Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Peter

Beitragvon Peter » So 23 Mai, 2004 19:35

@ralle:Geldwechsel an der Rezeption möglich/ Kurs wechselt wie üblich täglich/Bei uns für €50,-- zwischen 390,- und 410,- Pfund.
Empfehle kleine Scheine(€5)mitzunehmen. Dollar fand ich nicht notwendig.
In Hurghada nehmen sie keine Münzen in den Restaurants nur Scheine. Ansonsten im Hotel werden Münzen gerne genommen(ausser Kupfer).
Peter

Benutzeravatar
eva
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 23 Mai, 2004 14:43
Wohnort: Bergkamen

Trinkgelder

Beitragvon eva » So 23 Mai, 2004 19:46

Weiß jemand ob man mit einer Kreditkarte weiterkommt oder lieber Bargeld mitnimmt? :?: Welche Währung? Bei den Nilkreuzfahrten wird am ersten Tag das Trinkgeld für die ganze Woche eingesammelt, hat da jemand Erfahrungen mit? Ist das sinnvoll oder weniger? Die Idee mit den T-Shirts find ich echt super!!!!!!! :-D
Eva

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 23 Mai, 2004 19:49

Peter hat geschrieben:Wenn du es aber 2 oder 3 Barboys zusteckst(Vorsichtig natürlich,ist ein Kündigungsgrund wenn er es nicht abgibt und erwischt wird)hat er persönlich alles.Ich bevorzuge die "Geldübergabe" per handschlag.

Tolle Idee. Und wenn er erwischt wird fähst Du nach Hause und der Barboy ist seinen Job los.

Du bekommst natürlich auch kaltes Bier wenn du nichts gibst, aber langsamer,weniger im Glas,und nicht immer so temperiert wie du es willst.

So ein Blödsinn!

Wir haben im Forum schon oft darüber diskutiert. Es haben sich auch schon genügend Leute darüber aufgeregt, was das Thema Bestechungsgelder und überhöhte Trinkgelder anbetrifft.
Z.B. hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?p=9397&
Ich mag es jetzt nicht wieder alles durchkauen und kommentieren. Für alle Ägyptenneulinge ein Rat: Bakschisch (Trinkgeld) für gute Leistung, angemessen und in ägyptischen Pfund. Man braucht sich nicht zu schämen wenn man für eine normale Handreichung 2 Pfund gibt.
Gruss Uli

peter

Beitragvon peter » So 23 Mai, 2004 20:06

@Uli: 1. wenn mich nicht alles täuscht sind 2 Pfund für eine normale Handreichung x 11 Pers. 22 Pfund =ca.€3,--
2. Fahr selber hin und nimm dir viel Zeit mit wenn du sagst es ist Blödsinn
3.Warum sollte ich nach Hause fahren wenn ich Geld zustecke? Er hat immer die möglichkeit das Geld abzugeben! Ich glaube,Gastronomie/Hotelerie ist nicht deine Stärke.
Peter

Peter

Beitragvon Peter » So 23 Mai, 2004 20:10

Schau in den nächsten Tagen nochmal vorbei.

Wünsche allen noch einen erholsamen Aufenthalt im DANA BEACH!

Lg aus Österreich
Peter

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 23 Mai, 2004 20:22

peter hat geschrieben:@Uli: 1. wenn mich nicht alles täuscht sind 2 Pfund für eine normale Handreichung x 11 Pers. 22 Pfund =ca.€3,--
2. Fahr selber hin und nimm dir viel Zeit mit wenn du sagst es ist Blödsinn
3.Warum sollte ich nach Hause fahren wenn ich Geld zustecke? Er hat immer die möglichkeit das Geld abzugeben! Ich glaube,Gastronomie/Hotelerie ist nicht deine Stärke.
Peter


1. Du hast also jedesmal gesagt: hier das ist von 11 Personen !! Glaub ich nicht.

2. Bin selber mehrmals dahin gefahren (nach Ägypten, nicht in dieses Hotel) und bin ohne Bakschisch immer zügig und zuvorkommend bedient worden.

