Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Danke!!!!!!!

Beitragvon Wüsten Wolle » Do 29 Jul, 2004 17:04

Jetzt sind keine Zweifel mehr da......
Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG
Claudia

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 29 Jul, 2004 18:16

danke -M-C-

schön zu hören dass der 6000er block jetzt auch fertig ist...somit steigen unsere chancen ja gewaltig, dienstag früh bzw. mittag dann das richtige zimmer zu bekommen :)

ich denke es wird ein spassiger schöner urlaub ;)

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

küche dana beach

Beitragvon barbara » Sa 31 Jul, 2004 13:19

falls es noch jemanden interessiert, das dana hat eine eigene küche
heike aus körle hat sie mit dem phoenix reiseleiter besichtigen dürfen
ca. 100 angestellte, verschiedene bereiche für backwaren, salate, kuchen etc.
die catering fahrzeuge bringen die wäsche
haben den forumsstammtisch begonnen :!: :lol:
laut rezeptionsmanager gibt vor allem bei den familienzimmern engpässe,
es sind viel zu viele von den reiseveranstaltern verkauft worden, die meisten haben keinen balkon
es mussten viele gäste auf klappbetten und strandliegen, oder zu viert im doppelbett schlafen
ich vermute, dass sich die situation erst nach den ferien entspannt
bei unserer abreise war das hotel wieder mit über 100 % ausgebucht
gruß an klaus1, mutternmüller, schnorchler und die anderen
ich freu mich für goodboy, dass er dank seiner guten beziehungen zum poolboy seine liegen in erster reihe am pool immer vorreserviert bekam
langer bericht folgt später
lg barbara

sonja mit familie

nur noch 10 tage

Beitragvon sonja mit familie » Sa 31 Jul, 2004 14:44

hallo

habe eine neue bewertung entdeckt ,kann es den wirklich sein das die unterschiede so gross sind. eine bewertung mit 1,9 die andere mit 6,0 oder 4,5 was stimmt denn eigentlich kann mir jemand diese frage beantworten. irgend etwas stimmt doch da nicht.
ich muss dazu sagen das wir absolut nicht verwöhnt sind. in genau 10 tagen fliegen wir hoffe das bis dahin noch einige zurück sind und uns etwas berichten können.

bis dann mal liebe grüsse sonja

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Zurück

Beitragvon -M-C- » Sa 31 Jul, 2004 15:24

Guck eine seite zurück da is mein reisebericht ;)
Gruß
Maik
-M-C-
ICQ : 148595629
E-Mail : mc@delmeforum.de
URL : http://www.delmeforum.de

Bild

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Sa 31 Jul, 2004 18:27

Sorry - war vom 16 - 30.7. im DANA

Kann deinem Bericht nur in Punkto Zimmerchaos bestätigen.
Das Essen ist schlicht eintönig.
Wenn du jeden Tag nur eine der Silbernen Kästen benutzt bekommst du in 14 Tagen natürlich jedes Essen nur 2 mal - aber dann auch nur Reis Pur !

Bleiben wir doch ehrlich - das ist kein 5 Sterne Hotel !
Und das Essen (auch Landeskategorisch) höchsten 3 Sterne.

Wir jedenfalls nicht wieder ![/quote]

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

[size=18]Unser ehrlicher Reisebericht !!!!!!!![/size]

Beitragvon Klaus1 » Sa 31 Jul, 2004 19:27

Nun endlich unser Reisebericht, hatten aber leider noch nicht früher Zeit dazu!!!
Dies ist unsere eigene Meinung und wir wollen keinen damit angreifen!!!!

