beobachten.

Hallo Dagi !!!!
Habe mal eine Frage?????
Fliegt Ihr auch ab Düsseldorf,habt ihr Kinder .
Würde mich über Antwort sehr freuen.

MfG
Claudia

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Fr 16 Jul, 2004 12:04

Bilder: sind jetzt 5 Stück mehr und mit Untertitelung!! :-D
Guckst Du hier: http://www.danabilder.cx1.de
PS: Für alle Kinderfreunde: Isa tut nur so als ob und der Whisky ist geliehen!
Günstige Handys gibts bei:
mobilfonshop.de

Gast

Hallo Claudia

Beitragvon Gast » Fr 16 Jul, 2004 12:20

hallo claudia!
so, vor lauter streß hab ich ja noch gar nicht mitgeteilt, daß wir auch
zu den umbuchern gehören!

eine geschäftskollegin war jetzt 2 wochen im dana und meinte, daß
das dana nächstes mit sicherheit eine super anlage ist.
aber dieses jahr ist es noch nicht der bringer. und schon gar nicht
mit kind.

wir wären ab stuttgart geflogen. mit sohn, 7 jahre.

jetzt fliegen wir in die türkei.

naja, vielleicht fliegen wir ja nächstes jahr ins dana....

gruß dagi

nofretete

Beitragvon nofretete » Fr 16 Jul, 2004 12:57

An alle Heimkehrer! Wie ist eigentlich das Meer- bzw. Poolwasser - kalt , kühl, warm ....????

Heike2610

Temperaturen im Meer bzw. im Pool

Beitragvon Heike2610 » Fr 16 Jul, 2004 13:06

Hallo!

Als wir vor 2 Wochen da waren, war das Meer 29 Grad warm, der Pool erfrischende (!!) 27 Grad.

Guck doch mal bei www.wetter.de, da kannst Du Dir die aktuellen Luft- und Wassertemperaturen aus Äypten bzw. Hurghada anzeigen lassen. Momentan beträgt die aktuelle Temperatur des Meeres 33 Grad.

Viel Spaß beim Erfrischen (hihi).


Gruß
Heike

Heike2610

Temperaturen

Beitragvon Heike2610 » Fr 16 Jul, 2004 13:08

Sorry, ich hab mich vertan. Ich schau immer auf der Seite

www.wetteronline.de

nach.

Gruß

Heike

zwerg007
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Di 16 Mär, 2004 18:48
Wohnort: Euskirchen

Tauchen und Internet?

Beitragvon zwerg007 » Fr 16 Jul, 2004 13:09

Hallo!

ich hätte da mal zwei Fragen an alle Zurückgekommenen!!
1.
Wie siehts mit dem Tauchen aus? Ist das Wassersprotcenter mitlerweile fertig oder kann man vielleicht irgendwo Tauchausflüge buchen?

2.
Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich des Internet Anschlusses für ein Laptop. Gibt es so etwas dort?

Hoffe es antwortet jemand... fliegen nämlich schon am 22.07.2004!!

Grüße
Jitka

Rakete(Birgit)

An Steffimaus und Brandy

Beitragvon Rakete(Birgit) » Fr 16 Jul, 2004 13:09

An Steffimaus und Brandy wg schnorcheln:
Also vom Boot aus mit dem Kopf ins Wasser wird a weng schlecht gehen aber was du natürlich machen kannst, es gibt zwei Leitern um ins Wasser zu steigen, da haben sich einige dran festgehalten, denen das Wasser und die Fische auch nicht ganz geheuer waren. Aber ich kann dir nur empfehlen die diese Unterwasserwelt mal anzuschauen. Ich bin so was von begeistert und wie gesagt, ich war schon öfter beim schnorcheln. Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß und Freude im Dana und ihr werdet es sicher nicht bereuen. Ich möchte schon seit wir wieder zu Hause sind am liebsten wieder zurück paddeln. Grüßt mir das Dana
Gruß Birgit :lol: :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Wassersportcenter

Beitragvon Stefan » Fr 16 Jul, 2004 13:46

Hallo Zwerg,

das Wassersportcenter gibt es immer noch nicht und wird es so schnell auch nicht geben,wer weiß ob es überhaupt mal kommt.
Aber es gibt die Möglichkeit Tauchausflüge zu buchen.
Als wir unseren Schnorchelausflug machten waren das einige Boote die zum Tauchen fuhren.


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Welches Zimmer???

Beitragvon Stefan » Fr 16 Jul, 2004 13:51

FlyingToEgypt hat geschrieben:Hallo Stefan,

welches Zimmer hattest du denn gebucht :?:

Grüße,

FlyingToEgypt



Hallo,

wir hatten ein Komfortzimmer gebucht.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

mayday
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 21:34
Wohnort: 95460 Bad Berneck
Kontaktdaten:

Beitragvon mayday » Fr 16 Jul, 2004 14:03

Hi Birgit! Gleich mitpaddeln will! Hoffentlich klappt das nächsten Mai. Hast Dir die Fotos angeschaut?
Bis später
Yvonne
Günstige Handys gibts bei:

mobilfonshop.de

Benutzeravatar
Carolin
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 01 Jun, 2004 17:19
Wohnort: Straubing, Niederbayern

Beitragvon Carolin » Fr 16 Jul, 2004 14:18

Hallo Birgit, hallo Mayday,

ich will auch mit, wenn ihr zurückpaddelt! Es war einfach nur schön. Außerdem ist mir seit gestern, als wir zurückgekommen sind, SAUKALT!!!

LG, Carolin

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 16 Jul, 2004 14:20

hallo zwerg, wenn du telefon auf dem zimmer hast, kannst du da theoretisch mit dem passenden adapter deinen laptop dranhängen....nur ob ich meinen laptop im hotelzimmer liegenlassen würde ist ne andere sache ;)