Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Carmen

Beitragvon Carmen » Sa 24 Jul, 2004 13:26

Hallo,
meine Freundin kam am Donnerstag zurück, sie berichtet mir nur gutes über das Hotel. Klar gabe es da oder dort Kleinigkeiten, aber man kann ja aus einer Mücke einen Elefanten machen. Sie berichtet mir das manche Gäste mit 3 Seiten Reklamationen durch die Anlage liefen und andere Gäste aufforderten mitzumachen. Z. B. manche beschwerten sich weil das Büffet nicht sauber war, aber das ihre eigenen Kinder das Essen nicht richtig holen konnten und dann die hälfte daneben lag, das sah man nicht. Es wurde überrall alles gleich sauber gemacht und nach jedem Problem wurde gleich geschaut.
Also wir fliegen am 5.8.04 und freuen uns schon richtig auf unseren Urlaub.
Gruß Carmen

Annette

Beitragvon Annette » Sa 24 Jul, 2004 16:39

Wir ( 42, 37, 15, 13) waren bereits zum dritten Mal in Ägypten und sind gestern nach einem wunderschönen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub im Dana Beach in Leipzig gelandet.
Nachdem im Internet die ersten negativen Berichte über das Dana Beach bei Holiday check auftauchten, wollten wir ursprünglich in ein anderes uns bekanntes Hotel umbuchen. Zum Glück haben wir es nicht getan, denn unser Urlaub war wirklich traumhaft.
Nach unserer Rückkehr stellten wir beim Lesen der letzten Seiten im Forum zu unserem Erstaunen fest, dass Leute, die zur selben Zeit im Dana waren, über gegenteilige Erfahrungen berichten. So sind die gesammelten Eindrücke sehr subjektiv und jeder sollte sich vor Ort selbst ein Bild machen. Vielleicht wäre es ratsam, sich vorher über Land und Leute zu informieren, um sich nicht von jeder Kleinigkeit von einem schönen Urlaub ablenken zu lassen.
Nun aber zu unseren persönlichen Erfahrungen:
Im November buchten wir bei ITS ein 90 qm Familienzimmer. Uns war bei der Buchung bewusst, dass es sich um eine neue Anlage handeln würde. Durch ständiges Lesen der Forumseiten im Vorfeld unseres Urlaubes haben wir uns auf bestimmte Unannehmlichkeiten eingestellt.
Da wir am Hauptanreise und Hauptabreisetag ( Donnerstag) ankamen, ging es in der Rezeption ziemlich hektisch zu. Wir mussten zwei Stunden auf ein Zimmer warten, bekamen aber die blauen Armbänder sofort, so dass wir uns jederzeit mit Getränken versorgen konnten. Einige deutsche Urlauber äußerten ihren verständlichen Unmut über eine Umbuchung seitens des Reiseveranstalters auf eine sehr unschöne und lautstarke Art und Weise. Sie ließen ihre ganze Wut am Hotelpersonal aus. Hier wäre der Reiseveranstalter vor Ort gefragt gewesen, aber von ITS ließ sich an diesem Tag keiner blicken. Das war übrigens die einzige Lärmbelästigung im Hotel. Baulärm haben wir gar nicht wahrgenommen und die Flugzeuge, die über fast alle Hotels in Hurghada fliegen, waren nicht störend.
Unser erstes Zimmer bestand aus zwei Schlafzimmern je mit TV, Minibar und Telefon und zwei Bädern, wovon das größere Bad einen Föhn hatte. Der mitgebuchte Wohnraum und der Balkon bzw. die Terrasse fehlten. An der Rezeption versprach man uns , Abhilfe zu schaffen. Noch am selben Abend zeigte man uns ein ähnliches Zimmer auf der anderen Seite, welches wir auch nicht wollten. So blieben die Sachen vorerst im Koffer und wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Da zeigte man uns das Zimmer 2803 mit zwei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer mit Miniküche, großem Kühlschrank , TV , einem kleinen Bad ohne Föhn und einer Terrasse. Sicherlich war das auch nicht der Zimmertyp, den wir gebucht hatten, aber wir nahmen es und waren zufrieden. Der lose im Schrank stehende Safe wurde auf unsere Bitte hin sofort befestigt und einen Föhn hatten wir dabei.
Das Zimmer wurde täglich morgens gereinigt , Handtücher wurden bei Bedarf täglich gewechselt ( man sollte als Urlauber mal nachdenken, ob das in einem Land, wo das Wasser knapp ist, wirklich nötig ist ) und die Minibar wurde jeden Abend aufgefüllt. Außerdem wurden wir jeden Abend von unserem Zimmerjungen nach weiteren Wünschen gefragt. Er war wirklich sehr aufmerksam, formte aus Handtüchern Schwäne oder dekorierte die Betten mit Blüten.
Über den Service können wir uns auch im Restaurant nicht beschweren. Wir haben in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes nie auf einen Tisch warten müssen, da wir versucht haben, die Stoßzeiten zu vermeiden. Wir haben beobachtet, dass zu bestimmten Zeiten sich wirklich Schlangen an der Tür bildeten, diese Gäste wurden beim Freiwerden eines Tisches platziert. Die Getränke wurden serviert, lediglich den Fruchtsaft musste man sich selber aus den Automaten holen. Nach zwei Tagen Aufenthalt wusste unser Kellner bereits über unsere Trinkgewohnheiten Bescheid und brachte die Getränke schon, da saßen wir noch gar nicht richtig. Und das alles ohne Trinkgeld, nur durch ein Lächeln oder ein freundliches Wort.