Wir sind am 11.07. gegen 18.30 Uhr im Hotel angekommen, dort bekamen wir alle erstmal einen Drink, dann wurde das formale erledigt.
Anschließend wurden wir zu unserem Zimmer gefahren, es lag im 6000- Bereich, als wir bei dem Zimmer ankamen war dieses aber noch im Bau, also wieder mit Sack und Pack zurück zur Rezeption. Um 21.15 Uhr bekamen wir ein anderes Zimmer 6505, so wie es aus sah war es auch erst fertig gestellt, natürlich nicht das gebuchte, es hatte 1 Schlafraum, 2Bäder,1 Wohnraum mit Couch, ohne Balkon oder Terrasse und natürlich ohne Safe. Da wir zu 5. waren bekamen wir noch ein Beistellbett, mehr konnte den Abend für uns nicht getan werden und wir waren froh dass wir erstmal schlafen konnten.
Am nächsten Tag um 13 Uhr bekamen wir dann aber doch noch ein super tolles großes Familienzimmer.
Da unsere Vorgänger den Safe verschlossen hatten, riefen wir die Rezeption an und baten darum jemanden zu schicken, der uns den Safe öffnen konnte. Uns wurde gesagt dass gleich jemand vorbei käme aber es müsste jemand auf dem Zimmer bleiben und die Tür öffnen, so ging Klaus alleine mit den Kindern zum Strand. Es kam aber niemand, noch mal angerufen, dann sollte jemand um 16 Uhr kommen, um 18.30 Uhr kam dann endlich der Mann mit den Schlüsseln.
So, dieses Problem war nun auch geklärt, endlich konnten wir unsere Papiere einschließen auch wenn dieser Safe nur lose bei uns im Schrank lag!! Nun konnte es ja eigentlich nur besser werden und unser Urlaub sollte beginnen. Aber wir wurden eines besseren belehrt.

Das Besteck & Geschirr musste man sich schon genau ansehen, da es teilweise noch sehr schmutzig war, Tische wurden nicht richtig abgedeckt, dreckige Tischdecken vom Vorgänger blieben auf den Tischen und das Personal in den Restaurants war total überfordert, essen war nach 1. Woche dann doch sehr eintönig. Na ja, damit mussten wir ja rechnen! Aber das hat nichts mit 5 * zu tun, auch nicht in Ägypten.
Da fragt man sich doch wirklich wo so mancher sonst seinen Urlaub verbringt oder wie es zu Hause aussieht!?!

Ab Dienstag ging dann der Liegen& Schirm Kampf weiter. An den Pools gab es um 8 Uhr schon keine Liegen mehr, also sind wir zum Strand, dort bekamen wir auch noch etwas.
Aber der Strand war, wie hier schon sooft beschrieben, ein riesiges Baggerloch, das Wasser war trübe, also am Strand nichts mit Schnorcheln, das Wasser fiel wirklich nach einigen Schritten tief ab ( also nichts für kleine Kinder), links vom Strand zum Steg des Sunrise konnte man laufen, dort sahen wir dann auch den Bauschutt, ein alten Stuhl und natürlich man glaubt es kaum, das Brett mit den rostigen Nägeln ( wurde aber nun endlich weggeräumt), aber es waren ja alles nur Nörgler die von so etwas berichteten. Wenn man dort etwas weiter ging, kamen auch ein paar Riffe mit Fischen.

Da wir das Zimmer 2310 hatten und natürlich direkten Blick zum Pool, konnte man natürlich einiges sehen, wie z.B. das einige Deutsche wirklich der Meinung sind:
ich bin mir selbst der nächste, ich kann mir mit ein paar Euros alles kaufen und warum sollte ich den an den Strand. Es ist ja viel bequemer dem Poolboy etwas Trinkgeld zuzustecken und ich bekomme 3 Wochen lang meine Liegen um 5.30 Uhr in 1. Reihe am Pool reserviert und es ist ja alles so toll in diesem 5* Hotel, was interessieren mich andere Urlauber und wehe es nimmt mir jemand die Liege weg dann drohe ich einfach mit Schläge!!! :twisted: :twisted:
Klar das solche Urlauber sich richtig wohl fühlen, aber mit 5* hat das wohl nichts zu tun, aber wenn man sonst in 2 oder 3* Urlaub verbringt muss man sich ja so verhalten.


Dem Bericht von Heike( Mutternmüller) können wir nur zustimmen, wie auch viele andere!!!!

