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Verfasst: Do 28 Okt, 2004 12:35
von barbara
hallo,
heute einen scheck von 1-2-fly erhalten, 300 €, das entspricht 11 % des reisepreises, uns ist das zu wenig!!! wie sieht es bei euch aus???

Verfasst: Fr 29 Okt, 2004 08:51
von Nici
Hallo zusammen,
auch wir haben ein Schreiben an ITS geschickt. Per Einschreiben Rückschein. Als wir nach über 3 Wochen noch eine Reaktion erhielten habe ich bei ITS angerufen. Man sagte mir das ich mich noch gedulden soll da sie Momentan ziemlich viel zu tun hätten. Also man sollte mit ca. 6 Wochen nach Eingang des Schreibens rechnen. Zwei Tage später erhielten wir ein Schreiben in dem der Eingang unseres Briefes bestätigt wurde und weiterhin stand drin das sich ITS unaufgefordert wieder mit uns in Verbindung setzen wird. Naja, jetzt heisst es abwarten. Mal sehen was uns angeboten wird.

Gruß
Nici

Verfasst: Fr 29 Okt, 2004 11:22
von mutternmueller
Hallo,

haben heute Nachricht vom Reisebüro erhalten, dass sie einen Scheck über 280 € von 12 Fly für uns haben :rofl3:
Ich glaube, darüber muss nochmal gesprochen werden :streit:

Gruß muttern

Verfasst: So 31 Okt, 2004 00:28
von Uli
Fluffieh hat geschrieben:Hallo zusammen !

Also wir haben noch garnichts von ITS gehört ! :boese: Unser Schreiben ist vor 4 Wochen verschickt worden.



Haste per Einschreiben geschickt?
Habe schon von Fällen gehört, wo Reiseveranstalter einfach gesagt haben, sie hätten nix gekriegt. Und dann wars zu spät :(

Gruß
Uli

Verfasst: So 31 Okt, 2004 06:24
von Fluffieh
Hallo zusammen !
Mein Reisebüro hat noch ein Begleitschreiben verfasst und den Brief dann per Einschreiben losgeschickt.
Auf meine Nachfrage im Reisebüro warum wir noch nix gehört hätten, auch keine Eingangsbestätigung, wurde mir gesagt das ITS keine Zwischenbescheide mehr verschickt. Es gäbe noch 2 Kunden mit Reklamationen und die warteten schon seit 6 Wochen auf Bescheid.
Ich überlege ob ich ITS mal eine E-Mail schicke.
Ob das aber von Erfolg gekrönt ist, weiss ich nicht. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

LG Fluffieh

Verfasst: So 31 Okt, 2004 19:07
von Thomas S
ich warte bereits auch seit über 8 wochen auf eine nachricht von 1-2-fly....da tut sich scheinbar gar nichts bei denen... :(

Verfasst: So 31 Okt, 2004 21:04
von barbara
das ist doch klar- die frau strenzke hat da einen riesen berg abzuarbeiten- das dauert

Verfasst: Do 04 Nov, 2004 12:02
von Fluffieh
Hallo zusammen !
Habe gestern ein Brief von ITS bekommen! Allerdings nur eine Bestätigung über den Eingang meiner Reklamation ! Und das schon nach 4 Wochen :shock: :shock:
Das bedeutet weiter warten und warten und warten !! :x :x

LG Fluffieh

Verfasst: Do 04 Nov, 2004 18:29
von Thomas S
mein anwalt hat auch noch nichts bekommen und hat jetzt 1-2-fly eine frist gesetzt ;)

vielleicht sollte man sich doch mal gedanken über verzugszinsen machen :)

Verfasst: Do 04 Nov, 2004 19:10
von heidi aus ganderkesee
haben bis jetzt 300,-- Euro von ITS bekommen, waren damit aber nicht einverstanden, deshalb hatte unser Anwalt eine Frist bis zum 20.10.04 gesetzt, aber ITS hat diese verstreichen lassen, sie haben sich weder telefonisch noch schriftlich bei ihm gemeldet....finde ich ganz schön dreist, sowas sollte unsereins mal tun... Darum wird nun auch Klage eingereicht.
Liebe Grüße Heidi und Familie