Das Essen war reichhaltig und schmackhaft. Wer allerdings Eisbein oder Schnitzel erwartet, sollte seinen Urlaub lieber im Schwarzwald verbringen.
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, dadurch hat man Platz und die Möglichkeit für Spaziergänge. Man kann mit dem Tretboot von der Rezeption zum Strand fahren oder Fahrräder benutzen. Aufgrund der Hitze haben wir uns meistens für langsames Spazieren entschieden.
Die Pools sind sehr schön angelegt, aber es gibt zu wenig Schirme und Liegen. Wenn wir morgens 8.00 Uhr zum Frühstück ins Castello gingen, waren alle Liegen am Ruhepool bereits mit Handtüchern belegt, nur Badegäste hat man um diese Uhrzeit kaum gesehen.
In der ersten Woche unseres Urlaubs waren gegen 9.00 Uhr fast alle Liegen am Strand frei, in der zweiten Woche mussten wir um diese Uhrzeit schon etwas weiter zu freien Liegen laufen. Das war aber nicht schlimm, denn diese Liegen waren in der Nähe der Toiletten und ein kurzer Weg dorthin war manchmal nötig. Es gibt sicherlich schönere Sandstrände auf der Welt als im Dana Beach, trotzdem hat es uns dort gefallen. Unsere Kinder hatten viel Spaß mit dem Kletterberg und den Hüpfburgen und haben auch keine Verletzungen davongetragen. Durch den Wind war das Wasser aufgewühlt, aber nicht dreckig. Es war immer jemand unterwegs, der für Sauberkeit sorgte und die leeren Plastebecher der Urlauber entsorgte, die es nicht schafften, zwei Meter zum nächsten Mülleimer zu laufen. Zum Thema Plastebecher im 5 Sterne Hotel vielleicht soviel, dass wir am Strand oder Pool froh waren darüber, denn bei Gläsern an diesen Orten wäre die Verletzungsgefahr sicher groß gewesen.
An der Strandbar herrschte bei alkoholfreien Getränken Selbstbedienung, so musste man nie lange warten. An den anderen Bars kam es manchmal zu längeren Wartezeiten, aber man hatte ja schließlich Urlaub und keinen Termindruck.
Die Abende im Dana waren sehr angenehm. Durch die Größe der Anlage taten sich vielfältige Möglichkeiten der Abendunterhaltung auf. Das Animationsteam ist immer bemüht, den kleinen und großen Gästen etwas zu bieten. Man kann in verschieden Bars gemütlich sitzen und nette Leute kennen lernen. Wir haben uns die Ton und Licht Show im Hotel 1001 Nacht angesehen, die nicht unseren Geschmack traf. Viel besser und durchaus empfehlenswert war unsere Schnorcheltour, die wir am Strand beim Sky Aqua Centre gebucht haben. Für 30 € pro Person wurden wir zu 4 Inseln gebracht, wo aber nur die letzte betreten werden durfte. Mittagessen und 2 Getränke waren im Preis inklusive. Außerdem haben wir über ITS einen eintägigen Ausflug nach Luxor für 55 € gebucht. Diese Fahrt war zwar sehr anstrengend aber auch sehr interessant.
Unsere halbwüchsigen Kinder haben sich in der Anlage pudelwohl gefühlt. Nach zwei Tagen Aufenthalt hatten sie dort viele Freunde gefunden und gemeinsam etwas unternommen. Wir haben sie sehr selten zu Gesicht bekommen und beide wollten am letzten Tag gar nicht weg.
Der letzte Tag hat dann die kleinen Unannehmlichkeiten des Anreisetages wieder wettgemacht. Unser Rückflug ging erst 20.30 Uhr. Das Zimmer muss man 12.00Uhr räumen und laut Katalog enden zu diesem Zeitpunkt die Inklusivleistungen. Pünktlich checkten wir aus und unsere Koffer wurden zum Hoteleingang gebracht. Allerdings durften wir die Armbänder bis zum Schluss behalten und im Fitnessclub duschen. So konnten wir auch diesen Tag in aller Ruhe mit ausreichend Getränken am Strand verbringen.
Nicht verschweigen möchten wir, dass wir sehr viele Urlauber mit seitenlangen Mängellisten am ITS Stand im Hotel beobachten konnten.
Erwähnen möchte ich noch, dass wir den Wäscheservice in Anspruch genommen haben. Wir haben Wäschestücke der verschiedensten Farben in die Wäschetüte gesteckt und angekreuzt, dass die Hemden zusammengelegt werden sollen. Am Abend haben wir in der Rezeption angerufen und gebeten, die Wäsche abzuholen. Nach ca. 5 Minuten geschah dies dann auch mit dem Hinweis, dass die Wäsche am nächsten Tag wiedergebracht wird. Das war dann auch. Alles war sauber, gebügelt, zusammengelegt und nicht verfärbt. Super! Beim Auschecken mussten wir lediglich dafür unterschreiben, aber nichts bezahlen.
So, nun bleibt uns nur noch den zukünftigen Danaurlaubern eine schöne und erholsame Zeit im Dana zu wünschen.
Viele Grüße
Annette , Olaf, Sebastian und Juliane