Ab dem 20.07. hatten wir dann bei uns im Gebäude eine Baustelle bekommen und zwar wurde ein weiteres Zimmer errichtet, war toll ab 8 Uhr wurden die Wände rausgestemmt!!!
Der Rezeptionschef sagte nur, das könnte nicht sein da für dort keine Baumaßnahmen vorgesehen seien. Wir baten ihn, sich selbst davon zu überzeugen, er schaute nicht schlecht. Er versprach uns um 18 Uhr sei alles fertig anderes Zimmer ging nicht, weil ja eh alles überbucht war! Es wurde 19 Uhr und die nächsten Tage ging es weiter.
Aber unsere Liegen Käufer waren der Meinung, 3 Gebäude weiter höre man überhaupt nichts von dem Baulärm und außerdem wäre es ja ein Eröffnungsangebot man solle sich nicht so anstellen! :evil: Wir haben keine Ahnung in welchem Katalog es stand das es ein Eröffnungsangebot ist, wir haben zwar ein Neubau gebucht aber keine Baustelle!!! Dies wurde uns sogar von 1-2 Fly bestätigt.

Am 15.07. kam dann auch Barbara mit Fam., da wir ihr aus dem Dana Beach eine PN geschickt haben mit unserer Zimmernummer, fanden wir uns auch recht schnell.
Da es noch keinen Stammtisch gab, liefen wir abends mit einem DinA4 Zettel los und versuchten jemanden aus dem Forum zu finden, vor allem Heike(Mutternmüller), aber es fand sich keiner. Wir fragten an der Rezeption ob wir diesen Zettel irgendwo aufhängen könnten und schrieben drauf Treff 16.07. 21 Uhr in der Lobby. Wir durften ihn auch tatsächlich bei den Reiseveranstaltern ans Brett hängen. Auf einmal kam der Hotelmanager und dachte wir seien eine Sekte, wir erklärten ihm, das das Ägyptenforum eine Deutsche Website sei und wir uns aus dem Forum kannten und uns nun pers. kennen lernen wollten, er fand das gut und bat darum auch dabei sein zu dürfen. Das war schon recht lustig! :-D :-D :-D
Dieser Treff wurde ganz schön groß, aber es waren auch viele dabei, die eben nicht Mitglied im Forum waren und nun etwas über das Forum hörten und auch der Manager war pünktlich um 21 Uhr anwesend.
Er erzählte das das Dana Beach in 4 Wochen an LTI übergeben wird und er nur in der Eröffnungsphase da sei, er verstand auch das viele Leute so verärgert waren und entschuldigte sich, aber er sagte auch das die Reiseveranstalter so viele Gäste schicken würden und er dafür keine Schuld hätte das das Dana Beach z.Zt. total überbucht sei mit 2200 Gästen. Die Restaurants wären nur für je 600 Personen, also selbst der Manager hat diese Engpässe bestätigt. :wink:
Wartezeiten bis zu 20 min. waren da gar nichts, auch zu unterschiedlichen Zeiten, ab der 2. Woche funktionierte dann im Castello auch die Klimaanlage nicht mehr. Also man badete auch gleichzeitig beim essen, echt angenehm.
Was wir wirklich traurig fanden war, das alle in diesem Forum so arrangiert waren, aber sich kaum einer zu erkennen gab.
Wir saßen dann jeden Abend ab 21 Uhr in der Lobby oder bei Abu Nawas( echt zu empfehlen).
Wir haben von diesem Abend natürlich auch ein schreiben aufgesetzt, klar gab es auch Trittbrettfahrer, aber das was wir zu bemängeln hatten, wurde auch dem Manager gesagt.
Verstehen tun wir die Leute auch nicht, die meinen bei ihnen ist alles glatt gegangen(auch wenn es dann mit reichlich Bakschisch war) und andere wären Nörgler und man hätte ja alles schon vorher aus dem Forum gewusst.
Es sei auch erwähnt, das die Anlage eigentlich sehr schön ist, das Personal ist wirklich sehr bemüht und versucht das möglichste.
Die Fehler liegen einfach nur an den Veranstaltern und an dem Hotelmanagment. Vielen bleibt aber auch nicht die Wahl zur Umbuchung. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes wurden dann auch Gäste von 1-2 Fly umgebucht nach Makadi Bay.
Während unseres Aufenthaltes haben wir auch eine Schnorcheltour mit Sim Sim Samir gemacht, echt zu empfehlen, war einfach traumhaft.
An dieser Stelle auch liebe Grüße aus Deutschland an Samir!!! :-D :-D

So nun wollen wir aber unseren Bericht abschließen, für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne bereit, aber wie schon gesagt, es war unser Eindruck des Urlaubs im Dana. Wir würden es auch jetzt keinen empfehlen, vielleicht in 1 oder 2 Jahren, aber dann soll es wohl maximal nur noch mit einem Kind buchbar sein.