3. Du hast leider Uli`s Aussage nicht verstanden. Sie meinte du fährst nach deinem Urlaub wieder glücklich nach Hause, aber der Typ ist seinen Job los.
Aber wieso ist Gastronomie und Hotelerie nicht ihre Stärke? Wo ist denn da der Sinn hinter dieser Aussage? Ich muss doch nix von Gastronomie verstehen, um zu wissen ob es gut oder schlecht ist andauernd Schmiergelder zu zahlen. In einigen Jahren bekommt man dort gar nix mehr ohne Bakschisch. An manchen Orten wird man schon jetzt von den Ägyptern beschimpft, weil man ihnen nur 10 Pfund in die Hand drückt für eine wirklich kleine Dienstleistung.

Nicht umsonst gibt es die Regelung hinterher für alle etwas in eine Gemeinschaftskasse zu geben. Ausserdem bin ich kein "Entwicklungshelfer", sondern jemand der für diese Urlaube sehr viel Geld hinblättert. In den Hotels in denen wir bis jetzt waren (bis auf eine Ausnahme) musste man sich den guten Service Gott sei Dank nicht erkaufen. Da gibt man dann anschließend, wenn alles gut gelaufen ist gerne sein Bakschisch.

Karnak

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

usergallerie

Beitragvon friendlyfrank » So 23 Mai, 2004 20:28

.isis und osiris............

haben euch nu ein foto geschickt und möchten bald auch mal die anderen reisenden sehen... :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 23 Mai, 2004 20:35

hallo Peter,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie extra Dein Bier warm werden lassen, wenn Du ihnen kein Trinkgeld gibst. Klar wird derjenige bevorzugt, der Trinkgeld gibt. Die Frage ist halt, ob das richtig ist. Ich bin der Auffassung, dass man bei einem 5*-Hotel auch ohne Bestechung guten Service erwarten darf. Und man sollte den Bediensteten auch zeigen dass es hinterher Trinkgeld gibt, wenn man gut bedient wurde. Aber doch nicht vorher. Auf die Art wird der Anspruch der Leute in eine vollkommen falsche Richtung gelenkt.

Komisch, in Deutschland kommt keiner auf die Idee in ner Kneipe vorher Trinkgeld zu geben, damit er kaltes Bier bekommt.

Und dass Du dem Barboy selber überlässt, ob er das Risiko eines Rauswurfes in Kauf nimmt... Ob das die ganze Sache besser macht?
wofür dann die ganze Heimlichtuerei? Warum nicht gleich in die Gemeinschaftskasse? Das Punktesystem wird schon seine Berechtigung haben.

Gruß
Uli

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 23 Mai, 2004 20:38

falls jemand noch lust auf bilder hat, bei http://www.phoenixreisen.de/ gibt es, glaube ich, relativ neue. ich hatte sie noch nicht gesehen.
lg barbara

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 23 Mai, 2004 20:43

Klasse Fund, Barbara.
Hier ist der Direktlink (bisschen groß, aber geht): http://www.phoenixreisen.de/application ... lm_string=

Gruß
Uli

PS: Nicht wundern, das Öffnen der einzelnen Bilder dauert etwas lange...

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

aktuelle bilder

Beitragvon barbara » So 23 Mai, 2004 20:46

danke uli, bei mir war die seite gleich da, hatte sie unter favoriten gespeichert :oops:
lg barbara

Benutzeravatar
friendlyfrank
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Do 20 Mai, 2004 21:46
Wohnort: 6960 Hvide Sande
Kontaktdaten:

Beitragvon friendlyfrank » So 23 Mai, 2004 21:08

W A R U M i s t d i e s e S e i t e s o o o b r e i t ? ? ?

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » So 23 Mai, 2004 21:17

DU BIST WOHL NIE ZUFRIEDEN??? :cry: :wink:
lg barbara

Gast

Beitragvon Gast » So 23 Mai, 2004 21:22

friendlyfrank hat geschrieben:W A R U M i s t d i e s e S e i t e s o o o b r e i t ? ? ?



keine Ahnung!

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 23 Mai, 2004 21:22

hi hi hi Bild

Karnak