Verfasst: Do 04 Nov, 2004 21:56
von Klaus1
War bei uns auch so. :evil:
Unser Anwalt hat auf dem 1.Schreiben keine Antwort erhalten, nicht mal eine Bestättigung vom Empfang des schreibens. :evil:
Auch auf das 2. schreiben kam keine Antwort, obwohl er beide schreiben in 3 facher Ausführung zu 1-2 Fly geschickt hat. 1. Adresse war die im Katalog, 2.Adresse war die auf der Reiseoption und die 3. Adresse hatte mir Frau Strensken pers. am Telefon genannt. :twisted: :twisted:
Nun haben wir natürlich auch Klage eingereicht, mal sehen was da raus wird.
LG
Gundula

Verfasst: Fr 05 Nov, 2004 13:32
von Mike
Hallo zusammen,

bei uns ist es jetzt soweit, dass wir Klage gegen ITS eingereicht haben. Auch wir haben bis dato von ITS 300 Euro erhalten, gefordert haben wir knapp 1000 Euro.

Zur Erklärung der Summe (falls sie jemanden zu hoch sein sollte):

- Suite gebucht, Doppelzimmer erhalten = Forderung des Differenzbetrages
- Geruchsbelästigung sowie mangelnde Hygiene, verbunden mit Durchfallerkrankung = 15 %
- Fehlender Service (gemessen am von ITS angesetzten 5-Sterne-Standart) = 15 %
- Fehlende Einrichtungen (Disko, Wassersport/Tauchcenter) = 5 %
- eintöniges Essen = 5 %

Alle Prozentwerte orientieren sich an den Vorgaben der Frankfurter Tabelle. Wir waren übrigens im Juni dort, seitdem scheint sich ja einiges gebessert zu haben.

ITS hat zwischenzeitig beim Amtsgericht beantragt, die Klage abzuweisen. Es wird demnach wohl auf eine Verhandlung bei Gericht hinauslaufen. Aufgrund der Vorlaufzeit beim Gericht gehe ich allerdings davon aus, dass diese nicht mehr in diesem Jahr stattfinden wird.

@ Thomas
Wenn du den Klageweg beschreitest, wird im Normalfall der eingeklagte Betrag ab Klageeingang verzinst.

So, ich melde mich wieder, wenn es neues gibt

Allen ein schönes Wochenende

Mike

Verfasst: Mi 17 Nov, 2004 09:34
von Antje
Wir waren 2 Wochen lang statt in dem gebuchten Familienzimmer mit 2 separaten Schlafräumen in einem Economy-Zimmer und sollen von 1 2 fly 250€ bekommen. Das deckt nicht mal die Preisdifferenz zwischen den beiden Zimmern. Außerdem fehlte ja auch der gebuchte Balkon und wir mussten nach der 1. Nacht umziehen, da unsere Kinder (beide älter als 15 und damit Vollzahler) auf Campingliegen schlafen mussten.

Verfasst: Mi 17 Nov, 2004 11:11
von Fluffieh
Hallo Antje !
In deinem Fall würde mich die angebotene Summe nicht zufrieden stellen und ich würde versuchen mehr rauszuholen,zumindest doch die Preisdifferenz !
@ Nici
Habt ihr eigentlich schon die Entschädigung von ITS bekommen oder wenigstens einen Bescheid-
Wir warten nämlich immer noch auf die unaufgeforderte Meldung von ITS :? :shock: :?

LG Fluffieh

Verfasst: Mi 17 Nov, 2004 17:23
von Carmen
Unser Anwalt hat ein Schreiben von 12Fly erhalten, darin bitten Sie uns 300 Euro an.
Die haben zu jeder Reklamation sofort eine passende Antwort. Z.b. Strand, zu Beginn einer Saison werden Kiesstrände mit Sand aufgeschüttet, dies hat zu folge, dass durch die tägliche Nutzung der Sand abgetragen wird und die Gemeinde dafür zuständig ist.
Nicht vorhandene Disco: kostenloser Busshuttle zur Diskothek im Reemyvera.
Geruchsbelästigung: Aus Gesichtspunkt des Umweltschutzes ist dieses Verfahren unumgänglich.
haha

Weiter teilen Sie mit, das die Frankfurter Tabelle von den hiesigen Gerichten nicht anerkannt wird. Eine Minderung wird nicht vom gesamten Reisepreis sondern für den beanstandeten Reiseteil berechnet.

Das lassen wir uns nicht gefallen und akzeptieren die Entschädigung nicht.