Falls sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, Sorry!!!

Und noch eins sei gesagt, wir sind bestimmt keine Nörgler und wollten bestimmt nicht nur wegen einer Rückerstattung ins Dana, aber was wir wollten, war eigentlich einen schönen 5* Urlaub in Ägypten und vor allem Schnorcheln. Und das das nicht typisch Ägypten ist wurde uns auch aus dem Sunrise berichtet.

Gruß
Klaus & Gundula


Liebe Grüße auch an Barbara& Fam., Heike& Fitje(Mutternmüller), Schnorchler, Heike und an alle die wir kennen gelernt haben. :-D

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" gestellt. - Uli 31.07.2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 31 Jul, 2004 20:56

Hallole

Danke für die ach so ´´tollen ´´ Berichte.
Ich persönlich werde mich auf alles einstellen und hoffentlich mein gebuchtes Zimmer erhalten.
Wenn es wirklich so schlimm ist werden wir 1-2fly mal so richtig auf die Finger klopfen :axt: , da uns zugesagt wurde, dass es keinerlei Mängel im August mehr geben wird.
Kopf hoch, Augen zu und durch. :comeandgetsome:

Gruss Anka

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

@Klaus

Beitragvon -M-C- » Sa 31 Jul, 2004 21:49

Hey Klaus,ich war nur einen Tag später da,hast meinen Bericht uach gelesen?
gruß
Maik
-M-C-

ICQ : 148595629

E-Mail : mc@delmeforum.de

URL : http://www.delmeforum.de



Bild

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Sa 31 Jul, 2004 22:49

Hey Maik

Ja ich hab deinen Bericht gelesen aber du mußst in einem andéren Hotel gewesen sein als wir. Obwohl du im Dana ja mal neben mir gestanden hast. :lol: :lol: Im Computerraum. Ich kann dir nur so viel sagen Rechtliche Schritte gegen unseren Reiseveranstalter sind eingeleitet. :evil: :evil:

MFG

Klaus&Gundula

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Reeee

Beitragvon -M-C- » Sa 31 Jul, 2004 23:54

Am Anfang wars ja auch für uns schlecht,bzw. für alle andren die Familenzimmer hatten etc. aber die 2.Woche fanden wir echt super,da die andren dann auch ihre Zimmer bekommen hatten,
Dann weiß ic hauch glaub ich wer sie/du waren/st !!! *gg*
Gruß
Der Maik

P.S. woher kommen sie eigentlich???
-M-C-

ICQ : 148595629

E-Mail : mc@delmeforum.de

URL : http://www.delmeforum.de



Bild

Benutzeravatar
Atti
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:00

LTI-Hotel?!?!

Beitragvon Atti » So 01 Aug, 2004 10:25

Er erzählte das das Dana Beach in 4 Wochen an LTI übergeben wird und er nur in der Eröffnungsphase da sei, .....

Das Dana soll LTI-Hotel werden?
Das kann doch nur gutes bedeuten, da die LTI-Hotels doch eigentlich immer gut bewertet werden (Service / Essen).
Vielleicht tut sich ja dadurch noch einiges!!!
Ich hoffe darauf, da wir Mitte Oktober anreisen!

Viele Grüße
Atti

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 01 Aug, 2004 14:06

salam klaus

Da es noch keinen Stammtisch gab, liefen wir abends mit einem DinA4 Zettel los und versuchten jemanden aus dem Forum zu finden, vor allem Heike(Mutternmüller), aber es fand sich keiner.


:( da machen einige hier einen aufstand wegen dem stammtisch und dann kommt keiner :(
kann ich leider nicht nachvollziehen :(

Wir fragten an der Rezeption ob wir diesen Zettel irgendwo aufhängen könnten und schrieben drauf Treff 16.07. 21 Uhr in der Lobby. Wir durften ihn auch tatsächlich bei den Reiseveranstaltern ans Brett hängen.


he das war ja ne super idee und das die von der rezeption das auch noch mitgemacht haben finde ich toll. nun kann aber ja keiner was sagen er hätte von dem treff nichts gewusst. da ja jeder mal auf die info tafeln schaut.