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert und den doppelten Beitrag gelöscht. - Uli 24.07.2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 24 Jul, 2004 17:00

vielen dank für deinen doch wohl mühevoll getippten bericht :)

nun bin ich wieder ein bischen beruhigter :) und freu mich schon wieder auf's dana....noch 8 mal schlafen - dann gehts los *g*

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Sa 24 Jul, 2004 17:10

Hallo Annette !

Super Bericht, vielen Dank !
Stimmt es das man frisch gepressten O-Saft mit 1 Euro bezahlen muss , ist mein Lieblingsgetränk, weil die gezapften Getränke meist sehr künstlich schmecken !


LG Fluffieh

Annette

Beitragvon Annette » Sa 24 Jul, 2004 17:44

Es stimmt, dass man 1€ für einen frisch gepressten Saft zahlen muss.
Leider weiß ich nicht, wie der Saft schmeckt.
Annette

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Sa 24 Jul, 2004 20:22

Hallo Annette !
Vielen Dank für die schnelle Antwort , dann werde ich wohl viele Euro-Münzen mitnehmen ! :) :)

LG Fluffieh

Hamburgerin

Beitragvon Hamburgerin » Sa 24 Jul, 2004 20:44

An alle Dana Beach Nochhinflieger,
Wenn man nicht das gebuchte Zimmer bekommt, die Angestellten machen es mit ihrer Freundlichkeit wieder gut. Sind echt super Leute dort und immer freundlich trotz 16-18 Stunden Tag. Wir haben einige kennengelernt. Sie freuen sich sehr, wenn man mit ihnen redet. Zum Beispiel der Poolboy Medhat, möchte gerne besser deutsch lernen und viel wissen über Deutschland. Es wäre nett, wenn jemand aus dem Forum der ins Dana Beach fliegt, Medhat vom Pool ( abends ist er beim Minigolf) und Abduhl vom Aqua Sky Center von Moniques Eltern grüßt. Das wäre echt super, wenn die Grüße ankommen. Meine Tochter und ich möchten nächstes Jahr wieder ins Dana. Wir müssen nur noch meinen Mann überreden.
Also viel Spaß. Ich bin sicher, den kann man haben im Dana Beach.
MFG

Gast

Beitragvon Gast » Sa 24 Jul, 2004 21:37

Hi! Schnitzel: Auch diese gibt es im Dana Beach und zwar ein mal die Woche in den Warmhaltebehältern und selbstverständlich paniert!
Liebe Grüße :-D

Tuja

Beitragvon Tuja » So 25 Jul, 2004 09:10

Hallo,

wir fahren am 17.8. ins Dana Beach. Wollte mal fragen ob mir jemand etwas über den Aqua Park berichten kann. Wie ist es dort und wie funktioniert es mit dem Transfer? Was hat es mit der Lichtshow auf sich im Katalog standen dazu keine näheren Erläuterungen.