Auf einmal kam der Hotelmanager und dachte wir seien eine Sekte,


ist ja schon lustig .... isis die sekten anführerin :)

er fand das gut und bat darum auch dabei sein zu dürfen.


das finde ich ja noch besser das er rede und antwort gestanden hat.
man sollte den mann ja als "ehren" mitglied im forum aufnehmen :)

Wir saßen dann jeden Abend ab 21 Uhr in der Lobby oder bei Abu Nawas( echt zu empfehlen).


bei der ganzen euphorie mit dem stammtisch war das ja nicht so gedacht :(
ich dachte ihr sitzt gemütlich in ner bar und nuckelt an nem kühlen stella in gemütlicher runde herum. :(

ich danke dir für deinen ausführlichen bericht und hoffe das ihr in der kleinen runde (stammtisch) trotzdem viel spaß hatte.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » So 01 Aug, 2004 15:28

da bin ich ja mal gespannt, ob der stammtisch nächste woche noch existiert ;)

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

riesenreisebericht barbara

Beitragvon barbara » So 01 Aug, 2004 21:45

Reisebericht dana beach 15.07. – 29.07.
zimmer: auch wir bekamen, wie viele andere, nicht das gebuchte zimmer, als wir nach zimmervergabe nach unseren koffern sahen, fragten uns viele kofferboys sofort „zimmertausch??“, nicht, ob wir zu unserem zimmer gebracht werden wollten
erst nach vier tagen war ein tausch möglich, aber jeden tag um 8 und 12 uhr an der rezeption nachgefragt
zu viert in einem doppelbett oder nur strandliegen waren keine seltenheit, wir bekamen schon gewissensbisse, nur wegen des fehlenden balkons unzufrieden zu sein
zimmerservice: unser erstes zimmer war nicht gereinigt worden, es gab vier tage kaum oder kein toilettenpapier, nur zwei handtücher für vier personen, oder auch mal keine, keine minibarauffüllung, kein funktionsfähiges telefon, keine safeöffnung, trotz mehrmaliger aufforderung an der rezeption und keinen balkon
unser zweites zimmer war gereinigt und alles vorhanden, trotz reichlich trinkgeld wurde in der folgezeit aber nicht mehr richtig sauber gemacht, es war aber schon gut im vergleich zu dem, was wir vorher hatten, das safeproblem blieb das gleiche: meldung an der rezeption, 16 uhr auf dem zimmer, keiner kam---drei tage vor urlaubsende haben wir resigniert, und das obwohl wir ohnehin täglich an der rezeption waren, da unsere zimmerkarten, am ende 5 stück, ständig nicht funktionierten
essen: für uns war das angebot ok, vor allem das frühstück war klasse, große auswahl
beim mittags- und abendbuffet hätte man schon mehr für’s auge erwartet, wurde aber in der zweiten woche verbessert
mittlerweile soll es an der strandbar sogar „echte snacks“ wie z.b. hamburger geben
restaurants: in beiden hauptrestaurants arbeitete völlig unqualifiziertes und überlastetes personal, es mangelt an organisation und versorgungsstationen
es gab keine sauberen tischdecken, kein sauberes besteck, keine sauberen servietten ( ich ziehe eine saubere papierserviette vor und verzichte auf die stoffserviette des benutzten nachbartisches), keine gläser, keine bedienung
aber auch hier eine besserung in der zweiten woche
die strandbar hatte den charakter einer tränke, nur großer durst konnte einen dorthin treiben, absolut unhygienisch, keine sitzmöglichkeiten
die einzige bar, in der man das gefühl eines gepflegten hauses hatte, war die piano-/ lobbybar
pools: die wasserqualität war ok, der liegenbereich absolut unhygienisch, am ruhepool verrieb der poolboy früh morgens mit einem eimerchen wasser die saftflecken vom vortag, aber nur stellenweise, eine reinigung des liegenbereiches hat nicht stattgefunden, die tische wurden mit einem, im pool ausgespülten, lappen abgewischt ( manchmal)--- in der nachbaranlage wurde alles feucht mit vielen helfern gesäubert
strand: baggerloch, das trifft es echt am besten, keine schnorchelmöglichkeiten, wenn dann nur für geübte schwimmer, ich hab noch nie so wenig fische am roten meer gesehen, wie dort,
bauschutt und müll, quallen nur noch wenige
liegen und schirme: waren oft um 7.30 am ruhepool und um 10.30 uhr am strand alle vergeben, lag aber an der permanenten reservierung mittels handtüchern durch nicht anwesenden gäste
animation: haben wir nicht beachtet
billard/tretboote/massage: waren ok, leider wurden in der zweiten woche die tretboote abends zusammengebunden und konnten dann nicht mehr genutzt werden
getränke: das angebot war für uns ok, sie wurden für 1-2-fly gäste nach 0 uhr nur noch einzelnd ausgegeben, um nicht andere versorgen zu können
personal: teilweise völlig desinteressiert und ungelernt, eine geringe zahl war engagiert und qualifiziert, bezogen auf alle servicebereiche, es steht und fällt damit, wen man gerade erwischt ob als zimmerboy oder kellner
der restaurantmanager war sichtlich bemüht, das chaos in den griff zu bekommen
einen persönlichen höhepunkt erreichte bei uns die ganze sache, als mein mann in shorts nicht ins restaurant gelassen wurde, obwohl 80% der bereits anwesenden herren diese trugen
wir erklärten uns sofort und freundlich! bereit, die kleidung zu wechseln, falls wir dann auch saubere tischdecken und besteck bekämen--- wir durften dann ungehindert eintreten!!!
der rezeptionsmanager: „ sagen sie in deutschland, wir haben diese zimmer nicht, die reiseveranstalter verkaufen was wir nicht haben, die unzufriedenen gäste stehen hier an der rezeption, die reiseleiter sind dann nicht da!“
ein solches chaos habe ich noch in keinem hotel oder hotelrestaurant erlebt
aquacenter: in der zweiten woche eröffnet, allerdings nur gegen gebühr (bei 1-2-fly laut katalog erweitertes ai)
schnorchelausrüstung, surfbretter, bananaboat
tauchbasis: schnuppertauchen im pool in der zweiten woche, die basis selbst ist noch im bau
bücherei: auf einer betonmauer im nebenraum zur rezeption lagen einige taschenbücher
a-la-carte-restaurant: leider nur ein italiener, ansonsten ok
fluglärm/gerüche/ungeziefer: wir kommen vom land und fanden den lärm nicht belästigend, die abwassergerüche waren auch nicht seht stark, nur die ungeziefervernichtung trotz spielender kinder auf dem rasen mächtig gestört
resumee: das hotel hat meiner ansicht nach 3* niveau, die anlage ist auf die schnelle lieblos und oberflächlich fertig gestellt worden, gerade bei den blöcken 1000 und 6000 erinnert sie mich an einen hubschrauberlandeplatz, je weiter man zum strand geht, um so schöner wird es
die stimmung war oft sehr unangenehm, da es viele unzufriedene gäste gab
lange schlangen wegen beschwerden und gästemeldungen bei den reiseleitern
ganze busse voller gäste, die von anderen hotels umgebucht und in das dana gebracht wurden,
viele wollten nicht dort einchecken
das haus war mehr als ausgelastet, es wurde viel improvisiert
man konnte sich des eindrucks nicht erwehren, das hier eine menge ungelernter arbeitskräfte und eine noch größere zahl erwartungsfreudiger urlauber ins „kalte Wasser“ geworfen worden sind, um sie dann das beste daraus machen zu lassen
während unseres aufenthalts hat sich zumindest im restaurantbereich einiges getan und ich vermute, dass sich die situation nach ende der hauptreisezeit auch insgesamt sehr entspannen wird
ich wünsche allen zukünftigen dana-urlaubern trotzdem einen schönen urlaub!!!
für uns war es am schönsten viele nette leute aus dem forum, und auch andere, kennen gelernt zu haben!!! gruß an klaus1, schnorchler, eschum, mutternmüller, heike aus körle, anna u. andreas und alle anderen
leider war mein dreistündiges warten auf elfried nicht von erfolg gekrönt, er ist zu keinem treffen gekommen und auch viele andere waren nicht auffindbar, trotzdem haben wir es geschafft zumindest einen kleinen stammtisch ins leben zu rufen und aufrecht zu erhalten
hiermit findet der wohl längste reisebericht sein ende und ehrlich gesagt mag ich von dem ganzen schiet auch nix mehr hören oder schreiben

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 01.08.2004
lg barbara