Vielen Dank im Voraus :wink:

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 25 Jul, 2004 10:07

@ gast tuja

zum thema aquapark findest du hier die bilder: www.danabeach.de.vu

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 25 Jul, 2004 14:29

salam

Leider haben wir nicht viele Leute aus dem Forum getroffen, obwohl ich mehrmals mit meinem T- Shirt durch die Anlage flaniert bin. Nur Barbara mit ihrem Mann Günther ( wir trinken nochmal einen Ouzo/ Cola miteinander ) und Klaus 1 mit seiner Frau Gundula ( werde Euch den Maskenmann zuschicken ) habe ich mehrmals getroffen. Heidi aus Ganderkesee dafür auch nur einmal. Die Anlage ist für solcher Aktionen vielleicht doch zu groß. Oder die Leutchen haben sich einfach nicht zu erkennen geben wollen. Auch sind Barbara und Gundula mit einem Forumsplakat durch die Lobby maschiert, aber es passierte nichts.
Aber aufgrund des Plakates schaltete sich der Generalmanager ein, der zuerst dachte, es hätte sich eine neue Sekte aufgetan. Mit mehreren Gästen hatten wir dann mit ihm ein Gespräch. Wir klärten ihn auf, dass das Hotel allerhöchtens den Stand einer 3* Anlage hat. Er sah etwas entsetzt aus, vor allen Dingen sicherlich auch deshalb, weil er das Dana in ca.4 Wochen an Ltu ( glaub ich ) übergeben soll.


das ist ja schade das es mit dem forumsstammtisch doch nicht so geklappt hat wie geplant. :( elfried und heike aus ganderkessee wollten doch den längsten stammtisch der welt daraus machen :)
na ja ist eben echt schade.
das mit dem forumsplakat hätte ich gerne gesehen und dann noch die situation das ihr als sektenmitglieder hingestellt werdet :) war bestimmt lustig.
dann werden wir mal auf deine bilder warten.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Shisha
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Fr 23 Jul, 2004 08:12

Beitragvon Shisha » So 25 Jul, 2004 22:20

Hi Tuja!
Zum Aquqpark kann ich Dir sagen, wenn Ihr mit ITs reist ist er mit inbegriffen (1mal). Ihr müßt Euch bei der ITS Dame anmelden und dann bekommt Ihr die genaue Abfaht- und Abholzeit. Ich fand Ihn sehr genial. Ist auch etwas für Ältere (auch ohne Kids). Drinnen ist allerdings nichts inklusive - bedeutet Minibar plündern und Saftflaschen auffüllen.
Die Ton- und Lichtshow ist bei ITS ebenfalls mit drinn und ist geschmacksache. Wer Zeit hat kann sie sich ruhig anschauen. Bekannte sagten, sie wäre vor einem Jahr besser gewesen. Wir fandens o.k. dort ist aber auch nichts inklusive und man muß sich ebenfalls anmelden. Aber um mal das Alf Leila Wa Leila (1001 Nacht) zu sehen lohnt es sich schon mal einen Abend zu investieren. Hoffe ich konnte helfen.

SACCN
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26 Jul, 2004 00:11
Wohnort: WIEN

Beitragvon SACCN » Mo 26 Jul, 2004 00:38

Hallöchen !

Wir 5 (35, 33, 13, 10 und 3) "riskieren" einen 3-wöchigen Urlaub (28.7. - 18.8.) im ADBR und haben einige "blöde" Fragen:

.) Wie steht's mit dem Handy-Empfang ???
.) Gibt's da nicht ein Internet-Cafe ???
.) Hat jemand schon ein WLAN gesucht bzw. gefunden ???

mfG
Michael

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Wir sind zurück vom Horror Trip

Beitragvon Klaus1 » Mo 26 Jul, 2004 03:13

Hallo

Wir sind zurück aus dem Dana Beach :bier: Sind jetzt aber zu müde um einen Bericht zu verfassen. Kommt aber die nächsten Tage.
Viele Grüße aber an dieser Stelle an Heike&Fietje(Mutternmüller) Sim Sim Reisen ( Samir) Und an alle die noch im Dana aushalten müssen ( Barbara&Günther.Heike & Jörg. Wir hoffen der Stammtisch besteht noch ??


LG

Klaus& Gundula :lol: :lol:

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mo 26 Jul, 2004 05:47

@ Klaus1

"an alle die noch im Dana aushalten müssen "
das hört sich nicht gut an , auf den Bericht bin ich gespannt ! :? :?

LG Fluffieh